Debatte über Spieler mit deutschem Pass

• @Eishockey_Liebhaber

"und entweder Du schwimmst mit oder fällst hinten runter"

Tolle Einstellung, hatten die Leute in Deutschland schon einmal.,,,

"Godwin's law" - q.e.d.!

Du hast dieses "Kind" in die Welt gesetzt - jetzt musst halt auch damit leben!
    Oder würderst ein (menschliches) Kind auch einfach in der Wüste beseitigen, wenn es ein wenig aus dem Ruder läuft?

Na, der Vergleich hinkt ja mal so richtig...

Allerdings zeigen solche Auswirkungen/Aussagen, wohin dieses Thema (leider)
    driftet, weil es eben nur sehr schwer ist, hier dauerhaft auf einer sachlichen
    Linie zu bleiben. :huh:

• Na, der Vergleich hinkt ja mal so richtig...

Allerdings zeigen solche Auswirkungen/Aussagen, wohin dieses Thema (leider)
    driftet, weil es eben nur sehr schwer ist, hier dauerhaft auf einer sachlichen
    Linie zu bleiben. :huh:

Also ich verstehe nicht, wieso dieser Vergleich hinkt, aber vielleicht kannst uns ja mit einer Erklärung erhellen...

Ja, wenn der erste Beitrag in diesem Thema, bzw. der Threadtitel schon vor Sachlichkeit strotzt, dann ist es im weiteren Verlauf nicht zu erwarten, dass irgendwann Sachlichkeit einkehrt...

Just my 2 cents!

• Also ich verstehe nicht, wieso dieser Vergleich hinkt, aber vielleicht kannst uns ja mit einer Erklärung erhellen...

Das wenn ich erklären muss, lässt mich nur noch ratloser zurück.
    Einen Thread zu "schließen" oder in Kind in der Wüste beseitigen
    kann ja wohl kaum noch weiter auseinander liegen... :bash:

• Das wenn ich erklären muss, lässt mich nur noch ratloser zurück.Einen Thread zu "schließen" oder in Kind in der Wüste beseitigen
    kann ja wohl kaum noch weiter auseinander liegen... :bash:

Na ja, dann lass ich Dich gerne ratlos zurück!
    Dann hast als Moderator ja auch genau den richtigen Job, wenn man nicht in der Lage ist einen (wenn auch vielleicht etwas weit hergeholten) Quervergleich oder gar Ironie zu verstehen...

Also, weiter mit der sachlichen Diskussion hier... :rofl:

• @Admiral Janeway Und ich warte drauf, daß ein Fan mittleren Alters seinen Club verklagt, daß Kinder, Jugendliche und Rentner verbilligt ins Stadion kommen, er aber nicht. Nennt sich Altersdiskriminierung.
    Oder dagegen, daß wohl kein Stadion eine Toilettenkategorie für das 3. Geschlecht parat hält.
    Oder dagegen, daß es keine Mindestanzahl von Spielerinnen und Schwerbehinderte etc. in jeder Mannschaft gibt.

Jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das was du beschreibst ist Gender Mainstream.
    Ich sprach von europäischer Integration.
    Zwischen Männern und Frauen gibt es Unterschiede(biologische), außer einen Pass. Zwischen Schwerbehinderten und nicht Schwerbehinderten gibt es einen Unterschied, außer einen Pass(biologische).
    Gesucht werden Spieler für freie Plätze in einem Club, für die Männermannschaft. Im vereinten Europa darf es keine Rolle mehr spielen, woher dieser Mann kommt.

Und jetzt bitte keinen Thread zur Rassentheorie aufmachen. Dann melde ich mich hier ab.

• Gut Manfred, jetzt bist du wenigstens wieder sachlich dabei. Geht doch! ;) so mog i di.

Was passiert, wenn RO und LA mit höheren Geldmitteln ausgestattet sind? Logisch, dann wird sich auch eine bessere Mannschaft hingestellt. Bei beiden Clubs hab ich aber, anders als du, keine Bedenken, dass deswegen die Nachwuchsförderung hinten runterfällt. Warum? Weil es bei beiden Clubs ein gewachsenes Bewusstsein dafür gibt.

Wir haben vor zwei Tagen im Rosenheim-Fans- Forum mal theoretisch über einen Lubor Dibelka mit Deutschem Pass gesprochen. Meine Meinung dazu: klar, unbedingt sogar! Hui, dieser Pharisäer- erst predigt er Wasser, jetzt trinkt er Wein! Nein, denn schon Paracelsius wusste zu berichten: die Dosis macht das Gift! Mit solch einer Lösung hätte man dann zwei solcher Spieler im Kader. Von mir aus auch drei oder vier. Auch das wäre noch im vertretbaren Rahmen. Nur diese Maßlosigkeit wird doch völlig zurecht kritisiert! Sich dazu stärkere Kontingentspieler zu leisten- ja logisch, her damit! Dazu einen Stamm aus gut ausgebildeten eigenen Spielern, ein paar zuverpflichtungen von anderen Standorten und man hat eine schlagkräftige Truppe beinander, die hochmotiviert zu Werke geht und es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Somit ist allen Genüge getan: den Anspruchsvollen und den Förderern. Die gesunde Mischung machts! Ein rein Risenheimer Team würde ich ablehnen.

LA funktioniert nach dem selben Prinzip und auch Kaufbeuren hat immer und würde auch immer ähnlich Verfahren.

• Du hast dieses "Kind" in die Welt gesetzt - jetzt musst halt auch damit leben!
    Oder würderst ein (menschliches) Kind auch einfach in der Wüste beseitigen, wenn es ein wenig aus dem Ruder läuft?

Du willst das jetzt vergleich? Sag mal gibt es hier noch normale Menschen? Ist euch (die alles falsch verstehen wollen) die Sonne zu viel? Jetzt muss ich damit leben? Wochen später kommt man mal auf die Idee die Überschrift zu kritisieren. Wieso machen die kein neues Thema auf wenn doch alles so schlimm ist! Ich hab echt gedacht ich hab es hier mit Menschen zu tun die auch ein wenig Nachdenken und nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber so wie es aussieht gibt es hier sehr viele Kinder denen das Leben nur Spass macht wenn sie meckern können! ECHT ERBÄRMLICH!

Und nochwas für dich: Erkundigte dich das nächste Mal vorher, den ich kann niemals ein Kind in der Wüste aussetzen da ich Zeugungsunfähig bin! Also spar dir die blöden Sprüche und Vergleiche!

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Juni 2015 um 15:24)

• @Eishockey_Liebhaber

"und entweder Du schwimmst mit oder fällst hinten runter"

Tolle Einstellung, hatten die Leute in Deutschland schon einmal.,,,

guten Tag

ich liebe es, wenn Sätze aus dem Zusammenhang reisst

was willst mir jetzt da unterstellen ?
    Wenn es das ist was ich mir denke, dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion mit Dir, sorry

Gruß aus LA

P.S. übrigens @OlafSBR, falls das falsch rüber kam mit dem "hinten runterfallen": Da war nicht der Nachsuchs gemeint, den wird es weiter geben, es waren damit die Proficlubs gemeint, nur zur Klarstellung bevor ich mir noch so weiteren sch.eiß Vergleich mit früher anhören muß :hammer: ich glaubs immer noch nicht

• Nun-ja, @Oli86. Letzlich bist Du der Threadstarter, kannst also nachträglich editieren wie Du lustig bist... :prost:

Wieso machen die Leute die es Stört kein neues Thema auf? Wenn es Ihnen doch rechtlich und fachlich nicht richtig ist. Vielleicht weil sie dort nicht jammern können? Oder einfach weil sie sozial frustiert sind?

DAZU STEHE ICH! egal ob ich verwarnt werde oder nicht.

• Ehrlich: es gibt doch wichtigeres, als sich von solchen Attacken a la "Benenn-sofort-den-Fred-um" einiger Forummitglieder tangieren zu lassen.

• Ich bin es einfach Leid! Ich hab die Überschrift glaub 2 oder 3 mal erklärt und ausdrücklich gesagt das da null Rassismus dahinter steckt. Und trotzdem kommen diese "Mitglieder" immer wieder egal warum, das schlimme ist das es noch Mitglieder gibt die "Gefällt mir" da drücken! Ist ja immer toll lieber anderen Rassismus zu unterstellen oder irgendwelche Vergleiche mit Kinder zu ziehen. Für mich ist es jetzt durch! Daher die Überschrift geändert und wegen Rassismus geschlossen!

• Hier mein Vorschlag für den Thread Titel:

Diskussion rund um deutsche Spieler, deren Vorfahren jedoch Deutschland schon vor Generationen verlassen haben, die jedoch durch Kontakte der Clubs einen deutschen Pass bekamen und daher wieder Deutsche sind, was sie nicht zu schlechteren Menschen oder Deutschen macht, wo es sich aber darüber zu diskutieren lohnt, ob diese Einbürgerungen nicht dem deutschen Eishockey in eine gewissen Art und Weise schaden könnten und ob man die Spielberechtigung für die Nationalmannschaft, welche durch die IIHF geregelt ist als Grundlage für die Bezeichnung "Deutscher" oder "Ausländer" wählen sollte, jedoch nicht im Sinne der Nationalität sondern lediglich um festzulegen wer rein eishockeytechnisch als Ausländer gilt. Auch Transsexuelle dürfen Eishockey spielen!

Diskussion rund um deutsche Spieler, deren Vorfahren jedoch Deutschland schon vor Generationen verlassen haben, die jedoch durch Kontakte der Clubs einen deutschen Pass bekamen und daher wieder Deutsche sind, was sie nicht zu schlechteren Menschen oder Deutschen macht, wo es sich aber darüber zu diskutieren lohnt, ob diese Einbürgerungen nicht dem deutschen Eishockey in eine gewissen Art und Weise schaden könnten und ob man die Spielberechtigung für die Nationalmannschaft, welche durch die IIHF geregelt ist als Grundlage für die Bezeichnung "Deutscher" oder "Ausländer" wählen sollte, jedoch nicht im Sinne der Nationalität sondern lediglich um festzulegen wer rein eishockeytechnisch als Ausländer gilt. Auch Transsexuelle dürfen Eishockey spielen!

Nicht so viel Ironie in einem Beitrag bitte!
    Die Einen sind damit überfordert und die Anderen explodieren gleich... ;(

Oli86: Das mit dem Kind war nur ein wahlloses Beispiel... - hätte ich geschrieben ob Du einen Welpen mit verkorkster Erziehung ausgesetzt hättest, hätte sich mind. ein Moderator auch empört und Du hättest mir wohl geschrieben dass Du eine Hundehaarallergie hast und deshalb niemals einen Hund aussetzen könntest, weil Du aufgrund der Allergie niemals einen Hund haben könntest! Wäre für meine Argumentation natürlich schlecht gelaufen, aber ich werde mich in Zukunft bei Jedem erst mal über seine Leiden und Gebrechen erkundigen... :)

Ich habe mich übrigens nicht erst nach 4 Wochen über den Threadtitel mokiert, sondern schon relativ weit vorne (habe jetzt keinen Bock zu suchen wo genau!). Aber was regst Dich eigentlich so auf? Also bei diesem Threadtitel konntest doch beim besten Willen nicht davon ausgehen, dass dies Alle gut finden!
    Ich habe auch ganz klar geschrieben, dass ich den eingeschlagenen Weg von Iserlohn, Bremerhaven usw. nicht gut finde, weil nicht förderlich für das deutsche Eishockey im Ganzen - höchstens gut für die Clubs die nur sich selbst sehen (Meister allez! - Was juckt mich der Rest?). Habe ein paar Seiten weiter vorne auch 2 Beispiele von Zweiflaggenspielern aufgezeigt, bei denen es völlig hirnrissig ist, sie als Zweiflaggenspieler zu bezeichnen, die es aber sind!
    Bei jedem Zweiflaggenspieler steckt eine andere Historie dahinter und wo willst da das Maß anlegen, was ist OK und was nicht?
    Der Spieler der einen deutschen Pass hat, ist Deutscher - ohne Wenn und Aber! Wenn man da anfängt zu unterscheiden, dann bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen, denn da hast mit Sicherheit ganz schnell einen Spieler oder Club der dagegen rechtlich vorgeht und dann hast das was kaum einer will: Die komplette Öffnung für Spieler aus aller Herren Länder (auch ohne deutschen Pass) - da wird es dann auch keine Selbstverpflichtung oder Gentlemens agreement der Clubs mehr geben, was die Kontingentspieler angeht!

Hoffentlich war das Sachlich - wenn Nein: Who cares! Es gibt immer mind. 2 Meinungen...

• guten Tag

ich liebe es, wenn Sätze aus dem Zusammenhang reisst

was willst mir jetzt da unterstellen ?
    Wenn es das ist was ich mir denke, dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion mit Dir, sorry

Gruß aus LA

P.S. übrigens @OlafSBR, falls das falsch rüber kam mit dem "hinten runterfallen": Da war nicht der Nachsuchs gemeint, den wird es weiter geben, es waren damit die Proficlubs gemeint, nur zur Klarstellung bevor ich mir noch so weiteren sch.eiß Vergleich mit früher anhören muß :hammer: ich glaubs immer noch nicht

Ich will dir gar nichts unterstellen. Einzieg und allein die Aussage, dass man immer mit dem Strom schwimmen muss ist hald einfach total dumm. Was du wieder für Scheisse reininterpretierst und mir dadurch was unterstellst ist echt unglaublich ! Aber das willst du ja so, wie auch viele andere hier.
    Ein Paradebeispiel dafür was Oli86 so aufregt.

@Oli86 Ich versteh dich so gut. Hier wieder einfach alles umgedreht ausgelegt wie die Leute wollen. Ich könnte auch kotzen.

• Der Spieler der einen deutschen Pass hat, ist Deutscher - ohne Wenn und Aber! Wenn man da anfängt zu unterscheiden, dann bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen, denn da hast mit Sicherheit ganz schnell einen Spieler oder Club der dagegen rechtlich vorgeht und dann hast das was kaum einer will: Die komplette Öffnung für Spieler aus aller Herren Länder (auch ohne deutschen Pass) - da wird es dann auch keine Selbstverpflichtung oder Gentlemens agreement der Clubs mehr geben, was die Kontingentspieler angeht!

Das bestreitet doch niemand!

Ja, das ist ein mögliches Szenario. Dennoch sollte man sich ins Gedächtnis rufen, dass es aktuell genügend Klagemöglichkeiten gibt. Alleine schon die Anzahl der u23 lässt theoretisch ältere Spieler gute Chancen, mit Klagen durchzukommen. Da aber die Beschränkung durch die teilnehmenden Mannschaften selbst beschlossen wurde, wird jeder beklagte Klub sagen: Den wollen wir einfach nicht. Wäre bei Änderungen auch so. Daher denke ich nicht, dass das Ende die Freigabe für alles wäre.

Interessant ist doch vielmehr, warum kein Verein bislang eine Eingabe gemacht hat und den n Vorschlag gebracht hat, dass nur noch für die Nationalmannschaft spielberechtigte Profis nicht unter das Kontingent fallen. Im Klartext heisst das doch, dass sich eigentlich alle Teams diese Tür offen halten wollen.

Das Warum ist auch klar: Diese Regelung würde die Preise brutal in die Höhe treiben.

Vielen Dank für deinen Vorschlag, leider gibt das Forenprogramm diese Anzahl an Zeichen für eine Themen-Headline nicht her. Bitte überlege dir einen anderen Vorschlag, den wir dann gerne wohlwollend prüfen.

• Vielen Dank für deinen Vorschlag, leider gibt das Forenprogramm diese Anzahl an Zeichen für eine Themen-Headline nicht her. Bitte überlege dir einen anderen Vorschlag, den wir dann gerne wohlwollend prüfen.

Ich glaube ihr solltet mal über den Einsatz einer für die Komplexität dieses Themas genügenden Forensoftware nachdenken ;)

• Ich will dir gar nichts unterstellen. Einzieg und allein die Aussage, dass man immer mit dem Strom schwimmen muss ist hald einfach total dumm. Was du wieder für Scheisse reininterpretierst und mir dadurch was unterstellst ist echt unglaublich ! Aber das willst du ja so, wie auch viele andere hier.Ein Paradebeispiel dafür was Oli86 so aufregt.

guten Tag

Die Tür hast Du mit diesem markierten Satz ganz weit aufgemacht
    also komm mir jetzt nicht schräg von der Seite und versuch Dich rauszulavieren und mir on top auch noch den schwarzen Peter hinzuschieben
    außerdem wäre es auch angebracht mal an Deiner Wortwahl zu arbeiten, nur mal als Anmerkung

gruß aus LA

• guten Tag

Die Tür hast Du mit diesem markierten Satz ganz weit aufgemacht
    also komm mir jetzt nicht schräg von der Seite und versuch Dich rauszulavieren und mir on top auch noch den schwarzen Peter hinzuschieben
    außerdem wäre es auch angebracht mal an Deiner Wortwahl zu arbeiten, nur mal als Anmerkung

gruß aus LA

Womit der User aus LA völlig Recht hat. Das gilt für einige hier. Kommt mal wieder ein bisschen runter und bedenkt eure Wortwahl, BEVOR ihr auf "absenden" klickt.