Oli86. Ist aber auch typisch Deutsch, dass alles reguliert werden muss. Ansonsten ist es dann illegal oder sogar Betrug. Da solltest du dir die Postings mal von den bayrischen Vertretern durchlesen. Wird doch behauptet, dass wir mit den Pässen durch die gegen schmeißen.
Stieler war jetzt ein Beispiel. Es sind so viele mit deutschen Vorfahren in den Ligen unterwegs, aber werden gekonnt ignoriert. Viele haben einfach mehr Potenzial als die sogenannten Einheimischen. Wenn Stieler so gut sein sollte und er hat den deutschen Pass, dann ist er Deutscher und könnte dann in der Nationalmannschaft spielen. Zumindest dann einfach mal testen. Das macht Jogi oder Hrubesch (mit der U21) auch.
Ich sage nur Olver. Wurde eingebürgert und ging dann nach Straubing. Spielte gut und ging zu den Augsburgern und wurde zum Spieler der Saison (im 2. Jahr) in der DEL gewählt. Nationalmannschaft war nur ein Kurzgastspiel. Warum auch immer. Bei den ganzen Testspielen könnte man doch mal einige testen, ob sie zu höheren Aufgaben taugen.
Ich muss aber nicht immer alles fördern, nur weil er ein junger Spieler ist. Es muss auch mal nach Qualität gehen und diese intensiver fördern. Masse ist nicht immer klasse.
Ich würde das Projekt von Erding gerne wieder sehen. Nur diesmal durchdachter und geplanter. Es muss ein Standort sein, der voll dahinter steht und wo die Gelder gut generiert werden können. Meinetwegen zahlt jeder Club eine bestimmte Summe ein + Sponsoren + DEB. Dieses Team besteht dann nur aus deutschen Talenten (bis meinetwegen 25 Jahre oder höher) + 4 Zwei Flaggen Spieler und ohne Konti. Startplatz in der DEL2. So wie die Junioren Nationalmannschaft im Pokal zur Vorbereitung der WM bei der DEL2 mitgespielt hat. Dann können sie zeigen was in ihnen steckt.
Jetzt spielen sie einfach überall verstreut und kommen nur zu den Lehrgängen zusammen. Gruß Franky