Frag mal die Ossis (Ostdeutschen Bewohner) wie oft die Ossis hören ob wohl die deutsche sind oder viele andere.
Ich sag dann einfach Wessi zu Demjenigen und es passt wieder.
Frag mal die Ossis (Ostdeutschen Bewohner) wie oft die Ossis hören ob wohl die deutsche sind oder viele andere.
Nimm es mir nicht übel aber Ausländer bleibt Ausländer! Und das weis ich aus eigener Erfahrung!
Ich bin ein sogenanntes Aussiedlerkind und werde daher oft selbst alles Ausländer angesehen, obwohl ich in Schorndorf Deutschland geboren bin, und mein ganzes Leben in Deutschland verbracht habe! Ausser jedes Jahr meine 3 Wochen die ich in Verwandschaftskreisen in Ungarn,Tschechien und Österreich verbringe. Und trotzdem bin ich bei vielen Ausländer. Daher weis ich wo von ich rede, klar in Gesetzen und Papieren mag es vielleicht anders stehen aber so ist es im realen Leben nicht!
Und das ist okay für dich? Gut - muss jeder für sich entscheiden ob er das in Ordnung findet oder nicht. Ich finde es nicht in Ordnung, entsprechend argumentiere ich...
Aber es ist eben wie es ist, und da sich Deutschland heute noch schuldig fühlt wegen dem 2 Weltkrieg legt man bei uns alles auf die Goldwaage. Wenn dir dein Titel besser gefällt mach bitte ein Thema auf und das hier wird wegen Rassismus geschlossen und allen geht es soviel besser!
Entweder hast du meinen Beitrag vor lauter Wut nicht richtig gelesen, oder aber nicht richtig lesen wollen. Du hast nach Vorschlägen gefragt - ich hab dir einen genannt, inkl. Begründung und Belegen.
Explizit habe ich gesagt, dass ich den Titel fragwürdig finde - dir aber keinen Rassismus unterstelle!
PS: Noch was zu Thema wir sind alle deutsche wenn wir den pass haben! Wieso sterben jedes Jahr soviele Deutsche mit mehreren Nationalitäten? Weil wir alle deutsche sind? Für 90% der deutschen ist Ausländer eben Ausländer, schau doch mal in die Stadt oder sonst wo hin. Sobald einer anders aussieht ist er in der Wahrnehmung ein Ausländer egal was der Pass sagt. So jetzt genug zu dem Thema von mir.
Weil 90% der deutschen (woher stammt die Zahl? Das wage ich nämlich durchaus zu bezweifeln ;)) das so sehen, gibt man sich dem hin und sieht es plötzlich auch so? Blödsinn...! Ich halte mich da lieber an gesetzliche Regelungen - aber das ist hier ja generell nicht so gern gesehen...
Trotzdem ist es eine Unterscheidung/Diskriminierung. Vielleicht nicht für dich, weil du darüber hinweg siehst aber für andere ist es so.
Entweder hast du meinen Beitrag vor lauter Wut nicht richtig gelesen, oder aber nicht richtig lesen wollen. Du hast nach Vorschlägen gefragt - ich hab dir einen genannt, inkl. Begründung und Belegen.
Explizit habe ich gesagt, dass ich den Titel fragwürdig finde - dir aber keinen Rassismus unterstelle!
Das hab ich auch nicht zu dir geschrieben sondern zu dem anderen der vorher geschrieben hat.
Und zu dem anderen ob ich es gut finde? Nein tu ich nicht aber ich werde die Einstellung der anderen Menschen nicht ändern daher muss ich damit leben.
Und zu den 90% gibt es jetzt keine Wissenschaftliche Studie aber eine persönliche Wahrnehmung. Ich hab viele Freunde die Asiatische Vorfahren haben und wie oft muss man sich da blicke und Sprüche geben. Es mag sein das es keine 90% sind, aber man kann auch den Menschen nur vor den Kopf schauen, was sie innen denken weis ich nicht.
Das hab ich auch nicht zu dir geschrieben sondern zu dem anderen der vorher geschrieben hat.
Das kam nicht wirklich klar rüber, da es in deiner Antwort an mich, mit Zitat von mir steht Aber dann ist ja alles gut
Und zu dem anderen ob ich es gut finde? Nein tu ich nicht aber ich werde die Einstellung der anderen Menschen nicht ändern daher muss ich damit leben.
Ja, deswegen aufhören zu leben würde wenig Sinn ergeben Diesen Menschen meine Meinung sagen werde ich aber weiterhin - in der Hoffnung, dass bei dem ein oder anderen doch noch ein Klick erfolgt
Heide sein reicht wohl nicht. Musst auch noch Zonenzombi sein, oder?
Das weißt Du doch. Na warte, wenn ich Dich in die Finger kriege. Ich weiß wie Du aussiehst.
Was kommt denn bisher als Antwort zu diesem Thema? "Jeder soll machen was er will, mich interessiert nur mein eigener Club, ich finds zwar auch nicht gut, aber ändern soll man auch nichts, ect."
Ich schrieb doch, macht eine Regel die besagt, dass z.B. 9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen. Wer das nicht schafft bezahlt pro Spiel und fehlendem Spieler halt 1000€. Daneben kann man dann von mir aus verpflichten wen man möchte.
Es ist doch mittlerweile egal welches soziale Thema man anspricht, es kommen immer die Gutmenschen um die Ecke und suchen das ethnisch-bedenkliche-Haar in der Suppe.
Ich bin gerne ein Gutmensch, Du Schlechtmensch. Danke für das Lob.
edit falsch verstanden
Ich schrieb doch, macht eine Regel die besagt, dass z.B. 9 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen. Wer das nicht schafft bezahlt pro Spiel und fehlendem Spieler halt 1000€. Daneben kann man dann von mir aus verpflichten wen man möchte.
Ich bin gerne ein Gutmensch, Du Schlechtmensch. Danke für das Lob.
Sehr gut! Diese Gutmenschenkeule holen meist Leute mit sehr merkwürdigen Ansichten heraus!
Wer sich da alles gleich angesprochen fühlt.....
Wer sich da alles gleich angesprochen fühlt.....
wer denn? Und wolltest du das Thema nicht meiden *Edit*?
ich meide den REV Thread, aber danke für den Hinweis.....
ich meide den REV Thread, aber danke für den Hinweis.....
ach so. Dann entschuldige bitte. Dann sind deine Hinweise hier auf Gutmenschen und die Überlegenheit der bayrischen Rasse natürlich gern gelesen.
In der täglichen Wahrnehmung geht es doch gar nicht um Deutsche oder andere Pässe.
Ossi, Schwabe, Preusse.... alles da. Kommt mal echt mit der Überkorrektheit runter. Jeder bekommt innerhalb der BRD sein Fett weg. PAsst doch. Daraus jetzt irgendwelche Diskussionen zu kreieren, ist doch ... naja, lassen wir das.
Zurück zum Thema:
Kann mal jemand aus BHV durchschreiben, wie es im nachwuchsbereich aussieht. Wieviele Teams sind gemeldet, wieviele hauptamtliche Trainer gibt es, Anzahl Jugendspieler... Dann hätten wir evt. eine Diskussionsbasis. Alles andere ist stochern im Nebel.
Zurück zum Thema:
Kann mal jemand aus BHV durchschreiben, wie es im nachwuchsbereich aussieht. Wieviele Teams sind gemeldet, wieviele hauptamtliche Trainer gibt es, Anzahl Jugendspieler... Dann hätten wir evt. eine Diskussionsbasis. Alles andere ist stochern im Nebel.
Du bist hier im falschen Thread, oder meinst Du die Nachwuchsspieler von BHV haben auch alle mehrere Nationalitäten?
Du bist hier im falschen Thread, oder meinst Du die Nachwuchsspieler von BHV haben auch alle mehrere Nationalitäten?
Doch das passt schon. Es geht doch darum, dass Bremerhaven das weltweite Eishockey zerstört und in zwei Jahren alle Eishallen abgerissen werden!
Da hilft alles lamentieren nichts, es ist und bleibt Mist was BHV und übrigens auch Frankfurt,
da veranstaltet. Wenn in der DEL 2 schon bald mehr Ausländer spiele als in der DEL 1, dann läuft irgendwas schief.,
Und das torpediert sämtliche Bemühungen, das deutsche Eishockey irgendwie nach vorne zu bringen.
Das es auch anders geht, zeigt z.B. der ESVK, der trotz des niedrigsten Etats nur einen einzigen richtigen
Zweiflaggen-Spieler hat (Martin Heider)
Da kann mir keine erzählen, daß Vereine wie BHV oder Frankfurt mit sicher doppelt so hohem (wahrscheinlich sogar mehr als doppelt) Etat, es nicht schaffen, auch ohne Zweiflaggenspieler , ein gutes Team zusammenszustellen !
Wenn in der DEL 2 schon bald mehr Ausländer spiele als in der DEL 1, dann läuft irgendwas schief.,
Was nicht möglich ist, da in der DEL 2 nicht so viele Ausländer spielen dürfen wie in der DEL 1, 2-Flaggenspieler sind nunmal keine Ausländer sondern besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
Das es auch anders geht, zeigt z.B. der ESVK, der trotz des niedrigsten Etats nur einen einzigen richtigen
Zweiflaggen-Spieler hat (Martin Heider)
Ja toll, machen wir es alle wie Kaufbeuren aus der Not heraus, und steigen auch fast ab.
Blos Frankfurt und Bremerhaven haben andere Ziele und die heißen nicht im Keller rumdümpeln und auch nicht als Ausbildungsverein nur dienen.
Diese sogenannten 2 Flaggenspieler könnten auch in der Nationalmannschaft spielen. Nur guckt der Bundestrainer nicht in der DEL2, sondern nimmt sie nur aus der DEL. Einfach nur mal so als Gedanke, wenn ein 2 Flaggenspieler, nennen wir ihn mal Stieler, 70 Tore in der DEL2 schießt (übertrieben gesagt) und die Liga in Grund und Boden spielt, dann bekommt er trotzdem keine Einladung. Wenn er aber 20 Tore in der DEL schießen würde, dann vielleicht.
Hauptsache dieser Spieler ist in der DEL und gurkt da rum, dann bekommt er eine Einladung. Ein Daschner war auch in Landshut gut und einer der stärkeren Verteidiger, aber erst in Düsseldorf durfte er in die Nationalmannschaft.
Ich würde lieber einen aus der DEL2 sehen, der Powerplay oder Unterzahl regelmäßig spielt, als einen Spieler aus der DEL, der selten Eiszeit bekommt oder keine Special Teams gespielt hat.
Wie gesagt, es gibt genügend 2 Flaggenspieler mit Potenzial für die Nationalmannschaft. Man muss nur wollen und sie mal bei den ganzen Länderspielen auch mal testen.
Unwritten Law. Auch für dich nochmal. Ein Spieler mit deutschen Papieren ist kein Ausländer. Ansonsten hätte er als Ausländer auch andere Auflagen zu erfüllen. Das fängt mit dem Aufenthaltstitel im Pass an.
Gruß Franky