Für diese Ligen ist die Halle nicht tauglich.
Kooperationen
-
Oli86 -
21. Mai 2015 um 15:02
-
-
-
die EZB-Halle?
-
Die Reflexe im Minderwertigkeitsgeplagten Kurstädtchen funktionieren auch im Sommer wunderbar.
Im nächsten Leben werde ich Psychotherapeut in der Wetterau.......
-
Zitat
DER Eishockey-Depp Deutschlands...
Nein, keine Behauptung von mir, Selbstanalyse eines Frankfurter Fans zur Lage in Eurem Forum.
Wests Aussage war evtl. etwas früh angesichts der wohl noch existierenden Alternative, aber nicht unbegründet angesichts Eures Kleinkriegs mit Bremerhaven. -
@'calexico55:
es ging mir auch gar nicht darum, ob die Löwen hier die "Eishockey-Deppen Deutschlands" sind. Aber das jetzt zu erläutern, habe ich keine Zeit.
Kleinkrieg? Gerade in den Playoffs gehört ein gesunder Trashtalk dazu. Das ufert manchmal etwas aus, mag sein. Und in der Playoffserie gegen Bremerhaven haben sich beide Seiten nicht viel gegeben. Aber eigentlich weiss man in Frankfurt grundsätzlich auch, wann es genug ist. Das haben mir viele Playoffserien gegen Köln, Mannheim oder selbst gegen Iserlohn gezeigt.
Und die Selbstanalyse im Frankfurter Forum, ist in meinen Augen, aktuell eher eine sich durch Dauerkritik an allem was die GmbH tut, reibende Klientel. Bedingt durch Fehler, die gemacht wurden. Das will auch gar keiner unterschlagen.
Darüber hinaus hängt in Nauheim der Kooperationsvertrag mit Düsseldorf sicher im Glaskasten, direkt neben den Eiszeiten........:-p
-
Eben so ist es.
Wir wissen doch alle, das im Hockey nach dem Spiel zusammen ein Bier getrunken wird.
Wenn ich da an das legendäre Spiel gegen Nürnberg denke, würde ein aussenstehender meinen das die niemals ne Kooperation eingehen werden.Hier geht es doch darum das von einer Kooperation beide profitieren sollen, sonst ist es ja sinnlos.
Ich gehöre sicher zu den kritischen in unserem Forum, ich finde nicht alles gut.
Nur sollte man gerade im Hockey und der Geschichte auch von Nauheim, mit schadenfrohen Äusserungen vorsichtig sein.
Naiv von den Löwen, das nicht schriftlich fixiert zu haben.
Charakterschwach von den Nürnbergern, sich nicht an getroffene Abmachungen zu halten.
Die Löwen werden sich eine Alternative finden,bis es los geht.
Ein Geschmäckle bleibt.
-
Es ist trotzdem sehr ungewöhnlich das die Nürnberger die Koop so kurzfristig gekündigt haben.
Ich glaube eher das der kürzere Weg nach Bayreuth eher eine Ausrede ist,da s rein sportlich gesehen für die Spieler interessanter ist bei einem Top-Team zu spielen wie bei einem wahrscheinlichen Abstiegskandidaten.Meine Meinung ist das es eher auf GF-Ebene und sportlicher Ebene Probleme untereinander gegeben hat die nun zu dem Ergebniss führten.
-
Es ist trotzdem sehr ungewöhnlich das die Nürnberger die Koop so kurzfristig gekündigt haben.
Ich glaube eher das der kürzere Weg nach Bayreuth eher eine Ausrede ist,da s rein sportlich gesehen für die Spieler interessanter ist bei einem Top-Team zu spielen wie bei einem wahrscheinlichen Abstiegskandidaten.Meine Meinung ist das es eher auf GF-Ebene und sportlicher Ebene Probleme untereinander gegeben hat die nun zu dem Ergebniss führten.
Ich denke, dass es deswegen recht spät zum Schwenk kam, weil man in Nürnberg erst warten wollte, ob wir denn wirklich hochgeheb. Gespräche gab es auch letzten Sommer schon... Und sowas geht immer über Kontakte und jetzt können wir abwägen, ob Jiranek/Chernomaz "besser" ist als Sandner/Habnitt. Zudem ist Frankfurt auch nicht aus der Welt, aber Freitagmittag auf die A3 ist kein Spaß, da sind 60km A9 nicht gar so riskant. Und das "Dreieck" mit Weiden ist dann nahezu perfekt, näher hat man es in Dtld. ja kaum zusammen
-
Zitat
Ich glaube eher das der kürzere Weg nach Bayreuth eher eine Ausrede ist,da s rein sportlich gesehen für die Spieler interessanter ist bei einem Top-Team zu spielen wie bei einem wahrscheinlichen Abstiegskandidaten.
Ich würde sagen, da liegst du falsch. Die FL-Spieler von Ingolstadt, die bei Kaufbeuren waren, hatten sehr viele Einsätze und waren wichtig für uns. Bei einem Top-Team sind FL-Spieler meistens nur Ergänzung. Je schwächer ein DEL2-Team, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass FL-Spieler oft auf dem Eis sind.
-
Ich würde sagen, da liegst du falsch. Die FL-Spieler von Ingolstadt, die bei Kaufbeuren waren, hatten sehr viele Einsätze und waren wichtig für uns. Bei einem Top-Team sind FL-Spieler meistens nur Ergänzung. Je schwächer ein DEL2-Team, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass FL-Spieler oft auf dem Eis sind.Richtig. Un md zwar in den vorderen Reihen mit Eiszeit in allen Situationen. Das ist bei den "hinteren" Teams sicher eher möglich
-
-
dann steht der kooperation BREMERHAVEN/FRANKFURT nichts mehr im wege
Dich muss ich mal besuchen um zu überprüfen, ob bei Deinen Getränken nicht doch etwas selbstgebranntes dabei ist...
-
Mal eine organisatorische Frage, falls die jemand beantworten kann: Gibt es für die Kooperationen so eine Art "Deadline", also wo sie hieb- und stichfest fix sein müssen oder im Zweifel zugeteilt werden oder wie auch immer? Da es ja keine freiwillige Sache an sich ist (oder ist es das doch und man "muß" gar nicht?), müsste es ja diesbezüglich irgendein Reglement geben. Da doch recht viele Clubs beteiligt sind, könnte es ja sein, das der ein oder andere da mal eine Info aufgeschnappt hat und daher abgesehen von "Durchführungsbestimmungen nicht öffentlich" etwas sagen kann.
-
Mal eine organisatorische Frage, falls die jemand beantworten kann: Gibt es für die Kooperationen so eine Art "Deadline", also wo sie hieb- und stichfest fix sein müssen oder im Zweifel zugeteilt werden oder wie auch immer? Da es ja keine freiwillige Sache an sich ist (oder ist es das doch und man "muß" gar nicht?), müsste es ja diesbezüglich irgendein Reglement geben. Da doch recht viele Clubs beteiligt sind, könnte es ja sein, das der ein oder andere da mal eine Info aufgeschnappt hat und daher abgesehen von "Durchführungsbestimmungen nicht öffentlich" etwas sagen kann.
Also soweit ich weiß, ist das doch eine Voraussetzung für die Erteilung der Lizenz, oder?
Zu welchem Zeitpunkt diese dann aber abgeschlossen, also vertraglich vereinbart sein muss kann ich dir leider nicht sagen. -
Also soweit ich weiß, ist das doch eine Voraussetzung für die Erteilung der Lizenz, oder?
Zumind. in der OL nicht - LA spielte letzte Saison ohne Partner.
-
Es geht ja wohl eher um die Koop. DEL - DEL2 @Duck
-
Zu welchem Zeitpunkt diese dann aber abgeschlossen, also vertraglich vereinbart sein muss kann ich dir leider nicht sagen.Das meinte ich. Voraussetzung würde ja tasächlich bedeuten, das man zur Erteilung der Lizenz was Fixes nachweisen können muß, was ja ne Menge aus unterschiedlichen Gründen gar nicht kann und daher nicht wahrscheinlich ist. Bedenkt man, das Frankfurt grade mitten in der Lizensierung der Partner scheinbar abspringt, dazu ja weder Heilbronn, noch Regensburg sich konkret Partner suchen können, da nicht zu 100% klar ist, ob sie überhaupt einen Platz bekommen in der Liga und Bremerhaven müsste ja total mehrgleisig fahren in alle Richtungen.
Das ganze soll ja Sinn machen und nicht nur irgendwie eine Papierlösung werden.
-
Vielleicht ja mit Kassel, wenn die hochgehen, dann ist der Fahrweg auch nicht so weit
...Öhm... Hab´ ich irgendwas verpasst?!
-
Naiv von den Löwen, das nicht schriftlich fixiert zu haben.
Charakterschwach von den Nürnbergern, sich nicht an getroffene Abmachungen zu halten.
Wenn Sandner Geschäftsführer ist und alleinige Zeichnungsberechtigung hat kann Jiranek machen was er will sein Handschlag ist nix wert. Handschlag ist was aus Zeiten wo der Inhabergeführte Laden Usus war. Blauäugig war das seitens Frankfurt auf jedenfall.
-
Das meinte ich. Voraussetzung würde ja tasächlich bedeuten, das man zur Erteilung der Lizenz was Fixes nachweisen können muß, was ja ne Menge aus unterschiedlichen Gründen gar nicht kann und daher nicht wahrscheinlich ist. Bedenkt man, das Frankfurt grade mitten in der Lizensierung der Partner scheinbar abspringt, dazu ja weder Heilbronn, noch Regensburg sich konkret Partner suchen können, da nicht zu 100% klar ist, ob sie überhaupt einen Platz bekommen in der Liga und Bremerhaven müsste ja total mehrgleisig fahren in alle Richtungen.
Das ganze soll ja Sinn machen und nicht nur irgendwie eine Papierlösung werden.Ich vermute mal, sollte es zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung noch keine feste Kooperation geben, dass die Lizenz dann eben mit einer Auflage erteilt wird eben diesen Punkt noch nachzuerfüllen.
-
Es ist ja auch nicht schwer eine Koop einzugehen und das zu Vorgabe zu machen, da es ja jeweils 14 Teams sind. Selbst wenn man nix hat zu Lizensierung wird sich am Ende kein DEL2 Club gegen Geld wehren, auch wenn keine Spieler kommen.
Dann schließt man halt nur auf dem Papier was ab und überweist die Kohle.
-
-