Ich gönne und wünsche jedem jungen Spieler die höchstmögliche Förderung. Wenn es aber den Verantwortlichen der höchsten "deutschen" Liga wichtiger ist die ersten Reihen mit drittklassigen ausländischen oder schnell eingedeutschten Spielern zu besetzen anstatt dem eigenen,jungen,deutschen Nachwuchs ne ehrliche Chance zu geben,dann dümpeln wir auf Jahre international im Niemandsland herum. Von EIGENER intensiver Ausbildung eines jeden DEL-Klubs der gar einer steten Reduzierung der AL-Stellen ganz zu schweigen.
Tja,und dann ist es halt auch der einfachste Weg eine Koop mit einem Zweitligisten auf dem Papier zu haben (wie in unserem Fall) weil man eine Koop haben MUSS aber die Spieler in der 3. Liga zu parken oder aber einfach in Krefeld auf die Tribüne zu setzen (wie letzte Saison passiert)
Kooperationen
-
Oli86 -
21. Mai 2015 um 15:02
-
-
-
@kassel husky Welcher Kölner hat den letztes Jahr für Duisburg gespielt, der auch für die Huskies hätte auflaufen können/sollen?!
@tanngrismir Und Welcher junger Deutsche saß in Krefeld bitte auf der Tribüne der in Weißwasser hätte auflaufen können? So ein Käse.
Dass die meisten Krefelder eher in Duisburg als in der Lausitz spielen hat sicher nix mit ner besonderen Sympathie zu den dortigen Füchsen zu tun, sonder einfach "logistische" Gründe. Jeder sportliche Verantwortliche sähe die Jungs 100X lieber in der DEL2 als in Spielen gegen Neuss oder sonst wo. Damit man die Jungs aber sicher für euch? abstellen kann, müsste das Abschlusstraining hier am Freitag so gegen 9 Uhr beendet sein, damit sich die 7-8 Std fahrt auch lohnt. Das geht aber natürlich nicht, die meisten FLer sind Azubis oder Studenten. Die Zeit reicht dann einfach nur noch bis nach Duisburg (bzw. zu einem freien naherliegendem DEL2 Verein/ den es aber nicht gibt) und dahin fahren sie dann auch, was immer noch besser ist als auf der Tribüne zu sitzen. (wie letzt Saison NIE passiert). Wenn jemand auf der Tribüne saß, dann die Herren Weihager, Long, Beechey. -
Ich bitte hier wieder nur auf Fakten zurück zu kommen und die jeweiligen Streitigkeiten wo anders zu diskutieren! Danke für das Verständnis.
-
Kooperation zwischen Straubing und Rosenheim nun offiziell bestätigt
http://starbulls.de/home/news-archiv/item/477-starbulls-rosenheim-werden-neuer-kooperationspartner-der-straubing-tigers.htmlKandidaten aus Straubing für FL sind Wiederer, Loibl und Strahlmeier
-
ich dachte Wiederer will nach Nordamerika ??
-
ich dachte Wiederer will nach Nordamerika ??
Da scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Vllt kann uns ein Fan der Tigers da mal etwas schlauer machen?Wiederer und auch Loibl wären auf jeden Fall 2 sehr interessante Spieler für unseren Kader
-
@ stobbel
Bzgl. Wiederer
Entscheidung fällt nach dem Junior Draft. Wird er gezogen und bekommt ein Angebot, geht er rüber. Ohne jetzt nachzuschauen müßte die Entscheidung ungefähr Anfang Juli fallen.mfg
-
Junior Draft.
Du meinst wohl den Entry-Draft
https://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft_2015
Der NHL Entry Draft 2015 wird am 26. und 27. Juni 2015 stattfinden. -
@ Goaßvernichter Danke für die Info.
Ich meinte den Draft der nordamerikanischen Juniorenligen. Beim NHL Draft dürfte er keine Rolle spielen. Der CHL Import Draft am 30.6. ist für Wiederer interessant.
-
Ah ok, das macht wohl Sinn!
Danke für eure Infos -
-
Wie schaut es denn mit den Kooperationen dieses Jahr aus?
Über den neuen Kooperationspartner Heilbronns wird in der morgigen EN geschrieben. "Bei den Förderlizenzen werden wir dieses Jahr sehr gut aufgestellt sein" so Atilla Eren. Könnte es da auf Krefeld hinaus laufen?! Weißwasser kooperierte ja zuletzt relativ erfolgreich mit Bayreuth in der OL - durch deren Aufstieg ist das ja hinfällig. Selbiges gilt für die Kooperation der Freezers mit Bremerhaven.
DEL / DEL2:
Düsseldorf / Bad Nauheim
Köln / Dresden
Schwenningen / Freiburg
Berlin / Weißwasser
Mannheim / Kassel
Nürnberg / Frankfurt
München / Riessersee
Straubing / Rosenheim
Augsburg / Ravensburg
Ingolstadt / Kaufbeuren
Iserlohn / Bietigheim
Wolfsburg / CrimmitschauBremerhaven?!
Bayreuth?!
DEL / OL:
Düsseldorf / Essen
Nürnberg / Weiden
Krefeld / Duisburg
Iserlohn / Herne
Augsburg / SonthofenDEL2 / OL:
Bad Nauheim / Neuwied
Crimmitschau / Selb
Ravensburg / Sonthofen
Frankfurt / Duisburg
Kassel / Hannover Scorp.Bitte mal ergänzen wenn ich was vergessen / übersehen oder falsch aufgelistet habe.
-
Morgen,
Wolfsburg,Crimmitschau,Selb ist Fix. -
Crimmitschau kooperiert wieder mit Wolfsburg, und aus der OL mit Selb.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
DEL/OL Augsburg/Sonthofen
DEL2/OL Ravensburg/Sonthofen -
DEL2/OL Frankfurt/Duisburg
-
Ist Nürnberg - Frankfurt fix? Bisher hab ich noch nichts darüber gelesen...
Könnte mir nämlich vorstellen dass es Nürnberg - Bayreuth - Weiden wird...
-
DEL / DEL2:
Düsseldorf / Bad Nauheim
Köln / Dresden
Schwenningen / Freiburg
Berlin / Weißwasser
Mannheim / Kassel
Nürnberg / Frankfurt
München / Riessersee
Straubing / Rosenheim
Augsburg / Ravensburg
Ingolstadt / Kaufbeuren
Iserlohn / Bietigheim
Wolfsburg / CrimmitschauBremerhaven?!
Bayreuth?!
Das fett markierte würde ich mal noch ganz stark bezweifeln ... -
Ist Nürnberg - Frankfurt fix? Bisher hab ich noch nichts darüber gelesen...
Könnte mir nämlich vorstellen dass es Nürnberg - Bayreuth - Weiden wird...
Regional würde das in jedem Fall Sinn machen. Der erste Schritt ist ja schon getan...
-
Zitat von Ende Mai Löwen HP:
Werden die Kooperationen mit Nürnberg und Duisburg fortgesetzt? "Ja, wir arbeiten daran und sind uns mit beiden Klubs mündlich einig. Welche Spieler dann letztlich zu uns kommen und wie lange sie bleiben, klären wir mit den Verantwortlichen beider Klubs. Natürlich wird das auch von den Eindrücken im Trainingslager abhängen, so dass Entscheidungen durchaus erst im August fallen können."
Also alles wie gehabt, nur, daß Tölz durch Weiden ersetzt wurde.
-
Zitat von Ende Mai Löwen HP:
Werden die Kooperationen mit Nürnberg und Duisburg fortgesetzt? "Ja, wir arbeiten daran und sind uns mit beiden Klubs mündlich einig. Welche Spieler dann letztlich zu uns kommen und wie lange sie bleiben, klären wir mit den Verantwortlichen beider Klubs. Natürlich wird das auch von den Eindrücken im Trainingslager abhängen, so dass Entscheidungen durchaus erst im August fallen können."
Also alles wie gehabt, nur, daß Tölz durch Weiden ersetzt wurde.
Wobei meines Wissens noch nichts zwischen Frankfurt und Weiden fixiert wurde.
-
-