Kooperationen

• habe mich mal überall durchgeklickt und hoffentlich den aktuellen stand erwischt

fix anhand von meldungen:

• augsburg - ravensburg
    • berlin - lausitz
    • iserlohn - bietigheim
    • köln - dresden
    • münchen - garmisch
    • schwenningen - freiburg
    • straubing - frankfurt
    • düsseldorf - bad nauheim

vermutliche kooperationen:

• wolfsburg - crimmitschau
    • mannheim - kassel
    • ingolstadt - kaufbeuren
    • nürnberg - bayreuth

noch offen:

• krefeld
    • bremerhaven

• heilbronn
      • rosenheim

2 Mal editiert, zuletzt von MatDaCilla (30. Juni 2016 um 12:54)

• Wie schaut aus bei Kooperation für 2016 - 17

Wer ist mit wenn zusammen!

Hat wer da ein Liste wer noch frei ist?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Bayreuth Kooperation mit Höchstadt??

Sollte es mit Nürnberg für uns was werden, wäre denk ich
    wohl erstmal Weiden in der Verlosung, um das Trio zu kom-
    plettieren. Ausschließen würde ich es aber mal noch nicht

• hätte mal generell ne frage zum Thema..ein bekannter meinte mal das kooperationspartner aus der del den kleineren Partnern eine gewisse summe bezahlen....er meinte so irgendetwas von 1-2 % deren gesamtetats.
    ist da was dran, oder gehört das ins reich der fabeln ?

• hätte mal generell ne frage zum Thema..ein bekannter meinte mal das kooperationspartner aus der del den kleineren Partnern eine gewisse summe bezahlen....er meinte so irgendetwas von 1-2 % deren gesamtetats.
    ist da was dran, oder gehört das ins reich der fabeln ?

Also du meinst das ein DEL-Verein einem DEL II Verein Geld dafür gibt das er dessen gute jungen Spieler zur Verfügung stellt? 8o

Das wäre ja so als ob ich meinem Chef Geld dafür gebe das ich bei ihm Arbeiten darf :D

• Also du meinst das ein DEL-Verein einem DEL II Verein Geld dafür gibt das er dessen gute jungen Spieler zur Verfügung stellt? 8o

Das wäre ja so als ob ich meinem Chef Geld dafür gebe das ich bei ihm Arbeiten darf :D

ja genau das meine ich :thumbsup: nun gut mir kam es natürlich auch sehr seltsam vor, doch brachte er es doch ziemlich überzeugend rüber.

nächste frage...wie verhält es sich dann mit der Bezahlung eines föli ? muss der aufnehmende verein eine Aufwandsentschädigung bezahlen ? so ala` Reisekosten? Oder Teil des Gehaltes ?

• ja genau das meine ich :thumbsup: nun gut mir kam es natürlich auch sehr seltsam vor, doch brachte er es doch ziemlich überzeugend rüber.
    nächste frage...wie verhält es sich dann mit der Bezahlung eines föli ? muss der aufnehmende verein eine Aufwandsentschädigung bezahlen ? so ala` Reisekosten? Oder Teil des Gehaltes ?

Obliegt den beiden beiden bzw. den drei beteiligten Clubs. Gibt es keine Regeln für.

• Regeln dafür gibt es keine, solche Zahlungen von DEL -> DEL2 Team sind im Kooperationsgeschäft aber Gang und Gebe.

• irgendwo stand bei der Vereinbarung WSW - Berlin das die ne hohe fünfstellige Summe oder sogar ne 6-stellige bekommen.
    Steinigt mich nicht, ich finde die info nicht mehr.

• irgendwo stand bei der Vereinbarung WSW - Berlin das die ne hohe fünfstellige Summe oder sogar ne 6-stellige bekommen.

5stellig mit Sicherheit - 6stellig?

Also du meinst das ein DEL-Verein einem DEL II Verein Geld dafür gibt das er dessen gute jungen Spieler zur Verfügung stellt?

Meist stellen eigtl. die DEL2 oder die OL Clubs ihre guten jungen Spieler der DEL zur Verfügung, dafür bekommen sie zum einen Geld und zum anderen wird der junge Spieler vom DEL Club unter Vertrag genommen und steht aber weiterhin dem Koop-Partner im Spielbetrieb zur Verfügung (mal öfter, mal weniger)

• Intressanter Artikel zum Thema Kooperation von Franz Steer "Förderlizenz-Prinzip ist nur Alibi"

- DEL2 Vereine brauchen laut Statuten keine Kooperationspartner, die DEL Vereine schon.

- Es war ja ursprünglich gedacht, dass die DEL-Vereine drei U23-Spieler unter Vertrag nehmen,
    diese Spielpraxis in der DEL2 sammeln lassen und sie bei Bedarf nach oben holen. Aber in der
    Praxis wird das ja nicht so gemacht.

http://www.idowa.de/inhalt.koopera…04fe5f784c.html