Auch dat is nich richtig, @a.-d.. Ich wa nich in Halle, ich war auf'm Beerch, wegen dem Überblick und der sagenumwobenen Stimmung und so. Die Heerner Hompätsch schreibt ja auch von einer atemberaubenden Kulisse. Ja und et hat Vielen den Atem geraubt, als noch nich ma eine offizielle fünfstellige Zuschauerzahl genannt wurde. Naja, war ja ne offizielle Zahl, die ich dann doch ein bisken mickerig fand. Genug umhergeschwafelt, jetzt war ich mittemang in die Nabel von die Heerner Eishockeywelt. Jetzt soll mir keiner kommen, dat dieser Nabel so klein wäre. Nä, nä, seit dem 01.01.1975 hatta sich ja quasi verdoppelt, dieser Nabel. Also liebe Leute, erssema nachdenken!!! Und so mittemang wollt ich wat von diesem Mythos vom Beerch inhalieren, also aufnehmen. Mannoman, wat war ich enttäuscht, dat et nur so Warsteiner Legionellenbrause gab.
Nichtsdestotrotz, wenn man die richtigen Leute kennt, dann ist ein Besuch in Herne immer schön, wie in so vielen andere Eisstadien.
Zum Video drei Anmerkungen.
1.) Kreuzmann brilliant, vor allem die "beiden" Vorlagengeber zum ersten Tor.
2.) Vor dem 4-2 m.E. Foul durch Dreischer am TW. Der ist nicht aufgrund eines Drehwurms gestürtzt.
3.) Die Szene mit Ackers ist nur in der Entstehung zu sehen, also das vorangehende Foul von Ackers (nicht angezeigt).
Schön geschrieben.
Ich hoffe das Heft war lesenswert ....und genug vom Mythos eingeatmet
Zu Deine Anmerkungen zum Video zu 2. fast und 3. so halb .
Könnte evtl. die Vereinsbrille sein, deren ich mir jetzt bemächtige!
Ich grübel noch etwas über den 01.01.1975, Du sagst es mir? Da war ich noch sehr jung und in erster Linie Halle/Saale-Gegner
Da es heute nicht geklappt hat brauchen wir Dich evtl. am Freitag ...der PO-Schal wartet, kuschelt grad noch der Jüngste mit . Ich habs mich fast nicht getraut , den PO-Schal zu erwähnen, aber da der Fux heut mal den Leipzigern ein zweites Home gegönnt hat, sind die wohl hoffentlich mal entspannt.
Zu "Mittenmang im Nabel von die Heerner Eishockeywelt" sag ich einfach nur noch eins: SEMPF