Herner EV 2015/2016

• Ich dachte auch, Rumpis Knie-Geschichte wäre durch. Anscheinend doch nicht.

Danke für die Einschätzung aus H.

Ähnlich war auch meine Erinnerung von Eurem Gastspiel bei uns, wo er einen guten Abend hatte.

Bin gespannt, wie er bis Samstag von Petrozza eingestellt wird.

Hat er bei Euch, seit McGowan da ist, weiter mit trainiert, @Indians-Online ?

Ähnlich war auch meine Erinnerung von Eurem Gastspiel bei uns, wo er einen guten Abend hatte.

Ich denke eher es ist wieder die Schulter. Damit hatte er ja schon seit einigen Wochen zu Kämpfen.

Nein, nur die ersten Tage. Er ist dann nach Holland zu seinem Bruder gefahren. Ob er da (Heerenveen) trainiert hat weiß ich nicht.

• Ja, für Rumpel ist die Saison leider zu Ende:

Zitat

"Dass der HEV jeden Gegner in der Liga schlagen kann wurde schon oft genug bewiesen. Helfen soll dabei Neuzugang Hugo Turcotte. Nachdem bei Jakub Rumpel ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden ist, was gleichzeitig das Saisonende für den Slowaken bedeutet, reagierten die Verantwortlichen des Herner EV schnell und verpflichteten den pfeilschnellen Kanadier. Wunderdinge sollte man aber nach erst zwei gemeinsamen Trainingseinheiten noch nicht vom 24 Jährigen Stürmer erwarten.Personell sieht es weiterhin nicht viel besser aus als in den letzten Wochen. Definitiv fehlen werden Stephan Kreuzmann sowie Denis Shevyrin. Bei Michel Ackers besteht eine Chance, dass er die Mannschaft wieder verstärken kann."

http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…e-am-boxing-day

• War mal wieder in der altehrwürdigen Gysenberghalle und war ein echtes Topspiel!! Echt hammer! Aber im dritten Drittel als ihr 2 Mann mehr ward hättet ihr gewinnen müssen! Da war durchaus ein Sieg drin. Aber auch so ganz starke Leistung vom HEV. Hat echt Spaß gemacht als neutraler Zuschauer. :)

• War mal wieder in der altehrwürdigen Gysenberghalle und war ein echtes Topspiel!! Echt hammer! Aber im dritten Drittel als ihr 2 Mann mehr ward hättet ihr gewinnen müssen! Da war durchaus ein Sieg drin. Aber auch so ganz starke Leistung vom HEV. Hat echt Spaß gemacht als neutraler Zuschauer. :)

Da hast Du Dir aber mal wirklich ein Klasse Spiel ausgesucht, um mal wieder am Berg zu sein :) Nicht nur der neutrale Zuschauer hatte Spaß ;) Klar, das aus den beiden 5zu3 nichts bei rumkam war bitter, aber schon vor dem 1:1 war mehrfach ein 2:0 drin gewesen, was vielleicht dem Spielverlauf und insbesondere der Sicherheit Schub gegeben hätte. Wir haben aber gestern auch 2 Top-Goalis gesehen, die nur sehr sehr selten gepatzt haben, und fast immer war es dann ein Tor. War ein Klasse-Hockey-Spiel!
    Meine Kuriosität des Abends war ( ganz unabhängig vom Spiel ) die Uhr, als bei 0:0 auf einmal 0:1 angezeigt wurde :D ...als die ersten Füchse-Fans anfingen zu feiern bemerkten es auch die Schiris 8o ...als dann an der Uhr nach und nach bis auf 0:19 hochgeschaltete wurde und die Füxe jedes "Tor" feierten... war lustig. Als die Uhr dann von 0:19 auf 0:0 Tor für Tor zurückgedreht wurde, haben wir gefeiert und gelacht :rofl: Geile Technik, Schneller Finger ;)
    Wie schon im OL-Nord Fred ausführlicher von anderen beschrieben, ging das Ding voll in Ordnung und es war das Spiel auf Augenhöhe, wie ich es mir gewünscht hab. Kein Einbruch gegen den starken Fux, allein das war geil. Da geht man auch grinsend nach Haus, wenns nur ein Punkt ist! :)

• Hier ein Zusammenschnitt des Spiels gegen Duisburg - leider mit wenige Torchancen neben den Torendabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim Wechselfehlker vor dem 1-1 schaudert es mich immer noch. Bis dahin ist Duisburg nie richtig ins Spiel gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von paule (1. Januar 2016 um 15:35)

• Ja, bei ca 2.30 gut zu erkennen, hätte schön das 2:0 sein können. Schade dann statt dessen kurz vor Ende des 2. der Ausgleich. Was Stefanizin beim Penalty vom Richter noch richtig gemacht hat hat beim Dreischer-Tor nicht mehr geklappt. ;) Schade das Dreischers Zweiter und Entscheidener das Tor verfehlt hat. War trotz allem ein geiles Ding! :)

• Rivalität ja, Hass nein - gemeinsame Erklärung

Liebe Eishockeyfreunde aus Herne und Neuwied,
    heute sehen wir uns wieder, diesmal in der Neuwieder Bärenhöhle. Es wird nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams sein in dieser Saison - und die bisherigen Spiele gegeneinander haben bereits gehalten, was sie versprochen haben: Packende Duelle auf Augenhöhe in einer starken, spannenden und reizvollen Oberliga Nord.
    Dass es überhaupt soweit gekommen ist, haben wir einem langen und zähen Sommer zu verdanken, in dem die Vereine aus dem Westen wie der HEV und der EHC gemeinsam für diese neue Oberliga Nord gekämpft haben. Seite an Seite haben wir uns dafür eingesetzt, dass unser Sport auch in der dritthöchsten Spielklasse eine Zukunft hat und für die Zuschauer wieder attraktiv ist. Hinter den Kulissen sprechen die Funktionäre aus Herne und Neuwied längst eine Sprache, wenn es um die gemeinsame Sache geht.
    Das schmälert jedoch nicht die gesunde sportliche Rivalität beider Vereine. Keinen Zentimeter Eis wollen wir uns schenken, wenn es darum geht, im direkten Duell am Ende als Sieger das Eis zu verlassen. Das wird auch immer so bleiben, denn solche Spiele sind für beide Vereine das Salz in der Suppe in einer ohnehin schmackhaften Oberliga.
    Eines dürfen wir jedoch nie vergessen: Wir sind in den Farben getrennt, nicht aber in der Sache. So unterschiedlich unser Ansichten und Spielweisen auch sein mögen - wir sind alle Eishockeyfans. Wir lieben die gesunde Rivalität zwischen den beiden Vereinen, und wir leben sie auch. Egal, ob Spieler, Trainer, Funktionäre oder Fans. Wir freuen uns auf die Duelle gegeneinander. Wir fluchen bei jedem Gegentreffer, jubeln besonders laut, wenn unsere Farben treffen, gröhlen, wenn wir in einem Zweikampf mal das Nachsehen haben.
    Das soll bitte auch genau so bleiben. Doch egal wie groß die Rivalität auch ist, sie darf eines nicht tun: in Hass oder Gewalt umschlagen. Das Verhalten einiger Weniger in der großen Fanmasse der beiden Vereine hat zuletzt bei den Duellen - egal ob in Neuwied oder Herne - für Unruhe gesorgt. Soweit darf es nicht kommen. Lebt die Rivalität aus. Singt Euch die Kehlen aus dem Hals. Unterstützt Eure Farben. Aber verliert nie den Respekt voreinander. Geht nie diesen einen Schritt zu weit.
    Das würden wir uns wünschen. Für heute. Und für alle Duelle, die da noch kommen. Damit wir alle gemeinsam diese Spiele auch als Eishockeyfeste genießen können. Vor dem Spiel. Im Stadion. Auf der Heimfahrt. Und gerne auch am Tag danach in den Sozialen Medien.

Wir sind alle Eishockeyfans!
    Für den Herner Eissportverein: Jürgen Schubert, Geschäftsführer HEV
    Für den EHC Neuwied: Carsten Billigmann, Teammanager EHC Neuwied