Wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, um bei einem Maskentreffer abzupfeiffen?
Wenn der anwesende Arzt eine Gehirnerschütterung diagnostiziert hat!
Wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt, um bei einem Maskentreffer abzupfeiffen?
Wenn der anwesende Arzt eine Gehirnerschütterung diagnostiziert hat!
Was ist denn schade, wenn bei einem Maskentreffer frühzeitig abgepfiffen wird?
Was ist daran schwer zu verstehen?
Maskentreffer müssen nicht mehr zwingend abgepfiffen werden. In dem Fall wurde frühzeitig abgepfiffen bevor der Puck im Tor war und dementsprechend zählte das Tor natürlich nicht.
Ich kenne aber auch Schiedsrichter, die nicht abpfeifen.
ich hoffe, dass ich hier im Forum aufgepasst habe. Es wird nicht abgepfiffen, wenn unmittelbar nach dem Maskentreffer eine Torsituation besteht. So in der Drehe war er wohl. Also, wenn der direkte Nachschuss in Herne drin war, dann hat Herr Lenhart zu früh abgepfiffen.
Sei es drum. Ich denke, dass zu allererst der Schutz des Spielers im Vordergrund stehen sollte. So ärgerlich das sicher auch war.
Wenn ich ehrlich bin eine Menge.
Wo hat der Linda den Puck gegen gekriegt ? Gegen das Gitter oder "nur" Helm?
Und was mich am allermeisten wundert an der Beschreibung: wie schnell hat denn bitte der Schiri reagiert bzw. gepfiffen? Also, dass der Tathergang scheint so gelaufen zu sein:
Schuss
Treffer gegen Maske/Gitter
Puck in der Luft oder kullert ins Tor oder Nachschuss?
Pfiff bevor Puck im Tor ist
Hat Lucky Luke gepfiffen? Ich hoffe, ihr versteht unsere Fragezeichen, Hernerix und nordlicht.
Wenn sich nix geändert hat, war es eigentlich so, dass ein Puck, der von der Maske ins Tor geht als Tor zählt. Nachschuss etc. wird aber unterbunden durch den Pfiff.
Regelbuch und Regelauslegung hin oder her, zurückgenommen wird ja nichts. Wenn der HSR den Maskentreffer pfeift ist Sense, wenn nicht gehts weiter. Das ewige rum geeier mit dem Maskentreffer verstehe wer will. Wenn der Schiri pfeift, isses dann auch so. 1500 Anwesende, 1500 Meinungen und nur eine zählt
RULE 200 – GAME ACTION/GOALTENDER
i. If a goaltender is hit in the facemask by a shot during game action,
the referee may stop play if there is no immediate scoring chance.
RULE 200 – GAME ACTION/GOALTENDER
i. If a goaltender is hit in the facemask by a shot during game action,
the referee may stop play if there is no immediate scoring chance.
also übersetzt:
"(...), der Schiedsrichter kann das Spiel stoppen, sofern es keine direkte/unmittelbare Tormöglichkeit gibt."
Aber sei es drum. Er hat gepfiffen und das geht auch in Ordnung. Die Saison ist noch lang.
Derby überstrahlt Besuch vom Strand
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id11210009.html
Dreischer und Nieberle sind nach ihren Sperren wieder dabei, die Einsätze von Ackers und Scharfenort aufgrund von Verletzungen weiter fraglich.
Derby überstrahlt Besuch vom Strand
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id11210009.htmlDreischer und Nieberle sind nach ihren Sperren wieder dabei, die Einsätze von Ackers und Scharfenort aufgrund von Verletzungen weiter fraglich.
Der verrückte Ackers würde auch nur mit einem Bein oder Arm spielen. Unglaublich, der Typ. Mittlerweile steckt er ja mehr ein als das er austeilt, aber der spielt trotz Verletzung weiter.
Da ziehe ich als ehemaliger Fußballer meinen Hut vor.
Da ziehe ich als ehemaliger Fußballer meinen Hut vor.
Weichei!
Schade, das war heute wieder ein hochklassiges Oberlgaspiel, aber Duisburg am Ende doch verdienter Sieger und cleverer.
Ich ztiitiere mal aus dem Duisburger Forum:
"Erste 10 Minuten Herne besser und bedingt durch die Strafen wackelig, dort hätte Herne das 1:0 machen müssen. Danach 30 Minuten Duisburg Hockey wie man es sich wünscht und nach dem 4:1 war alles durch." Nach dem 4-2 wurde es nochmal knapp und brenzlig vor dem Tor, aber Duisburg hat das clever gespielt und letztendlich das Empty Net-Tor gemacht.
Also Duisburg ist auf jeden Fall schlagbar!
Am Ende zwar verdient gewonnen, aber Herne durchaus auf Augenhöhe. DieChancenverwertung bleibt weiterhin das Manko. Die Reihe um Albrecht, Joly und Hübscher hat gestern zusammen mit dem bärenstarken Torwart dasSpiel gewonnen. Unglaublich wir der Duisburger Torwart ein Ding mit dem
Schläger hinter dem Rücken noch vor der Linie gestoppt hat.
Die WAZ zum Duisburg-Spiel:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id11216540.html
Und zum Timmendorf-Spiel:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id11219431.html
Vorbericht zu den Spielen gegen Braunlage und den Indians:
http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…n-und-indianern
@nordlicht68
Herne sucht einen neuen Pressesprecher. Wäre das nichts für dich?
@nordlicht68
Herne sucht einen neuen Pressesprecher. Wäre das nichts für dich?
Danke für die Blumen, Jürgen!
So gerne ich den Verein auch mag, aber das mache ich nicht. Da ich neben dem Beruf schon einen anderen Verein ehrenamtlich leite, würde ich bei einer zweiten ehrenamtlichen Stellen mindestens bei einer nicht mit dem ganzen Herzen dabei sein und dementsprechend meinen eigenen und schätzungsweise den umstehenden Ansprüchen nicht gerecht werden. Das soll lieber jemand machen, der mit ganzem Herzen dabei ist.
BTW: Ich denke eh, dass da jemand nachrückt bzw. schon in der Pipeline ist.
Danke für die Blumen, Jürgen! So gerne ich den Verein auch mag, aber das mache ich nicht. Da ich neben dem Beruf schon einen anderen Verein ehrenamtlich leite, würde ich bei einer zweiten ehrenamtlichen Stellen mindestens bei einer nicht mit dem ganzen Herzen dabei sein und dementsprechend meinen eigenen und schätzungsweise den umstehenden Ansprüchen nicht gerecht werden. Das soll lieber jemand machen, der mit ganzem Herzen dabei ist.
BTW: Ich denke eh, dass da jemand nachrückt bzw. schon in der Pipeline ist.
Wenn ich die Meldung so lese, wirst du Recht haben. Eine Suchmeldung würde anders verlauten, oder?
Richtig, könnte mir vorstellen, daß der stellvertretende Aushilfspressesprecher befördert wird.
Man munkelt, dass in dieser Woche ein weiterer Verteidiger vorgestellt wird.
Die Mannschaft ist mittlerweile auf jeden Fall stabil. Top!