Herner EV 2015/2016

• Der aktuelle Kader:

Torhüter
    Wendler
    Weidekamp

Verteidigung
    Kreuzmann
    Ackers
    Maas
    Scharfenort
    Reckers
    Giesen
    Otte (FL)
    Schäfer (FL)

Sturm
    McLeod
    Rumpel
    Dreischer
    Schneider
    Nieberle
    Hauptig
    Richter
    Luft
    Verelst
    Rasper
    Dreyer
    B. Cassebaum
    N. Cassebaum
    Lichnovsky (FL)

Trainer:
    Frank Petrozza

Zugänge:
    McLeod (Essen)
    Wendler (Essen)
    Reckers (Hannover Indians)
    Richter (Essen)
    Verelst (Bremerhaven)
    N. Cassebaum (U22)
    B. Cassebaum (U22)
    Lichnovsky (FL Young Roosters)
    Schäfer (FL Young Roosters)

Abgänge:
    Brinkmann (Dinslaken)
    Cohut (Dortmund)
    Svejda (Karriereende)
    Sondern (Karriereende)
    Voigt (Karriereende/Torwarttrainer)
    Loecke (Hamm)

• Also mir gefällt der Kader eigentlich auch schon sehr gut!
    Man hat sich an den entscheidenden Stellen fürs Erste gut verstärkt: McLeod für Svejda, Verelst für Brinkmann, Richter für Loecke und Reckers für Sondern. Lediglich für Cohut gibt es keinen Ersatz. Allerdings hat man dahigehend noch zwei zusätzliche Fölis. Vielleicht kommt aber doch noch jemand. Wer weiß?

Immerhin hat man jetzt drei wirklich gute Oberliagreihen mit (für mich) den stärksten Kontis und dazu eine junge vierte Reihe, die weiter für Entlastung und frischen Wind sorgen kann.

• Eiszeit beginnt mit knackiem Programm:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…id11055348.html

Äußerst interessant ist für mich der letzte Absatz des Artikels:

Zitat von derWesten

Alle Testspiele gegen Hamm und Dortmund am nächsten Wochenende werden als DEB-Spiele mit dem Herner EV als Ausrichter ausgetragen – auch die beiden Auswärtspartien. Der Landesverband NRW hatte seinen Vereinen mit Sanktionen gedroht, falls sie unter LEV-Regie gegen die verbandsintern weiterhin gesperrten Clubs Herne, Essen und Duisburg antreten. Die Berufungsverhandlung der Vereine vor dem LEV-Schiedsgericht wird zurzeit vorbereitet.

Von der Theorie her müsste der LEV-NRW jetzt auch Hamm und ggf. Dortmund sperren, sofern sie gegen Herne am nächsten Wochenende antreten. Nun ja, die bisher ausgesprochenen Sperren durch das LEV-Spielgericht kann man gerne mal ignorieren, denn die diesbezüglich angestrengte EV vor dem DEB-Schiedsgericht wurde ja mit Pauken und Trompeten einkassiert. Mich wundert nur, daß.....ach mich wundert nichts mehr.

• Äußerst interessant ist für mich der letzte Absatz des Artikels:

Von der Theorie her müsste der LEV-NRW jetzt auch Hamm und ggf. Dortmund sperren, sofern sie gegen Herne am nächsten Wochenende antreten. Nun ja, die bisher ausgesprochenen Sperren durch das LEV-Spielgericht kann man gerne mal ignorieren, denn die diesbezüglich angestrengte EV vor dem DEB-Schiedsgericht wurde ja mit Pauken und Trompeten einkassiert. Mich wundert nur, daß.....ach mich wundert nichts mehr.

Ging es da nicht um die Schiedsrichteransetzungen oder habe ich das falsch im Kopf?
    Aber prinzipiell hast du Recht: rein von der LEV-Logik her müsste dieser jetzt auch Dortmund und Hamm sperren. ;)

• Auch das zweite Spiel gegen Hamm geht mit 7-1 an Herne!
    Tore: Hauptig (2), Kreuzmann (2), McLeod, Verelst, Dreischer.

Da hat man heute aber auch sehr früh die Zügel gleiten lassen und zu schön gespielt. Gut, in der Vorbereitung kann man das machen.
    Auch schön, dass die Junioren-Reihen so viel Eiszeit bekommen haben.

Ich glaube heute spielte man weitestgehend mit folgenden Reihen:
    McLeod, Rumpel, Verelst.
    Dreischer, Luft, Richter.
    Schneider, Hauptig, Nieberle.
    N. Cassebaum, B. Cassebaum, Rasper.
    Dreyer.

• Zitat von Nordlicht68

Ging es da nicht um die Schiedsrichteransetzungen oder habe ich das falsch im Kopf?Aber prinzipiell hast du Recht: rein von der LEV-Logik her müsste dieser jetzt auch Dortmund und Hamm sperren.

Schiedsrichter ist schon klar, daß da vom LEV nichts zu erwarten ist. Deshalb musste am letzten Sonntag bei einem Freundschaftsspiel der Wohnbauten gegen ein Nachwuchsteam eine Schiedsrichterin des DEB am Mittag ran. Gefunden hat sich die liebe Katja Bandlowsky, Lebensabschnittsgefährtin des LEV-Schiedsrichter-Obmanns Strucken.

• Limburg Eaters - Herner EV 0-5 (0-3, 0-2, 0-0)
    Tore: McLeod (2), Rumpel, Maas, Kreuzmann.

Leider war auch Limburg kein wirklicher Prüfstein. Vielleicht körperlich präsenter und sehr ruppig, aber spielerisch nichtmal ansatzweise gefährlich.
    Schade, dass man sich nicht mal einen Testgegner aus der DEL2 ausgesucht hat.