Lausitzer Füchse 2015/16

• Kaufbeuren ist für mich auch echt ne Erfolgsgeschichte derzeit.

Das ist wohl so. Ich bin begeistert über die Personalpolitik eines Herrn Kreitl. Er hat die richtigen Schlüsse gezogen aus der letzten Saison. Nicht umsonst steht KF mittlerweile auf denselben Punkten wie letzte Saison am Ende.

Das sollte uns allen zu denken geben. Nordamerikanische Stats bringen keine Mannschaft weiter, der Spieler ist entscheitend. Um wieder auf die Fixxe (sorry) :D zurück zu kommen. Da stimmt so Einiges nicht und ich glaube nicht, dass es nur am Engagement von Vattenfall liegt. Ihr habt zwar im Etat zurückgefahren, aber z. B. einen Haydar verpflichtet, den fast jeder hier im Forum als absoluten Knaller gesehen hat. Der bringt nix, wahrscheinlich auch einer der Topverdiener im Team. Spinnen wir mal weiter: Die anderen Spieler merken das, hallo, warum bitte sollen wir uns anstrengen?
    Das ist nur so eine Idee von mir. Darüber nachdenken kann man aber mal.

• Der Zeitpunkt gefällt mir jetzt mal gar nicht, irgendwie wird auffällig oft der Trainer vor Spielen gegen uns gewechselt. :wacko: Einerseits schade um einen sympathischen Trainer, der in der Lausitz in den letzten Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben hat, andererseits ist es bei euch wohl einfach mal Zeit für frischen Wind hinter der Bande geworden.

• Die Frage nach dem Nachfolger stell ich mir auch gerade. Dirk hat einen richtig guten Job gemacht, sich Tag und Nacht für den Verein förmlich aufgerieben. Auf alle Fälle hat er weit mehr geleistet, als er es hätte laut Vertrag tun müssen. Einerseits verständlich, dass man in der Lausitz jetzt reagiert, andererseits aber auch wieder bedenklich, wenn diese Reaktionen ausgerechnet den Turm in der Schlacht aus dem Spiel nimmt. Okay, jeder ist ersetzbar, aber ich sehe ehrlich keine Alternative, die jetzt garantiert besser wäre.

Sollte Dirk Rohrbach, nach etwas Pause natürlich, so flexibel sein wie es für einen Trainer nötig wäre, dann ist der nicht lange ohne Job- garantiert!

Da gehört auf alle Fälle schleunigst ein "Wir- Gefühl" in der Mannschaft her, oder die Füchse gehören der Katz.

• Standortbedingt könnte ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen.

- S. Mann hat ja wohl die entsprechenden Lizenzen, ist ortsansässig und einer der keine Gefangenen macht
    - R. Hantschke ist ortsansässig, fachlich national anerkannt, weiss ich aber nicht ob er die notwendigen Lizenzen hat und vorallem ob das überhaupt erwünscht ist von beiden Seiten aus....

Beides wirklich nur Ideen welche mir seit geraumer Zeit durchs Hirn kriechen.

PS: Ein Wunschkandidat für mich war schon immer der F. Steer. Fand seine offene und anerkennende Art schon immer sehr sympathisch.

• Ich könnte mir Ihn sehr gut vorstellen bei euch.Soll aber nicht negativ gemeint sein!

Im Tausch gegen Tepper? :) Die Skaterhockey Saison ist ja jetzt auch vorbei und wir ja evtl. soviel zahlen können wie ein Oberligist, warum nicht :D Weiss aber so garnix über seine Philosophie, vlt. kann da jemand was zusagen!?

• Martinec ist mit Sicherheit nicht der richtige Mann in unserer Situation.

Ich denke, dass er sich vorerst irgendwo als Co-Trainer (in der DEL?) bewerben sollte.

Vielleicht kann ja ejn Duisburger Fan was zu ihm schreiben. Ich kann nur hoffen, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.

Edit: bei all den Namen würde ich Suarez bevorzugen ggf. noch Samanski

• Ich bitte Dich, so unbeliebt können wir doch in Deutschland nun wirklich nicht sein, das wir ihn bekommen :D :D

Es wurde um eine Aufzählung gebeten. Da kann ich doch nix zu. Als ob ich euch was böses wünsche! :D:schulterzuck:

Edit: bei all den Namen würde ich Suarez bevorzugen

Ich dachte man soll euch nix böses wünschen? 8o8o8o8o

Du hast Loddar vergessen. 8o:D

Hab mal Tante Edit für dich angeschmissen :prost: Gerüchteweise wurde sein Agent schon kontaktiert 8o

• Standortbedingt könnte ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen.

- S. Mann hat ja wohl die entsprechenden Lizenzen, ist ortsansässig und einer der keine Gefangenen macht
    - R. Hantschke ist ortsansässig, fachlich national anerkannt, weiss ich aber nicht ob er die notwendigen Lizenzen hat und vorallem ob das überhaupt erwünscht ist von beiden Seiten aus....

Beides wirklich nur Ideen welche mir seit geraumer Zeit durchs Hirn kriechen.

PS: Ein Wunschkandidat für mich war schon immer der F. Steer. Fand seine offene und anerkennende Art schon immer sehr sympathisch.

Mit Hantschke könnte man doch den Top Deal machen, seine Position wird ja eh am Saisonende gestrichen, macht ihn jetzt zum Trainer (wenn so gewünscht und die Lizenzen da sind), dann bleibt er den Füchsen weiter erhalten, halt nur auf einer anderen Position, und das Ziel der eingesparten Stelle hätte man auch schon früher als geplant erreicht.....ist einfach nur so ein Gedanke.....