Lausitzer Füchse 2015/16

  • Mal davon abgesehen sollte man zumindest seinen Arbeitgeber über einen Wechsel informieren, damit der es nicht aus einer PM des neuen Clubs erfahren muss.

    Meinst du den Arbeitgeber, der mir vorher das Blaue im Himmel versprochen hat.
    Man Zorro. Die haben nicht nur euch Fans verarscht.

    Wenn in dem Vertrag mit Landshut was von 2.Liga steht, ist der dann nicht obsolet?
    Das Landshut mit dem Spielerpass pokert, kann ich mir schon vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (10. August 2015 um 21:19)

  • Wobei ich das von Landshut unverschämt finde. Sollen sie doch froh über jeden sein, der bleibt. Derjenige aber, der nicht mit in die Oberliga will, darf ja wohl in Frieden ziehen. Nicht der Spieler hat Fehler gemacht....Versteh das Landshuter Gehabe nicht.

  • Bei aller sicher berechtigten Kritik in Richtung Landshut:
    Die sind da unten jetzt nicht pauschal an allem schuld und
    haben alle ihre Rechte verwirkt.

    Sollte Ostwald einen gültigen Vertrag in Landshut haben -
    und danach sieht es aktuell aus - dann gibt es durchaus eine
    problematische Situation. Da geht es nicht um "großherzig
    freigeben", sondern im harte Fakten. Und die werden doch
    - absolut berechtigt - im Fall Landshut in jeder Hinsicht ge-
    fordert.

  • Natürlich wird es, wer will schon mit einem Spieler arbeiten, der weg will.
    Es geht um die Art und Weise.
    Und ich möchte nicht den Sturm der Entrüstung sehen, wenn es nicht um Landshut gehen würde, sondern um einen anderen Club.

  • Wobei ich das von Landshut unverschämt finde. Sollen sie doch froh über jeden sein, der bleibt. Derjenige aber, der nicht mit in die Oberliga will, darf ja wohl in Frieden ziehen. Nicht der Spieler hat Fehler gemacht....Versteh das Landshuter Gehabe nicht.

    achso... sollte man jetzt in Landshut sagen ok, vergessen wir alle Verträge, ihr könnt machen was ihr wollt und wenn doch noch jemand Lust hat hier zu spielen kann er gerne bleiben?!?! Es wird ja immer abenteuerlicher hier.
    Natürlich dürfen sich die Spieler um mögliche alternativen umsehen, aber ich kann keinen Vertrag unterschreiben und das öffentlich machen wenn ich wo anders auch noch einen gültigen Vertrag habe. Das hat doch auch der steer franzl vor einiger zeit richtig gesagt, erst wenn der Vertrag aufgelöst wurde kann man die Verhandlungen starten...

  • Wenn der Spieler einen Vertrag für die DEL II in Landshut unterschrieben hat,und der Club nun in der Oberliga Süd spielt,dann sollte man doch wohl den Spieler verstehen wenn er wechseln möchte.
    Vorallem wenn die Gehälter unregelmässig bezahlt werden.

  • Hier geht es doch nur ums Procedere.
    Ich kann nur vermuten: Aktuell sieht es so aus, dass Ostwald keine Lust auf Oberliga hat - soweit verständlich. Dass er gerne wieder in die Heimat möchte und WSW Interesse hat, auch ok. Jetzt ist halt die Frage wie das abläuft.

    Aktuell scheint es so, als hat Ostwald einfach bei den Füchsen unterschrieben, obwohl er wahrscheinlich einen gültigen Vertrag in Landshut hat. Weißwasser wiederum gibt den Transfer preis, ohne dies zu prüfen (falls sie es wussten).

    Den Landshutern geht es ganz sicher doch nur darum, dass ein wechselwilliger Spieler zunächst einmal seine Absichten beim aktuellen Arbeitgeber klar machen sollte. Dann bekommt man in aller Regel das ok und kann munter anderswo unterschreiben.

  • Richtig. Der Vertrag ist aber nicht nur für die DEL2...

    Das mag sein,aber wer hat noch von uns vor 6 Wochen daran gedacht das der EVL keine Lizenz für die neue Saison bekommen wird?Weder wir noch die Spieler selbst.
    Und wenn man jetzt dann einen Spieler gegen seinen Willen behalten will unter den gegebenen Umständen,dann ist das mehr wie fragwürdig.

    Es wäre was anderes hätte Ostwald einen Vertrag nach dem Lizenzentzug in Landshut unterschrieben.

  • Komische Sache @Zorro. Mein Post war halt auf die allgemeinen Gepflogenheiten gemünzt. Es gab doch Gespräche zwischen dem Spieler und der Vereinsführung, wie ich so rausgelesen habe? Da sollte es doch zu einem Resultat gekommen sein. Gibt halt 2 Möglichkeiten.
    1.Wenn er keine Freigabe (wegen Vertrag) von LA erhalten hat und WSW eine Vertragsunterzeichnung verkündet bzw er unterzeichnet hat, dann ist es nicht i.O.
    2.Wenn der Vertrag in LA etwas "schwammig" ist, dann hat der Spieler natürlich das gute Recht auf Auflösung zu pochen und sich anderweitig um zu sehen. Muss natürlich hieb- und stichfest sein. In dem Falle wäre LA auch dumm, dem nicht statt zu geben, bringt ja nix.

    Wir wissen es alle nicht. Ich lass mich mal wieder überraschen und harre der Dinge. Du bist zwar recht nah dran und Du kannst Dir sicher auch einen etwas besseren Sommer vorstellen (Wetter ist ja schön), trotzdem wird man Dir auch nicht alles auf die Nase binden. :)

    Wir werden es sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (11. August 2015 um 15:10)

  • Landshut wird wohl kaum einen unzufriedenen Spieler unter Vertrag nehmen. Ein Spieler seines Formats will auch erstmal bezahlt werden und wenn man sich den bisherigen Oberliga(!)-Kader ansieht, kommt es sowieso zum Stirnrunzeln. Aber solange Beck beim EVL nicht abtritt und die LES auf den Kosten sitzen lässt, scheint dies erstmal zu funktionieren. Auch ohne Elia sollte man keine Probleme mit dem Wiederaufstieg haben. Was jedoch keine Kunst wäre.

  • Zitat von Idowa-Artikel

    Ostwalds Agent habe Donbeck vor kurzem geschrieben, dass Weißwassers Manager Ralf Hantschke nicht bereit sei, etwas zu zahlen. Sollte er die Freigabe aus Landshut nicht erhalten, werde Ostwald zum EVL zurückkehren. Donbeck meinte allerdings auch, dass er keinen unzufriedenen Spieler in der Mannschaft haben will. "Wir warten jetzt auf einen Lösungsvorschlag aus Weißwasser oder von Elia Ostwald", so Donbeck.

    Häh? Lösungsvorschlag ist doch da... Keine Freigabe = Rückkehr. Müsste Donbeck sich jetzt nicht äußern?

  • Häh? Lösungsvorschlag ist doch da... Keine Freigabe = Rückkehr. Müsste Donbeck sich jetzt nicht äußern?

    Wieso Donbeck? Weißwasser bzw. Ostwald wollen doch was vom EVL (=Freigabe), also muss aus der Richtung was kommen, oder?

  • Hantschke = Klare Ansage, dass er nix bezahlt.
    Ostwald = Klare Ansage, dass er in LA bleibt, wenn die Freigabe nicht kommt.

    Ich denke, das ist deutlich, die Positionen sind klar. Wenn Donbeck keinen "unzufriedenen Spieler" will, ist er jetzt wieder am Zug und muss seine Vorstellungen über das Wechsel-Procedere vielleicht verändern.