WM 2015

  • Möglicherweise hat man da wirklich im Vorfeld einen Schwerpunkt draufgelegt. Ich fand die Schirileistungen auch nicht besonders gut, aber wenn das eigene Team nicht beteiligt ist, dann fällt immer wieder auf, dass man das viel leicht akzeptieren kann und den Schiedsrichtern eben auch Fehler zugesteht.

    Da hast du recht wobei ich schon auch immer versuche da objektiv zu bleiben. Aber grundsätzlich natürlich ist es schon wahr.

    Was ich aber nochmal wiederholen muss, bzw. was mir da krass aufgefallen ist, ist die diskutiererei und lamentirerei. Da haben die deutschen Schiris bei uns einen furchtbar schlechten Stand.

    Die Schirileistungen bie der WM fand ich nicht besser als bei uns. Die Entscheidungen werden aber einfach akzeptiert, da hängt nicht der C ewig am Schiri dran, auch der Spieler der auf die Strafbank muss, fährt einfach ohne grosses Rumgeeier mit dem Linesman mit und gibt Ruhe.
    Wenn mal ein Spieler den TW ein bisschen berührt fährt der nicht wie von der Tarantel gestochen auf den Schiri zu. Usw.

    Diese Diskutierei in Deutschland muss endlich mal vorbei sein, das ist ja ein Unding sonders gleichen.

  • Die Diskutiererei könnten die Schiris ganz schnell beenden, indem sie einfach dem ersten Spieler, der kein A oder C trägt und die Klappe aufreißt, eine 10min Diszi verpassen. Meint der so bestrafte Spieler er müsse weiterhin seinen Senf dazugeben, dann geht er halt zum Duschen. Aber dann heißt es gleich wieder, wie arrogant die Schiris doch sind.

  • der dümmste kommentar den ich seit langem gelesen hab! Hör auf mit deiner volksverhetzung und meinungsmache hier.

    zu diesem Kommentar: ich kann hier beim besten Willen keine Volksverhetzung erkennen. Dies ist übrigens das anschuldigen einer Straftat, da wäre ich lieber vorsichtig.
    Zur wm: es ist genau das aufgetreten, was man schon länger bei den olympischen Spielen sieht. Es gibt einige Mannschaften auf ähnlichem Niveau, die USA, Schweden, Tschechien, Russland und Finnland. Dann gibt es die schlechteren Nationen, zu denen auch Deutschland gerade noch gehört. Und obenauf ist dann Kanada, welches fast nicht schlagbar ist.

  • Die USA in (NHL-) Bestbesetzung wie in Vancouver sehe ich schon auf Augenhöhe mit Kanada. Siehe das für mich beste Eishockeyspiel aller Zeiten bei Olympia 2010.

    Aber eigentlich ist das ganze positiv für die WM, wenn Nationen wie Kanada das Turnier (endlich) ernst nehmen. Trotzdem denke ich das Kanada nicht jedes Jahr so eine starke Truppe aufbieten wird wie dieses Jahr.

  • Ich fand das Spiel gestern bis zur Mitte des 2. Drittels auch prima. Kanada geradlinig, mit genügend technischer Finesse, um den Russen Paroli zu bieten. Stark vor allem deren mannschaftliche Geschlossenheit, während bei den Russen doch ab und an der Eigensinn von Malkin und Ovechkin durchblitzte. Das grandioseste Tor war für mich der Bauerntrick. Ja ge leck :love:

  • @EVR-4ever

    Naja von mir aus, ich nehme die Volksverhetzung zurück. Meinungsmache ist es trotzdem. Und obendrein nachgeplappert aus den ms Medien. Und dann noch in einem sport forum. Doppelt unpassend!
    Im übrigen ist dieses ganze thema mit krieg und ost west konflikt, nicht gerade besonders witzig, wer sich mal ernsthaft und tiefgründig mit dieser Thematik befasst hat, der wird sicher keine Witze über solche dinge reissen, denn der wird schnell dem ernst der Lage erkennen und der ist alles andere als komisch.

  • Das grandioseste Tor war für mich der Bauerntrick. Ja ge leck :love:


    Das sehe ich auch so.

    Gewonnen, ja geradezu dominiert hat das kanadische Kollektiv. Das Land, in dem das Kollektiv jahrzehntelang über alles ging, war dieses Mal durchsetzt von launischen Einzelkämpfern.

  • Das würde ich jetzt nicht sagen über die Russen. Die, wie auch alle anderen, konnten von der Qualität einfach nicht mit Kanada mithalten. Die haben gekämpft bis zum Ende und wenn sich ein Ovechkin nur wenige Stunden nach dem Play-Offs aus in den Flieger setzt um bei der WM zu spielen rechne ich ihm das hoch an.

  • Hm, ich seh es wie Joe. Kanada war mannschaftlich einfach geschlossener auf dem Eis präsent.
    Als die Russen gemerkt haben, wie ihnen die Felle, pardon, der Pokal immer weiter davon schwimmt, wurden die Einzelaktionen forciert, wo es doch eher der mannschaftlichen Geschlossenheit bedarft hätte, um Kanada zu gefährden.
    Daher war für mich auch spätestens nach dem 3:0 klar, dass der Titelträger nur Kanada heißen kann.

  • Group A
    (in St. Petersburg)
    Canada (1)
    Finland (4)
    USA (5)
    Slovakia (8)
    Belarus (9)
    France (12 )
    Germany (13)
    Hungary (19)

    Als UNGAR würde ich mir fürchterlich vera.... vorkommen! 8o:pfeif::hammer:

  • ???
    Muss man das jetzt verstehen???
    Oder glaubst etwa die andere Gruppe wäre für die Magyaren leichter?

  • Na ja, ob Norwegen oder Dänemark jetzt schwächer sind als Deutschland oder Frankreich, wage ich mal zu bezweifeln.
    Und wenn Ungarn in der anderen Gruppe in Moskau wäre, dann wäre Kasachstan dafür in der Gruppe in St. Petersburg - also diese Option fällt dann schon mal weg...
    Aber ist eh alles Spekulation - für Kasachstan und Ungarn geht es nur gegen den Abstieg, ob in dieser oder jener Gruppe ist da wohl ziemlich Pillepalle...

  • Du vergisst dabei aber, das weder Deutschland, noch Frankreich absteigen können, weil sie die WM 2017 ausrichten. Bedeutet also, selbst wenn die Ungarn BEIDE sportlich hinter sich lassen, müssen sie trotzdem gerade wieder runter.

    Verstanden?

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Frankreich als Co-Gastgeber keinen Bestandschutz für die WM 2017 genießen würde, falls es sie 2016 erwischen würde...
    Aber sei's drum, ist halt Pech für Ungarn, das sie in der Weltrangliste hinter den Kasachen liegen, denn dann wären sie in Moskau und die Kasachen in Petersburg - einer muss halt in Gras beissen, aber die Chancen stehen eh relativ groß das beide Aufsteiger wieder absteigen, wie es seit Jahren der Fall ist...