Möglicherweise hat man da wirklich im Vorfeld einen Schwerpunkt draufgelegt. Ich fand die Schirileistungen auch nicht besonders gut, aber wenn das eigene Team nicht beteiligt ist, dann fällt immer wieder auf, dass man das viel leicht akzeptieren kann und den Schiedsrichtern eben auch Fehler zugesteht.
Da hast du recht wobei ich schon auch immer versuche da objektiv zu bleiben. Aber grundsätzlich natürlich ist es schon wahr.
Was ich aber nochmal wiederholen muss, bzw. was mir da krass aufgefallen ist, ist die diskutiererei und lamentirerei. Da haben die deutschen Schiris bei uns einen furchtbar schlechten Stand.
Die Schirileistungen bie der WM fand ich nicht besser als bei uns. Die Entscheidungen werden aber einfach akzeptiert, da hängt nicht der C ewig am Schiri dran, auch der Spieler der auf die Strafbank muss, fährt einfach ohne grosses Rumgeeier mit dem Linesman mit und gibt Ruhe.
Wenn mal ein Spieler den TW ein bisschen berührt fährt der nicht wie von der Tarantel gestochen auf den Schiri zu. Usw.
Diese Diskutierei in Deutschland muss endlich mal vorbei sein, das ist ja ein Unding sonders gleichen.