WM 2015

  • Generell kann ich nur ein Lob an Goldmann und Schwele anbringen.
    Sie verleihen dem Ganzen durch ihre lockere und lustige Art, als auch durch ihre Fachkompetenz, immer noch eine gewisse Note, die eine Eishockeyübertragung wirklich perfekt abrundet.

  • Ich weiß, es gibt auch Nörgler an den beiden.
    Aber sind wir als Eishockeyfans doch lieber froh, einmal von vorne bis hinten ein ganzes Turnier im Free-TV bewundern zu dürfen, ohne dass es großartig etwas zu meckern gab. Unser Sport braucht jede Sendeminute!

  • Normalerweise wechselt bei gleichwertigen Mannschaften das Momentun des öfteren im Spiel. Das Kanada das (nicht nur) in diesem Spiel nicht zugelassen hat macht die überragende Qualität dieser Mannschaft klar.

  • Lob auch an Sport1 dafür, dass die Siegerehrung fast komplett (die Hymne "Oh Canada" hätte ich schon noch gerne gehört!) übertragen wurde und nicht sofort auf Darts, Freikörperkultur (OK, war noch zu früh...) o.ä. geschaltet hat!

  • Eigentlich warte ich drauf, dass Vladimir Putin mit nem Panzer in die Halle fährt und alles kurz und klein macht mit dem Argument: Er muss russische Staatsbürger schützen :pfeif:


    I am Canadian!!!!

    Konnte Er nicht. Hat selber sowas ähnliches wie Eishockey gespielt und 8 Tore geschossen unter gütiger Mithilfe zweier Ex NHL Spieler. So ein Schauspieler. :wacko::thumbdown:

  • Ich bin wahrlich kein Putin-Fan, aber was hier für ein Russen-in-den-Dreck-Ziehen stattfindet, ist ziemlich ekelhaft.
    Wenn die Amis ihre Hymne 10 mal während einem Spiel singen, ihre Militärparaden auf dem Eis zelebrieren oder stolz wie Oskar ihre Soldatenuniformen tragen, ist das cool, trägt der Russ' sein Matrosenkapperl, ist das übertriebener Nationalstolz.
    Behaltet eure meinungsbildende Propaganda für euch - das ist Sport, keine Politik.

    Zum Spiel: Kanada einfach nur beeindruckend. Das ganze Turnier über. Gab selten einen überlegeneren, verdienteren Sieger.

  • Ich glaub über den bisweilen übertriebenen Patriotismus der Amerikaner braucht man nicht reden, der ist genauso gut oder schlecht, wie bei allen anderen Nationen!

  • Anfangs ein wirklich tolles Finale, dann wurds doch ganz schön einseitig, hätte ich in diesem Ausmass nicht gedacht.
    Gut es lief schon auch für die Kanadier, wobei eine solch klare Schussstatistik eigentlich alles sagt.


    Was mich irgendwie irritiert ist die Schirileistung, ich habs am Anfang schon mal angesprchen, in D würde man die Schiris für solche Entscheidungen teeren und federn, bei der WM wird das einfach so hingenommen.

    Allein schon die gefühlten 200 Torraumabseits bei dieser WM, lassen mich nur den Kopf schütteln.
    Gestern pfeiffen sie 1,5 Drittel 0,0 nicht mal den klaren Check gg den Kopf und auf einen Schlag hagelt es Strafzeiten für Pillepalle Haken.

  • Wenn die Spiele nicht eng sind, dann sind die Schiedsrichterleistungen auch nicht so tragisch. Das war unfassbar dominant von den Kanadiern und selten so einen verdienten Sieger gesehen. Es macht halt echt was aus, wenn die Jungs auf einmal Bock auf so eine WM haben. Das Potential haben sie ja meistens.

  • Wer soll Kanada aber dann aufhalten. bei den Russen sollten nicht so viele Superstars gefehlt haben. Finnland und Schweden evtl. mit ein paar mehr NHL-Spielern?
    Auch die USA?
    Selbst bei Olympia könnte das so weitergehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (18. Mai 2015 um 09:33)

  • @lone

    Ich fand die Schirileistung überhaupt sehr durchwachsen, es waren halt nur Beispiele von gestern.

    Dieser Torraumabseits-Käse zieht sich ja schon durch die ganze WM. Vielleicht übertreib ich da jetzt auch, aber vom Gefühl her gabs in jedem Spiel das ich gesehen habe mehrere Torraumabseits.
    Bei uns gabs heuer in der kompletten Saison vielleicht eine Hand voll.

  • Möglicherweise hat man da wirklich im Vorfeld einen Schwerpunkt draufgelegt. Ich fand die Schirileistungen auch nicht besonders gut, aber wenn das eigene Team nicht beteiligt ist, dann fällt immer wieder auf, dass man das viel leicht akzeptieren kann und den Schiedsrichtern eben auch Fehler zugesteht.