WM 2015

  • Starke Bude von Josi.
    Nach seinem Ausscheiden in Game 7 heute Nacht gegen die Rangers ist jetzt auch Ovechkin auf dem Weg nach Prag um Team Russland zum potenziellen Halbfinale zu verstärken, falls die Russen denn das Viertelfinale überstehen.

    Ich hoffe ja, dass die Russen verlieren :D
    Da sind mir die Schweden einfach lieber.

    Bisher aber sehr ausgeglichenes Spiel der beiden Teams.

  • Nettes Tor zum Ausgleich für die USA duch Smith.

    Und so kann man den Spielverlauf auf den Kopf stellen, indem man gleich das 2:1 hinterher schiebt.
    Die Amis machen jetzt wohl ernst.

  • Unser leider jetzt Ex-Coach ist mit Team USA noch mit dabei ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab ca. 2:20min

  • Schweden unterliegt Russland 3:5 - so eine Mischung zwischen verdient und völlig unnötig. Schweden fand im ersten Drittel gar nicht statt, Russland zumindest ab der 10 Minute. Da die Schweden einige unnötige Strafen nahmen und Enroth wie leider schon das gesamte Turnier über nicht besonderns stark hielt war Russland mit 2:0 vorn. Mit dem 3:0 dachte ich, dass das Spiel zu Ende entschieden.
    Falsch gedacht, Schweden kam stück für stück zurück und drängte die Russen mehr und mehr hinten rein. Nach dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich kam im Gegenzug die kalte Dusche zum 3:4. Fortan hatte Schweden eigentlich keinen guten Torschuss mehr...

    Favorit schlechthin ist und bleibt Kanada. Mit der Abwehr nützt den Russen auch der Ovechkin nichts, Kanada ist deutlich stärker besetzt...

  • Und die Tschechen sind auch weiter.
    Dieser Jagr-Hype geht mir allerdings so langsam aber sicher tierisch auf die Nerven, Goldmann und Schwele sind da ja regelrecht am orgasmieren *augenroll*

    Halbfinalspiele:

    USA-Russland
    Kanada-Tschechien


    Ein Finale Kanada-USA fände ich hübsch :D

  • JJ68, I salute you!

    Phänomenal der alte Mann. Freut mich für die Tschechen dass ihre WM-Party noch ein bisschen weitergeht. War selbst zwei Tage vor Ort und begeistert von der Atmosphäre in und ums Stadion und in der ganzen Stadt.
    Gegen Kanada wirds realistisch betrachtet trotz Heimvorteil sehr, sehr schwer aber die Chancen zumindest eine Medaille dazubehalten stehen ja jetzt schon mal nicht schlecht.

  • Kanada vs. Russland wäre genauso ein Klassiker und die Kanadier sind bisher die überzeugendste Mannschaft des Turnieres. Bin mal gespannt, ob sie den Jagrmeister stoppen können. Insgesamt ist dieser Ego-Trip von JJ68 schon sehr grenzwertig und dürfte auch nur solange akzeptiert werden, wie der Erfolg halbwegs da ist.

  • Kanada vs. Russland wäre genauso ein Klassiker und die Kanadier sind bisher die überzeugendste Mannschaft des Turnieres. Bin mal gespannt, ob sie den Jagrmeister stoppen können. Insgesamt ist dieser Ego-Trip von JJ68 schon sehr grenzwertig und dürfte auch nur solange akzeptiert werden, wie der Erfolg halbwegs da ist.

    Wenn das alles so stimmt wie man von Goldmann und Schwele immer so hört.

    Dann ist dieser Egottripp eigentlich unterste Schublade und hat mit den grundsätzlchen Werten einer Manschaftssportart überhaupt nichts mehr zu tun.

  • Absolut Halbfinalunwürdige Schiedsrichter. Aber bisher ist Kanada deutlich besser und es wird nun keiner so benachteiligt, dass man es nur auf die Schiedsrichter schieben könnte. Glücklicherweise.

  • Das war schon wieder beeindruckend, wie souverän sie gewonnen haben. Auch wenn den Tschechen das Tor nicht aberkannt worden wäre, glaube ich nicht, dass sie heute gewinnen hätten können. Was mich überrascht hat war die Schiedsrichterleistung. So sollte man es nicht machen...

  • Finale also Kanada gegen Russland.
    Wird sehr interessant, mannschaftlich haben mich die Kanadier mehr überzeugt.
    Und hoffen wir auf eine vernünftige Schiedsrichterleistung, gerade im Finale!

  • Naja, offen gestanden mussten die Kanadier in noch keinem einzigen Spiel über 60 Minuten Vollgas geben. Lediglich die Schweden haben sie mal in Verlegenheit gebracht. Man kann also davon ausgehen, dass die Kanadier sogar noch Potential haben.

    Auch von der Besetzung sehe ich die Kanadier trotz Ovechkin nach wie vor klar im Vorteil, einfach weil dort über alle 4 Reihen enormes Scoringpotential herrscht.

    Ich tippe 5:2 für Kanada.

  • Goldmanns bester Kommentar:" Owetschkin hat 3 Stunden überlegt um zur WM zu kommen, andere überlegen 3 Wochen und kommen dann doch nicht."

  • Ich denke, dass die Russen trotz Ovechkin gegen Kanada den Kürzeren ziehen werden. Ich bin beeindruckt wie souverän die bisher durch das Tunier marschiert sind und die Tiefe in deren Kader ist einfach brutal. Lediglich die vierte Reihe fällt im Niveau gegenüber den ersten drei Reihen etwas ab.
    Was die Russen betrifft, so glaube ich hatten sie gegen die USA trotz 4:0 auch eine gehörige Portion Glück. Hätten die Amis ihre zum Teil riesigen Chancen in den ersten beiden Dritteln nicht ganz so kläglich vergeben und wären in Führung gegangen, so wären die Russen eher nicht mehr zurückgekommen. Der Rückstand hat die Moral der Amis deutlich gebrochen und danach wurde es für Russland einfach.
    Ich freue mich auf ein schönes Spiel und denke, dass Kanada den Titel völlig verdient gewinnen wird.