WM 2015

  • Ist doch aber auch vernünftig.
    Klar, ist beim Eishockey auch ab und an passiert, aber beim Spiel der Deutschen heute geht es im Grunde um nix mehr, während es beim Handball um einen Pokal geht.

  • Mein Gott, warum ist man hier dauerhaft am meckern? Beim Schweden-Spiel hat sich das nachfolgende Programm auch verzögert.. haben die "Betroffenen" auch irgendne Plattform zum Heulen?! Ich bin froh, dass die paar Spiele gezeigt werden. 5-6 Min werden einfach zusammengefasst und gut ^^

  • Nö die deutschen können nur noch ins Viertelfinale kommen aber es geht um nix mehr ... Wenn man eh dort ist hätte man wenigstens eine Livestream angeboten wusste gar nicht dass es in der Sendung nach dem Sweden spiel um ein Spiel ging wo gerade stattfindet ...

  • Gibt es die Sätze vielleicht noch mal in verständlichem Deutsch, mit vernünftiger Komma-Setzung?
    Und Pokal oder Einzug ins VF sind schon zwei Paar Schuhe.

  • Es geht ja auch noch darum in der Weltrangliste auf Platz 11 zu kommen um nächstes Jahr eines der drei Olympia Qualifikationsturniere in Deutschland austragen zu dürfen. Ist aber leider ziemlich unrealistisch

  • theoretischer Einzug ins VF, abhängig von mehreren Spielen, auch nicht nur heute, im Vergleich zu Finale des Final Four in der Verlängerung. Hmm... Ja ich würde garantiert die ersten 8 Minuten des Eishockeys zeigen...
    Icetiger es ist nunmal nicht so einfach möglich einen Livestream aus dem Ärmel zu schütteln. Da der absolut nicht geplant war, da man ja von einer Liveübertragung ausging ;) Bis man da realisiert hat, dass man 5-10 Min verpasst wird sicher kein Stream mehr umgesetzt werden können. Dafür war der Liveticker doch da... Und das Tor wurde auch gezeigt.. Also alles Super^^.


    Jetzt bin ich gespannt wie wir weiterspielen.. Schade..

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (10. Mai 2015 um 17:16)

  • Und Basketball musste auch schon warten, aber die sind ja schon im Viertelfinale......... :pfeif:

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (noch gar nicht so lange her), da wurden die Spiele selbst von den Deutschen nicht live gezeigt, da gab es eine kurze Zusammenfassung und wenn die Deutschen nicht gespielt haben, dann wurde gar kein Eishockey gezeigt.

  • So,

    die WM ist damit fuer's Deutsche Team vorbei - zuminderst ins 1/4 Finale gehts nicht mehr, und da haben wir bei aller Liebe auch nix zu suchen.

    Bitter halt das wir es dait wieder schwer haben werden uns fuer Olympia zu qualifizieren.

    Dem Abstieg sollten wir eigentlich schon entgangen sein, aber hoffentlich holen wir morgen noch den Punkt gegen Austria.

    Mit der Konstellation, das Lettland noch gegen Frankreich, Austria noch gegen Canada und Frankreich noch gegen Schweden ran muss, sollte es auch so reichen.
    Aber besser wir schlagen die Oesis morgen und machen das Ding klar.

    Dann kann man nur hoffen, das aus einer weiteren maessigen WM die Konsequenzen gezogen werden - Cortina als Trainer ist denke ich eh Geschichte, aber man muss halt sehen das er nur der war, der es ausbaden musste.

  • Eine komische WM von uns. Die Leistungen gegen die Schweden und die Tschechen waren eigentlich recht ansprechend, wenn man auch berücksichtigt, dass so viele Spieler abgesagt haben. Mehr war gegen die in Bestbesetzung in der Vergangenheit in der Regel auch nicht drin, daher waren diese Spiele eigentlich ganz gut. Fraglich allerdings, wie sehr die Leistung des Teams schwankte, wenn man jetzt mal an die Spiele gegen Kanada und auch gegen Frankreich denkt. Einfach eine komische WM...

  • "Gut aussehen" kann man leicht und gerade die großen Nationen werden je nach Spielplan und Vorprogramm auch nicht immer 110% geben können. Und dann kommen so Spiele wie gegen Schweden und Tschechien raus, bei denen man vermeitlich auf Augenhöhe ist. Spätestens ab der Führung war das gestern eine Demonstration der Tschechen und der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Dass es den Tschechen mit ihrer Technik nicht schmeckt, wenn man sie körperlich nervt, wissen wir auch, aber trotzdem war das nix wo man jetzt jahrelang stolz drauf sein kann.

    Wir kämpfen um den Abstieg, ein Viertelfinale ist ein Ausreißer nach oben, eine Abstieg ein Ausreißer nach unten. Besser sind wir nunmal nicht.

  • "Gut aussehen" kann man leicht und gerade die großen Nationen werden je nach Spielplan und Vorprogramm auch nicht immer 110% geben können. Und dann kommen so Spiele wie gegen Schweden und Tschechien raus, bei denen man vermeitlich auf Augenhöhe ist. Spätestens ab der Führung war das gestern eine Demonstration der Tschechen und der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Dass es den Tschechen mit ihrer Technik nicht schmeckt, wenn man sie körperlich nervt, wissen wir auch, aber trotzdem war das nix wo man jetzt jahrelang stolz drauf sein kann.

    Wir kämpfen um den Abstieg, ein Viertelfinale ist ein Ausreißer nach oben, eine Abstieg ein Ausreißer nach unten. Besser sind wir nunmal nicht.

    Ist halt immer viel hätte wäre wenn usw.

    Wenn ich mir aber gegen die Tschechen oder Schweden vorgestellt hätte man wäre da nicht mit der B Manschaft am Start, da wäre meiner Meinung gerade gg die Grossen schon mal ne Überraschung drin gewesen.
    Aber gut jetzt sind wir froh wenn der Abstieg an uns vorbei geht und dann schau ma weiter.

  • Sehe ich nicht ganz so. Wenn alle dabei sind und ein guter trainer ala krupp am ruder ist, dann ist man schon ein kandidat fürs vf.
    Unglaublich ist, dass ein felix schütz am sanstag in landshut inlinehockey zockt anstatt bei der wm. Was man so gehört hat im stadion, wurde er nicht gefragt........ Ich hoffe dass cortina weg ist, denn auch bei Spielern die bei der wm dabei sind gibt es stimmen die klar gegen ihn sind. Krupp wäre doch frei!?

  • Wie soll der Nationaltrainer denn eigentlich Spieler beobachten, wenn er selbst an jedem Spieltag hinter der Bande steht? Er wird zwar jeden Spieler genau 4 x pro Saison sehen, aber ich glaube kaum, dass man als Trainer hinter der Bande einen Spieler des Gegner so beobachten kann, wie man es als neutraler von der Tribüne aus kann. Man hat während des Spiels ja schließlich genug mit dem eigenen Team zu tun.

    Krupp als Nationaltrainer fände ich prinzipiell toll, aber irgendwie hat es halt ein "G'schmäckle", wenn einer gleichzeitig noch bei einem Verein Trainer ist.