WM 2015

  • Scheibe klar zum Tor bringen und die Schweden nun im eigenen Drittel beschäftigen.. Da sind einige nicht mehr taufrisch, da kann man vielleicht auch nochmals ne Strafe ziehen. Wär schön, wenn man sich heute belohnen würde. Aber leider wird es sehr hart :/

  • Schönes Tor von Plachta zum 3:4. :thumbsup:

    Aber die Kommentatoren übertreiben jetzt... spielen, wie von einem anderen Stern.. also nä.

    Kann man durchaus so sagen. Im Vergleich zu den letzten Leistungen ist
    das beinhe eine andere Galaxie...

    Ein Punkt wäre sowas von verdient, aber viel wichtiger ist, dass man die
    Leistung noch zweimal reproduzieren kann.

  • Nahezu unfassbar, schade, dass so ein Spiel gerade gegen so einen vermeintlich übermächtigen Gegner abläuft und nicht gegen die Ösis beispielsweise.

    Aber ein Punkt wäre heute mehr als verdient, richtig starkes Spiel, hätte garnicht mehr daran geglaubt so ein Spiel mit deutscher Beteiligung bei dieser WM zu erleben.

  • Man kann es kaum glauben, zu was die Deutschen heute in der Lage sind... Ein Punktgewinn wäre mehr als verdient!

    Wieder so typisch, in Spielen wo man nix erwartet spielen sie groß auf und dann verliert man gegen die Schweiz. Mit einer Leistung wie heute säße man auf 6 Punkten.

  • Pielmeier raus und Auszeit. Huiiii, wenn die echt das Glück haben, und den Ausgleich machen, dann kann man das schon als kleine Sensation bezeichnen.

  • Schade, aber auch ohne Punkte ein gutes Spiel.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es mehr Moral und Selbstvertrauen gebracht hat als was es an Kraft gekostet hat. Morgen kommt es darauf an.

  • Schade, aber auch ohne Punkte ein gutes Spiel.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es mehr Moral und Selbstvertrauen gebracht hat als was es an Kraft gekostet hat. Morgen kommt es darauf an.

    Genau das Problem sehe ich auch.
    Schweden wollte das Spiel scheinbar (so wie Kanada gestern im ersten Drittel) ohne großen Kraftaufwand rein technisch über die Bühne bringen.
    Deutschland hat Klasse dagegen gehalten und die Schweden mit einfachem Zug zum Tor einige Mal mehr als in Verlegenheit gebracht.
    Natürlich spielte da auch die Kraft ein Rolle. Und genau die Gefahr sehe ich im Hinblick auf morgen. Lettland ausgeruht und Deutschland mit diesem kraftaufwändigen Spiel in den Knochen... Dazu wird Lettland deutlich defensiver spielen, was Deutschland oft weniger liegt. So kann ich mich nur dem Obigen anschließen

  • Geiles Spiel,

    das erste Spiel bei der WM in dem unser Team Eishcokey gespielt hat.

    Nur steht man jetzt am Ende mit leeren Haenden da und hat morgen ein wesentlich wichtigeres Spiel vor der Nase.

    Nicht das man sich umsonst verausgabt hat, morgen die Koerner fehlen und man dann absteigt, weil man gegen Schweden 60 Minuten dagegen gehalten hat.

    Lieber haette ich heute klar verloren und dafuer morgen was geholt als anders rum.

    Bei dem aktuellen Verlauf der WM befinden wir uns in groesster Abstiegsgefahr. Oesterreich oder Lettland muss man schlagen, dann bleibt man drin.

  • Das ist halt auch ein Problem mit dem Spielplan, die eine Mannschaft hat ein hartes Spiel vom Vortag in den Knochen, das andere Team hatte dafür einen freien Tag.
    Ob Lettland gegen die Schweiz gepunktet hätte, wenn die Schweiz nicht das Spiel gegen Deutschland (ja, auch wenn es nur Deutschland war ;) ) in den Knochen gehabt hätte? Oder hätte sich Deutschland gegen Kanada nicht so blamiert, wenn sie das Frankreich-Spiel gegen die frischen Kanadier nicht in den Knochen gehabt hätten?

    Ist auch blöd für uns, dass wir bei den entscheidenden Spielen gegen Lettland und Österreich jeweils ein Spiel am Vortag haben, aber die beiden Gegner haben da jeweils spielfrei.
    Und auch im Ganzen haben wir weniger Pausen, weil wir erst am 02.05. das erste Spiel hatten, aber schon am 11.05. das letzte Gruppenspiel, andere Mannschaften haben da ein oder sogar zwei freie Tage mehr in der Gruppenphase.

    Das soll jetzt keine Ausrede sein, und klar, irgendwie muss man halt den Spielplan in einen gewissen Zeitraum reinpressen, aber für uns, vorallem in Bezug auf die für uns schlagbaren Gegner, ist der Spielplan schon suboptimal, wenigstens konnte man gleich zu Beginn gegen Frankreich gewinnen.

  • Wenn man sich heute nicht angestrengt hätte dann wäre den Spieler vielleicht auch nicht aufgefallen welches Potential in ihnen steckt. Klar hat es kraft gekostet aber wieder 0:10 zu verlieren kostet mental viel. Beides hat vor und Nachteile, ich denke aber das ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner mehr Vorteile bringt als ein Kräfteschonendes 0:8. Wie das ausgeht hat man gegen die Schweiz beobachten können.

    insgeheim wünsche ich mir fast ein Debakel und einen Abstieg. Vielleicht merken die Herrschaften oben das dringender Handlungsbedarf besteht erst wen die Hütte voll in Flammen steht. Wobei ich das auch nach dem verpassen von Olympia 2014 gehofft habe und sich im Prinzip nichts geändert hat sondern man eher noch schlechter wurde.

    Das Spiel gegen Lettland wird die WM für uns bestimmen. Ob es gegen die Östereicher ein alles entscheidendes Endspiel geben wird oder ob man sich zurück lehnen kann. Die Letten sind aber auch noch eine Wundertüte, gegen die drei Großen haushoch verloren und dann auf einmal die Schweiz geschlagen. Den Statistiken nach kassieren sie viele Strafen und haben ein extrem schlechtes Unterzahlspiel. Sollte uns helfen, wenn man das Powerplay aus dem heutigen Spiel mitnehmen kann.

  • Hmm die Statistiken von Lettland sind nicht wirklich aussagekräftig, da sie wie du geschrieben hast, bisher nur gegen die Großen und die Schweiz gespielt haben. Da dürften lediglich die Statistik von diesem Spiel etwas aussagen. Ein UZ gegen die Großen ist etwas anderes als ein UZ gegen ein Team auf Augenhöhe. Was jedoch zu bemerken ist, ist dass unser UZ sehr gut ist, auch gegen die Großen.
    Ob wir heute was reißen wird davon abhängen wie gut man sich vom gestrigen Spiel regenerieren kann und ob man mental in der Lage ist an die Leistung anzuknüpfen. Ich erinnere mich da gerne an ein Interview vor dem Spiel gegen Österreich bei der Olympia-Qualifikation als ein damaliger Führungsspieler gemeint hätte, dass der Sieg kein Problem sei, da es nur gegen Österreich geht. Wie das Spiel ausging wissen wir alle. Also bei der WM darf kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden auch wenn man ein sehr gutes Spiel gegen einen Großen abgeliefert hat.

  • Komisch, ich hatte in den ersten drei Spielen bereits das Gefühl, dass bei uns die Puste ab Mitte des 2. Drittels ausgeht - und dann das gestrige echt gute Spiel.

    Bin sehr gespannt auf heute Abend, befürchte aber, dass beide heute wieder wie Bleienten übers Eis schlittern und es ein Defensivgebolze wird. :wacko:

  • Das ist halt auch ein Problem mit dem Spielplan, die eine Mannschaft hat ein hartes Spiel vom Vortag in den Knochen, das andere Team hatte dafür einen freien Tag.

    Ob Lettland gegen die Schweiz gepunktet hätte, wenn die Schweiz nicht das Spiel gegen Deutschland (ja, auch wenn es nur Deutschland war ;) ) in den Knochen gehabt hätte? Oder hätte sich Deutschland gegen Kanada nicht so blamiert, wenn sie das Frankreich-Spiel gegen die frischen Kanadier nicht in den Knochen gehabt hätten?

    Ist auch blöd für uns, dass wir bei den entscheidenden Spielen gegen Lettland und Österreich jeweils ein Spiel am Vortag haben, aber die beiden Gegner haben da jeweils spielfrei.
    Und auch im Ganzen haben wir weniger Pausen, weil wir erst am 02.05. das erste Spiel hatten, aber schon am 11.05. das letzte Gruppenspiel, andere Mannschaften haben da ein oder sogar zwei freie Tage mehr in der Gruppenphase.

    Das soll jetzt keine Ausrede sein, und klar, irgendwie muss man halt den Spielplan in einen gewissen Zeitraum reinpressen, aber für uns, vorallem in Bezug auf die für uns schlagbaren Gegner, ist der Spielplan schon suboptimal, wenigstens konnte man gleich zu Beginn gegen Frankreich gewinnen.

    Es hört sich aber schon ein bisserl nach "Mimimi" an.....

  • Lettland hat aber auch einen bitteren Start ins Turnier:

    erst Kanada, dann Tschechien und hinten dran die Schweden... Zumindest haben sie in jedem Spiel ein Tor geschossen

    Du glaubst jetzt nicht, dass die sich die Tore gegen die Deutschen aufsparen? 8|

    :D

    Jetzt habe ich das verstanden: @Meister Eder wollte damit nur ausdrücken, dass die Letten ihr Pulver bereits verschossen haben. 8o8o:D