Bietigheim Steelers 2015/16

• Die Videowand an der B10 in Enzweihingen hast Du vergessen.... :P

• Entweder man interessiert sich für den Verein und das Finale und schaut nach Infos wann man Karten bekommt oder eben nicht. Auf der Webseite wurde eine Mitteilung veröffentlicht wann es die Karten gibt. http://steelers.de/news/items/fin…verfuegbar.html Wer immer einen dritten Braucht um zu erfahren wann ein Spiel ist, der muss dann vielleicht auch nicht unbedingt in den Fanblock.

Hm jein. Der ambitionierte Fan geht ja sowieso hin weil er eine DK hat, oder alle Spieltage in seinen Kalender übertragen hat. Ggeht es nicht viel mehr darum neue Zuschauer zu rekrutieren? Gelegenheits-Zuschauer öfter zu einem Besuch zu animieren?

Ich kann zu Patricks Aufzählungs nichts sagen, da ich nicht im Raum Bi-Bi wohne (glaube dem aber natürlich uneingeschränkt ;) ) Aber das ist vielleicht auch der Punkt: Außerhalb von Bibi und FB siehst Du nix (und wer hört schon Antenne 1? :P )

Meine Beiträge sollen kein Gemoser sein, ich denke nur drüber nach welches Einzugsgebiet eigentlich schwerpunktmäßig angesprochen wird/werden sollte.

• Du hast halt auch ne mordsmässige Konkurrenz hier in der Gegend. Handball SGBBM mit 2 Teams + Basketball in LB + VFB + 08 usw.....

Ich glaube auch nicht das die Leute zu satt sind - das Hauptproblem ist der Eintrittspreis. Wenn mal Aktionstag ist und die Leute können sich Tickets für nen 10er kaufen dann wird die Bude recht voll, ich meine 3939 Zuschauer gegen Kaufbeuren am letzten Hauptrundenheimspiel sind schon ne Ansage. Da sollte man meinen das es genügen interessierte Leute gibt - gibt es auch die Frage ist halt nur zu welchem Preis ;)

Man müsste versuchen, zumindest in der kommenden Saison Die Ticketpreise etwas mehr zu staffeln. In Block A werden 29€ verlangt (das sind mehr als 30 Steine mit Print Gebühr) in B 27€ und und in L ebenso 27€. B ist immer relativ voll und L relativ leer wie auch die gesamte Gegentribüne bis auf den ALWA Block. Daraus schließe ich das die Leute lieber in der nähe der Steelers Fankurve sitzen als in der Nähe der Gästetribüne. Da muss man halt die Preise etwas nach unten korrigieren. Z.B. B 27€ - A 29€ - L23€ oder man erwirbt mit der Karte einen 2-3€ Verzehrgutschein oder, oder , oder!

Wie gesagt das Problem sing die Preise, die ein Fan bereit ist zu Zahlen aber nicht ein Eventy und das erst recht nicht bei dem Überangebot an Sportevents in der Gegend!

• Meiner Meinung nach sind Spiele unter der Woche sehr kritisch zu sehen und ich denke auch, ein Viertelfinale best off seven ist ok, aber Halbfinale und Finale würde auch ein best off five reichen....

• Gab es einen zusätzlichen Final Aufschlag oder haben die Tickets (A bzw. G Block) im Viertel-/Halbfinale auch schon 29€ gekostet?

Edit: Sieht so aus die Karten die ich im Viertelfinale für den G-Bock geholt habe haben online 27€ gekostet. Verglichen mit 25€ in der Hauptrunde ist das schon ein dicker Aufschlag.

• Auf der Gegenseite gibt es noch 350 Stehplatzkarten Plus 200 für "Gäste". Wobei man die eigentlich noch Blocken sollte, denn wenn Rav kommen sollte sind 200 nicht gerade viel. Die sollten schon 10% also 450 Karten zur Verfügung haben.

• Ich löse meine Sammlung auf!
    Originale Meistermedaille aus der Saison 2012-2013 die an die Mannschaft der Steelers auf dem Eis in Schwenningen ging.
    Interesse und Angebot bitte per PN.

• Hier jetzt ein Zitat aus der Bietigheimer Zeitung: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3796491

"Max Lukes kommt
    Schneller Stürmer Die Bietigheim Steelers haben Mittelstürmer Max Lukes vom Klassenrivalen ESV Kaufbeuren für die neue Runde verpflichtet. Der 20-jährige Linksschütze, der in Mannheim geboren wurde, hat in der laufenden DEL-2-Saison in 42 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt (acht Tore, sechs Vorlagen). Ausgebildet wurde Lukes in der Jugend des ESV Kaufbeuren und des Kölner EC. "Max ist ein junger und schneller Stürmer mit viel Talent, der bei uns eine Chance bekommt. Wir wollten einen Spieler nicht nur für ein Jahr verpflichten, sondern für die Zukunft", sagt Trainer Kevin Gaudet, der "eine Mannschaft mit viel Schnelligkeit" aufbauen möchte. Lukes ist der zweite Neuzugang des SCB. Zuvor hatte sich der Verein bereits mit Verteidiger Rob Brown (zuletzt Schwenninger Wild Wings/DEL) auf eine Zusammenarbeit geeinigt."

Da wird Kevin wohl gegen Kassel und Dresden bemerkt haben, das unsere Mannschaft nicht mehr zu den schnellsten gehört. Was er wohl wieder ändern will!
    Bin gespannt welche Gerüchte sich dann bewahrheiten.

• Hier jetzt ein Zitat aus der Bietigheimer Zeitung: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3796491

"Max Lukes kommt
    Schneller Stürmer Die Bietigheim Steelers haben Mittelstürmer Max Lukes vom Klassenrivalen ESV Kaufbeuren für die neue Runde verpflichtet. Der 20-jährige Linksschütze, der in Mannheim geboren wurde, hat in der laufenden DEL-2-Saison in 42 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt (acht Tore, sechs Vorlagen). Ausgebildet wurde Lukes in der Jugend des ESV Kaufbeuren und des Kölner EC. "Max ist ein junger und schneller Stürmer mit viel Talent, der bei uns eine Chance bekommt. Wir wollten einen Spieler nicht nur für ein Jahr verpflichten, sondern für die Zukunft", sagt Trainer Kevin Gaudet, der "eine Mannschaft mit viel Schnelligkeit" aufbauen möchte. Lukes ist der zweite Neuzugang des SCB. Zuvor hatte sich der Verein bereits mit Verteidiger Rob Brown (zuletzt Schwenninger Wild Wings/DEL) auf eine Zusammenarbeit geeinigt."

Da wird Kevin wohl gegen Kassel und Dresden bemerkt haben, das unsere Mannschaft nicht mehr zu den schnellsten gehört. Was er wohl wieder ändern will!
    Bin gespannt welche Gerüchte sich dann bewahrheiten.

Finde vorallem gut, dass man einem jungen talentierten Spieler direkt einen mehrjahresvertrag anbietet und sich mit ihm darüber einigt.

• Finde vorallem gut, dass man einem jungen talentierten Spieler direkt einen mehrjahresvertrag anbietet und sich mit ihm darüber einigt.

Finde ich auch gut, aber lassen wir uns überraschen, ob er auch die notwendige Eiszeit bekommt. Fink, Fröhlich und Bayer wärmen ja auch nur die Ersatzbank und stehen als Quotenspieler auf der Aufstellung.
    Wir haben leider wirklich keinen, der wirklich schnell und auch technisch stark ist. Wer mir da sehr gut gefallen hat war Kahle.
    Die neue Saison wird auf jeden Fall spannend, aber nur zwei Neuverpflichtungen sind etwas wenig.

• Finde ich auch gut, aber lassen wir uns überraschen, ob er auch die notwendige Eiszeit bekommt. Fink, Fröhlich und Bayer wärmen ja auch nur die Ersatzbank und stehen als Quotenspieler auf der Aufstellung.Wir haben leider wirklich keinen, der wirklich schnell und auch technisch stark ist. Wer mir da sehr gut gefallen hat war Kahle.
    Die neue Saison wird auf jeden Fall spannend, aber nur zwei Neuverpflichtungen sind etwas wenig.

Woher schließt du auf nur 2? Aufgrund des Artikels? Die Saison ist noch nicht mal beendet. Ich bin mir sicher da kommen noch welche hinzu.

• Woher schließt du auf nur 2? Aufgrund des Artikels? Die Saison ist noch nicht mal beendet. Ich bin mir sicher da kommen noch welche hinzu.

Bisher sind nur 2 bestätigt und ob Saisonende oder nicht, anderenorts ist man da schon deutlich weiter.

• Bisher sind nur 2 bestätigt und ob Saisonende oder nicht, anderenorts ist man da schon deutlich weiter.

man ist intern auch schon deutlich weiter!
    Aber da die Saison noch nicht beendet ist, werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.
    Es wird Änderungen im Kader geben, und es wird auch eine 4 Reihe aufgebaut die dann auch spielen wird.

• Bisher sind nur 2 bestätigt und ob Saisonende oder nicht, anderenorts ist man da schon deutlich weiter.

Sorry aber ich verstehe das Voll und Ganz, dass man sich bis nach der Abschlussfeier jede Saison bedeckt hält.