Bietigheim Steelers 2015/16

• Bietigheim ist aber nicht 6 Vereine und genau da liegt das eine Problem ;) Das andere liegt dann darin, dass man den Etat verdoppeln muss.. Das ist nicht ganz so einfach, von daher muss man sich da auf Sponsorenebene eben jett schon umhören ob das möglich ist, da hat er schon recht. Und den Spruch mit Garmisch kannst dir schenken, denn worauf er hinauswollte ist, dass die Wahrscheinlichkeit eben da ist, dass er nach dem weiteren Jahr eben nach FFM geht wenn er merkt, dass die finanziellen Mittel nicht reichen würden. Erzählen kann man viel, die Absichtserklärungen zur Verdopplung der Sponsorengelder in der Hand zu halten ist dann was anderes ^^ Oder halt die "Wenn ihr aufsteigt, lohnt es sich für uns, dann sponsorn wir euch" Aussage.

Danke!

@Icetiger89 Was bringt es wenn zum Beispiel nur Bietigheim die Bürgschaft hinterlegt?
    Gaudet will gerne aufsteigen, aber wenn das Umfeld dazu nicht geben ist wie lange soll er noch warten? Es muss jetzt was passieren, wenn nicht wird sich Gaudet das nicht weiter antun (Gaudet will immer den maximalen Erfolg). Und das sich was ändern/verbessern muss hat selbst Schoch schon mehrfach geäußert.

Und der unterschied zwischen rumjammern und Feststellungen dürfte jedem Bekannt sein oder?

• Es ist typisch deutsch, dass erstmal alles negativ gesehen wird. Eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr, ohne über die Saison 17/18 zu reden bringt für beide Seiten garnichts. Denn wenn Gaudet aufsteigen will, woran ich nicht zweifle, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu dem Verein zu gehen, mit dem er das umsetzen will. 1 Jahr Vorbereitung und dann wird es ernst.
    Ende nächster Saison kann er eher zu einem Verein wechseln, bei dem etwas nicht passt, sonst würden die keinen neuen Trainer suchen. Gerade Frankfurt wäre jetzt interessant gewesen. Wenn es dort in einem Jahr ähnlich aussieht, brennt dort der Baum und der Job wäre deutlich brisanter.
    Dass der Etat in der DEL steigen muss, ist allen Beteiligten klar, aber Volker Schoch macht im Hintergrund einen guten Job. Sollte der Aufstieg gelingen, wäre die Mannschaft gut genug, um nicht automatisch wieder abzusteigen.

Nochwas zu diesen 6 Bürgschaften bis Ende März. Wenn der mögliche Aufstieg daran scheitern sollte, dann ist das das Ende der DEL2. Über die Kosten solch einer Bürgschaft wurde schon viel geredet und wenn 5 Vereine diese Bürgschaft hinterlegen und es 9 andere zusammen nicht wollen, dann geht der Egoismus zu weit und so kurzsichtig können diese 9 anderen auch nicht sein. Es könnte dann auch sehr schnell zu einer Verschiebung der Kräfteverhältnisse kommen und dann will sich niemand vor seine Fans stellen und sagen, dass es mit dem Aufstieg nicht klappt, weil man im März 2016 zu dämlich war.

• Sollte der Aufstieg gelingen, wäre die Mannschaft gut genug, um nicht automatisch wieder abzusteigen.

Woher die Gewissheit? kennst du den Kader schon? Du unterschätzt den Sprung DEL/DEL2 gewaltig.. Du brauchst mindestens 10 bessere Leute als ihr jetzt habt und ob diese 10 alle einschlagen und ob das Team dann in der Gesamtheit funktioniert.. Das weiß man nie ;) Also Ball flach halten.

• Ich denk mir Gaudet hast da den richtigen Mann. Ich weiß noch sein erstes Jahr ,Klassenerhalt geschafft und dann das Team punktuell verstärkt.Im 2.Jahr holte er Gleich,Just,Sommerfeld,Steingross etc ,Spieler die nicht der Reisser war in ihrem Verein und in BiBi hats gepasst.Denk schon er hat ein gutes Näschen .Reden wir weiter wenn es so weit ist/wäre

Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (13. Februar 2016 um 14:06)

• @Unbekannter Riessersee hat die Bürgschaft hinterlegt genauso wie Ravensburg, Bremerhaven, Frankfurt, Kassel und Bietigheim das wusste der ober Insider und besser wieser Eishockey-wn nicht oder ? Das ding ist durch. Ob man mit Kevin dann nochmals verhandeln muss weiß nur er selbst und der Verein.

• @Unbekannter Riessersee hat die Bürgschaft hinterlegt genauso wie Ravensburg, Bremerhaven, Frankfurt, Kassel und Bietigheim das wusste der ober Insider und besser wieser Eishockey-wn nicht oder ? Das ding ist durch. Ob man mit Kevin dann nochmals verhandeln muss weiß nur er selbst und der Verein.

Nein ich bin kein Insider, und hab das im Gegensatz zu dir auch nie behauptet.
    Schön das du alle Bürgschaften gesehen hast und alles weist! Aber bisher sind das nix anderes als Gerüchte.

• Mann kann jetz, bezüglich der Vertragsverlängerung von Gaudet, natürlich hingehen und einzelne negative Punkte hervorheben.

Meiner Ansicht nach wäre es allerdings besser, wenn man die Vorteile der Gesamtsituation herausstreicht. Denn auch wenn ich zugeben muß, daß ein längerfristiger Vertrag im Hinblick auf eine längfristige Strategie bezüglich DEL von Vorteil wäre, so muß ich doch auch sagen, daß es mir schwerfällt, den Trainer Gaudet, losgelöst vom Gesamtkonstrukt Trainer/Fitnesstrainerin/Geschäftsführung/Vorstand zu betrachten. Meiner Ansicht nach ist es die Kombination aller Beteiligten, die auf die gestellten Probleme immer eine Antwort und Lösung gefunden haben, welche die Steelers zu der erfolgreichen und sehr attraktiven Spielweise geführt haben, die wir seit längerer Zeit bewundern dürfen, bzw. müßen, je nachdem welchen Vereins Fan man ist.

Das Risiko für die Minderung von Erfolg und Attraktivität, das entsteht, wenn der Bereich Trainer/Fitnesstrainerin mit anderen Personen besetzt wird, ist meines Erachtens enorm und ich freue mich über die Verlängerung und hege damit verbunden natürlich die Hoffnung, daß wir eine weitere sehr erfolgreiche und attraktive Saison sehen werden und, daß am Ende eine weitere Vertragsverlängerung mit dem Team Gaudet/Niderost steht.

Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (13. Februar 2016 um 15:16)

• GW zu Kevin. Ganz aufrichtig, auch ganz ohne Neid. :thumbup:

Es wird zwischen unseren Vereinen auch weiter Spitz auf Knopf zugehen, aber genau das macht den Reiz des immerwährenden Duells B gegn B aus. FFM wird Gas geben, da wird's sehr interessant, wie sich die nächsten zwei Jahre entwickeln. :prost:

So ein Quatsch! Steht doch im Gegensatz zu dem Interview von Rudorisch im Hockeyweb. Wer sollte denn jetzt schon die Bürgschaft hinterlegen und dafür bezahlen, wenn sie
    erst Ende März fällig ist.

• Warum sollte er es jetzt schon offiziell machen ? Ist in etwa so wie mit den Spieler verträgen da wird auch viel dementiert was schon ewig durch ist :) Ambesten sagst es VS selbst das er quatsch erzählt ...

• Warum sollte er es jetzt schon offiziell machen ? Ist in etwa so wie mit den Spieler verträgen da wird auch viel dementiert was schon ewig durch ist :) Ambesten sagst es VS selbst das er quatsch erzählt ...

Das hat er schon öfter :) Ich sag nur Nachverpflichtungen,Baier ... ;)

• Guten Abend

Wo liegt eigentlich das Problem ? Ist doch schön, wenn Garmisch der 6. Club ist, der die Bürgschaft hinterlegt!

Obwohl es dann schon bißchen skurril anmutet: Der, der eigentlich gegen die DEL2 war , "rettet" jetzt der Liga den Allerwertesten, Hut ab Herr Bader :thumbup:
    Gruß aus La

• Ich sag nur auch VS hat verplichtungen dem Verein gegenüber :) wäre schön blöd wenn x biligen Leuten interas erzählt :) ganz bescheidene Leistung heute ...

Du das er Verpflichtungen und weiteres ist ja ok, dagegen hab ich auch nix gesagt. Und ich bleib dabei solang das nicht offiziell ist, bleibt es ein Gerücht :) Nix für ungut.

Wenn dich die Leistung wundert bitte, mich persönlich nicht. Ich hoffe nur das keine weiteren Verletzungen dazu kommen!

• Guten Abend

Wo liegt eigentlich das Problem ? Ist doch schön, wenn Garmisch der 6. Club ist, der die Bürgschaft hinterlegt!

Obwohl es dann schon bißchen skurril anmutet: Der, der eigentlich gegen die DEL2 war , "rettet" jetzt der Liga den Allerwertesten, Hut ab Herr Bader :thumbup:
    Gruß aus La

ob da nicht die Dosen die Finger im Spiel haben ? :schulterzuck: @ eishockey wn reine Feststellung keine Kritik oder sonstiges.

• Laut Eishockeynews zwei weitere Verletzte Spieler bei den Steelers, weis einer zufällig welche Spieler das sind?
    Pinizzotto ist mir klar, aber wer ist der zweite?
    Da kann man nur hoffen das noch Spieler fit werden bis Freitag

• Laut Eishockeynews zwei weitere Verletzte Spieler bei den Steelers, weis einer zufällig welche Spieler das sind?

Just musste kurz an der Hand behandelt werden, spielte dann aber weiter.

Im dritten Drittel spielte fröhlich für Fink.

Tippe auf einen der beiden.

In dem Artikel geht es um die Ausfälle von Pinizzotto und Cabana.