Bietigheim Steelers 2015/16

• Nun ja dann hätte man z.b. Hüfner behalten müssen und Borzecki abgeben letzte Saison....

Hüfner wollte aus persönlichen Gründen näher an die Heimat Berlin. Daher hat sich das sofort in rauch aufgelöst, und wenn man die Chance hast dann Frag ihn mal wo er am liebsten sofort wieder hin wäre. Nämlich nach Bietigheim und zu Kevin, das wieso und warum erspare ich mir den es tut nix zur Sache.

Und zu deinen jungen Spieler sag ich dann nur soviel: Wieso gehen so viele nach München,Köln,Mannheim,Wolfsburg,Ingoldstadt..... oder Nürnberg? Dort sind überall nicht Deutsche Trainer, und trotzdem gehen da viele hin. Ist doch einfach nur Schwachsinn, es gehen viele Deutsche nach Salzburg um da in der jungend zu spielen, und danach wie vor kurzem schon wieder in die Staaten. Dort drüben rennen bestimmt keine deutschen Trainer rum!

PS: Einen jungen Spieler hab ich ganz vergessen, den er weitergebracht hat. Kahle hat sich in dem Jahr als er in Bietigheim war sehr gut entwickelt hat er selbst bestätigt und war auch mit Kevin als Trainer sehr zufrieden.

• Nun ja dann hätte man z.b. Hüfner behalten müssen und Borzecki abgeben letzte Saison.... Palka ja, aber ist doch wohl eine Ausnahme. Und ich rede ja nicht unbedingt davon, dass der Komplettumbruch nächste Saison schon stattfinden wird, Aber wenn man dann wieder nicht langsam verjüngt, wird es irgendwann so kommen müssen...

Für Borzecki spricht die pure Erfahrung und Hüfner hat nicht das Zeug zu einem Top 4 Verteidiger - zumindest nicht in Bietigheim.

• Er war auch bei uns schon mit deutschem Pass unterwegs, den hatte er sogar davor in Hamburg schon soweit ich weiß.

Ach ja, stimmt, da habe ich was verwechselt. McPherson war es, der damals noch als AL zählte, nicht Sommerfeld.

• Der Bericht der Bietigheimer Zeitung zu den kommenden beiden Spielen am Wochenende gibt uns auch einen kleinen Ausblick zur Personalsituation bei den Steelers. Demnach kann es sein das Pinnizzotto aufläuft allerdings fallen alle anderen Verletzten weiter aus. Bei McKnight und Sommerfeld könnte es zu den Play-Offs reichen und was mich stutzig macht ist die Aussage das man bei Wrigley nicht weiß was er hat :/ !

Wenigstens wird Cabana wohl nicht als verletzt geführt.

http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3667292

• Laut Ludwigsburger Zeitung: http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,341835.html

Ist das eingetreten was ich befürchtet hab, eine weitere Verschiebung der Frist zur Verlängerung von Gaudet.

Ein Zitat aus der Zeitung: "Ich möchte bleiben, wenn ich kann“, sagt der erfolgreiche Trainer. Was genau dafür die Bedingungen sind, will er nicht verraten: „Das ist ein Geheimnis.“Laut Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sind die Verhandlungen auf einem guten Weg. „Ich denke beide Seiten wissen, was sie aneinander haben“, betont er, ohne sich im Detail zu äußern. Bis Ende Februar soll spätestens eine Entscheidung getroffen sein."

• Der Bericht der Bietigheimer Zeitung zu den kommenden beiden Spielen am Wochenende gibt uns auch einen kleinen Ausblick zur Personalsituation bei den Steelers. Demnach kann es sein das Pinnizzotto aufläuft allerdings fallen alle anderen Verletzten weiter aus. Bei McKnight und Sommerfeld könnte es zu den Play-Offs reichen und was mich stutzig macht ist die Aussage das man bei Wrigley nicht weiß was er hat :/ !

Wenigstens wird Cabana wohl nicht als verletzt geführt.

http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3667292

Ich vermute schon das man weis was die Spieler alle haben, man will es nur nicht raus lassen. Ist eigentlich nix neues in Bietigheim, und kann es so kurz vor den Play-offs auch verstehen. Was mich freut ist der Ehrgeiz den Markus Sommerfeld an den Tag legt, er soll es nur richtig ausheilen den nicht dass da nochmal was passiert mit dem Arm.

• Aus der Stuttgarter Zeitung vom 05.02.2015.

Um einen, der die 35 bereits seit Längerem überschritten hat, müssen sich die Steelers allerdings keine Gedanken machen. Gaudet bleibt bis der Aufstieg geschafft ist. „Das war von Anfang an der Plan. Es wäre ein Traum, wenn er im ersten Jahr in Erfüllung ginge. Bis das möglich ist, arbeiten wir hart weiter“, sagt er. In der harten Realität der DEL2 ohne Aufstieg.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eishock…50b47a57c1.html

• Geschäftsführer Volker Schoch spricht mit antenne 1 Sportexpertin Ania Rösler über die Verletzten und auch, ob Kevin Gaudet über die Saison hinaus Trainer der Steelers sein wird.

Play

• Kevin Gaudet verlängert 1 Jahr bei den Steelers. Hurra

Tolle Nachricht, aber leider nur ein Jahr! Gerade dann wann es ernst wird, müssen wir wieder um den Trainer zittern.

• Tolle Nachricht, aber leider nur ein Jahr! Gerade dann wann es ernst wird, müssen wir wieder um den Trainer zittern.

GW zu Gaudet! Denkst du nicht, wenn sich die Aufstiegschanche ergeben sollte und ihr mischt mit, das Gaudet der erste ist, der da mit Herzblut dabei ist und dann noch weiter machen würde?

• GW zu Gaudet! Denkst du nicht, wenn sich die Aufstiegschanche ergeben sollte und ihr mischt mit, das Gaudet der erste ist, der da mit Herzblut dabei ist und dann noch weiter machen würde?

Ich denke das sich jeder Steelersfan wünscht das Kevin bleibt. Aber ich denke es geht ihm auch um die Chance aufzusteigen und dazu brauchst du eben Geld. Und genau da wird der Hacken bei der Sache sein, jetzt haben unsere Verantwortlichen nochmals Zeit um weitere Sponsoren zu finden. Die dann einen eventuellen Aufsteig mit tragen/finanzieren, und genau darum wird es nächstes Jahr gehen. Trotz allem muss man jetzt versuchen mit Kevin zusammen schon eine starke und ausgeglichene Mannschaft aufzubauen, um dann eventuell in zwei Jahren bereit zu sein.

• Gaudet hat eben nochmal betont, dass der Aufstieg sein Traum ist. Ich bin sicher, dass er bleibt, wenn er mit den Steelers die Chance dafür sieht.

Genau und darum geht es. Er muss die Chance/Perspektive sehen, sollten die nicht gegeben sein wird er seinen Vertrag trotz allem Wohlfühlen nicht verlängern.

Aber naja bis dahin ist noch ein wenig Zeit, jetzt freuen wir uns erstmal das er verlängert hat.

• @ eishockey wn da Bietigheim die Bürgschaft hinterlegt hat, stehen die Chancen ganz gut, gut dann könnte er auch in garmisch unterschreiben :) Weiß nicht wirklich was das rum gejammer soll.

• Bietigheim ist aber nicht 6 Vereine und genau da liegt das eine Problem ;) Das andere liegt dann darin, dass man den Etat verdoppeln muss.. Das ist nicht ganz so einfach, von daher muss man sich da auf Sponsorenebene eben jett schon umhören ob das möglich ist, da hat er schon recht. Und den Spruch mit Garmisch kannst dir schenken, denn worauf er hinauswollte ist, dass die Wahrscheinlichkeit eben da ist, dass er nach dem weiteren Jahr eben nach FFM geht wenn er merkt, dass die finanziellen Mittel nicht reichen würden. Erzählen kann man viel, die Absichtserklärungen zur Verdopplung der Sponsorengelder in der Hand zu halten ist dann was anderes ^^ Oder halt die "Wenn ihr aufsteigt, lohnt es sich für uns, dann sponsorn wir euch" Aussage.