Bietigheim Steelers 2015/16

• Da ja keiner wirklich was raus lässt, fasse ich einen Artikel der VKZ zusammen:
    - Volker Schoch will keinen weiteren Spieler verpflichten, da es letztes Jahr so toll funktioniert hat.
    - Gaudet hält sich auch bedeckt aber sagt sie schauen sich auf dem Transfermarkt um.
    - Daher wird es wohl keine Nachverpflichtung geben und man wird hoffen müssen das die Spieler wie Gleich,Weller,McKnight und Sommerfeld schnell wieder fit werden.
    - Den bei McKnight wird spekuliert das die Verletzung schlimmer sein könnte.
    - Das wichtigste zum Schluss es werden alle Fans zum beten aufgerufen das sich keine weiteren Spieler verletzen :rolleyes:;)

Ob das alles so Sinnvoll ist was sich Schoch da ausdenkt/überlegt weis ich nicht. Letztes Jahr hatte man auch das Glück das man Kahle als Spieler hatte und mit Chris einen weiteren nachverpflichtet hat. Sollte beides dieses Jahr wegfallen wären wir in den Play-offs doch geschwächt und im Nachteil zu anderen Vereinen.

• Jemanden nur für die Play Offs zu verpflichten, fände ich den falschen Weg. Wenn dann sollte das schon eine Alternative für die nächsten 1 oder 2 Jahre sein.
    Die Option Fink/Baier fände ich das Beste. Dann hat man die jungen Spieler gebracht, die immer wieder gefordert werden und die Beiden können im richtigen Wettkampf zeigen, ob sie für die Saison in der es wirklich zählt, eine Alternative sind.
    Wenn es klappt wären das zwei relativ preiswerte Identifikationsfiguren und falls nicht, kann man ihnen das weitere Bankdasein bei uns ersparen.

Und wenn ich mir die noch vorhandenen Spieler anschaue, dann haben wir mit Wrigley/Kelly/Just, Cabana/Palka/Schoofs und Pinizzotto/Weller/Baier oder Fröhlich oder Fink immer noch 3 Reihen, die durchaus DEL2 tauglich sind.

Einmal editiert, zuletzt von astra (12. Januar 2016 um 10:08)

• Jemanden nur für die Play Offs zu verpflichten, fände ich den falschen Weg. Wenn dann sollte das schon eine Alternative für die nächsten 1 oder 2 Jahre sein.
    Die Option Fink/Baier fände ich das Beste. Dann hat man die jungen Spieler gebracht, die immer wieder gefordert werden und die Beiden können im richtigen Wettkampf zeigen, ob sie für die Saison in der es wirklich zählt, eine Alternative sind.
    Wenn es klappt wären das zwei relativ preiswerte Identifikationsfiguren und falls nicht, kann man ihnen das weitere Bankdasein bei uns ersparen.

Und wenn ich mir die noch vorhandenen Spieler anschaue, dann haben wir mit Wrigley/Kelly/Just, Cabana/Palka/Schoofs und Pinizzotto/Weller/Baier oder Fröhlich oder Fink immer noch 3 Reihen, die durchaus DEL2 tauglich sind.

Seh ich genauso - Warum jetzt irgend jemanden verpflichten nur um in den Play-Offs eventuell erfolgreich(er) zu sein. Das Geld kannst du dir sparen finde ich. Viel wichtiger wäre es z.B. einen Sommerfeld jetzt schon zu verlängern um so die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Weil ich denke auch im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg in 2 Jahren muss der Kader der nächsten Saison Konturen aufweisen die auch die Möglichkeit eines Aufstiegs wiederspiegeln. Wenn du also jemanden verpflichten willst dann nur wenn er auch in zwei Jahren noch helfen könnte also bloß keinen Lückenfüller wie Murray.

• http://www.steelers.de/news/items/nae…en-meister.html

Der nächste auf unbestimmte Zeit weg!
    Also alles schön und gut, man kann die Jungen ja spielen lassen aber nach dem Ausfall jetzt MUSS der Verein aktiv werden.
    Weil jetzt müssten Fink,Baier und Fröhlich schon fest spielen damit wir noch drei Reihen haben (Da Weller ja noch nicht spielfähig ist). Hoffentlich ist bis Freitag sonst keine Krank, den sonst kann es selbst gegen Heilbronn echt bitter werden!

Schoch jetzt sind sie gefordert und kommen sie mir nicht wieder mit ausrede vom letztem Jahr, den selbst letztes Jahr hat man Spieler nachverpflichtet!

• http://www.steelers.de/news/items/nae…en-meister.html

Der nächste auf unbestimmte Zeit weg!
    Also alles schön und gut, man kann die Jungen ja spielen lassen aber nach dem Ausfall jetzt MUSS der Verein aktiv werden.
    Weil jetzt müssten Fink,Baier und Fröhlich schon fest spielen damit wir noch drei Reihen haben (Da Weller ja noch nicht spielfähig ist). Hoffentlich ist bis Freitag sonst keine Krank, den sonst kann es selbst gegen Heilbronn echt bitter werden!

Schoch jetzt sind sie gefordert und kommen sie mir nicht wieder mit ausrede vom letztem Jahr, den selbst letztes Jahr hat man Spieler nachverpflichtet!

Keine Panik! In unserer derzeitigen Verfassung schlagt Ihr uns auch mit nur einer Reihe! :prost:

• Auf der einen Seite immer fordern das Gaudet nicht auf junge setzt tut er das gezwungener maßen wird auch gejammert. Ich geh davon aus das der Verein noch reagieren wird grad durch den Ausfall von McKnight der jedes Jahr mindestens einmal Schulter hat und damit länger ausfällt villt auch ein jüngeren Al den man auch nächste Saison noch behalten kann.

• Wieso wusste ich das der Punkte "junge Spieler" wieder auf den Tisch kommt.
    Welche junge Spieler sollen den das Loch stopfen? Baier? Der hat schon vor McKnight Verletzung ordentliche Eiszeit und momentan ist er in der dritten reihe ein fester Bestandteil.
    Fink? Körperlich ist er DEL2 reif aber technisch und erfahrungsmäßig ist das nicht DEL2 reif. War sehr oft nicht mal im Bietigheimer Kader.
    Fröhlich? Für den ist die DEL2 absolut zu hoch momentan.
    Und die restlichen DNL2 Spieler sind absolut nicht DEL2 tauglich.
    Und einen brauchbaren U23 Spieler wirst du jetzt nicht mehr bekommen, daher bleibt dir nur Ü23 Spieler und eventuell einen AL.

Wenn man sich die Ausfallliste anschaut, dann fehlen uns erfahrene Spieler und keine U23 Spieler.

Wir haben jetzt gerade nur 2 Center wenn man Cabana mit einrechnet, und genau dort würde ich versuchen anzusetzen.
    Ich kann nur hoffen das unsere Verantwortliche vielleicht bis Freitag schon was machen. Vielleicht wäre auch Tyler Gotto ein Spieler der uns was bringen würde, den ob Auger seine Laufbahn fortführt weis man nicht.

• Zitat

Er ist wieder da
    Die Bietigheim Steelers haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Tage reagiert und sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden.
    Ein alter Bekannter kehrt ins Ellental zurück. Geschäftsführer Volker Schoch gab heute die Verpflichtung von P.J. Fenton bekannt. Der Außenstürmer war ein wichtiger Teil unserer Meisterschaft in der Saison 2012/2013. Wir freuen uns P.J. im Kreise der Steelers willkommen zu heißen.

http://steelers.de/news/items/er-ist-wieder-da.html

ging doch schneller als erwartet! ;)

• Da werde ich gleich wehmütig ;) , PJ war einer meiner Lieblingsspieler hier. Für euch sicherlich eine Verstärkung, das wäre er für jedes DEL 2 Team. Schade, dass es bei uns so weit kommen musste, uns fehlt er schon sehr.

• Während sich diverse Fans den Kopf zermürbten, wie man den Ausfall weiterhin kompensieren will, hat BiBi still und leise PJ geholt. In Dänemark war man mit ihm nicht ganz zufrieden - ein guter Deal für beide Seiten.

• PJ Fenton bringt nun noch mehr Offensiv-Power zu den Steelers. Ist McKnight eher der Face-Off Typ und evtl. auch der Vorbereiter so ist PJ zweifellos der Vollstrecker der aus keiner Chance ein Tor machen kann. Diese Verpflichtung, behaupte ich mal, verleiht den Steelers mehr Kombinationsmöglichkeiten in der Offensive. Demnach könnte PJ in die 1. Reihe zu Kelly und Wrigley rücken und eine DEL2 Legion of Doom bilden. Oder aber man lässt Pinner mit seinem Kumpel Wrigley und Kelly spielen dann könnte Fenton neben Schoofs und Cabana ran oder neben Just zu spielen wie er es schon im Meisterjahr 2013 getan hatte. Wenn dann noch Weller zurückkommt dann sieht doch das ganze ganz solide aus und wer weiß, vielleicht kann ja Fenton auch einem Shawn Weller zu Höhenflügen verhelfen zumindest mal Offensiv. Dennoch wäre es nicht das dümmste wenigstens einen soliden Deutschen Defender zu holen zumindest aus der OL der hier und da unsere Altherren Truppe in der Defensive entlasten könnte. Evtl springt Schoofs wieder hinten ein wenn Not am Mann ist.

• Hallo zusammen,
    Weis jemand was darüber ob P.J. schon am Freitag zum Einsatz kommt? :?:

Glaub schon ist heut Nacht in Bietigheim angekommen. Und hat heute schon trainiert (mit Cabana in einer Reihe). Wenn alles glatt geht steht er Freitag aufm Eis.

• So wie aussieht hat sich Alt wohl doch schwerer Verletzt, genau das brauch Bietigheim überhaupt nicht. Ich hoffe Alt kommt bald wieder! Gute besserung

• Möglichkeit 1 du hast recht und es finden morgen nochmals Untersuchungen statt Möglichkeit 2 er fällt nur heute aus und steht am Freitag wieder auf dem eis nur weil er heute nicht Spielt heißt das nochlange nicht das er schlimmer verletzt ist ... Was hat eigentlich Silo hickt auch seit fast 3 Spielen nur auf der bank.