Bietigheim Steelers 2015/16

• ich such nachher mal einen Zeitungsartikel aus den ''goldenen'' 80ern raus. Augsburg zu Gast in GAP, wüste Prügeleien, 40 AEV Fans des Stadions verwiesen, Feuerwerkskörper fliegen auf den Garmischer Torwart. Glaubt man den älteren Semestern beileibe kein Einzelfall wenn der Scum aus der Fuggerstadt da war.
    Sicher braucht man nicht gutheißen wenn heute sowas wie in Bietigheim passiert, aber ja, ohne Internet hätte wahrscheinlich niemand von uns überhaupt davon erfahren.

• Um das ganze nun wieder auf das sportliche Geschehen zu lenken, hab ich mir ein wenig die Mühe gemacht nach der halben absolvierten Vorrunde eine kleine Spielerbewertung zu machen:

#23 Sinisa Martinovic (G) - Viel Licht und viel Schatten beim Routinier im Tor der Steelers. Er spürt wohl schon das ihm Mechel im Nacken sitzt aber er ist immer noch der sichere Rückhalt wenn man ihn braucht.

#80 Andreas Mechel (G) - In den Spielen in denen er im Tor stand hat er klasse Leistungen abgerufen.

#61 Sebastian Alt (D) - Am Anfang in der Gunst des Coaches gefallen um durch die Verletzung von Gleich und Borzecki sich wieder ins Team zu kämpfen. Spielt in den letzten Spielen relativ solide und unauffällig.

#12 Dominic Auger (D) - Der Zahn der Zeit nagt auch an Auger allerdings immer noch eine offensive Waffe die nicht umsonst auf Platz 1 der Verteidiger Scorer liegt!

#29 Adam Borzecki (D) - Hat meiner Meinung nach sehr stark abgebaut im Vergleich zur Vorsaison - Man hat das Gefühl das er immer irgendwie einen Schritt zu spät ist.

#18 Markus Gleich (D) - Das Karriere-Ende droht und eine Bewertung wäre nach so wenigen Spielen sehr unfair. Es bleibt ihm zu wünschen das er zurückkommt oder den Steelers in einer anderen Position erhalten bleibt.
    #3 Max Prommersberger (D) - Unser #1 Verteidiger diese Saison, mehr als solide. Könnte aber offensiv sich noch mehr trauen.

#26 Bastian Steingroß (D) - Verhält sich ähnlich wie bei Borzecki. Er macht irgendwie ungewöhnlich viele leichtsinnige Fehler.

#92 Yannik Baier (F) - Wenn er ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt dann rackert er aber zu mehr reicht es dann halt auch nicht.

#97 Frédérik Cabana (F) - Einer der besten Spieler im 1:1 die man je in Bietigheim gesehen hat. Absolute Augenweide.

#40 Michael Fink (F) - Für eine faire Bewertung einfach zu wenig Einsatzzeit

#96 Lucas Fröhlich (F) - Für eine faire Bewertung einfach zu wenig Einsatzzeit

#17 Robin Just (F) - Hinkt ein wenig hinterher in seiner Punkteausbeute ist aber immer noch, vor allem im Powerplay, unersetzlich.

#27 Justin Kelly (F) - War noch nie der schnellste aber hat halt immer noch das Auge und den entscheidenden Scoring Touch.

#39 Matt McKnight (F) - Hatte ein wenig mit Verletzungen zu kämpfen und ist noch auf Formsuche.

#25 Dennis Palka (F) - sehr motiviert und manchmal auch etwas übermotiviert.

#7 Jason Pinizzotto (F) - Solide, er macht das was man von ihm erwartet!

#5 René Schoofs (F) - Der Steeler schlechthin, ein Vorbild für andere und ein Kämpfer den man sich immer im Team wünscht!

#13 Marcus Sommerfeld (F) - Solide und vielseitig!

#63 Shawn Weller (F) - Für eine AL-Lizenz ein totaler Fehlgriff.

#24 David Wrigley (F) - Der Mann der entscheidenden Tore und Assists!

• den Max hast du schon aus dem Kader gestrichen? Dresden nimmt ihn gern.

Wenn Bibi aber nächste Saison Defender sucht, wird es dem Markt nicht helfen. (Ersatz für Gleich, Auger und Borzi)

• Woher nur wusste ich, dass Du genau danach suchen würdest? :hammer::D:prost:

......weil ich ein Mädchen bin...... :prost::rofl::prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, vielleicht mag sie gerne stämmige rothaarige Burschen mit der Nr. 63 :thumbsup:

• Kann jemand mal wieder was genaueres über die Verletzten berichten?

Wäre doch der perfekte Zeitpunkt um den Vertrag mit Weller aufzulösen und Ersatz zu holen...
    *ironieoff*
    *duckundweg*
    :P

Wird im Hintergrund eigentlich schon am Kader für die nächste Saison gearbeitet?
    Bin sehr gespannt wie man da vorgeht...
    Ich würde ja einen etwas größeren Umbruch als letztes Jahr begrüßen, um hinsichtlich auf die mögliche Aufstiegschance was neues aufzubauen.
    Aber erst sollte mal K.G. verlängern ;)

• Das Thema Weller ist wohl eines was die Fans spaltet......
    Sag mir mal in welcher Form sich ein Just oder Mcknight befindet, ein Schatten ihrer selbst....
    Die laufen doch auch nur noch nebenher.....
    Weller ist wenigstens einer der kämpft sich überall reinwirft und nie aufgibt und Cabana stets den Rücken frei hält...

• Böse Zungen behaupten das es sich neben Sommerfeld /Wrigley fall McKnight und neben Kelly/Cabana fall Just leichter spielen und Scoren und deswegen auch "bessere " Leistungen bringen. Neben Leuten wie Pinner der hoffentlich die letzte Saison aufs Bietigheimer eis zaubert und Schoofs das Arbeitstier und genau da ist der Springende Punkt ich würde wetten das Schoofs neben Just und Cabana nicht schlechter wie Weller aussehen würde. Ich persönlich hätte St.Jacques behalten und auf Weller verzichtet aber da war die hoffnung wohl groß das er neben guten Nebenleuten das große Scoren wieder anfängt.

• Böse Zungen behaupten das es sich neben Sommerfeld /Wrigley fall McKnight und neben Kelly/Cabana fall Just leichter spielen und Scoren und deswegen auch "bessere " Leistungen bringen. Neben Leuten wie Pinner der hoffentlich die letzte Saison aufs Bietigheimer eis zaubert und Schoofs das Arbeitstier und genau da ist der Springende Punkt ich würde wetten das Schoofs neben Just und Cabana nicht schlechter wie Weller aussehen würde. Ich persönlich hätte St.Jacques behalten und auf Weller verzichtet aber da war die hoffnung wohl groß das er neben guten Nebenleuten das große Scoren wieder anfängt.

Also zum einen hat in dieser Saison ein Mcknight nie regelmäßig mit einem Sommerfeld und Wrigley zusammen gespielt, genausowenig wie Just nicht mit Kelly, ok zur Zeit mit Cabana seit Weller fehlt also diese These geht nicht auf......
    Ein Pinizzotto ist aus unserem Überzahlspiel nicht wegzudenken, und warum haben wir das beste Überzahlspiel der Liga?????
    Weil dieses Specialteam zu 100% funktioniert......
    Einen guten Rutsch zusammen, nicht nur den Steelers Fans kommt gut und gesund nach 2016... :prost:

• Also zum einen hat in dieser Saison ein Mcknight nie regelmäßig mit einem Sommerfeld und Wrigley zusammen gespielt, genausowenig wie Just nicht mit Kelly, ok zur Zeit mit Cabana seit Weller fehlt also diese These geht nicht auf......
    Ein Pinizzotto ist aus unserem Überzahlspiel nicht wegzudenken, und warum haben wir das beste Überzahlspiel der Liga?????
    Weil dieses Specialteam zu 100% funktioniert......
    Einen guten Rutsch zusammen, nicht nur den Steelers Fans kommt gut und gesund nach 2016... :prost:

Das ist es ja, letztes Jahr haben die Reihen aber so ausgesehen und neben Kelly bzw. Wrigley punktet jeder Spieler besser.
    Ich hab mich schon des öfteren gefragt, wo die Steelers ohne Wrigley und Kelly wären...
    Wie gesagt, ich hoffe auf einen größeren Umbruch. Ich meine unsere Leistungsträger sind auch nicht die Jüngsten und ich hoffe, dass man da ein bisschen vorrausschauend arbeitet bei der Kaderzusammenstellung.

• Mit Martinovic und Weller haben wir ja zwei Spieler, die die Fans spalten. Ich finde den Ausfall von Weller merkt man überhaupt nicht und bei einem Martinovic in der Form der letzten Tage, kann man auch gleich mit 6 Feldspielern spielen.
    Ich würde mich freuen, wenn man mit der Gewissheit des möglichen Aufstiegs in 2 Jahren dieses Ziel mit einem Umbuchung tatsächlich konsequent verfolgt. Man hat bei dem ein oder anderen doch den Eindruck, dass er mindestens einen Schritt langsamer ist, als letzte Saison.
    So wie ich Kevin kennengelernt habe, plant er bereits für die nächste Saison und er wird wohl für die Player Offs noch den ein oder anderen Joker aus dem Ärmel ziehen, mit dem jetzt noch niemand rechnet.

• Öhm Schonmal dran gedacht dad daran liegt das weder McKnight noch Just fie Leistung abrufen wie letzte Saison ? :-

Entschuldige und sorry.......
    Ich weis ja nicht was du geraucht oder getrunken hast aber es benebelt wohl...... :D
    Kann ich was abhaben..... 8)
    In Post 518 hab ich genau das beschrieben und du hast darauf geantwortet...... :pfeif:
    Und nu kommst du auf den gleichen Nenner???? :popcorn:
    Wünsch dir nen guten Rutsch.... :thumbup:

• St. Jacques hat mich ziemlich überrascht, dass der so stark ist. Ich dachte eher, dass der Mann eine Art billig Lösung ist, aber der geht in Kaufbeuren als Leader absolut voran. Ein absolutes Vorbild und einem Weller sicher immer vorzuziehen.