Bietigheim Steelers 2015/16

  • Lesen musst Du gar nichts. Du hast genauso viel Ahnung vom Nachwuchs wie der ehemalige Rosenheimer Pressewicht, nämlich gar keinen. Unser Nachwuchs mag zwar nicht spitze sein aber den Bietigheimer schlägt der um Längen. Aber darum geht es auch gar nicht. Die Ausreden sind doch die gleichen wie in der letzten Saison. Trotz Verfügbarkeit spielen die beiden nicht bei euch und das hat sich kein anderer als euer Trainer auf die Fahne zu schreiben.

    Schwachsinn... Wäre kahle in Bietigheim mal länger als ein, zwei Wochen würde er fest in mindestens der 3. Reihe spielen. Jedoch kann ich Gaudet voll und ganz verstehen wenn er nicht fest mit Kahle plant wenn dieser Wpche für Woche woanders spielt und sich somit immer wieder neu einfinden muss. Letzte Saison insbesondere in den Playoffs hatte er ordentliche Spielanteile. Woher weißt du eigentlich so genau wie lange Kahle pro Spiel bei uns spielt? Scheinst ja ordentlich Spiele verfolgt zu haben.

  • Ach hör doch auf. Jeder drittklassige Kanadier steigt aus dem Flugzeug und spielt am nächsten Tag DEL. Ein zweitklassiger Deutscher mit DEL Erfahrung steigt aus dem Bus und muss erst einmal vier Wochen das System vom Gaudet lernen.
    Kahle und Shevyrin haben diese Saison schon mehr Schichten in der ersten als in der zweiten Liga gefahren. Gaudet spielt lieber mit zweieinhalb Sturmreihen und zwei Abwehrreihen als das er junge Leute ran lässt. Ein Mason hat bei uns auch immer auf die Jugend geschissen aber nicht mal der war so ignorant.

    Daran erkenn ich persönlich nix verkehrtes. Außerdem: beide Spieler sind bei den Roosters unter Vertrag und haben ein FöLi für Bibi - von daher finde ich es schon okay, wenn Iserlohn die Spieler selbst einsetzt.

  • Aber ist nicht gerade das verwunderlich? Und genau deine Liste bestätigt doch meine Kritik.
    Die Wege der Leute mancher Leute vielleicht auch mal in Erinnerung rufen ( natürlich gibts auch positive Beispiele, wo Leute aus DNL-> DEL gegangen sind):

    Treutle: erst sogar Bayernliga
    Deske: EHC Krefeld/Hannover Braves
    Preibisch: DEG Metro Stars 2/EHC Dortmund
    Swinnen: Krefeld 2/ Grefrath

    Aber ist nicht gerade das verwunderlich? Und genau deine Liste bestätigt doch meine Kritik.Die Wege der Leute mancher Leute vielleicht auch mal in Erinnerung rufen ( natürlich gibts auch positive Beispiele, wo Leute aus DNL-> DEL gegangen sind):

    Treutle: erst sogar Bayernliga
    Deske: EHC Krefeld/Hannover Braves
    Preibisch: DEG Metro Stars 2/EHC Dortmund
    Swinnen: Krefeld 2/ Grefrath

    Wir driften etwas ab, da dies ja das Steelersforum ist. Ich denke aber daß es, und das ist ja schon viel diskutiert worden, systemisch eben nur Ausnahmespielern möglich ist von der DNL in die DEL zu wechseln. Als ich das erste mal einen Greiss oder einen Flaake bei den Junghaien habe spielen sehen bin ich fast vom Glauben abgefallen und es war ja klar, daß die keinen Umweg gehen werden müssen. Die Frage ist doch aber ob es für die Steelers oder eine andere Del2 Mannschaft eine Rolle spielt. Wichtig ist doch in erster Linie, daß diejenigen die in der DNL spielen, daß nötige Rüstzeug mitkriegen, damit sie in relativ kurzer Zeit auch mit Umwegen eben in der DEL ankommen. Und ich sehe das in der DNL1 als gegeben an. Und da ist es aus meiner Sicht für einen Lucas Dumont besser für die Haie aufzulaufen, weil es dort einfach 3 Spieler aus jedem Jahrgang schaffen, sich auf Dauer als Profieishockeyspieler zu etablieren. Für mich ist es eben völlig unerheblich ob er da DEL Profi wird, wo er in der DNL gespielt hat. Wichtig ist, daß er es überhaupt schafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (14. Oktober 2015 um 23:11)

  • Schwachsinn... Wäre kahle in Bietigheim mal länger als ein, zwei Wochen würde er fest in mindestens der 3. Reihe spielen. Jedoch kann ich Gaudet voll und ganz verstehen wenn er nicht fest mit Kahle plant wenn dieser Wpche für Woche woanders spielt und sich somit immer wieder neu einfinden muss. Letzte Saison insbesondere in den Playoffs hatte er ordentliche Spielanteile. Woher weißt du eigentlich so genau wie lange Kahle pro Spiel bei uns spielt? Scheinst ja ordentlich Spiele verfolgt zu haben.

    Ach so, man muss schon mehr als zwei Wochen in Bietigheim sein um zweite Liga zu spielen? Soll der Kahle bei euch Eishockey lernen? Hör doch mit dem Quatsch auf. Natürlich verfolge ich eure Spiele nicht live. Aber um zu wissen wie viel Kahle spielt und Shevyrin nicht muss man sich bei uns im Dorf schon die Ohren zuhalten.

  • Daran erkenn ich persönlich nix verkehrtes. Außerdem: beide Spieler sind bei den Roosters unter Vertrag und haben ein FöLi für Bibi - von daher finde ich es schon okay, wenn Iserlohn die Spieler selbst einsetzt.

    Wenn die beiden nicht in Iserlohn spielen müssen sollten und könnten sie in Bietigheim spielen. Tun sie aber nicht.

  • Ach so, man muss schon mehr als zwei Wochen in Bietigheim sein um zweite Liga zu spielen? Soll der Kahle bei euch Eishockey lernen? Hör doch mit dem Quatsch auf. Natürlich verfolge ich eure Spiele nicht live. Aber um zu wissen wie viel Kahle spielt und Shevyrin nicht muss man sich bei uns im Dorf schon die Ohren zuhalten.

    wer schreibt hier was von Eishockey lernen?? aber bei uns sind nun mal 3 Reihen voll mit eigenen Spielern die immer im Bietigheim sind. Wenn dann Kahle mal für 2, 3 spiele hier spielt werden halt nunmal nicht für ihn die eingespielten Reihen auseinander gerissen. Vielleicht war meine oben getätigte Aussage etwas missverständlich. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass kahle wenn er fest oder zumindest für längere Zeit hier wäre deutlich mehr Spielanteile hätte. Steigerte sich letztes Jahr auch immer weiter.

    Wir haben momentan nur 5 gelernte Verteidiger wovon einer scheinbar Defizite noch aufholen muss uns somit das letzte Wochenende nicht gespielt hat. Ich bin mir sicher würden wir shevyrin für ein paar Spiele haben könnte hier spielen könnte. Wenn du da andere Informationen hast, dann teile sie bitte mit uns.

  • Wir driften etwas ab, da dies ja das Steelersforum ist. Ich denke aber daß es, und das ist ja schon viel diskutiert worden, systemisch eben nur Ausnahmespielern möglich ist von der DNL in die DEL zu wechseln. Als ich das erste mal einen Greiss oder einen Flaake bei den Junghaien habe spielen sehen bin ich fast vom Glauben abgefallen und es war ja klar, daß die keinen Umweg gehen werden müssen. Die Frage ist doch aber ob es für die Steelers oder eine andere Del2 Mannschaft eine Rolle spielt. Wichtig ist doch in erster Linie, daß diejenigen die in der DNL spielen, daß nötige Rüstzeug mitkriegen, damit sie in relativ kurzer Zeit auch mit Umwegen eben in der DEL ankommen. Und ich sehe das in der DNL1 als gegeben an. Und da ist es aus meiner Sicht für einen Lucas Dumont besser für die Haie aufzulaufen, weil es dort einfach 3 Spieler aus jedem Jahrgang schaffen, sich auf Dauer als Profieishockeyspieler zu etablieren. Für mich ist es eben völlig unerheblich ob er da DEL Profi wird, wo er in der DNL gespielt hat. Wichtig ist, daß er es überhaupt schafft.

    Deswegen fasse ich mich kurz: sehe ich komplett anders - bei Lust auf Details etc. PN, da es hier falsches Thema etc ist.

  • wer schreibt hier was von Eishockey lernen?? aber bei uns sind nun mal 3 Reihen voll mit eigenen Spielern die immer im Bietigheim sind. Wenn dann Kahle mal für 2, 3 spiele hier spielt werden halt nunmal nicht für ihn die eingespielten Reihen auseinander gerissen. Vielleicht war meine oben getätigte Aussage etwas missverständlich. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass kahle wenn er fest oder zumindest für längere Zeit hier wäre deutlich mehr Spielanteile hätte. Steigerte sich letztes Jahr auch immer weiter.
    Wir haben momentan nur 5 gelernte Verteidiger wovon einer scheinbar Defizite noch aufholen muss uns somit das letzte Wochenende nicht gespielt hat. Ich bin mir sicher würden wir shevyrin für ein paar Spiele haben könnte hier spielen könnte. Wenn du da andere Informationen hast, dann teile sie bitte mit uns.

    Kahle hat Talent und selbst unser Manager glaubt das er es in die DEL schaffen könnte. Dazu muss er aber unbedingt körperlich zulegen und spielen. Neben den sporadischen Einsätzen bei uns ist es aber wichtiger das er permanent bei euch spielt. Die Zusammenarbeit wir doch von beiden Seiten gelobt und Kahle selbst ist auch begeistert. Aber ob er spielen darf hängt doch von eurem Trainer ab.
    Bei Shevyrin ist es doch nicht anders. Ihr habt fünf Verteidiger und einer hat Defizite? Shevyrin ist doch Verteidiger. Lass dir doch mal vom Gaudet dafür ne Erklärung geben warum der noch kein Spiel für euch gemacht hat.

  • Wenn die beiden nicht in Iserlohn spielen müssen sollten und könnten sie in Bietigheim spielen. Tun sie aber nicht.

    Das ist falsch!
    Shevyrin war noch keine Woche in Bietigheim, und Kahle spielt immer wenn er in Bietigheim auf dem Spielbericht steht. Zum anderen wann waren den Kahle und Shevyrin in Bietigheim und haben nicht gespielt??????
    Bisher war zumindestens Kahle bei jedem Spieltag im irgendeinem Kader gelistet. Daher sind deine Aussagen einfach nur falsch.

    Und das ihr in eurem selbst benannten Dorf alles über Bietigheim wisst, ist so bestimmt auch nicht wahr. Ich glaub ihr habt andere Gesprächsthemen als das so wundervolle Bietigheim :) Aber ich weis schon Bietigheim ist der Nabel der Eishockeywelt ;) Genauso das euer Nachwuchs soviel besser ist, glaub ich nicht. Wo spielt der nochmal? Viele Jungendliche spielen da? Ich bin bei weitem keiner der auf andere zeigen will aber die Nachwuchsförderung unterscheidet sich nicht großartig von der euren.


    Kahle hat Talent und selbst unser Manager glaubt das er es in die DEL schaffen könnte. Dazu muss er aber unbedingt körperlich zulegen und spielen. Neben den sporadischen Einsätzen bei uns ist es aber wichtiger das er permanent bei euch spielt. Die Zusammenarbeit wir doch von beiden Seiten gelobt und Kahle selbst ist auch begeistert. Aber ob er spielen darf hängt doch von eurem Trainer ab.
    Bei Shevyrin ist es doch nicht anders. Ihr habt fünf Verteidiger und einer hat Defizite? Shevyrin ist doch Verteidiger. Lass dir doch mal vom Gaudet dafür ne Erklärung geben warum der noch kein Spiel für euch gemacht hat.

    Kahle hat Talent ja, aber das er permanent bei uns spielt ist unwahr, er war jetzt letztes We für uns auf dem Eis und am Anfang der Saison als er Stammspieler der dritten Reihe war. Und dazwischen war er bei euch da ihr viele verletzte hattet. Klar ist auch das unser Trainer dann entscheidet wer wann wo spielt, aber er kann auch nicht drei reihen zusammenstellen und sagen du und du spielst da... und dann wenn Kahle am Spieltag ankommt sagen toll jetzt werfe ich alles über den Haufen. Das kann man nicht verlangen, trotz allem hat er dann im Wechsel mit einem anderen Spieler das komplette spiel über gespielt.

    Und ich frag mich immer noch wann Shevyrin für uns hätte auflaufen sollen. Den laut Verantwortlichen hat er nie die freigabe bekommen zum spielen für uns. Und Kevin wäre mehr als glücklich einen weiteren Verteidiger im Kader zu haben, den letztes We hat er gerade mal mit noch 4 gelernten Verteidigern agiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Oktober 2015 um 09:40)

  • Bei Gaudet ist es doch eindeutig so, dass er auf junge Deutsche Spieler pfeifft. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen oder ob sie von ausserhalb geholt werden. Junge Spieler, die anderswo schon gezeigt haben was sie können, sind bei Gaudet auf einmal "untauglich". Ein Mini-Kader jedes Jahr, nur mit der Mindestanzahl von jungen Spielern, spricht auch nicht gerade dafür, dass er gerne junge Spieler im Kader hätte. Er kann nicht mit Deutschen und vor allem jungen Deutsche Spielern und bevorzugt seine nordamerikanischen Landsleute oder welche mit Wurzeln in Nordamerika. Junge Spieler benötigen Vertrauen vom Trainer, die in diesem Fall leider überhaupt nicht gegeben ist....

  • Lässt man mal den provokativen und aggressiven Unterton weg, haben @redandblue und @hockeyaner doch gar nicht so unrecht.

    Gaudet hat ohne Zweifel sportlichen Erfolg, der ebenso ohne Zweifel an ihm festzumachen ist. Wir hatten schon "bessere" Kader und deutlich weniger Erfolge.
    Ebenso steht ohne Zweifel fest, dass in den letzten 4 Jahren kein einziger junger Spieler, den Sprung aus unserem Team nach oben, oder auch nur "nach vorne" gemacht hat.

    Einfach mal schauen, wo die jungen Spieler nach meist nur einer Saison in Bietigheim hin sind:
    Kronawitter -> Oberliga
    Windisch -> Steelers 1b
    Quinlan -> Oberliga
    Moosberger -> Oberliga
    Gulda -> Oberliga

    Nur Müller und Hüfner konnten immerhin in der Liga bleiben.

    Gaudet würde nun sagen, dass deren Talent einfach nicht für mehr reicht. Ich denke aber auch, dass ein sehr guter Trainer innerhalb von vier Jahren schonmal ein oder zwei Talente finden und fördern kann. Vor allem mit anderen Spielern mit solcher Qualität im Kader.
    Gaudet hat leider nicht die Fähigkeit um aus jungen Spielern alles rauszukitzeln. Das schafft er nur bei den erfahrenen Spielern.

    Mit Strahlmeier und Kruminsch hat er z.b. auch jungen talentierte Spieler nicht weiterverpflichten wollen.

    Ebenso bin ich kein Freund davon, dass er die jungen Spieler nur zur Deko mit zu den Spielen nimmt. Gegen Nauheim haben Alt, Baier, Fröhlich und Fink keine Eiszeit bekommen, saßen aber das ganze Spiel auf der Bank rum. Will er nur einen Notnagel dabei haben, reicht ein Spieler, da brauchen nicht alle rumsitzen.

    Sicher, wir waren nie dafür bekannt, dass Bietigheim ein gutes Sprungbrett wäre. Aber der ein oder andere (Dotzler, Rohde, Wolf, Jung, Voigt,...) hat es doch geschafft. Aber ohne Förderung durch den Trainer wird da nichts weiter passieren. Und man wird auch in Zukunft keine interessante Station für aufstrebende Nachwuchsspieler.

    Mit den Spielern die Gaudet hat, könnte er eine sehr sehr starke Mannschaft mit vier Reihen aufstellen:
    McKnight - Wrigley - Palka
    Kelly - Just - Baier
    Weller - Cabana - Kahle
    Pinizotto - Schoofs - Fröhlich/Fink

    Nur in einem Punkt muss ich @redandblue widersprechen: Ich halte es nach wie vor richtig, dass Gaudet die Förderlizenzspieler nicht einfach so ins Team "schmeißt". Sondern eine Woche gemeinsames Training (so sagte er es letzte Saison beim Fanstammtisch) voraussetzt. Das hilft dem jungen Spieler auch, und er hat letzten Endes mehr davon, als wenn er auf ein mal in einem Ligaspiel neben 20 ihm unbekannten Spielern Leistung bringen soll.
    Als Ausrede für das Nicht-Einsetzen darf es jedoch nicht gelten!

  • Bei Gaudet ist es doch eindeutig so, dass er auf junge Deutsche Spieler pfeifft. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen oder ob sie von ausserhalb geholt werden. Junge Spieler, die anderswo schon gezeigt haben was sie können, sind bei Gaudet auf einmal "untauglich". Ein Mini-Kader jedes Jahr, nur mit der Mindestanzahl von jungen Spielern, spricht auch nicht gerade dafür, dass er gerne junge Spieler im Kader hätte. Er kann nicht mit Deutschen und vor allem jungen Deutsche Spielern und bevorzugt seine nordamerikanischen Landsleute oder welche mit Wurzeln in Nordamerika. Junge Spieler benötigen Vertrauen vom Trainer, die in diesem Fall leider überhaupt nicht gegeben ist....

    So ist die Aussage aber falsch. Ja es stimmt das wir nicht viele junge Deutsche haben, und ja es stimmt auch das wir oft einen Minikader haben. Wer hat den einen Hüfner geholt der vor Bietigheim kaum bis keine Beachtung gefunden hat? Ich kann mich noch gut an die Sprüche aus Crimmitschau erinnern: Was will der in Bietigheim? Überzähliger Verteidiger, Hat nicht das zeug für zweite Liga.... Jetzt ist er ein sehr guter DEL2 Verteidiger der seinen weg gehen wird. Klar kann man jungen Spielern immer noch mehr Vertrauen schenken, und noch mehr Spielanteile. Aber welche jungen Spieler sind es den die soviel mehr spielen sollen? Alt? Der wird wieder kommen und das besser als bisher. Palka? Ja dem könnte man mehr Spielzeit geben. Kahle? Der spielt immer wenn er da ist. Baier? Der spielt wenig ja aber das ist für mich ein klassischer 4 Reihe Spieler und die haben wir momentan leider nicht. Fink, könnte mal ein DEL2 tauglicher Spieler werden. Fröhlich,Heffner und Wittor haben momentan noch nix zu suchen in der DEL2.
    Kritisieren kann man viel aber man muss es auch realistisch sehen!

    Ich hab mich daletzt mit unserem Urgestein im Verein gerade über junge Spieler unterhalten, und er selbst sieht da zu früher extreme unterschiede. Erstmal haben früher die jungen Spieler viel weniger Geld bekommen als heute, er meinte das hätte er in dem alter gerne mal verdient dann hätte er nicht am Anfang noch nebenher arbeiten müssen.... Daher muss man sich auch fragen ob die U23 Regel überhaupt was bringt. Aber das ist ein anderes Thema und hat nix mit Bietigheim zu tun.

  • Einfach mal schauen, wo die jungen Spieler nach meist nur einer Saison in Bietigheim hin sind:
    Kronawitter -> Oberliga
    Windisch -> Steelers 1b
    Quinlan -> Oberliga
    Moosberger -> Oberliga
    Gulda -> Oberliga

    Ich kann es ja verstehen was du versuchst zu vermitteln.
    Aber wieso sind den die Spieler in der Oberliga oder noch tiefer?
    Kann das vielleicht auch am Talent liegen? Den bis auf Gulda sehe ich in der Aufzählung keinen dem ich die DEL2 zugetraut hätte. Auch die Abgänge von Strahlmeier und Kruminsch kann man logisch erklären, den Strahlmeier hätte ich nie so einen Sprung zugetraut! (Ich ziehe meinen Hut). Kruminsch hatte das Problem das er bei uns war in einer ganz schwarzen Saison, und als Gaudet kam hat er klar gesagt das er ein schnelleres Hockey sehen will. Als schneller Spieler ist mir Kruminsch nicht in erinnerung, er hat andere Vorzüge wie eine gute Technik. Daher kann ich die Abgänge verstehen ob ich sie gut finde steht auf einem anderen Papier.

    Aber wo ich ganz bei dir bin ist das 4 Reihen System wie er das dann macht überlasse ich Kevin, aber er sollte mal auf 4 Reihen setzen wenn wir genug Spieler haben.

  • Worauf wollen denn alle hier mit ihrer Kritik hinaus?

    Nach Ansicht des DEB leistet der SC Bietigheim anscheinend eine richtig gute Jugendarbeit, für seine Verhältnisse anscheinend eine fast optimale, deshalb die vorgesehenen 5 Sterne. Es ist jetzt müßig hier zu diskutieren, wie gut dieses Bewertungssystem jetzt ist, aber für einen Provinzclub finde ich es wirklich erstaunlich, dass bei uns 200 Jugendliche Eishockey spielen.

    Mit den Steelers leistet ein Kevin Gaudet ebenfalls hervorragende Arbeit, das kann man leicht aus den Erfolgen der letzten Jahre ablesen. Mit den Begriffen "Held" oder "Gott" wird im Sport ohnehin viel zu verschwenderisch umgegangen, Kevin leistet bei den Steelers eine hervorragende Arbeit.
    Dass auch sehr gute Leute niemals 100% Zustimmung zu ihrer Arbeit haben ist doch völlig normal und selbst wenn die allermeisten Steelersfans froh sind, dass Kevin bei uns ist, so kann man trotzdem immer wieder Kritik an Details dieser Arbeit haben.
    Ich kann jedenfalls nichts Negatives dabei finden, dass ein Wrigley oder ein Auger bei uns spielen.


    Und noch ein Wort zu dem Unsinn, denn Redandblue hier verbreitet.
    Wann immer Kahle in Bietigheim ist, steht er auch auf dem Eis. Am Sonntag im 1. Drittel zuerst im Wechsel mit Palka, aber nach ein paar Minuten fest in einer Reihe mit Cabana und Weller. Ich glaube in der DEL2 gibt es kaum mehr Gelegenheit zum lernen als in so einer Reihe.
    Und wenn Shevyrin tatsächlich mal in Bietigheim wäre, dann würde auch er spielen, aber ob diese Spieler bei uns sind, bestimmt eben alleine Iserlohn.

  • Über Gaudet Diskussion kann man doch nur herzhaft lachen.

    Schaut mal seine Vita an und sucht nach deutschsprachigen Trainern die an sovielen Standorten erfolgreich tätig waren.
    Die meisten Trainer sind doch froh wenn sie es mal 2 oder 3 Jahre an einem Standort aushalten ohne gefeuert zu werden oder gar freiwillig gehen. Ein Gaudet hat im Grunde in 23 Jahren ganze 4 verschiedene Stationen hinter sich, das schaffen andere hochgelobte Startrainer in 2,5 Jahren.

  • guten Tag


    blödes Gequatsche über 'Kevin Gaudet und seine "Nachwuchsarbeit"
    Wer Gaudet holt, weiss wie er arbeit und was man bekommt
    und Gaudet macht genau das, was ihm die Verantwortlichen vorgeben: Nämlich für die Kohle, die man ihm zur Verfügung stellt, Erfolg zu haben
    Alles Andere ist an einem Standort wie BB doch gar nicht zu verkaufen
    Das kannst ins Rosenheim machen, vllt. noch in LA, KF oder Garmisch
    aber dann ?
    Oder glaubt irgendeiner , wenn BB mit Gaudet um den sechsten bis achten Platz mitspielen würde, dafür aber sieben 18 -23 Jährige regelmäßig spielen würden, dass man dann Lob erntet ?
    Im Gegenteil: Die,die jetzt am Lautesten im eigenen Lager danach schreien würden rumkrakeln und die Auswärtigen würden BB bespötteln

    Schlußendlich muß man BB zu Gaudet und deren Verantwortlichen beglückwünschen, was man da so auf die Füße stellt Jahr für Jahr, Hut ab

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Oktober 2015 um 17:55)

  • Seltsame Einstellung zu diesem Thema, aber ok..... jedem seine eigene Meinung.

    Alles hat doch irgendwie 2 Seiten ist doch vollkommen klar.
    Meine Meinung über Gaudet ist auch eher allgemein gehalten, man kann auch nicht bewerten wie er sich mit jungen Spielern überhaupt schlagen würde, bei den Clubs bei denen er bisher war gabs keine brauchbaren Jugendspieler, über Wien weiss ich nichts. Aber weder in Hannover noch in Straubingen oder Bibi ist eine Jugendhochburg a´la LA,Manheim oder Berlin vorhanden.
    Gaudet steht für Kontinuität und in Bibi macht er aus seinen Mitteln das allerbeste, da wenn ich mich an andere Zweitligastandorte, mit gefühlten unbeschränkten finanziellen Geldmitteln errinnere, kommt in Bibi das mit riesigen Abstand Beste dabei raus.

  • Seltsame Einstellung zu diesem Thema, aber ok..... jedem seine eigene Meinung.

    guten Tag

    Was hat das mit seltsam zu tun ?
    Das ist halt mal der Ist-Zustand

    Die Diskussion ist nämlich im BB-Thread komplett fehl am Platze
    Schreib's beim DEB rein: DEB plus Del plus del2 einigen sich darauf , dass auf dem spielberichtsbogen mind ein deutscher u-27 Torwart, mind. Zwei deutsche u-25Verteidiger und mind. 4 deutsche U-25 Stürmer stehen müssen
    Dann limitierst noch die zwei Flaggen Plätze (ü-27) auf vier Spieler, al-Lizenzen runter auf 8, del2 rauf auf 5, ol rauf auf drei
    Und dann geht die Diskussion in diexrichtige Richtung

    Aber nicht ob gaudet da zwei Nachwuchshanseln genügend Eiszeit gibt oder nicht
    Wie man sich darüber überhaupt noch aufregen mag

    Lg aus La

  • Aber dann müssen die U-25 Spieler auch eine vorgeschriebene Mindesteinsatzzeit pro Spiel haben, sonst sitzen die im Zweifel auch nur auf der Ersatzbank.