Bietigheim Steelers 2015/16

  • Nur muss man eben endlich von Kevin Gaudet trennen, sonst kann man die Jugendarbeit auch sein lassen...

    Dieses ewige Kevin kann nicht das und nicht dies ist doch langsam langweilig!

  • Nur muss man eben endlich von Kevin Gaudet trennen, sonst kann man die Jugendarbeit auch sein lassen...

    Schwachsinn - den würde JEDER DEL 2-Ligist mit Kusshand nehmen - natürlich nur, wenn man unbedingt den Trainer wechseln möchte. Trotzdem verdient er den aller größten Respekt für seine Arbeit wie auch für seine menschliche Art. 8)

  • und der Erfolg gibt ihm recht....... :D

    Mir geht es weniger um den Erfolg (den er unbestritten hat) sondern einfach um dieses man könnte das und das besser machen. Ohne Ahnung zu haben wie es in unserer Jungend aussieht, ich hab mir vor kurzem das Spiel der DNL2 gegen Füssen angeschaut und muss sagen bis auf Heffner sehe ich keinen der Technisch und spielerisch DEL2 spielen könnte irgendwann.
    Selbst Fröhlich ist da absolut nicht aufgefallen, obwohl er schon DEL2 Einsätze hatte. Also wenn soll den Kevin bringen? Spieler die absolut überfordert sind? Also Hockeyaner sag mir wer soll aus dem jetzigen DNL2 Kader in der DEL2 spielen?
    Schreien kann man oft nach der Jugend, aber wenn der Leistungsstand nicht dem entsprechend ist kann das auch nix werden. Und genau diesen unterschied versucht man gerade zu verkleinern, und das mit harter Arbeit und großem Einsatz auch vom Geld. Und die guten Spieler gehen leider oft zu anderen Vereinen wie Lucas Dumont, den Kevin nur zu gerne behalten hätte, und ihn dann an die Profis heranführen wollte. Aber der ist der Versuchung Kölner Haie erliegen, und macht sich dort was man so mitbekommt ganz gut.

  • Mir geht es weniger um den Erfolg (den er unbestritten hat) sondern einfach um dieses man könnte das und das besser machen. Ohne Ahnung zu haben wie es in unserer Jungend aussieht, ich hab mir vor kurzem das Spiel der DNL2 gegen Füssen angeschaut und muss sagen bis auf Heffner sehe ich keinen der Technisch und spielerisch DEL2 spielen könnte irgendwann.Selbst Fröhlich ist da absolut nicht aufgefallen, obwohl er schon DEL2 Einsätze hatte. Also wenn soll den Kevin bringen? Spieler die absolut überfordert sind? Also Hockeyaner sag mir wer soll aus dem jetzigen DNL2 Kader in der DEL2 spielen?
    Schreien kann man oft nach der Jugend, aber wenn der Leistungsstand nicht dem entsprechend ist kann das auch nix werden. Und genau diesen unterschied versucht man gerade zu verkleinern, und das mit harter Arbeit und großem Einsatz auch vom Geld. Und die guten Spieler gehen leider oft zu anderen Vereinen wie Lucas Dumont, den Kevin nur zu gerne behalten hätte, und ihn dann an die Profis heranführen wollte. Aber der ist der Versuchung Kölner Haie erliegen, und macht sich dort was man so mitbekommt ganz gut.

    Das Niveau einer DEL2 kannst du aber nicht als Maßstab nehmen für DEL2!
    Ohne einen Umweg über die OL wird das da in den seltensten Fällen für den direkten Sprung reichen.

    Selbst die DNL ist doch vom Leistungsgefälle riesig - als ob da in jedem Team 10 zukünftige Profis rumlaufen..

    http://dnl.stats.pointstreak.com/standings.html…&seasonid=14733

  • Das Niveau einer DEL2 kannst du aber nicht als Maßstab nehmen für DEL2!Ohne einen Umweg über die OL wird das da in den seltensten Fällen für den direkten Sprung reichen.

    Selbst die DNL ist doch vom Leistungsgefälle riesig - als ob da in jedem Team 10 zukünftige Profis rumlaufen..

    http://dnl.stats.pointstreak.com/standings.html…&seasonid=14733

    Genau das meinte ich ja!
    Die DNL2 Spieler sind momentan Leistungsmäßig nicht DEL2 tauglich.
    Daher kann sich Hockeyaner ja den Spruch von wegen "alles Kevin seine schuld" sparen.
    Ich hab auch nie behauptet das in der DNL alles zukünftige Profispieler sind, es ging nur darum das ein Spieler der Potenzial hatte sich für einen anderen Weg entschieden hat. Obwohl ihn Gaudet wollte, aber der Ruf der Kölner Haie war stärker.

  • Spieler die gewisses Potential mitbringen, hat Kevin auch zu Topspieler gemacht. Ich denke da an Just der seiner Zeit in Hannover in der 3. Reihe versauerte, oder auch an Gleich!

  • Ich glaube die 2 kannst du da auch streichen.

    Genau.. und alle lieben Kevin... Und deswegen ist er auch Trainer des SCBB und nicht der Adler Mannheim, die sich zum zweiten mal in kurzer Zeit nach einem Trainer umsehen.. Natürlich nur ganz weit weg, damit man sich die Arbeit nicht zu leicht macht und den Trainergott aus der DEL 2 holen muss..

  • Genau das meinte ich ja!Die DNL2 Spieler sind momentan Leistungsmäßig nicht DEL2 tauglich.
    Daher kann sich Hockeyaner ja den Spruch von wegen "alles Kevin seine schuld" sparen.
    Ich hab auch nie behauptet das in der DNL alles zukünftige Profispieler sind, es ging nur darum das ein Spieler der Potenzial hatte sich für einen anderen Weg entschieden hat. Obwohl ihn Gaudet wollte, aber der Ruf der Kölner Haie war stärker.

    Wobei ich im großen und ganzen nicht den Vorteil sehe nach Köln zu gehen.
    Man beachte mal, wie viele DNLer aus Köln den Sprung in die Kölner DEL Mannschaft geschafft haben. Vielleicht Trainingsvorraussetzungen/häufigkeiten etc.
    Und im Endeffekt: er ist ja nicht weg vom Fenster. Sollte Gaudet ihn haben wollte: kann er doch ganz locker zurück. Dazu auch gerne mal die alten Kader durchschauen - wie viele haben aus der Mannschaft ne FöLi o.ä. für die DEL bekommen. Die Zahlen gehen Richtung 0. Köln ist was die Nachwuchsförderung angeht bzw. das Eingliedern vom eigenen Nachwuchs in den Profibereich sagen wir es mal so: nicht gut.

  • Genau.. und alle lieben Kevin... Und deswegen ist er auch Trainer des SCBB und nicht der Adler Mannheim, die sich zum zweiten mal in kurzer Zeit nach einem Trainer umsehen.. Natürlich nur ganz weit weg, damit man sich die Arbeit nicht zu leicht macht und den Trainergott aus der DEL 2 holen muss..

    Die Art und Weise des Beitrags gefällt mir. Also erläutere mal deinen Standpunkt genauer.

  • Wenn er ein Gott wäre, dann wäre er in der NHL und nicht der DEL 2. Standpunkt beendet. Er mag für den Standort Bibi ein (sehr) guter sein aber mehr eben auch nicht. Mich nervt dieses Gehype von dem Typen.. Und schön, dass er Sympathisch ist, das sind aber durchaus auch noch andere. Also auch kein Grund ihn in den Gottstatus zu erheben.

  • Mir geht es weniger um den Erfolg (den er unbestritten hat) sondern einfach um dieses man könnte das und das besser machen. Ohne Ahnung zu haben wie es in unserer Jungend aussieht, ich hab mir vor kurzem das Spiel der DNL2 gegen Füssen angeschaut und muss sagen bis auf Heffner sehe ich keinen der Technisch und spielerisch DEL2 spielen könnte irgendwann.Selbst Fröhlich ist da absolut nicht aufgefallen, obwohl er schon DEL2 Einsätze hatte. Also wenn soll den Kevin bringen? Spieler die absolut überfordert sind? Also Hockeyaner sag mir wer soll aus dem jetzigen DNL2 Kader in der DEL2 spielen?
    Schreien kann man oft nach der Jugend, aber wenn der Leistungsstand nicht dem entsprechend ist kann das auch nix werden. Und genau diesen unterschied versucht man gerade zu verkleinern, und das mit harter Arbeit und großem Einsatz auch vom Geld. Und die guten Spieler gehen leider oft zu anderen Vereinen wie Lucas Dumont, den Kevin nur zu gerne behalten hätte, und ihn dann an die Profis heranführen wollte. Aber der ist der Versuchung Kölner Haie erliegen, und macht sich dort was man so mitbekommt ganz gut.


    Ach hör doch auf. Jeder drittklassige Kanadier steigt aus dem Flugzeug und spielt am nächsten Tag DEL. Ein zweitklassiger Deutscher mit DEL Erfahrung steigt aus dem Bus und muss erst einmal vier Wochen das System vom Gaudet lernen.
    Kahle und Shevyrin haben diese Saison schon mehr Schichten in der ersten als in der zweiten Liga gefahren. Gaudet spielt lieber mit zweieinhalb Sturmreihen und zwei Abwehrreihen als das er junge Leute ran lässt. Ein Mason hat bei uns auch immer auf die Jugend geschissen aber nicht mal der war so ignorant.

  • @ForsbergNr21:

    Vielleicht haben die Haie nicht soviele eigene DNL Spieler in ihren eigenen Reihen aber sie haben doch sehr viele Spieler in die ersten beiden Ligen gebracht.

    Ich schieß ma aus der Hüfte: ab 2008
    Norman Hauner (Krefeld), Marius Schmidt (Lausitz), Alexander Preibisch (DEG), Marcel Ohmann (Haie), Nico Opree (Frankfurt), Maik Blankhart (Nauheim), Marc Wittfoth (Freiburg), Jerome Flaake (Freezers), Denis Palka (Steelers), Niklas Treutle (Phoenix Coyoties), Dennis Swinnen (Lausitz),
    Oliver Mebus (Krefeld), Hannibal Weitzmann (Haie), Martin Deske (Heilbronn), Marvin Cüpper (Eisbären),

    Man kann jetzt natürlich darüber streiten, wer wieviel taugt und welcher Spieler wieviele Jahre tatsächlich bei den Junghaien verbracht hat aber das sind 15 Spieler aus 5 DNL Jahrgängen und da hab ich bestimmt noch einige vergessen. Ganz zu schweigen von Spielern wie Thorsten Ankert, Moritz Müller und Thomas Greiss, die davor ins Profilager gewechselt sind.

    Ich hätte den Lucas Dumont natürlich auch lieber im Steelers Dress gesehen aber der Schritt war sicher richtig und ich habe mich schon persönlich davon überzeugt, daß er ne gute Figur abgibt und ihm alle Möglichkeiten offen stehen.

  • @ForsbergNr21:

    Vielleicht haben die Haie nicht soviele eigene DNL Spieler in ihren eigenen Reihen aber sie haben doch sehr viele Spieler in die ersten beiden Ligen gebracht.

    Ich schieß ma aus der Hüfte: ab 2008
    Norman Hauner (Krefeld), Marius Schmidt (Lausitz), Alexander Preibisch (DEG), Marcel Ohmann (Haie), Nico Opree (Frankfurt), Maik Blankhart (Nauheim), Marc Wittfoth (Freiburg), Jerome Flaake (Freezers), Denis Palka (Steelers), Niklas Treutle (Phoenix Coyoties), Dennis Swinnen (Lausitz),
    Oliver Mebus (Krefeld), Hannibal Weitzmann (Haie), Martin Deske (Heilbronn), Marvin Cüpper (Eisbären),

    Man kann jetzt natürlich darüber streiten, wer wieviel taugt und welcher Spieler wieviele Jahre tatsächlich bei den Junghaien verbracht hat aber das sind 15 Spieler aus 5 DNL Jahrgängen und da hab ich bestimmt noch einige vergessen. Ganz zu schweigen von Spielern wie Thorsten Ankert, Moritz Müller und Thomas Greiss, die davor ins Profilager gewechselt sind.

    Ich hätte den Lucas Dumont natürlich auch lieber im Steelers Dress gesehen aber der Schritt war sicher richtig und ich habe mich schon persönlich davon überzeugt, daß er ne gute Figur abgibt und ihm alle Möglichkeiten offen stehen.

    Aber ist nicht gerade das verwunderlich? Und genau deine Liste bestätigt doch meine Kritik.
    Die Wege der Leute mancher Leute vielleicht auch mal in Erinnerung rufen ( natürlich gibts auch positive Beispiele, wo Leute aus DNL-> DEL gegangen sind):

    Treutle: erst sogar Bayernliga
    Deske: EHC Krefeld/Hannover Braves
    Preibisch: DEG Metro Stars 2/EHC Dortmund
    Swinnen: Krefeld 2/ Grefrath

  • Wenn er ein Gott wäre, dann wäre er in der NHL und nicht der DEL 2. Standpunkt beendet. Er mag für den Standort Bibi ein (sehr) guter sein aber mehr eben auch nicht. Mich nervt dieses Gehype von dem Typen.. Und schön, dass er Sympathisch ist, das sind aber durchaus auch noch andere. Also auch kein Grund ihn in den Gottstatus zu erheben.

    Also der einzigste der Gaudet als Gott bezeichnet bist ganz alleine du.
    Er hat den Erfolg nach Bietigheim gebracht und dafür sind Ihm viele Fans sehr sehr dankbar. (Ich auch)
    Aber mit Gott oder was auch immer würde ich ihn nie vergleichen und macht er selbst auch garnicht (Ist ein ganz bodenständiger Typ) Und Erfolg hatte er egal ob in der DEL oder in der DEL2 und das kann man ruhig mal erwähnen, das er nicht gerade ein NHL Trainer ist wissen wir alle. Aber von NHL Level ist die DEL2 und auch die DEL meilenweit entfernt!

    Ich würde mich riesig freuen wenn er seinen auslaufenden Vertrag verlängern würde, und uns noch die ein oder andere Saison erhalten bleibt.


    Ach hör doch auf. Jeder drittklassige Kanadier steigt aus dem Flugzeug und spielt am nächsten Tag DEL. Ein zweitklassiger Deutscher mit DEL Erfahrung steigt aus dem Bus und muss erst einmal vier Wochen das System vom Gaudet lernen.
    Kahle und Shevyrin haben diese Saison schon mehr Schichten in der ersten als in der zweiten Liga gefahren. Gaudet spielt lieber mit zweieinhalb Sturmreihen und zwei Abwehrreihen als das er junge Leute ran lässt. Ein Mason hat bei uns auch immer auf die Jugend geschissen aber nicht mal der war so ignorant.

    Selten soviel ..... gelesen! Und sowas kommt von einem Fan dessen Verein ja soviel vom Nachwuchs hält!
    Kahle hat jederzeit seine Eiszeit bekommen und am Anfang der Saison war er fest in einer Reihe geplant. Aber da Iserlohn ja Probleme hatte/hat spielt er eben DEL. Und letztes WE als er mehr oder weniger erst am Freitag zum Team gestoßen ist war er nicht eingeplant und hat daher weniger gespielt. Das hat aber nix mit Gaudet zu tun sondern mit eurem Trainer der sich erst spät entschieden hat.
    Zu Shevyrin nur soviel: der war noch nie richtig in Bietigheim also wie soll der den spielen?

    Aber ist schon ok wenn man für eigenes Unvermögen andere Verantwortlich macht! Daran sind die Iserlohner ja spitze.

  • Selten soviel ..... gelesen! Und sowas kommt von einem Fan dessen Verein ja soviel vom Nachwuchs hält!Kahle hat jederzeit seine Eiszeit bekommen und am Anfang der Saison war er fest in einer Reihe geplant. Aber da Iserlohn ja Probleme hatte/hat spielt er eben DEL. Und letztes WE als er mehr oder weniger erst am Freitag zum Team gestoßen ist war er nicht eingeplant und hat daher weniger gespielt. Das hat aber nix mit Gaudet zu tun sondern mit eurem Trainer der sich erst spät entschieden hat.
    Zu Shevyrin nur soviel: der war noch nie richtig in Bietigheim also wie soll der den spielen?

    Aber ist schon ok wenn man für eigenes Unvermögen andere Verantwortlich macht! Daran sind die Iserlohner ja spitze.


    Lesen musst Du gar nichts. Du hast genauso viel Ahnung vom Nachwuchs wie der ehemalige Rosenheimer Pressewicht, nämlich gar keinen. Unser Nachwuchs mag zwar nicht spitze sein aber den Bietigheimer schlägt der um Längen. Aber darum geht es auch gar nicht. Die Ausreden sind doch die gleichen wie in der letzten Saison. Trotz Verfügbarkeit spielen die beiden nicht bei euch und das hat sich kein anderer als euer Trainer auf die Fahne zu schreiben.