Bietigheim Steelers 2015/16

  • Du willst es nicht verstehen, oder? DU (!!!) hast das
    Thema doch hier reingebracht, ergo einen Anlass zu
    einer erneuten Diskussion geliefert. Dass du die dann
    gleich beenden willst, ändert aber doch nix am an
    dieser Tatsache. Man hätte das Thema ja auch einfach
    weglassen können...

  • Du willst es nicht verstehen, oder? DU (!!!) hast das
    Thema doch hier reingebracht, ergo einen Anlass zu
    einer erneuten Diskussion geliefert. Dass du die dann
    gleich beenden willst, ändert aber doch nix am an
    dieser Tatsache. Man hätte das Thema ja auch einfach
    weglassen können...

    blablabla.
    Augen auf das würde dir helfen, oder wenn das nicht hilft melde dich ich kauf dir ne Brille.
    Angefangen hat er:

    Was kotzt mich deine Überheblichkeit und Arroganz an!wie viele Ausländer hat Iserlohn im Gegensatz zu bietigheim?dazu eure "deutschen.."
    Du scheinst die Zeit nicht mit gemacht zu haben,als Iserlohn regelmäßig in der DEL auf die fresse bekommen hat...Sportsfreund

    Aber euer Hauptfeind Oli hat sich getraut was anzusprechen und los geht's!
    Peinlich wie sich hier Leute darstellen und nicht bei den Fakten bleiben können.
    An VorderHalleGriller ich hab mit deinem Kommentar keine Probleme aber musste Ihn für hier nur kurz wiederholen.

    Und jetzt dürfen Icetiger89,dali357,christobal und alle andere (die wollen) wieder auf mich einhauen. Wenn sich jemand beleidigt fühlt tut es mir leid aber die ganze Unwahrheiten und Lügen die einem unterstellt werden nerven einfach irgendwann tierisch. Und ja jetzt heul ich, als drauf und putzt mich runter. Wer Sarkasmus oder Ironie findet darf sie behalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (6. September 2015 um 12:54)

  • Mich würde es auch nerven, wenn in der Vorbereitung wichtige Spieler verletzt sind. In der Vorbereitung werden Grundlagen für die Saison gelegt und man sieht schon, wo die Tendenz hingehen könnte.

    Ich habe auch Iserlohn bei uns im Tunier gesehen 2:5 für Iserlohn. Eine sehr hart spielende Mannschaft und zum Teil auch unfair. Da benötigt man einen guten Schiri, den wir nicht hatten (soll sogar aus Iserlohn gekommen sein). Wenn es so hart in einem Vorbereitungsspiel zur Sache geht, dann kann ich mir vorstellen, dass Spieler etwas zurück ziehen, weil sie den Saisonstart nicht gefährden wollen.

    Wenn alle Mann an Bord sind, dann hat Bibi einen starken Sturm, eine gute Verteidigung. Ich finde allerdings den Goalie nicht so wirklich stark. Er wirk nur so gut, weil die Verteidigung und Sturm gut arbeitet und er wenig Schüsse auf das Tor bekommt. Das ist aber nur meine außenstehende Meinung. Gruß Franky

  • Mich würde es auch nerven, wenn in der Vorbereitung wichtige Spieler verletzt sind. In der Vorbereitung werden Grundlagen für die Saison gelegt und man sieht schon, wo die Tendenz hingehen könnte.

    Ist der Bibi-Thread, daher nur kurz: so etwas kommt in jeder Mannschaft vor, haben wir ja auch (Kopecky), außerdem noch das Fehlen der beiden FöLis.
    Glaube aber nicht nur deshalb, das Bibi eine super-eingespielte Truppe auch gleich zu Saisonbeginn auf das Eis bringen wird. Kevin ist da ein ganz schlauer Fuchs und verfällt mit Sicherheit nicht gleich in eine derartige Panik, wie es hier im Forum passiert. ^^;) Berufsrisiko halt, wenn ein paar Verletzte fehlen, aber das kennt man in Bietigheim.

    Ich habe auch Iserlohn bei uns im Tunier gesehen 2:5 für Iserlohn. Eine sehr hart spielende Mannschaft und zum Teil auch unfair. Da benötigt man einen guten Schiri, den wir nicht hatten (soll sogar aus Iserlohn gekommen sein). Wenn es so hart in einem Vorbereitungsspiel zur Sache geht, dann kann ich mir vorstellen, dass Spieler etwas zurück ziehen, weil sie den Saisonstart nicht gefährden wollen.

    Auch schön vorsichtig damit, denn ich mir so unsere Strafzeiten in fast allen Vorbereitungsspielen anschaue, hat unser Trainer mit der Disziplin noch viel Arbeit vor sich. Iserlohn hat einfach cleverer gespielt, was für einen DEL-Ligisten normal ist und nicht unverdient gewonnen.

    Fazit: erst nimmt Rene Rudorisch den Bietigheimern am nächsten Freitag vor dem Spiel die Meisterschaftsschale wieder weg, die sich die Bibis eh nur für ein Jahr ausgeliehen haben.
    Und zu guter Letzt dürfen wir auch gleich mal die drei zu vergebenden Punkte einstreichen...
    Läuft also... :saint::beer::prost:

  • Ok ist der Bibi Thread und trotzdem muss ich dazu noch was sagen. Da warst du wohl nicht im Stadion GoFischtownGo. Wenn ein Owens sich nicht wert und die gleiche Strafe bekommt, dann stimmt da was nicht. Außerdem wurde die angezeige Strafe an Iserlohn (vorher) nach dem Verkloppen von Owens nicht ausgesprochen. Sie ist einfach unter dem Tisch verschwunden. Auch das ewige Stockschlagen der Iserlohner wurde nicht geahndet. Dazu soll der Schiri noch aus Iserlohn stammen.

    Da kann ich manchen Spieler verstehn (wie ein Lampl), dass er dann austickt und zuschlägt. Darf nicht sein, aber muss manchmal sein. Bin gespannt wie es am Freitag ausgeht. Da treffen doch 2 Favoriten gleich aufeinander. Wir mit einer doch veränderten Mannschaft mit neuem Trainer auf eine eingespielte und starken Mannschaft mit einem cleveren Trainer. Jedenfalls sind das 2 spielstarke Mannschaften und da entscheiden Kleinigkeiten. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (6. September 2015 um 17:58)

  • Ich finde allerdings den Goalie nicht so wirklich stark. Er wirk nur so gut, weil die Verteidigung und Sturm gut arbeitet und er wenig Schüsse auf das Tor bekommt.

    Über Silo kann man denken was man will aber wenn man mal seine Statistiken in der DEL2/2.Liga anschaut, dann wird man sehr schnell feststellen das er einer, wenn nicht der, besten Goalies der letzten 10 Jahre ist. Diese Saison sehe ich auch nicht wirklich einen Torwart der so viel besser ist als er in Liga2. Sicher, er ist mal immer wieder für einen Patzer gut aber dafür hält er auch mal Unhaltbare Dinger.

  • Ich sehe es etwas anders. Er hat super Vorderleute, die ihm schon viel Arbeit abnehmen. Da wäre mal eine Schußstatistik wirklich gut. Da die Mannschaft vorne und hinten sehr stark besetzt ist / war, kommen die gegnerischen Spieler nicht so zum Abschluss. Das sieht bei anderen Teams oftmals anders aus. Da bekommt der Goalie so viele Schüsse, dass dort auch mal einer reinrollt.

    Es gibt schon erstklassige Goalies. Wenn Bietigheim noch stärker werden möchte, dann müssten sie sich nur auf der Goalieposition verstärken. Ich muss sagen, da finde ich ein Langmann noch stärker. Wie gesagt, dass ist aber Ansichtssache. Gruß Franky

  • Ich sehe es etwas anders. Er hat super Vorderleute, die ihm schon viel Arbeit abnehmen. Da wäre mal eine Schußstatistik wirklich gut. Da die Mannschaft vorne und hinten sehr stark besetzt ist / war, kommen die gegnerischen Spieler nicht so zum Abschluss. Das sieht bei anderen Teams oftmals anders aus. Da bekommt der Goalie so viele Schüsse, dass dort auch mal einer reinrollt.

    Es gibt schon erstklassige Goalies. Wenn Bietigheim noch stärker werden möchte, dann müssten sie sich nur auf der Goalieposition verstärken. Ich muss sagen, da finde ich ein Langmann noch stärker. Wie gesagt, dass ist aber Ansichtssache. Gruß Franky

    Wenn ihr Langmann hergeben wollt nur her damit :)
    Den für mich ist Langmann und Vollmer in Bestform die besten Torhüter der DEL2. Aber beide sind unter Vertrag und auf dem Torhütermarkt aktuell sehe ich keinen Torhüter der besser ist als Silo

  • Gute deutsche Torhüter sind auch schwierig zu bekommen. Da kannst du sonst nur eine AL Stelle opfern. Silo ist auch gut, aber halt nicht überragend. Wenn ihr noch einen stärkeren Goalie hättet, dann würde man Bibi kaum schlagen können oder halt hoffen, dass ihr nie komplett antretet. Ich bin ein Fan von eurem Trainer. Falls es mit Doucet nicht klappen sollte (glaube ich allerdings nicht), dann tauschen wir Langmann gegen Gaudet :)

    Gruß Franky

  • Gute deutsche Torhüter sind auch schwierig zu bekommen. Da kannst du sonst nur eine AL Stelle opfern. Silo ist auch gut, aber halt nicht überragend. Wenn ihr noch einen stärkeren Goalie hättet, dann würde man Bibi kaum schlagen können oder halt hoffen, dass ihr nie komplett antretet. Ich bin ein Fan von eurem Trainer. Falls es mit Doucet nicht klappen sollte (glaube ich allerdings nicht), dann tauschen wir Langmann gegen Gaudet :)

    Gruß Franky

    ;-);-);-) träum weiter :-):-):-) Der Bietigheimer Erfolg hat einen Namen und das ist Gaudet. Ich bin wirklich mal gespannt, ob er für nächste Saison verlängert und es gefällt mir, dass man mit dieser Kontinuität auf dieser Stelle diesen Erfolg hat.

  • Ich könnte mir durch aus auch vorstellen das er mehr als ein Jahr verlängern würde. Sollte der Aufstieg wirklich beschlossene Sache sein und in nicht all zu weiter Zukunft liegen.

  • Ich sehe es etwas anders. Er hat super Vorderleute, die ihm schon viel Arbeit abnehmen. Da wäre mal eine Schußstatistik wirklich gut. Da die Mannschaft vorne und hinten sehr stark besetzt ist / war, kommen die gegnerischen Spieler nicht so zum Abschluss. Das sieht bei anderen Teams oftmals anders aus. Da bekommt der Goalie so viele Schüsse, dass dort auch mal einer reinrollt.

    Es gibt schon erstklassige Goalies. Wenn Bietigheim noch stärker werden möchte, dann müssten sie sich nur auf der Goalieposition verstärken. Ich muss sagen, da finde ich ein Langmann noch stärker. Wie gesagt, dass ist aber Ansichtssache. Gruß Franky

    villt sieht Langmann nur besser aus weil er mehr zutun hat :) Silo ist villeicht nicht der allerbeste aber sehr konstant in seinen Leistungen, wenn es nur an def Abwehr liegen würde müsste Mechel auch besser aussehen nur seh ich bei dem Schwarz Talent ist zwar verhanden abef jahrelang auf der bank sitzen und 6/7 Spiele machen bringt ein Torhüter eben nicht weiter für ihn wäre der schritg in die OL schon lange der richtige gewesen.

  • Hm....kam als Müller Ersatz zu uns, aber wurde teilweise dann sogar in den ersten Reihen eingesetzt. Immer am kämpfen, aber Null Scoring Touch. Wäre in der OL gut aufgehoben, DEL2 maximal als Ergänzung für ne 4. Reihe. ABE er ist jung und KÖNNTE sich entwickeln. Gerade deswegen aber würde ich ihm OL empfehlen, wo er in ner 2. Reihe Verantwortung übernehmen kann und coren lernt.

  • Yannick Baier im Tryout in Bietigheim. Kann jemand was genaueres zu ihm sagen?

    Soll wohl unsere vierte Reihe komplettieren.
    An sich kein schlechter Spieler, hat Erfahrung in der 2 Liga und ist somit das Tempo und die Anforderungen der DEL2 gewohnt. Für mich ein Spieler wie Kronawitter, rennt und kämpft viel aber null Torjäger :) Aber auch solche Spieler brauch jedes Team bestes Beispiel Rene Schoofs.

  • Hier zwei schöne Interviews rund um die Steelers:
    Einmal mit unseren drei Neuzugängen: http://www.lkz.de/sport-uebersicht/eishockey-lokal_artikel,-Zwei-Youngster-und-ein-alter-Fuchs-_arid,313305.html#

    Einmal mit Kevin Gaudet: http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,313306.html

    So wie er spricht kann man einen kleinen Funken Hoffnung haben das er den Steelers auch nach der Saison erhalten bleibt. Der Verein wird alles mögliche versuchen um Kevin zu halten da bin ich mir sicher!

  • Soll wohl unsere vierte Reihe komplettieren.An sich kein schlechter Spieler, hat Erfahrung in der 2 Liga und ist somit das Tempo und die Anforderungen der DEL2 gewohnt. Für mich ein Spieler wie Kronawitter, rennt und kämpft viel aber null Torjäger :) Aber auch solche Spieler brauch jedes Team bestes Beispiel Rene Schoofs.

    Wrigley - McKnight - Pinizotto
    Sommerfeld - Kelly - Weller
    Just - Cabana - Kahle
    Palka - Schoofs - Baier

    Das hätte was. Wobei speziell in den ersten 3. Reihen wahrscheinlich der Kevin was ganz anderes ausm Hut zaubert :D
    und endlich hätten wir mal 4. Reihen. Und sollte Kahle doch mal nach Iserlohn könnt Palka in Reihe 3 rutschen und Fink die 4. komplettieren ( der gefiel mir in der Vorbereitung bisher wirklich gut).

    Hier zwei schöne Interviews rund um die Steelers:
    Einmal mit unseren drei Neuzugängen: http://www.lkz.de/sport-uebersicht/eishockey-lokal_artikel,-Zwei-Youngster-und-ein-alter-Fuchs-_arid,313305.html#

    Einmal mit Kevin Gaudet: http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,313306.html

    So wie er spricht kann man einen kleinen Funken Hoffnung haben das er den Steelers auch nach der Saison erhalten bleibt. Der Verein wird alles mögliche versuchen um Kevin zu halten da bin ich mir sicher!

    Direkt noch mal nen 2 Jahresvertrag und dann 17/18 der Aufstieg mit KG ;)

  • Wrigley - McKnight - Pinizotto
    Sommerfeld - Kelly - Weller
    Just - Cabana - Kahle
    Palka - Schoofs - Baier

    Das hätte was. Wobei speziell in den ersten 3. Reihen wahrscheinlich der Kevin was ganz anderes ausm Hut zaubert
    und endlich hätten wir mal 4. Reihen. Und sollte Kahle doch mal nach Iserlohn könnt Palka in Reihe 3 rutschen und Fink die 4. komplettieren ( der gefiel mir in der Vorbereitung bisher wirklich gut).

    Ich denke Kahle wird bei uns aufjedenfall genug spiele machen um in den Play-offs spielen zu können.
    Deine Reihen klingen nicht schlecht trotz allem vermute ich das Sommerfeld in die erste Reihe rutscht und Cabana dafür in die zweite und Pinizotto wird in die dritte Reihe rutschen.
    Also mir haben in der Vorbereitung Fink und Heffner von den jungen Spielern am besten gefallen ich denke da könnte einer davon durch aus den ein oder anderen Einsatz in der 4 Reihe bekommen.

    Bin mal gespannt ob Baier noch vor dem Wochenende verpflichtet wird :)