Bietigheim Steelers 2015/16

  • Klar, heulst Du rum oder was soll das sonst sein?

    Schau mal Euren Kader an, wieso soll der nicht sage und schreibe 2 verletzte Spieler kompensieren können. Von der Kaderqualität mal ganz zu schweigen.Und selbst wenn nicht. Wen juckts, es ist Vorbereitung. ?(

    Dann nochmal für dich!
    Hab ja sonst heute bei dem scheiß Wetter nix zu tun.

    Ja ich finde es zu kotzen das McKnight,Prommersberger,Kelly und Cabana mal verletzt waren oder sind. Aber das hat nix mit heulen zu tun sondern einfach nur damit das ich es persönlich schade finde das es gerade Kelly,Cabana und McKnight nach ihrer Leidensgeschichte letztes Jahr dieses Jahr schon wieder so früh erwischt hat. Wer das nicht versteht dem kann ich nicht mehr helfen!
    Ich schau unseren Kader an: Der hat momentan 5 Verteidiger (ohne FL) und 9 Stürmer (ohne FL und Jugendspieler) und was ist damit?
    Von der Qualität fängst du jetzt an, wieso und weshalb verstehe ich gerade nicht
    Und was an dem Satzteil: "wie es der Kader dieses Wochenende kompensieren kann" so schlimm ist, musst mir auch erklären! Den ich bin gespannt wie es der Kader kompensieren kann gegen zwei Starke Gegner die deutlich mehr Ausländer haben als wir, ausserdem auch jeweils in der ersten Liga ihres Landes spielen. Was ist daran schlimm? Dann bekommen wir halt zwei herbe Klatschen das stört mich am wenigstens, trotz allem will ich sehen das sich keiner im Team aufgibt und weiter alles versucht. Nur das wollte ich damit aussagen.

    Aber ich will nur heulen also lasst mich doch bitte den ganzen Tag heulen.

  • Sicher ist das Eure Philospohie und sie war insbesondere letzte Saison ne beieindruckend anzusehen. Wie bei jeder startegischen Ausrichtung gibt es aber keine Gewähr, dass sie in jeder Saison funktioniert.
    Eure Spitzenspieler sollten diesen Rückstand während der Saison aufholen können, Eure Jugend könnte von dieser Situation doch prima profitieren.

  • Dann nochmal für dich!Hab ja sonst heute bei dem scheiß Wetter nix zu tun.

    Ja ich finde es zu kotzen das McKnight,Prommersberger,Kelly und Cabana mal verletzt waren oder sind. Aber das hat nix mit heulen zu tun sondern einfach nur damit das ich es persönlich schade finde das es gerade Kelly,Cabana und McKnight nach ihrer Leidensgeschichte letztes Jahr dieses Jahr schon wieder so früh erwischt hat. Wer das nicht versteht dem kann ich nicht mehr helfen!
    Ich schau unseren Kader an: Der hat momentan 5 Verteidiger (ohne FL) und 9 Stürmer (ohne FL und Jugendspieler) und was ist damit?
    Von der Qualität fängst du jetzt an, wieso und weshalb verstehe ich gerade nicht
    Und was an dem Satzteil: "wie es der Kader dieses Wochenende kompensieren kann" so schlimm ist, musst mir auch erklären! Den ich bin gespannt wie es der Kader kompensieren kann gegen zwei Starke Gegner die deutlich mehr Ausländer haben als wir, ausserdem auch jeweils in der ersten Liga ihres Landes spielen. Was ist daran schlimm? Dann bekommen wir halt zwei herbe Klatschen das stört mich am wenigstens, trotz allem will ich sehen das sich keiner im Team aufgibt und weiter alles versucht. Nur das wollte ich damit aussagen.

    Aber ich will nur heulen also lasst mich doch bitte den ganzen Tag heulen.

    wieso dass denn.......
    ⛅️ So siehts aus.....

  • Wie kleine Kinder im Sandkasten... Herrlich!

    Man, wenn du ( Oli86) von "zum Kotzen" schreibst, dann neigt das
    schon sehr zum Rumheulen. Denn das Problem ist doch hausgemacht:
    Niemand zwingt Bietigheim zu diesem schmalen Kader. Wenn es bei
    2-3 Ausfällen schon eng wird mit 3 Reihen, dann ist das halt eine Fehl-
    planung oder bewusst in Kauf genommenes Risiko.

  • Eigentlich wollte ich zu dem Thema nix sagen, aber nach dem ganzen hier will ich doch jetzt was schreiben:
    Hier sind ja viele immer so auf Rechtschreibung... was ich eh albern finde aber wenn ihr so seid, dann verstehe ich nicht wie ihr bei "zum Kotzen" auf rumheulen kommt!
    Den laut Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/kotzen


    Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

    • das [große/kalte] Kotzen kriegen/bekommen (salopp emotional: angewidert sein)
    • zum Kotzen (salopp emotional: 1. äußerst abstoßend, unerträglich: das, es ist einfach zum Kotzen!; jemanden, etwas zum Kotzen finden. 2. <intensivierend bei Adjektiv und Verben>: sehr, äußerst: es war zum Kotzen schön.)

    Finde ich nix was das "rum Heulen" untermauert.
    Das Wort "zum Kotzen" hat fast in jedem Bundesland (eigentlich noch öfter) eine andere Bedeutung. Das ich sowas einem Bayern sagen muss ist für mich schon grenzwertig. Den die haben für viele Sachen eine andere Bedeutung als z.b. Hochdeutsche...

    Aber Hauptsache immer auf andere Menschen drauf!

    So leid es mir tut sehe ich beim User Oli86 kein rum Geheule sondern eher bei anderen. Wenn man was nicht gleich versteht kann man ja auch mal nachfragen oder ist das in der heutigen Zeit nicht mehr möglich? Es tut mir leid aber das Sozialverhalten wird immer schlimmer hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (4. September 2015 um 12:03)

  • Wie kleine Kinder im Sandkasten... Herrlich!

    Man, wenn du ( Oli86) von "zum Kotzen" schreibst, dann neigt das
    schon sehr zum Rumheulen. Denn das Problem ist doch hausgemacht:
    Niemand zwingt Bietigheim zu diesem schmalen Kader. Wenn es bei
    2-3 Ausfällen schon eng wird mit 3 Reihen, dann ist das halt eine Fehl-
    planung oder bewusst in Kauf genommenes Risiko.

    Hätte ich nicht besser schreiben können.

    bunkface: Ich weiß, dass das Gaudets Strategie ist einen kleinen, aber feinen Kader zu haben. Ist auch völlig legitim und der Erfolg gibt Ihm bisher ja auch recht.
    Der Schuss kann aber auch schnell mal nach hinten losgehen, denn diese Strategie ist halt doch riskant, zumal Euer Kader auch nicht gerade der jüngste ist. Aber wir werden sehen.
    Trotzdem, wenn ich hinter der Philosophie vom Trainer stehe, dann darf ich aber halt, wenn ich dann mal 1-2 Verletzte habe, auch nicht gleich zu jammern anfangen.
    Dann habe ich halt nur 3 Sturmreihen, wenn sich ein Stürmer verletzt, aber das wird von Gaudet bewußt in Kauf genommen. Also was solls? Mund abwischen und weiter.

  • Hätte ich nicht besser schreiben können.
    bunkface: Ich weiß, dass das Gaudets Strategie ist einen kleinen, aber feinen Kader zu haben. Ist auch völlig legitim und der Erfolg gibt Ihm bisher ja auch recht.
    Der Schuss kann aber auch schnell mal nach hinten losgehen, denn diese Strategie ist halt doch riskant, zumal Euer Kader auch nicht gerade der jüngste ist. Aber wir werden sehen.
    Trotzdem, wenn ich hinter der Philosophie vom Trainer stehe, dann darf ich aber halt, wenn ich dann mal 1-2 Verletzte habe, auch nicht gleich zu jammern anfangen.
    Dann habe ich halt nur 3 Sturmreihen, wenn sich ein Stürmer verletzt, aber das wird von Gaudet bewußt in Kauf genommen. Also was solls? Mund abwischen und weiter.

    Der einzigste der jammert bist doch du und kein anderer!
    Willst du das nicht verstehen? Oder kannst du das nicht verstehen?
    Aber im Ausweichen und Fragen beantworten bist ja klasse daher hat sich das Thema für mich jetzt erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (4. September 2015 um 13:07)

  • Och ich finde Oli mault zurecht. Gerüchteweise werden in Bibi in der Vorbereitung die Spieler von Gaudets Frau in Form gebracht. Wenn die in der Vorbereitung fehlen und während der Saison denen die puste ausgeht haben sie in Bibi kaum Optionen da der Kader schmal ist. Hier muss jeder Spieler sitzen.

    Bibi ist diese Saison die einzige Mannschaft die vom Papier her schwächer geworden ist, alle anderen haben zugelegt. (Besonders Frankfurt und Bermerhaven). Abzurutschen ist halt schwer, die Leiter rauf dafür umso einfacher. Wenn man den Bliclwinkel sieht haben wir halt alle recht 8) (Oli mault zurecht und der Rest fragt sich warum)

  • Och ich finde Oli mault zurecht. Gerüchteweise werden in Bibi in der Vorbereitung die Spieler von Gaudets Frau in Form gebracht. Wenn die in der Vorbereitung fehlen und während der Saison denen die puste ausgeht haben sie in Bibi kaum Optionen da der Kader schmal ist. Hier muss jeder Spieler sitzen.

    Bibi ist diese Saison die einzige Mannschaft die vom Papier her schwächer geworden ist, alle anderen haben zugelegt. (Besonders Frankfurt und Bermerhaven). Abzurutschen ist halt schwer, die Leiter rauf dafür umso einfacher. Wenn man den Bliclwinkel sieht haben wir halt alle recht 8) (Oli mault zurecht und der Rest fragt sich warum)

    LOL, ich schmeiß mich weg :D

  • Och ich finde Oli mault zurecht. Gerüchteweise werden in Bibi in der Vorbereitung die Spieler von Gaudets Frau in Form gebracht. Wenn die in der Vorbereitung fehlen und während der Saison denen die puste ausgeht haben sie in Bibi kaum Optionen da der Kader schmal ist. Hier muss jeder Spieler sitzen.

    Bibi ist diese Saison die einzige Mannschaft die vom Papier her schwächer geworden ist, alle anderen haben zugelegt. (Besonders Frankfurt und Bermerhaven). Abzurutschen ist halt schwer, die Leiter rauf dafür umso einfacher. Wenn man den Bliclwinkel sieht haben wir halt alle recht 8) (Oli mault zurecht und der Rest fragt sich warum)

    Welche Gründe sprechen für Dich dafür, dass wir schwächer geworden sind, das kann ich so nicht erkennen?

  • Och ich finde Oli mault zurecht. Gerüchteweise werden in Bibi in der Vorbereitung die Spieler von Gaudets Frau in Form gebracht. Wenn die in der Vorbereitung fehlen und während der Saison denen die puste ausgeht haben sie in Bibi kaum Optionen da der Kader schmal ist. Hier muss jeder Spieler sitzen.

    Bibi ist diese Saison die einzige Mannschaft die vom Papier her schwächer geworden ist, alle anderen haben zugelegt. (Besonders Frankfurt und Bermerhaven). Abzurutschen ist halt schwer, die Leiter rauf dafür umso einfacher. Wenn man den Bliclwinkel sieht haben wir halt alle recht 8) (Oli mault zurecht und der Rest fragt sich warum)

    Schwächer?
    Also ich würde dir raten die Brille wieder aufzusetzen oder deine Dresden Brille abzusetzen.
    Euch im Osten bekommt die Höhenluft wohl nicht oder?
    Palka-Kronawitter, Weller-Skalbeck, Hüfner-Alt.

    Stimmt man hat sich absolut verschlechtert, wie kann man nur so Blind sein?
    Und das Bietigheim seid Jahren auf absteigendem Ast ist sieht man auch deutlich.
    Und jeder Spieler muss sitzen? Ich glaube das ist eher in Dresden das Problem nicht in Bietigheim.
    Aber stimmt in Bietigheim sind alle unzufrieden und Heulen, wenigstens müssen wir uns nicht immer mit dem Neid auseinander setzen (wie manche User hier). :pfeif:

  • Schwächer?Also ich würde dir raten die Brille wieder aufzusetzen oder deine Dresden Brille abzusetzen.
    Euch im Osten bekommt die Höhenluft wohl nicht oder?
    Palka-Kronawitter, Weller-Skalbeck, Hüfner-Alt.

    Stimmt man hat sich absolut verschlechtert, wie kann man nur so Blind sein?
    Und das Bietigheim seid Jahren auf absteigendem Ast ist sieht man auch deutlich.
    Und jeder Spieler muss sitzen? Ich glaube das ist eher in Dresden das Problem nicht in Bietigheim.
    Aber stimmt in Bietigheim sind alle unzufrieden und Heulen, wenigstens müssen wir uns nicht immer mit dem Neid auseinander setzen (wie manche User hier). :pfeif:

    Sehe uns auch einen Tick stärker als letzte Saison, schlechtestens Falls ebenso gut. Viel wird davon abhängen, ob das Zusammenhalten des Teams ein Vor oder Nachteil war.
    Überwiegt der Nachteil der Erfolgssättigung und des Alter oder überwiegt der Vorteil der Eingespieltheit?
    Ich hoffe selbstverständlich auf letzteres ;)

  • Mein Meinung und ich sehe das relativ. Ich glaube nicht das Bibi diese Saison wieder mit 20 Punkten Vorsprung über die Ziellinie geht. Und dann ist es eine Verschlechterung im Kader wenn das Tabellenniveau nicht gehalten werden kann. So ist meine Meinung.

    Kleine Begründung:
    Palka und Alt sind jetzt nicht "die" Faktoren. Weller kann evtl. einer werden. (Das habe ich schon ganz weit vorn geschrieben, dass ich ihm mehr als 50 Punkte zutraue). Aber Heatley ist weg, Skalbeck ist weg, St Jacques ist weg. Das waren in meinen Augen die Spieler, die euch die Tiefe im Kader gegeben haben. Cabana und Kelly sind in meinen Augen verletzungsanfällig und McKnight hat echt ein scheiß Pech.

    In der Summe sehe ich euch schlechter. Das hat nix mit Ostdeutscher Braunkohleluft zu tun :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (4. September 2015 um 14:41)

  • Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

    Da würd mich auch noch einer einfallen: Getroffene Hunde bellen.

    Ich fand die Wortwahl "Zum Kotzen" schon auch etwas übertrieben. Und wenn die Ergebnisse am Wochenende eh egal sind....
    Wird schon noch werden bis zum Saisonstart. Und bei dem kleinen Kader darf halt wirklich nix schief gehen - als Kaufbeurer haben wir da letztes Jahr leidvolle Erfahrung gemacht.
    Wobei man das nicht vergleichen kann. Beim ESVK sich letztes Jahr so auf FöLis verlassen war schon dumm. Und in Bietigheim konnte man auch auf die Verletzung von Schlüsselspielern immer gut reagieren. Bin gespannt, wie das dieses Jahr ist, wenns Verletzungspech zuschlagen sollte. Die Liga ist schon um einiges stärker geworden, so mein Gefühl.

  • Jetzt kommt doch alle mal wieder ein bisschen runter. Das hier ist der Thread über die Steelers und wenn da jemand etwas über den Gesundheitszustand der Spieler sagt, dann ist das absolut legitim und dass derjenige sich über erkrankte oder verletzte Spieler nicht freut, ist doch auch völlig verständlich.

    Dann kann man sich auch gerne über die Stärke der Mannschaft unterhalten. Die Kaderzusammenstellung von Gaudet birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber bisher galt wirklich das Motto, "wer wagt gewinnt!" und ich hoffe, dass alle weiterhin zu ihm stehen, auch wenn das Risiko mal etwas zu groß gewesen sein sollte. Mit ihm 2018 aufsteigen, dass wäre die Belohnung, die ich ihm und den Steelers Fans wünsche.

    Wie irgendjemand die Stärke unseres Kaders im Vergleich zur Vorsaison einschätzt ist doch auch völlig egal. Die Wahrheit liegt da auf dem Eis und die Vorbereitung war so vielversprechend, dass ich sage, dass die Steelers die Mannschaft sind, die es zu schlagen gilt, wenn man Meister werden will.
    Hinzukommen noch ettliche wenns und abers, die sämtliche Vorhersagen zunichte machen können. Auf alle Fälle waren die Abgänge, bis auf Heatley, gewollt und zumindest auf dem Papier ist die Mannschaft stärker als letztes Jahr. Dann hoffe ich ja immer noch ein bisschen auf unseren Föli Marcel Kahle. Bei dem hat in der Vorbereitung das Feuer richtig gebrannt, aber Iserlohn hat da wohl was dagegen.

    Bei der ganzen Diskussion muss ich aber sagen, es wird Zeit, dass es nächste Woche endlich losgeht.

  • Kleine Begründung:
    Palka und Alt sind jetzt nicht "die" Faktoren. Weller kann evtl. einer werden. (Das habe ich schon ganz weit vorn geschrieben, dass ich ihm mehr als 50 Punkte zutraue). Aber Heatley ist weg, Skalbeck ist weg, St Jacques ist weg. Das waren in meinen Augen die Spieler, die euch die Tiefe im Kader gegeben haben. Cabana und Kelly sind in meinen Augen verletzungsanfällig und McKnight hat echt ein scheiß Pech.

    Frage an dich: Sollen alle Spieler die Faktoren sein?
    Bietigheim hat so viele Spieler die der Faktor sein können (Just,Sommerfeld,Pinizzotto,Kelly,Cabana,Wrigley,McKnight,Auger,Gleich) und selbst einen Palka (den fast die gesamte Liga wollte) traue ich das zu wenn er das Vertrauen bekommt. Den über 30 Punkte macht man auch nicht so.
    Ein Weller hat bewiesen das er sehr viel bewegen kann sollte er sich aufs Eishockey spielen besinnen. Was man bisher in der Vorbereitung gesehen hat lasst hoffen das er dieses Jahr ein besseres Eishockeyjahr hat.
    Also hast du mehr Spieler in Kader die den Unterschied ausmachen können als viele andere Mannschaften.


    @astra danke besser hätte man es nicht schreiben können!

  • Ich würde auch sagen, Oli meint mit zum Kotzen auch das persönliche Pech der Spieler. Das es schon wieder die besten und selben Spieler erwischt hat. Und die will man ja auch auf dem Eis sehen.

    Und zum Kader, so klein finde ich den nun auch nicht. Und die Qualität reicht auch bis zu den hinteren Reihen. Ich möchte mal Teams in der DEL2 sehen, bei denen die 3 besten Stürmer ausfallen. Die kann niemand mit noch so einem tiefen Kader auffangen.

    Bei Frankfurt bin ich mir nicht so sicher, ob die sich so stark verstärkt haben. Das werden wir ja bald sehen. Von den DEL Teams sind sie ganz schön masakriert worden zuletzt....!

    Achja, und wer den Kader von Bietigheim bewertet sollte nicht vergessen, dass letzte Saison schon sehr viele lange Ausfälle zu beklagen waren:

    Steingross - seit Anfang Januar nicht mehr dabei
    Prommersberger - 6 Wochen
    Borzecki - 6 Wochen
    Sommerfeld - 5 Wochen
    Auger - 5 Wochen
    Wrigley - 4 Wochen
    Kelly - 70 % der Saison
    McKnight - fast die gesamten Playoffs samt Finale
    Cabana - auch einige Wochen

    Vielleicht hat man auch mal das Glück etwas verschont zu bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. September 2015 um 16:23)

  • Gerüchteweise werden in Bibi in der Vorbereitung die Spieler von Gaudets Frau in Form gebracht.

    Nicht nur Gerüchteweise, sondern dies ist Fakt.
    Und ich wette meinen Arsch dafür, dass Robin Niderhorst die beste Fitness Trainerin/ er in der ganzen
    DEL2 ist.
    Was glaubst du, warum seit Jahren die Mannschaft schier Unmenschliches in der Physis leisten kann, trotz ihrer vielen Ausfälle.
    Frage mal den guten Shwan Weller, ob er jemals in einer Vorbereitung so hart, geziehlt und effizient trainieren musste...

    Und jetzt lasst es den 11. September werden, sonst bekommt man hier noch Augenkrebs...