Bietigheim Steelers 2015/16

• Nachdem man den Spielemarathon ueber die Feiertage und Anfang Januar gut überstanden hat raecht sich nun der kleine Kader mit Ausfaellen. Wenn man also was kritisieren will, dann hoechstens, dass man den Kader eben nicht in die Breite gezogen hat, sondern mit 3 sehr gut besetzten Reihen agiert. Falsche Trainingssteuerung kann ich beim Besten Willen nicht erkennen. Deshalb: Gaudet muss bleiben!!

Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (22. Januar 2016 um 12:12)

• Von außen betrachtet würde ich ihn und damit vor allem seine Frau zum Teuel jagen :D Ist ja schön und gut, wenn man immer zu den fittesten Teams der Liga gehört, wenn man aber dauerhaft 5+x Verletzte hat, dann hat das auch was mit Trainingssteuerung zu tun. Da kann man so viel von Pech und Seuche reden wie man möchte. Nur mal so als Gedankengang von außen *pfeif*

Das kann sogar stimmen und trifft in einigen Fällen. z.B. beim Fußball zu, aber wie schon geschrieben, bei der aktuellen und auch bei vergangenen Situationen der Steelers absolut nicht.
    Den einzigen Vorwurf, den man eventuell machen könnte ist, dass die Kadertiefe ganz bewusst gering gehalten wurde, dann spürt man die Ausfälle eben doppelt.
    Ansonsten ist der Erfolg in Bietigheim ganz klar mit dem Namen Gaudet verbunden. Man kann noch darüber spekulieren, ob man vielleicht den ein oder anderen jüngeren Spieler einbauen könnte, aber die Art und Weise, wie in Bietigheim Eishockey gespielt wird, setzt sicherlich Maßstäbe für die DEL2. Deshalb kann man an wenigen Details seiner Arbeit Kritik üben, aber ich kann mir keinen Steelers Fan vorstellen, der einen anderen Trainer haben möchte und ich bin überzeugt, dass die Vereinsführung das ähnlich sieht.

• Ja wie gesagt, das war jetzt von außen. Vor 2-3 Jahren war mir aber so, dass ein in BB wohnender Kumpel das häufiger kritisiert hatte, den seh ich nur nicht mehr so oft und da ich die Verletzungsarten nun nicht wirklich betrachtet hatte...

Gaudet ist ein sehr guter Trainer, die Eigenheit mit einem lieber kleineren Kader agieren zu wollen wird ja momentan auch HdR negativ angelastet. Ich versteh also durchaus, wenn man Gaudet daraus einen Strick drehen möchte. :D Aber natürlich solltet ihr versuchen ihn zu halten. Es kann aber eben auch sein, dass da dann mal andere anklopfen und ihn euch streitig machen wollen.

• Alter ehrlich. Bibi hat seit wieviel spielen nicht verloren? Man hat sich über den Weihnachtsmarathon an die Tabellenspitze geschossen und das trotz teilweise nur 14 Spieler.

Wo liegt euer Problem?

• Von außen betrachtet würde ich ihn und damit vor allem seine Frau zum Teuel jagen :D Ist ja schön und gut, wenn man immer zu den fittesten Teams der Liga gehört, wenn man aber dauerhaft 5+x Verletzte hat, dann hat das auch was mit Trainingssteuerung zu tun. Da kann man so viel von Pech und Seuche reden wie man möchte. Nur mal so als Gedankengang von außen *pfeif*

Hast du Kamelscheise geraucht, oder ist dir die momentane Kälte in die Birne gestiegen....
    Was hat Trainigssteuerung mit dem Handbruch von Sommerfeld, die Knöchelverletzung von Alt, die Schulterverletzung von McNight oder die schwere Gehinerschütterung von Gleich zu tun.
    Wenn Spieler andauerns Muskelverletzungen hätten, könntest du so eine Grüze schreiben..
    Mann lass das Hirn herab.

• Gaudet will erfolgreich spielen und das kann er nur mit entsprechendem Spielermaterial. Dafür erhält er jede Saison einen Etat mit dem er sich entsprechend seinen Kader zusammenstellen kann. Das durch diese finaziellen Mittel nur entsprechende Spieler, welche in sein System passen verpflichtet werden und diese halt auch ihr Geld kosten ist der Kadergrösse eben eine gewisse Grenze gesetzt die hier bewusst in Kauf genommen wird. Mal ehrlich, mir ist es lieber eine erfolgreiches Team zu sehen als eventuell 2-3 Spieler mehr im Kader zu haben die entsprechende Verpflichtungen oder Verlängerungen von Top-Spielern verhindern. Deswegen ist ganz klar das Gaudet der Vater des Erfolgs in Bietigheim ist und unbedingt zu halten ist.

• Wenn Spieler andauerns Muskelverletzungen hätten, könntest du so eine Grüze schreiben..

Eben nicht, aber das ist ein sportwissenschaftliches Thema, was angesichts deiner "Argumentationsweise" zu hoch ist.
    Kurz: Auch wenn es keine Muskelverletzungen sind, KANN, ich wieder hole KANN es dennoch mit der Trainingsdosierung/periodisierung zu tun haben.
    Damit du es auch wirklich verstehst: Es MUSS nicht, KANN aber.

So, und nun zurück zum guten Ton! :)

• Eben nicht, aber das ist ein sportwissenschaftliches Thema, was angesichts deiner "Argumentationsweise" zu hoch ist.
    Kurz: Auch wenn es keine Muskelverletzungen sind, KANN, ich wieder hole KANN es dennoch mit der Trainingsdosierung/periodisierung zu tun haben.
    Damit du es auch wirklich verstehst: Es MUSS nicht, KANN aber.

So, und nun zurück zum guten Ton!

Sommerfeld bricht sich bei einem Zusammenprall mit einem Gegner die Hand und das KANN demnach von falschem Training kommen???

• @immmi verlangst du grad ernsthaft, dass sich ein "gemeiner Fan" mit sportwissenschaftlichen Themen beschäftigt? Oder mit psychologischen Themen? Da könnte man soooooo viel weniger meckern.. das ginge doch nicht ;)

Nicht ganz ernst gemeint: Ja, wenn er Handgelenksmuskeln trainiert hätte, dann wäre es vielleicht nur angebrochen ;) :D

Wie man die offensichtlichsten Zusammenhänge ignorieren möchte und nur Beispiele rauszieht, die definitiv nicht zur Argumentation der Gegenseite passen finde ich schon lustig. Er schrieb ja nicht umsonst KANN. Da wird es weniger der Fall sein, es gibt aber eben auch durchaus andere Fälle.

• @immmi verlangst du grad ernsthaft, dass sich ein "gemeiner Fan" mit sportwissenschaftlichen Themen beschäftigt? Oder mit psychologischen Themen? Da könnte man soooooo viel weniger meckern.. das ginge doch nicht ;)

Nicht ganz ernst gemeint: Ja, wenn er Handgelenksmuskeln trainiert hätte, dann wäre es vielleicht nur angebrochen ;):D

Wie man die offensichtlichsten Zusammenhänge ignorieren möchte und nur Beispiele rauszieht, die definitiv nicht zur Argumentation der Gegenseite passen finde ich schon lustig. Er schrieb ja nicht umsonst KANN. Da wird es weniger der Fall sein, es gibt aber eben auch durchaus andere Fälle.

Entschuldige aber das meinst nicht ernst oder?
    Den was ein Handbruch,Gehirnerschütterung und Knöchelverletzung mit dem Training zu tun hat, musst mir erzählen. Willst du wirklich jedem Trainer und Sportler jetzt die schuld für seine Verletzungen im Training suchen? Das ist doch der pure Witz!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (22. Januar 2016 um 15:53)

• Es ist schon witzig, wie tief der Stachel sitzen muss. 2 Schwenninger mit Ahnung versuchen Bietigheimer etwas zu erleuchten und sie werden niedergemacht und mit Äußerungen die den guten Ton nicht treffen bedacht... Irgendwie interessant ;) Dass jene dann noch mit likes überhäuft werden, lässt noch tiefer blicken. Es ist toll, wie ihr euren Coach (der ja auch so gut war, dass er die Wild Wings mal gut ausgecoacht hat) verteidigt, grundsätzlich wäre es aber nicht verkehrt, wenn man andersartige Meinungen auch als solche einfach akzeptieren könnte ohne sinnlos zu beleidigen. Immmi sprach davon, dass es durchaus Verletzungen geben KANN die auf falsches Training zurückzuführen sind.. Er sagte nicht, dass das bei euch so ist. Und ich sagte, dass ich mir die Verletzungen nicht im Detail angesehen hatte, es aber eben durchaus sein KANN... Da muss man doch nicht gleich so kleinkariert beleidigen oder? :)

Aber wenn du eine Knöchelverletzung ansprichst: Das IST eine dieser Verletzungen, die durchaus von falschem oder zu hartem oder, oder, oder Training kommen KANN. Nicht MUSS. Bevor gleich wieder einer weint.

Und generell würde ich euch empfehlen sich mal mit Trainern über die Verletzungen ihrer Spieler zu unterhalten.. Da kommen manchmal durchaus interessante Fakten zum Thema Trainingseinstellung etc. zu Tage ;) Die sehen also durchaus manchem Zusammenhang.

• Aber wenn du eine Knöchelverletzung ansprichst: Das IST eine dieser Verletzungen, die durchaus von falschem oder zu hartem oder, oder, oder Training kommen KANN. Nicht MUSS. Bevor gleich wieder einer weint.

Nimm es mir nicht übel du sprichst hier Sachen an die du garnicht beurteilen kannst. Klar können Verletzungen von zu hartem Training... kommen. Aber unsere Verletzungen dieses Jahr sind alle nicht vom Training sondern durch andere Faktoren verursacht.

Gerade wenn du die Alt Verletzung ansprichst dann sag ich dir das war ein Zweikampf, bei dem Alt ausgerutscht ist und dann mehr als unglücklich in die Bande hinterm Tor geknallt ist. Was das mit falschen Training zu tun hat hast mir immer noch nicht erklärt! Selbst letztes Jahr waren es eigentlich immer Verletzungen die mit Training nur wenig bis garnichts zu tun hatten. Kelly hatte Gehirnerschütterung,Borzecki das Bein gebrochen,McKnight die Schulter, und Steingroß war auch irgendwas mit den Knochen. Also ist deine Aussage im Bezug auf Bietigheim/Gaudet einfach Unsinn. Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit dass einzusehen, und nicht immer wieder unhaltbare Sachen zu äußern. ;)

• Bei den Steelers wissen wir ja jetzt die Ursachen der Verletzungen. Aber bei den Wings sind doch auch Einige verletzt. Was ist denn die Ursache für deren Verletzungen. :D

• Fr
    18.09.2015
    20:00:00
    Ravensburg Towerstars - Bietigheim Steelers
    1 - 7
    So
    18.10.2015
    18:30:00
    ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars
    8 - 2
    1616

Das sind Niederlagen die bekommen wir nicht mal gegen Vereine mit nem 3 mal so hohen Etat... Also würd ich deine Aussage nochmal überdenken :P Auch wenn ich sie im ersten Moment echt gut fand :D

und sie auf heute ja fast zutrifft... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (22. Januar 2016 um 22:06)

• Die übermächtig starke DEL der sie nicht gewachsen sind ist dran schuld! Sorry aber in der 2.liga immer mit Wahnsinnigem Selbstbewusstsein rangegangen und wenn jetzt in der DEL was nicht läuft ist diese extrem starke Liga dran schuld! Die 2.liga war ihnen zu schwach und in der DEL wird nur rumgeheult wie stark diese Liga ist und bla bla bla! Musst de auch erstmal machen, vom super arroganten Schwennigen in der DEL2 zur heulsuse der DEL!

Einmal editiert, zuletzt von Bembi 41 (22. Januar 2016 um 23:39)

• Kann man so sehen, Bembi 41. Keine Frage!

Ich kann dir einige Leute im Umfeld der WW nennen, die allesamt sehr überrascht sind, wie gross der Sprung tatsächlich ist. Dass er gross ist sein würde, war allen klar. Aber das sind Dimensionen, die sehr überrascht haben. Heulen sehe ich dennoch nicht, eher ein Jammern über zwei verschenkte Jahre, die hauptsächlich deshalb dermassen schmerzvoll waren, weil EIN Mensch alles anders gemacht hat als ein anderer wollte. Daher wurden kaum Dinge umgesetzt, die eigentlich geplant waren.
    ABER: nach drei solchen Spielzeiten ist es doch verständlich, dass der Unmut grösser wird.
    Hat aber weniger mit der DEL zu tun.

• Dieser eine Mensch (aus Oberschwaben, wie Du in einem anderen Thread angemerkt hast) wurde am Anfang aber ziemlich "gehyped" von den meisten in VS. Nachdem er zu seiner Zeit in RV aber immer sehr schlecht gemacht wurde obwohl er dort (mit dem Trainer Draisaitl und ein wenig Geld) immerhin eine Meistermannschaft zusammengestellt hat.
    Aber das ist eh ein typisches Phänomen in VS und Umgebung, da werden Neuzugänge - egal ob Trainer, Manager, Feldspieler und vor allem Torhüter immer sehr schnell ziemlich "gehyped" und dann aber ganz schnell und ganz extrem mit Spott und Hohn überschüttet und vom Hof gejagt!