Bietigheim Steelers 2015/16

• Find ich absoluten Blödsinn sorry, wenn jemand auf dich einprügelt schlägst du nicht zurück und hoffst darauf dass er von selber aufhört, vor allem wenn du bei dem Angreifer verhasst bist?
    So ein Unschuldsgetue kotzt mich an , die Gruppe ist bekannt, allein im Zusammenhang mit unserem Verein weiß ich 3-4 Vorfälle.

Weisst du was mich ankotzt?
    Dass es immer wieder welche gibt, die ein solches Verhalten verteidigen, tolerieren oder auch nur provozieren.

Würden alle anderen Fanclubs nicht permanent die paar Idioten decken, würde ein Selbstreinigung stattfinden, sieht man doch bei uns.
    Ich fahr seit den blamabelen affenmässigen Auftritten in LA vor ein paar Jahren nicht mehr Auswärts, von dem her kann ich aktuell eigentlich nicht mitreden.
    Seit es aber mal gerauscht hat unter den eigenen Fans, scheint es irgendwie zivilisiert abzugehen zumindest hört man nichts negatives mehr über "unsere Fans".

Ist zwar OT aber wo sind denn unsere Helden eigentlich hingekommen? auch gern per PN

• Find ich absoluten Blödsinn sorry, wenn jemand auf dich einprügelt schlägst du nicht zurück und hoffst darauf dass er von selber aufhört, vor allem wenn du bei dem Angreifer verhasst bist?
    So ein Unschuldsgetue kotzt mich an , die Gruppe ist bekannt, allein im Zusammenhang mit unserem Verein weiß ich 3-4 Vorfälle.

guten Tag

sind wir im Eishockey jetzt schon soweit, dass man sich untereinander "hasst" ? Super Fankultur, Respekt
    Da sollte aber mal schnellstens eine Art "Selbstreflexion" einkehren
    ich mag z.B. die "Rosenheimer Ochsen" wie @OlafSBR, @1543 oder @strobbel auch nicht
    aber mir würde nie einfallen, dass ich sie "hasse" oder gar mich gar mit Ihnen prügeln will, egal wie so ein Spiel ausgeht, aber anscheinend ist es in der heutigen Zeit hip sich Feindbilder aufzubauen um meine Agressionen auszuleben, die sonst nirgens ausleben kann

da sollte man mal drüber nachdenken und nicht ob ich zurückschlage oder ob mal wieder die Obrigkeit Schuld ist
    denn eins sollte man bemerken: vor der Reaktion kam immer eine Aktion und von wem kam die ? wenn man sich die Frage dann mal wahrheitsgemäß beantworten würde, wäre man schon viel weiter

aber heute müssen sich ja schon Spieler -wie in Frankfurt beim Fußball - beim vermummten Mop entschuldigen, weil man sonst Angst haben muß, dass die randalieren, na gute nacht

gruß aus LA

• Ordner
    Polizisten die nur drauf warten

Irgendwie immer witzig, in der Stellungnahme hat man die fehlenden Odner und Polizei kritisiert und du schreibst nun Probleme sind wegen denen vorprogrammiert.

Wer keinen Streit will bekommt auch meist keinen. vielleicht sollten alle etwas entspannter sein. Die ultras der heutigen Zeit nehmen sich meiner Meinung einfach zu wichtig. Bei uns hats auch ein paar dabei da weist wenn es irgendwo stress gibt sind die immer dabei und sind meisten wirklich immer die gleichen. Aber erst schlecht benehmen und dann wieder gegen Stadionverbote singen lol.

• Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.
    Mittlerweile bin ich schon bei vielen Auswärtsspielen (auch Derbys) durch den Heimblock gelatscht und habe teilweise dann auch mit dem ein oder anderen Heimfan geratscht. Als Trioktträger war ich natürlich bestens als Gästefan zu erkennen. Aber ich hatte noch nie ein Problem, dass ich angegriffen wurde. Klar kam hin und wieder mal ein blöder Spruch, aber da muss man drüber stehen können und je nach Situation kontern oder ignorieren. Da braucht mir auch niemand mit Ehre/Stolz ankommen, die/den habe ich trotzdem ohne dem anderen eine auf die Mütze geben zu müssen.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man, völlig egal wie ein Spiel ausgeht, einfach friedlich nach Hause fährt und davor vllt. noch gemeinsam ein Bierchen trinkt.

Wie es in dem konkreten Fall aussah, weiß ich nicht, aber, wenn lt. Bericht ein einzelner die ganze Sache beenden kann, sollten ein Haufen danebenstehende es auch schaffen können die Situation zu deeskalieren.

• Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht.
    Mittlerweile bin ich schon bei vielen Auswärtsspielen (auch Derbys) durch den Heimblock gelatscht und habe teilweise dann auch mit dem ein oder anderen Heimfan geratscht. Als Trioktträger war ich natürlich bestens als Gästefan zu erkennen. Aber ich hatte noch nie ein Problem, dass ich angegriffen wurde. Klar kam hin und wieder mal ein blöder Spruch, aber da muss man drüber stehen können und je nach Situation kontern oder ignorieren. Da braucht mir auch niemand mit Ehre/Stolz ankommen, die/den habe ich trotzdem ohne dem anderen eine auf die Mütze geben zu müssen.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man, völlig egal wie ein Spiel ausgeht, einfach friedlich nach Hause fährt und davor vllt. noch gemeinsam ein Bierchen trinkt.

Wie es in dem konkreten Fall aussah, weiß ich nicht, aber, wenn lt. Bericht ein einzelner die ganze Sache beenden kann, sollten ein Haufen danebenstehende es auch schaffen können die Situation zu deeskalieren.

So meine Erfahrung aus mittlerweile über 23 Jahren Eishockey OHNE eine einzige Schlägerei! Und ich war in dieser Zeit auch Ordner und sogar Ordnungsdienstleiter, aber trotz vieler brenzliger Situationen habe ich mich nie (NIE!) schlagen müssen.
    Ja, auch "damals" gab es mal Ärger-es gab eine kleine Hooligan-Szene, kein Ultra-Getue, irgendwie war das ehrlicher (wenn auch im Ergebnis nicht besser). Heute wird das so mit Stolz und Ehre, Tradition und den eigenen Farben begründet, damals haben sie wenigstens gesagt, ich lasse mich gerne provozieren und schlage mich dann gerne. Davon waren aber NIE "Normalos" betroffen.
    Und es sind IMMER die selben Rechtfertigungen, die man heute zu hören bekommt. Ich glaube zudem, in unserer toleranten Gesellschaft ist einigen in der Erziehung einfach was abgegangen, Polizei ist keine Respektspersonengruppe mehr, Lehrer sind mehr Dompteure und Sozialarbeiter, Regeln und Stadionordnungen stellt man nach eigenem Gutdünken auf.
    Ich fahre nicht mehr nach Bietigheim, weil man nicht mal mehr mit Heimfans in friedlichen Dialog treten kann, weil einem die Sicherheitsleute den Weg in den Pausen konsequent zustellen, man darf nur ins eigene, abgeriegelte Territorium. Keine Chance,meine alten Freunde Micha und Karin von den IceHawks zu sehen. Kann man so machen-aber dann bitte ohne mich!

• So meine Erfahrung aus mittlerweile über 23 Jahren Eishockey OHNE eine einzige Schlägerei! Und ich war in dieser Zeit auch Ordner und sogar Ordnungsdienstleiter, aber trotz vieler brenzliger Situationen habe ich mich nie (NIE!) schlagen müssen.Ja, auch "damals" gab es mal Ärger-es gab eine kleine Hooligan-Szene, kein Ultra-Getue, irgendwie war das ehrlicher (wenn auch im Ergebnis nicht besser). Heute wird das so mit Stolz und Ehre, Tradition und den eigenen Farben begründet, damals haben sie wenigstens gesagt, ich lasse mich gerne provozieren und schlage mich dann gerne. Davon waren aber NIE "Normalos" betroffen.
    Und es sind IMMER die selben Rechtfertigungen, die man heute zu hören bekommt. Ich glaube zudem, in unserer toleranten Gesellschaft ist einigen in der Erziehung einfach was abgegangen, Polizei ist keine Respektspersonengruppe mehr, Lehrer sind mehr Dompteure und Sozialarbeiter, Regeln und Stadionordnungen stellt man nach eigenem Gutdünken auf.
    Ich fahre nicht mehr nach Bietigheim, weil man nicht mal mehr mit Heimfans in friedlichen Dialog treten kann, weil einem die Sicherheitsleute den Weg in den Pausen konsequent zustellen, man darf nur ins eigene, abgeriegelte Territorium. Keine Chance,meine alten Freunde Micha und Karin von den IceHawks zu sehen. Kann man so machen-aber dann bitte ohne mich!

Das mit dem abgesperrten heimbereich hat aber andere Gründe. Nämlich schlicht den dass der heimblock ohne diese regelmäßig überfüllt war und ein Sicherheitsrisiko bestand.

• Da nannten mir die Sicherheitsleute aber ganz andere Gründe. Deshalb war ja auch die Eingangshalle nicht überfüllt...oder?
    Nein-es gab ja zwischen UNSEREN Ultras und den BIETIGHEIMER Ultras schon mal nen Vorfall. Seitdem gilt das als Hochsicherheitsspiel. Bei uns haben sie den Bietigheimer Ultra-Bus gefilzt und jede Menge verbotenes Material für eine "Großschlacht" aus dem Bus geholt, erst nach ausgiebiger Leibesvisitation hat man die Ultras dann-verspätet-zum Spiel eingelassen. Allerdings muss und sollte man da ein Händchen für haben, sollte erkennen, wer potentiell eine Gefahr darstellen dürfte und nicht alle in Zwangshaft nehmen. Auf den Sitzplätzen sitzen sie ja auch durcheinander gemischt.

Nein, diese Situation bei den Duellen gegen uns, st genau die selbe Ultra-Shice wie im vorliegenden Fall jetzt.

• Da nannten mir die Sicherheitsleute aber ganz andere Gründe. Deshalb war ja auch die Eingangshalle nicht überfüllt...oder?
    Nein-es gab ja zwischen UNSEREN Ultras und den BIETIGHEIMER Ultras schon mal nen Vorfall. Seitdem gilt das als Hochsicherheitsspiel. Bei uns haben sie den Bietigheimer Ultra-Bus gefilzt und jede Menge verbotenes Material für eine "Großschlacht" aus dem Bus geholt, erst nach ausgiebiger Leibesvisitation hat man die Ultras dann-verspätet-zum Spiel eingelassen. Allerdings muss und sollte man da ein Händchen für haben, sollte erkennen, wer potentiell eine Gefahr darstellen dürfte und nicht alle in Zwangshaft nehmen. Auf den Sitzplätzen sitzen sie ja auch durcheinander gemischt.

Nein, diese Situation bei den Duellen gegen uns, st genau die selbe Ultra-Shice wie im vorliegenden Fall jetzt.

Vllt achten Sie da besonders drauf. Aber ich versichere dir, der heimblock ist bei jedem Spiel abgesperrt und das aufgrund der platzsituation.
    Du darfst ja nicht mal zu den Sitzplätzen durchlaufen sondern musst einmal Instanz Stadion laufen.

Verhasst.... ich könnte kotzen! Erstens, weil vom Hass die Rede ist - wegen eines Eishockeyspiels.... Das macht mich nachdenklich. Soweit ist es schon.
    Zweitens kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da ein paar gut gelaunte BiBis in der Gegend rumstanden und dann kamen die anderen ums Eck und sind einfach da hin und haben alles vermöbelt, was irgendwie in der Gegend rumstand. Das ist doch Quatsch! Belügt euch nicht selber. Da war vorher was, da gab es (verbale?) Provokationen und man schlug auch "dankbar" zurück. Ansonsten kann man Idioten immer irgendwie fixieren - wenn man will!

sind wir im Eishockey jetzt schon soweit, dass man sich untereinander "hasst" ? Super Fankultur, Respekt
    Da sollte aber mal schnellstens eine Art "Selbstreflexion" einkehren
    ich mag z.B. die "Rosenheimer Ochsen" wie @OlafSBR, @1543 oder @strobbel auch nicht
    aber mir würde nie einfallen, dass ich sie "hasse" oder gar mich gar mit Ihnen prügeln will, egal wie so ein Spiel ausgeht, aber anscheinend ist es in der heutigen Zeit hip sich Feindbilder aufzubauen um meine Agressionen auszuleben, die sonst nirgens ausleben kann

Danke! Vor allem der letzte Satz trifft leider voll ins Schwarze. Jesses, was ich schon mitbekommen habe. Und das waren auch die, die nachher schreien "ich war´s nicht, der war das!".
    Merkt ihr eigentlich nichts? Geschlagen wird meistens nur der, der dazu auffordert!

Die ultras der heutigen Zeit nehmen sich meiner Meinung einfach zu wichtig.

absolut! Und der Trend ist leider noch extremer!

Vllt achten Sie da besonders drauf. Aber ich versichere dir, der heimblock ist bei jedem Spiel abgesperrt und das aufgrund der platzsituation.

Habt ihr also was gelernt?!?! ;)
    Ich glaube das so zwar nicht, weil ich andere Dinge gehört habe, aber lassen wir das einfach mal so stehen!

• Es tut mir leid, hier wird von einigen auf Vermutungen gepostet, oder aus Gerüchten heraus

Als Beispiel ..... immmi
    Ein paar Passagen

......ich kann mir nicht vorstellen......
    ......belügt euch doch nicht selber, da war doch vorher was.......
    ......da gab es Provokationen.......
    .......ich glaube das so nicht, weil ich andere Dinge gehört habe.....

Alles das sind Gerüchte oder Vermutungen.....

• So langsam reicht es mir echt!
    Hier werden Bietigheimer Fans als gewaltbereit ... hingestellt. Geht es noch?
    Klar gibt es wohl bei jedem Verein Fans die gerne Ihren Frust bei Schlägereien aus lassen, aber das ist egal wo eine kleine Menge. Die meisten sind friedliche und sportliche Fans, daher hört auf die Bietigheimer immer als die bösen hinzustellen.
    Ich war bei Fantalk und da wurde die Sache nochmal mit zwei von der Polizei besprochen und da wurde selbst gesagt das es ein versagen der Polizei war und da hat Schoch (der kein Freund von Gewalttäter ist) klar gesagt das sich die Bietigheimer nix zu schulden kommen lassen hat. Was per Video belegbar war und ist!
    Und ganz ehrlich dieser blöde spruch von wegen Festhalten... Nur soviel, hab ihr mal versucht eine Person die eine Schlägerei will aufzuhalten? Der schlägt um sich und nimmt keine Rücksicht auf das festhalten was du vor hast. Daher kann es sehr gut mal sein das es in der Situation zu einem Handgemenge kommt! Ich will das verhalten auf keiner Seite verteidigen, den es ist eine Schande für uns alle das wir nicht mal mehr mit einander umgehen können nur weil uns Vereinsfarben trennen. Das sollte viel mehr ein Thema sein! Ich werde heute wohl nach Heilbronn fahren, aber ich werde keine Fanartikel mitnehmen da ich damit schon schmerzhafte Erfahrungen machen musste! Auto Beschädigung und Beleidigungen! Aber das ist ok?

Ich für meinen Teil finde Derbys echt toll, weil oft die Stimmung einfach am schönsten ist. Aber alle Gewalttaten/Sachbeschädigungen.... verurteile ich! Wieso ist es für Fans ok wenn bei anderen Vereinen die Klo´s..... beschädigt werden? Wieso regt sich darüber keiner auf? Da entstehen jedes Jahr große Schäden und das interessiert keine Sau, aber wenn es eine Auseinandersetzung von 4 Personen gibt regen sich alle auf! Vorallem die Leute die das garnicht beurteilen können (da nicht anwesend oder ohne Hintergrund wissen) sollten sich zurück halten. Ist meine Meinung!

• Ich habe lediglich zur Tat an sich etwas gesagt und bin nicht auf die "Vereinsfarben" der Beteiligten eingegangen und werde es auch nicht tun, da wie du bereits erwähnt hast, gewaltbereite Deppen es (fast) überall gibt. Was ich kritisiert habe ist die Tatsache, dass sich bei gewalttätigen Konforntationen zweier Fangruppierungen unterschiedlicher Vereine (fast) alle Beteiligten als Opfer sehen, aber nicht als Täter. Egal wer da den ersten Schlag setzt, und das haben auch die meisten geschrieben, gehören immer beide Parteien zu einer solchen Auseinandersetzung.
    Zum Thema aufhalten: Alleine ist es schwierig, aber da standen sich lt. Bericht auf beiden Seiten mehrere Gegenüber und wenn es einer alleine schafft den Mist zu beenden, sollte es eine ganze Gruppe schaffen, dass es erst gar nicht soweit kommt.

• Zum Thema aufhalten: Alleine ist es schwierig, aber da standen sich lt. Bericht auf beiden Seiten mehrere Gegenüber und wenn es einer alleine schafft den Mist zu beenden, sollte es eine ganze Gruppe schaffen, dass es erst gar nicht soweit kommt.

Erstmal waren das Gruppen ja, aber zumindestens auf Bietigheimer Seite waren viele Kinder dabei. Und was sollen die tun? Wenn ich ein Kind dabei haben sollte würde ich schauen das Ihm nix passiert und mich schnellstens entfernen. Und weil sich alle wegen Schoch dem Schlichter aufregen nur soviel dazu: Er hat das zu erst am Bildschirm beobachtet und ist dann raus hat aber vorher die Polizei gerufen als er gemerkt hat das es ernst wird. Und laut Schoch hat man als er bei der Gruppe ankam die Polizei schon gehört und eins dürfte ja jeder wissen das diese Feiglinge sich sofort verziehen wenn sich Polizei zeigt! Und nur diesem Grund ist zu verdanken das es Schoch schnell schlichten konnte, daher sag ich ja sollten sich Leute raus halten die keine Hintergrundinfos haben! Vor allem die aus Schwenningen, den die sind alles aber nicht die friedlichsten Fans im deutschen Eishockey. Jetzt beenden wir das Thema den was hier falsch Infos und Vermutungen erzählt werden ist unglaublich!

• Mal wieder alle ein bisschen runter kommen, das so was hier immer zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen auf kochen muss. Niemand spricht in der Stellungnahme von einem Boykott oder ruft dazu auf dem Spiel fern zu bleiben und genauso wenig wird versucht Gewalttäter zu schützen. Die dort erwähnten Fanclubs bitten lediglich um Verständnis das sie dem Spiel fern blieben werden, da sie (und ein Großteil der unorganisierten Fans) der Meinung sind, dass diese Verbote nicht gerechtfertigt sind.

Dabei geht es nicht darum wer als erstes zu gehauen hat sondern, dass sich die Darstellung der Behörden nicht mit dem geschehenen oder was auf dem Video zu sehen ist deckt. Seitdem die neue Halle besteht, trifft sich vor jedem Spiel ein Teil der aktiveren Fans auf dem großen Parkplatz. Gerade wenn Choreos geplant sind die vorbereitet werden müssen und viel Material bewegt werden muss. Der Parkplatz ist Videoüberwacht, auf der gegenüberliegenden Seite des Gästeeingangs und nicht im Bereich des Fußweges von Bahnhof zur Halle. Die heilbronner haben da schlichtweg nichts zu suchen außer man ist auf eine Auseinandersetzung aus und will irgendwelches Material erbeuten. Die Beamten sagen das sei geplant und abgesprochen gewesen. Direkt beweisen oder entkräften können das direkt nur die beteiligten oder ein bisschen Menschenverstand das man so was vielleicht nicht vor einem großen Publikum austragen sollte.

Ernsthaft, auf dem Weg vom Bahnhof gibt es mehrere Wiesen, die sich für eine "geplante" Auseinandersetzung eignen würden. Schön abseits von Straßen da tauchen so schnell keine 7 Mannschaftswagen mit grünen/blauen Männchen auf. Genauso gibt es ein etwas anderes Klientel an Fans die man eher bei so einer Auseinandersetzung erwarten würde als Kinder (Minderjährige) und Frauen. Bei so was würde ich Stadionverbote auch als gerechtfertigt ansehen, das hat hier nichts verloren.

Die beiden die hier aber bestraft werden, wurden meiner Meinung nach auf dem Parkplatz attackiert (bzw. die Gruppe) und werden dafür bestraft sich gewehrt zu haben. Wie die bietigheimer Beamten beim Fantalk schon gesagt haben werden diese auch beim heutigen Spiel dabei sein. Die waren zwar beim Talk der Meinung das das hätte besser ablaufen können gerade wenn man sieht wie strikt in Heilbronn die Fantrennung gehandhabt wird. Aber man weiss ja nie was passieren kann und das schreckt auch einige Fans davon ab heute hin zu gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von deKay (12. Dezember 2015 um 00:57) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Also auch wenn er in der Oberliga überzeugt hat ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg bis in die DEL. Grade als Verteidiger hat man es schwer.Ich bin gespannt, wie er mit Training und mehr Abstimmung in Bietigheim zurecht kommt. Das ist mal der erste Gradmesser.

Ich glaube Shevyrin wird nach seinem sehr starken Debut am Freitag in Iserlohn (ein Assist und Eiszeit von der ersten Minute an, allerdings im Sturm) weder in Herne noch in Bietigheim sehr häufig zu sehen bekommen.

• und wen interessiert es?
    Ich hab spätestens seid dieser Saison mit Iserlohn abgeschlossen!
    Den was da hinter den Türen abgeht ist unglaublich, sollte es Dennis schaffen ist es toll. und wenn es Marcel schafft (was ich ihm persönlich sehr wünsche) dann ist es toll für sie aber ich brauch sie nicht mehr in Bietigheim. Nix gegen die Spieler den die wären eine Verstärkung, aber den Rest kannst vergessen!

• @Oli86 Derbyniederlage noch nicht ganz verdaut, oder warum bist so angefressen? :D

Der Boykott hat doch nichts mit den Steelers oder sonstigem zu tun.
    Man könnte es Selbstschutz nennen.In HN sind Probleme programmiert:
    ...
    Ordner
    Polizisten die nur drauf warten

Als kleiner Bub hab ich ganz gerne so ne kleine Rothaarige mit nem Äffchen und nem Pferd im Fernsehen angeschaut, die hat sich Ihre Welt auch so gemacht, wie es Ihr gefallen hat. :pfeif:

Wie User Cosmo schon geschrieben hat. Auf der einen Seite über die Polizei schimpfen, dass die noch nicht vor Ort war, auf der anderen Seite behaupten, die warten die nur darauf völlig ungerechtfertigt und willkürlich absolut unbeteiligte und unbescholtene Fans mit Stadionverboten zu belegen.

Sorry, aber das ist doch der totale Kindergarten. Da haben sich welche gesucht und gefunden, Idioten gibts auf beiden Seiten.

Peinlich wirds dann, dass der Geschäftsführer alleine den Streit schlichten kann, aber die "angegriffene" Gruppe dazu nicht in der Lage ist.

PS. Ich hoffe, dass die Beteiligten (auch die Heilbronner) Stadionverbot bekommen, am besten bundesweit und lebenslang.
    Ich kann so ein Pack nicht ausstehen, das immer wieder versucht Stress anzufangen und sich bei der kleinsten Kleinigkeit ungerecht behandelt fühlt und mit dem Finger zuerst auf andere zeigt.

• So wie die Sachlage aussieht, stimmt wohl die Version der Bietigheimer- Fans. Na zumindest hat die Polizei die Eier in der Hose gehabt das zuzugeben. Hoffentlich werden die von der DEL2 ausgegebenen Stadionverbote für die entsprechenden Fans jetzt auch wieder aufgehoben.

P.S.: als ich gelesen hab, wer u.a. einer der zwei beschuldigten bei BiBi war, musste ich echt schmunzeln. Der hat mit Gewalt so viel zu tun wie ich mit Atomphysik, nämlich gar nichts. Auch der Vorwurf- man hätte an dieser Stelle eine Prügelei verabredet (und dabei Frauen und Kinder mitgenommen), ist schon seltsam. Wenn man so etwas macht, dann sucht man sich auch ne Lokation aus, die potentiell sicher ist und nicht eine, die auch noch wissentlich videoüberwacht wird.

Ansonsten noch eins: wenn mich jemand angreift, ganz egal wo und in welchem Rahmen, dann wehre ich mich und das darf ich dann auch (Notwehr). Gleiches gilt für dritte Personen (Nothilfe).

Kann mich noch an "Münchner- Zeiten" erinnern. Da war alles was heute so passiert der reinste Kindergeburtstag dagegen. Da war vor dem Stadion eine Prügelei zu Gange, an der 1000(!) Personen beteiligt waren! Und da heißt es immer- früher war alles besser. Einen shicedreck war früher alles besser, sondern ganz im Gegenteil. Da gabs halt noch kein Internet- das war der Unterschied.

Trotzdem kann ich nur hoffen, dass man beim Eishockey ein Auge auf die Fanszene hat und ich bilde mir ein, dass diese Fanbeiratsgeschichten hier schon ganz viel zum Positiven bewirken konnten. Zumindest gilt das für Rosenheim. Wir hatten mal mit die gewaltbereiteste Szene in ganz EH- Deutschland gehabt, bis vor ca. 4- 5 Jahren. Jetzt ist Ruhe. Ein Anliegen für mich wäre aber eindeutig, dieses elendige Fantrennung weitestgehend zu vermeiden, denn dieses wirkt weit mehr deeskalierend, als alle sonstigen Maßnahmen zusammen.

P.S.: einer der Beteiligten in BiBi war Fanbeirat, was natürlich kein Beweis ist, aber doch ein deutliches Indiz dafür sein sollte.

Ansosnten: peace Leute!

• @Oli86 Derbyniederlage noch nicht ganz verdaut, oder warum bist so angefressen? :D

Als kleiner Bub hab ich ganz gerne so ne kleine Rothaarige mit nem Äffchen und nem Pferd im Fernsehen angeschaut, die hat sich Ihre Welt auch so gemacht, wie es Ihr gefallen hat. :pfeif:
    Wie User Cosmo schon geschrieben hat. Auf der einen Seite über die Polizei schimpfen, dass die noch nicht vor Ort war, auf der anderen Seite behaupten, die warten die nur darauf völlig ungerechtfertigt und willkürlich absolut unbeteiligte und unbescholtene Fans mit Stadionverboten zu belegen.

Sorry, aber das ist doch der totale Kindergarten. Da haben sich welche gesucht und gefunden, Idioten gibts auf beiden Seiten.

Peinlich wirds dann, dass der Geschäftsführer alleine den Streit schlichten kann, aber die "angegriffene" Gruppe dazu nicht in der Lage ist.

PS. Ich hoffe, dass die Beteiligten (auch die Heilbronner) Stadionverbot bekommen, am besten bundesweit und lebenslang.
    Ich kann so ein Pack nicht ausstehen, das immer wieder versucht Stress anzufangen und sich bei der kleinsten Kleinigkeit ungerecht behandelt fühlt und mit dem Finger zuerst auf andere zeigt.

Den Derbysieg noch nicht verdaut? Ich kann mit einer Niederlage auch im Derby umgehen! Aber einige Heilbronner wohl nicht oder wie erklärst du die blöden Sprüche nach dem Spiel bei Bürgerking die ich und Freunde bekommen haben?

Glaub mir wenn ich angepisst wäre dann würde ich ganz anders reagieren, aber ich bin es leid das so viele Unwahrheiten verbreitet werden. Oder hast du die Aktion auf dem Parkplatz miterlebt?

• Kann mich noch an "Münchner- Zeiten" erinnern. Da war alles was heute so passiert der reinste Kindergeburtstag dagegen. Da war vor dem Stadion eine Prügelei zu Gange, an der 1000(!) Personen beteiligt waren! Und da heißt es immer- früher war alles besser. Einen shicedreck war früher alles besser, sondern ganz im Gegenteil. Da gabs halt noch kein Internet- das war der Unterschied.

Wie früher Kaufbeuren gegen Augsburg: Geh da mal kurz vor oder nach dem Spiel durch den Jordan-Park mit ESVK-Trikot an, wenn 1.000 Augsburger zum Zug laufen...
    Aber eben, kein Internet :S