Bietigheim Steelers 2015/16

• Und wenn Shevyrin tatsächlich mal in Bietigheim wäre, dann würde auch er spielen, aber ob diese Spieler bei uns sind, bestimmt eben alleine Iserlohn.

Und die haben heute eben bestimmt das es besser ist in Herne Spielpraxis zu haben als gar keine. :whistling:

• Und die haben heute eben bestimmt das es besser ist in Herne Spielpraxis zu haben als gar keine. :whistling:

Langweilig! Erkundige dich erst mal bevor du hier weiter Unwahrheiten erzählst.
    Wieso reagierst du nicht auf fragen? Vielleicht weil keine Antworten weist?

• Wann Shevyrin in Bietigheim war und nicht gespielt hat, das gleiche bei Kahle.

Ich verspreche Dir wenn mir einer der beiden über den Weg läuft werde ich sie fragen wer wann dort war. Wer wie viel gespielt hat kann man an den Spielberichten erkennen.

Ich erinnere mich noch an den Beginn der letzten Saison denn da hat man Friedrich und Orendorz angefordert und das trotz nicht vorhandener Verfügbarkeit. Dieses Jahr müssen die Spieler auch noch freigegeben werden, das zwar grundsätzlich richtig ist, aber fragen kostet ja nichts. Das Shevyrin mit einer Förderlizenz für Herne ausgestattet wird war nicht geplant. Aber offensichtlich stand er am nächsten Tag, im Spiel, auf dem Eis.

Das Du den Gaudet als Trainer verteidigst verstehe ich. Der sportliche Erfolg gibt ihm auch Recht. Dennoch wird dieser Typ Trainer immer auf die jungen Spieler pfeifen.

Förderlizenzen sind ja nicht auf eine Richtung beschränkt. Vielleicht hat ihr ja Spieler aus eurem Nachwuchs die mal in der DEL Spielpraxis sammeln möchten.

• Ich verspreche Dir wenn mir einer der beiden über den Weg läuft werde ich sie fragen wer wann dort war. Wer wie viel gespielt hat kann man an den Spielberichten erkennen.

Ich erinnere mich noch an den Beginn der letzten Saison denn da hat man Friedrich und Orendorz angefordert und das trotz nicht vorhandener Verfügbarkeit. Dieses Jahr müssen die Spieler auch noch freigegeben werden, das zwar grundsätzlich richtig ist, aber fragen kostet ja nichts. Das Shevyrin mit einer Förderlizenz für Herne ausgestattet wird war nicht geplant. Aber offensichtlich stand er am nächsten Tag, im Spiel, auf dem Eis.

Das Du den Gaudet als Trainer verteidigst verstehe ich. Der sportliche Erfolg gibt ihm auch Recht. Dennoch wird dieser Typ Trainer immer auf die jungen Spieler pfeifen.

Förderlizenzen sind ja nicht auf eine Richtung beschränkt. Vielleicht hat ihr ja Spieler aus eurem Nachwuchs die mal in der DEL Spielpraxis sammeln möchten.

Also das man auf einem Spielbericht sehen kann wie viel jeder spielt wusste ich bisher nicht. Aber ich lasse mich gerne aufklären!

Ich kann dir ehrlich nicht sagen wieso Shevyrin nie in Bietigheim gespielt hat, ob das an Kevin nur lag glaub ich halt nicht. Meiner Meinung nach sind da beide Seiten schuld an der Lage. Vielleicht will ihn euer Trainer immer beim Training haben, oder Kevin hält ihn für zu schwach. Keine Ahnung! Ich weis nur das er bisher nie wirklich in Bietigheim war, und Gaudet vor der Saison gemeint hat das er froh ist Shevyrin zu haben. Wie und warum es jetzt nicht klappt werden wir nie erfahren.

Und wegen dem Thema ob Kevin auf junge Spieler pfeift werden wir wohl nie wirklich eine über Einstimmung hinbekommen. Den wenn es so wäre hätte Kahle letztes Jahr in den Play-offs bestimmt nicht so viele Spielanteile bekommen. Aber lassen wir das Thema ruhen!

Der einzigste Spieler der in frage kommen würde für eine FL wäre Palka, aber dieser ist leider wie Kahle einfach körperlich noch nicht weit genug für die DEL. Daher würde er euch nicht wirklich weiterhelfen können. Für alle andere ist die DEL als Förderlizenzspieler einfach unrealistisch.

• Ist schon interessant, wie wichtig es redandblue hat, das deutsche Eishockeydilemma an Hand von Kevin Gaudet zu erklären. Ich hoffe nur, dass man das bei seinen Roosters seine Einstellung ab jetzt teilt und genau so sieht. Nicht auszudenken, wenn man dort irgendwann mal einen Trainer wegen ausbleibendem sportlichen Erfolg entlassen sollte, obwohl er die vielen Iserlohner Talente gefördert und eingesetzt hat - und dafür Niederlagen in Kauf genommen hat. Denn so muss das wohl in Iserlohn sein, wenn ich die Meinung eines Einzelnen richtig verstehe. Junge Spieler einsetzen, auch wenn man damit nicht den maximal möglichen Erfolg hat. Genau da liegt für mich der Unterschied vom Amateurspielbetrieb zur Profiliga. In der Profiliga geht es um Erfolg und genau diesem Auftrag seines Arbeigebers kommt Gaudet nach. Der Trainer ist angestellter des Clubs und macht daher das was man von ihm erwartet (oder die Zusammenarbeit endet). Wenn einem die Vorgehensweise von Gaudet oder wem auch immer nicht gefällt, dann muss er sich in erster Linie an die wenden, die ihn eingestellt haben und an ihm festhalten. Für mich ist Gaudet genau der Richtige in Bietigheim und daher sage ich an die Geschäftsführung gerichtet ...

... danke, dass ihr Gaudet weiterverpflichtet habt und ich hoffe, das gelingt euch für die kommende Saison erneut!

Vielleicht würde redandblue das Ganze auch anders sehen, wenn seine Mannschaft auch mal realistische Chancen auf einen Titel hätte. Wenn ich die Meisterschaft aber immer schon vorn vorne herein abschreiben kann, dann ist es auch leichter, andere Ziele in den Vordergrund zu stellen.

• Man könnte sich auch die Frage stellen, warum in Iserlohn so viele 2 Flaggen Spieler eingesetzt werden? Sind ja genügend Ausländerlizenzen in der DEL vorhanden, da könnte Iserlohn auf den übrigen Positionen auch mehr auf deutsche Talente setzen. :pfeif:
    Und zu Shevyrin ist zu sagen, bisher noch nicht gesichtet worden, folglich kann er auch nicht spielen.
    Bei Kahle ist zu sagen, dass er letzte Saison bei Anwesenheit nahezu genau soviel Eiszeit hatte wie jeder andere Stammspieler.
    Diese Saison vielleicht einen Ticken weniger, da angeblich auch mal erst am Freitag angereist, ist es zu verstehen wenn ein Trainer der Stammbelegschaft das Vertrauen schenkt. Ich gehe sogar soweit und behaupte, Kahle würde ein komplette Saison samt Vorbereitung unter Gaudet sehr gut tun.
    Und wenn wir alle ehrlich sind, In Iserlohn ist er nur Lückenfüller wenn sich jemand verletzt und wärmt dort die Bank!

• War Schevyrin schon mal in BiBi ? Beim Testspiel in Iserlohn spielte er für uns,das ist aber auch das einzige Spiel an das ich mich erinnern kann.
    Nen Verteidiger würde uns noch guttun ,jetzt wo Gleich fehlt und Alt nicht spielt.

• DER SONDERZUG NACH FRANKFURT ROLLT!

Bis jetzt sind es 660 Anmeldungen!

Einmal editiert, zuletzt von deKay (18. Oktober 2015 um 22:22)

• Das wird nur Kevin wissen. Mir fiel er in den Spielen die er spielte nicht sonderlich auf,was aber für einen Verteidiger nichts negatives bedeuten soll.

• Ich empfand ihn als stetigen Unsicherheitsfaktor. Bis jetzt kann man ihn auch nicht vergleichen mit Benjamin Hüfner da mir dieser von Anfang an besser gefallen hat aber was willst du machen wenn dir so eine besch..... U/Ü23 Regeln diktieren wer im Kader ist und wer nicht.

• Ich empfand ihn als stetigen Unsicherheitsfaktor. Bis jetzt kann man ihn auch nicht vergleichen mit Benjamin Hüfner da mir dieser von Anfang an besser gefallen hat aber was willst du machen wenn dir so eine besch..... U/Ü23 Regeln diktieren wer im Kader ist und wer nicht.

Fand ihn ehrlich gesagt in den Spielen die er spielen durfte nicht schwächer als die anderen Verteidiger... hatten da ja gerade ne Katastrophale Phase.
    Hoffe er holt seine "Defizite" die Gaudet sieht schnell auf, gerade in der Verteidigung sind wir schon recht dünn besetzt.