Bietigheim Steelers 2015/16

  • Blöder Gedanke: Von wem kommt die 120-Spiele-Grenze? Von der
    DEL oder der DEL2? Denn: Wenn die DEL2 das festlegt, die DEL da
    aber keine "eigene" Beschränkung hat, dann kann der DEL-Verein
    "Papier-FöLis" haben und der DEL2-Verein hat davon noch weniger
    als nix...

  • Da die Föli in diesem Fall von Oben nach Unten vergeben wird, und er mit 120 DEL-Spielen angeblich nicht als Föli in die DEL 2 in Frage kommt, gehe ich davon aus, das die Regelung von der DEL 2 stammt, macht ja an sich auch keinen Sinn, nach mehr als 120 DEL-spielen eine Föli zu vergeben, zumal es sich hier um einen 24-jährigen handelt... was will man da noch großartig fördern ? Ggfs. nach einer schweren Verletzung könnte ich mir sowas ja noch vorstellen, aber in dieser Konstellation ist das wohl wirklich nur eine Föli auf dem Papier, damit alle ihre Quoten erfüllen

  • Da die Föli in diesem Fall von Oben nach Unten vergeben wird, und er mit 120 DEL-Spielen angeblich nicht als Föli in die DEL 2 in Frage kommt, gehe ich davon aus, das die Regelung von der DEL 2 stammt, macht ja an sich auch keinen Sinn, nach mehr als 120 DEL-spielen eine Föli zu vergeben, zumal es sich hier um einen 24-jährigen handelt... was will man da noch großartig fördern ? Ggfs. nach einer schweren Verletzung könnte ich mir sowas ja noch vorstellen, aber in dieser Konstellation ist das wohl wirklich nur eine Föli auf dem Papier, damit alle ihre Quoten erfüllen

    er wurde am 1. August 23 Jahre alt.....

  • Darüber würde ich mir garkeinen Kopf machen, den Orendorz wirst du nicht in Bietigheim sehen.
    Hab beim Turnier selbst mit Verantwortlichen der Iserlohnern gesprochen und die haben klar gesagt nach Aktuellem Stand werden Marcel und Denis für uns spielen und sonst keiner.

  • Zitat von Steelers-Facebookseite

    Klarstellung zur Meldung „Förderlizenspieler Dieter Orendorz“
    Die Iserlohn Roosters beantragten für ihren Spieler Dieter Orendorz eine Förderlizenz. Dies wurde der Steelers GmbH mitgeteilt und veröffentlicht. Im Nachgang wurde festgestellt, dass der Spieler bereits zu viele Spiele in der DEL absolviert hat und somit nicht mehr für eine Förderlizenz in Frage kommt. Die Roosters haben den Antrag zurückgezogen und es bleibt somit bei
    den beiden FöLi´s Denis Shevyrin und Marcel ...Kahle.
    Wir bitten die Irritation zu entschuldigen.

  • Jetzt wird alles klar Iserlohn müsste 3 FL abstellen da aber Friedrich zu alt ist Wruck und Ross nicht für die Nati spielen dürfen haben sie es eben mit Orendorz versucht in der Hoffnung dad es keinem auffällt.

  • Dann wird auf dem Papier halt noch ein DNL2-Spieler mit einer FöLi ausgestattet, und alle sind zufrieden.

    dazu muss er aber wohl erst für die DEL lizensiert werden ... inwieweit dnl Spieler der roosters für die DEL lizensiert sind weiss ich allerdings nicht

  • Die Verletzungen diese Saison sind schon wieder echt übel und zum Kotzen.
    McKnight ist wenigstens wieder einsatzfähig, und auch Kelly ist wieder fit.
    Dafür fallen mit Cabana und Prommersberger zwei wichtige Spieler aus, bin gespannt wie es der Kader dieses Wochenende kompensieren kann.

  • Heul doch nicht schon wieder so rum, Oli.
    Noch ist Vorbereitung und auch andere Teams haben Verletzte (teilweise auch Langzeitverletzte).

  • Bei Pommes kann man ja nicht sagen, dass er verletzt ist......
    Mit dem Appendix hat man halt mal Probleme, wenn das minimal invasiv gemacht wurde spielt er in 2 - 3 Wochen wieder..... :thumbsup:

  • Heul doch nicht schon wieder so rum, Oli.
    Noch ist Vorbereitung und auch andere Teams haben Verletzte (teilweise auch Langzeitverletzte).

    a.) Heul ich nicht rum sondern stelle nur fest was Fakt ist.
    b.) Hab ich nie gesagt das es anderen Vereinen anders geht als uns.
    c.) Ist das hier das Thema Bietigheim und dann entschuldige ich mich dafür das ich nicht die Langzeitverletzten aller Vereine hier aufgezählt habe.
    d.) Wenn man gar keine News/Bekanntmachungen hier mehr veröffentlichen darf dann schließt am besten das gesamte Forum! Und meine Persönliche Meinung darf ich doch noch schreiben oder soll ich wieder Vereinsangehöriger spielen und nur Fakten hier posten? Den dann regen sich die anderen wieder auf wieso ich das so mache...

    WERDET EUCH MAL EINIG WAS IHR WOLLT!

    Jetzt dürft ihr wieder auf mich einschlagen vor allem meine zwei Freunde die das so gerne tun! Will sie ja nicht enttäuschen. :popcorn:

  • Klar, heulst Du rum oder was soll das sonst sein?

    Die Verletzungen diese Saison sind schon wieder echt übel und zum Kotzen.
    McKnight ist wenigstens wieder einsatzfähig, und auch Kelly ist wieder fit.
    Dafür fallen mit Cabana und Prommersberger zwei wichtige Spieler aus, bin gespannt wie es der Kader dieses Wochenende kompensieren kann.

    Schau mal Euren Kader an, wieso soll der nicht sage und schreibe 2 verletzte Spieler kompensieren können. Von der Kaderqualität mal ganz zu schweigen.
    Und selbst wenn nicht. Wen juckts, es ist Vorbereitung. ?(

  • Klar, heulst Du rum oder was soll das sonst sein?

    Schau mal Euren Kader an, wieso soll der nicht sage und schreibe 2 verletzte Spieler kompensieren können. Von der Kaderqualität mal ganz zu schweigen.Und selbst wenn nicht. Wen juckts, es ist Vorbereitung. ?(

    Schau nochmal genauer hin vom Kader;) Wir haben ohne Fölis 10 eigene Spieler im Sturm. Die Jungen aus der eigenen Jugend lass ich mal außen vor, da die bisher kaum Erfahrung haben und bei Gaudet nur wenig zum Einsatz kommen. Bedeutet ohne Cabana exakt genug für 3 Reihen. In der Verteidigung 5 Spieler. Ja es ist Vorbereitung und deswegen wird ein Teil der Jungen spielen, allerdings fehlt dafür den anderen 2/3 Wochen der Vorbereitung.

    Unser Kader ist nunmal auf Qualität statt Quantität gestrickt. Da tut vorallem dann eine Verletzung während der Saison, egal von welchem Spieler, besonders weh.
    Das ist jedoch Gaudets Philosophie und mit der sind wir die letzten 3 Jahre sehr gut gefahren :)