Er sagte 2018/2019.....
DEL2 15/16
-
-
-
Sagte er wirklich "Saison 2018/19"? Ich glaube gehört zu haben "2018" - also im JAHR 2018
Warum gerade Heilbronn? Herr Rudorisch hat von Solidarität in der DEL2 gesprochen. Also kann es doch sein, dass
dass Heilbronn quasi als Strohmann mit Hilfe von Ffm,Dresden,RO und ein paar anderen die Bürgschaft eingereicht
hat. Dies hat die DEL vermutlich so nicht bedacht. Die DEL wollte 6 sichere Kandidaten für den möglichen Aufstieg durch diese Bürgschaft erreichen, was in diesem Falle nur möglich wäre, wenn bei einem Aufstieg von Heilbronn eben auch diese Helfer
mit ihren Einlagen geradestehen. das wollen sie natürlich nicht. Da aber ein Aufstieg von Heilbronn nahezu ausgeschlossen ist, wurde das Risiko so auf ein Minimum reduziert. Ich glaube, so abwegig sind meine Gedanken nicht, und wenn es so ist, braucht
es wirklich sehr viel Wohlwollen seitens der DEL. -
Schan spricht auch davon, dass am Tag vor der Frist eine Bürgschaft fehlte. Da dort sicher keine Studenten am Werk sind die erst einen Tag vor Ultimo mit ihrer Arbeit anfangen, glaub ich eher, dass dort etwas schief gegangen ist. Ein Club hat nen Rückzieher gemacht oder ihm wurde die Bürgschaft verweigert - so meine Vermutung.
Rudorisch spricht der Möglichkeit des Aufstiegs 2017/18, das ist doch immer hin was. Allerdings nennt er es auch nicht "Bürgschaft", sondern "Rahmenbedingungen". Sind die Rahmenbedingung abseits des Finanziellen denn in Heilbronn erfüllt?
-
Warum gerade Heilbronn? Herr Rudorisch hat von Solidarität in der DEL2 gesprochen. Also kann es doch sein, dass
dass Heilbronn quasi als Strohmann mit Hilfe von Ffm,Dresden,RO und ein paar anderen die Bürgschaft eingereicht
hat. Dies hat die DEL vermutlich so nicht bedacht. Die DEL wollte 6 sichere Kandidaten für den möglichen Aufstieg durch diese Bürgschaft erreichen, was in diesem Falle nur möglich wäre, wenn bei einem Aufstieg von Heilbronn eben auch diese Helfer
mit ihren Einlagen geradestehen. das wollen sie natürlich nicht. Da aber ein Aufstieg von Heilbronn nahezu ausgeschlossen ist, wurde das Risiko so auf ein Minimum reduziert. Ich glaube, so abwegig sind meine Gedanken nicht, und wenn es so ist, braucht
es wirklich sehr viel Wohlwollen seitens der DEL.Ich kann den Sinn nicht erkennen, ausgerechnet Heilbronn als "Strohmann" vorzuschieben. Es ist doch offensichtlich, dass so eine "Entscheidung" für Verwunderung und Rauschen im Blätter- / Onlinewald erzeugt.
Trotzdem natürlich der Dank an alle Standorte, die zumindest diese erste Teilhürde ermöglicht haben. -
Guten Morgen,
ich glaube in erster Linie will man von Seiten der DEL2 Solidarität zeigen. Und das ist gelungen. Ob man jetzt Heilbronn als Strohmann bezeichnen kann mag dahingestellt sein. Was mich wundert und auch ärgert ist dass man von der deutschen Bankenhauptstadt gar nichts hört. Für mich war Frankfurt immer einer der sechs Vereine, die diese Bürgschaft aufbringen. Was da passiert ist weiß ich nicht. Vielleicht gibt es mal eine Meldung. Dass Dresden nicht wollte und wurde vorher kommuniziert. Vielleicht hätten die Eislöwen wie jedes Jahr bei der Stadt nachfragen sollen, ob von da was kommt.
Warten wir ab was kommt und wie sich die DEL dazu äußert. -
Warum gerade Heilbronn? Herr Rudorisch hat von Solidarität in der DEL2 gesprochen. Also kann es doch sein, dassdass Heilbronn quasi als Strohmann mit Hilfe von Ffm,Dresden,RO und ein paar anderen die Bürgschaft eingereicht
es wirklich sehr viel Wohlwollen seitens der DEL.Das glaube ich aber auch.....und sollte der Strohmann auchnoch Absteigen, wars das mit der Geschichte für diesesjahr. Dazu hätte die DEL2 einen siebten präsentieren müssen der nicht alsbald OL Spielt.
Das geht granatenmäsig in die Hose und sind wir mal ehrlich, es gibt diese 6-7 Standorte ganz einfach nicht die DEL Tauglich sind. Genausowenig wie es unter der DEL2 mehr als 3-4 Standorte gibt die DEL 2 Tauglich sind. -
Dann müssen wir also jetzt Heilbronn die Daumen drücken das sie nicht absteigen, sorry Kaufbeuren
-
Wer es verkackt hat ist klar, oder? Den Löwen scheint gewaltig die Düse zu gehen. Wahrscheinlich schon wieder verzockt FFM...
-
Dann müssen wir also jetzt Heilbronn die Daumen drücken das sie nicht absteigen, sorry Kaufbeuren
Abgelehnt .
-
Auch wenn Heilbronn absteigen sollte, so wurde doch der Termin eingehalten. Das war das vorrangige Ziel. Es war allen Verantwortlichen schon selber klar, dass sich die Falken in akuter Abstiegsgefahr befinden und dieser Umstand wurde selbstverständlich bedacht.
Denkt bitte auch immer daran, dass sich DEL und DEL2 die selbe Geschäftsstelle teilen und somit viele Punkte auch auf ganz kurzem Wege geklärt werden können. Die DEL2 hat nichts auf dem Weg gebracht, was von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist und damit ist der Button für die nächsten Schritte gedrückt. Freilich darf man sich jetzt nicht ausruhen und tut dies ja auch nicht.
-
-
Nun Heilbronn und der SCR werden auch mit ziemlicher Sicherheit niemals DEL spielen. Aber darum ging es auch überhaupt nicht, sondern nur um Kritik, die natürlich viel einfacher an anderen Vereinen und nicht an der eigenen Nase vorgenommen wird.
Du kannst es dir drehen und wenden wie du willst, aber selbst wenn wir gewollt hätten, hätten wir aufgrund unseres Stadions gar nicht hinterlegen DÜRFEN.
-
Schan spricht auch davon, dass am Tag vor der Frist eine Bürgschaft fehlte. Da dort sicher keine Studenten am Werk sind die erst einen Tag vor Ultimo mit ihrer Arbeit anfangen, glaub ich eher, dass dort etwas schief gegangen ist. Ein Club hat nen Rückzieher gemacht oder ihm wurde die Bürgschaft verweigert - so meine Vermutung.
Rudorisch spricht der Möglichkeit des Aufstiegs 2017/18, das ist doch immer hin was. Allerdings nennt er es auch nicht "Bürgschaft", sondern "Rahmenbedingungen". Sind die Rahmenbedingung abseits des Finanziellen denn in Heilbronn erfüllt?
Tja, ich schätze einmal, daß Deine Vermutungen in die richtige Richtung gehen. Es bleibt allerhand Raum für Spekulatius.
Da mein Arbeitsspeicher nicht mehr der Beste ist, musste ich doch glattweg auf meiner Festplatte ein wenig suchen und siehe da, ich habe tatsächlich auch etwas gefunden, was Deiner Vermutung etwas Nahrung gibt.Zitat von Eishockey_Liebhaber vom 01.02.2016Bremerhaven Frankfurt bietigheim Gesetzt
Ravensburg da hörte man immer: kein Problem
Kassel nachwie vor ein KandidatGruß aus ..
guten AbendUm das mal hervorzuholen
Lt EHN von morgen sind die o.g. Clubs fix mit Bürgschaft
Rosenheim und Dresden eher nicht
Garmisch und Heilbronn könnten zumindest formal einspringen, aber ob das strukturell hinhaut ??
Die Anderen: kommt nicht in frageSo steht's morgen in der EHN und ist keine Wertung !!
Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden
Gruß aus La
Das ergibt sich also aus der EHN vom 02.02.diesen Jahres. Die EHN wusste also schon vor zwei Monaten, daß Heilbronn und Garmisch zur Not einspringen könnten. Nehmen wir mal die Gesetzten, RAV und KS, dann hat es wohl einen Gesetzten getroffen. Es ist ja nicht so, daß die Voraussetzungen alleine durch die Bürgschaft erfüllt sind, sondern es müssen belastbare Lizenzunterlagen mit zur Prüfung eingereicht haben. Den dicksten Bock dürfte ohne Zweifel die Bankenhauptstadt dabei geschossen haben. Wie bereits gestern @HeinzEAK bestimmt nicht zu Unrecht fragte, so kann auch ich mir durchaus vorstellen, daß derzeit keine lizenzfähigen Unterlagen von dort beigebracht werden können. Dann stellt sich natürlich die Frage, wer kann, und wer hat Interesse.
Gerade beim SC Riessersee, den die EHN ja explizit im Februar genannt hat, fällt mir ein berechtigtes Interesse durchaus schwer darzustellen. Bader für die Gemeinschaft der DEL2? Respekt, wenn es so wäre, kann ich mir aber beim besten Willen alleine nicht vorstellen. Da kann ich mir ein ganz anderes Interesse vorstellen von Jemanden, der erst kürzlich von der DEL ausgebootet wurde und somit mit der DEL überkreuz liegt. Alleine um den da oben eins auszuwischen und für den es in der Tat Peanuts wären. Das hätte etwas. Und das die "Solidargemeinschaft" mit heißer Nadel den schlussendlich sechsten Club aus dem Hut zaubert lässt mich immer weniger glauben, daß viele Väter für die Zeugung der sechsten Bürgschaft hergehalten haben.
Nein, meiner durchaus spekulativen Meinung sind es maximal drei bis vier Väter. -
Du kannst es dir drehen und wenden wie du willst, aber selbst wenn wir gewollt hätten, hätten wir aufgrund unseres Stadions gar nicht hinterlegen DÜRFEN.
guten Tag
was hat denn die Bürgschaft mit dem Stadion zu tun?
Ich höre hier nur immer es ging um sechs Bürgschaften, die bis zum 31.03. vorliegen haben müssen
also darf das keine Rolle spielen
außer die Bürgschaften waren an Einreichung aussagenkräftige Lizenzierungsunterlagen gekoppelt, dann würde Dein Einwand Sinn machen
aber da war ja nicht sogruß aus LA
übrigens @a.-d., sowas nennt man im "Rahmen der Solidarität"
-
guten Tag
was hat denn die Bürgschaft mit dem Stadion zu tun?
Ich höre hier nur immer es ging um sechs Bürgschaften, die bis zum 31.03. vorliegen haben müssen
also darf das keine Rolle spielen
außer die Bürgschaften waren an Einreichung aussagenkräftige Lizenzierungsunterlagen gekoppelt, dann würde Dein Einwand Sinn machen
aber da war ja nicht sogruß aus LA
übrigens @a.-d., sowas nennt man im "Rahmen der Solidarität"
Mein Stand ist, dass nur Vereine die Bürgschaft hinterlegen durften, welche dann auch im Falle der Fälle von den Gegebenheiten (finanziell lassen wir mal außen vor) den Sprung in die DEL machen könnten.
Nauheim, Crimmitschau und Kaufbeuren waren hier aufgrund des Status "offenes Stadion" direkt aus dem Rennen.
-
Zumindest KF hätte aber 18/19 ein geschlossenes Stadion, da sind doch soviele Unwägbarkeiten dabei.. meiner Meinung war die Hinterlegung der Bürgschaft an keine weiteren Voraussetungen gekoppelt, oder wer von euch glaubt, das die "Arena" in Heilbronn DEL-tauglich ist ?
-
Müssen nicht mindestens 4.000 Zuschauer in der Arena Platz finden um DEL tauglich zu sein? Ich meine das neue in Kaufbeuren fasst weniger.
-
es sieht so aus, als ob sich Ffm doch beteiligt hat( solidarisch) wenn auch dem Anspruch wohl nicht ganz angemessen
-
Müssen nicht mindestens 4.000 Zuschauer in der Arena Platz finden um DEL tauglich zu sein? Ich meine das neue in Kaufbeuren fasst weniger.
Ravensburg stand jetzt auch.
-
wer von euch glaubt, das die "Arena" in Heilbronn DEL-tauglich ist ?
Für Länderspiele hat die Halle gereicht also wird sie auch für die DEL taugen wenn auch mit Modifikationen.
-
mir gings darum das die Stadien wegen Status "offenes Stadion" rausgeflogen sind..
-
-