Dann hätte man Rosenheim zur Bürgschaft verhelfen sollen, hätte mehr Sinn gemacht als einem eventuellen Absteiger zur Bürgschaft zu verhelfen.
Aber ist ja alles nur Spekulation, vieleicht stehen bei Heilbronn ja auch Sponsoren als Bürgen zur Verfügung.
Bei Frankfurt scheint ja wohl einiges schief zu laufen, wenn man bei dem Fanzuspruch ein minus erwirtschaftet und nicht fähig ist eine Bürgschaft zu hinterlegen.
DEL2 15/16
-
-
-
So sehr ich die Spiele mit Frankfurt und deren Fans schätze, ist das für mich ein Grund das Sommerspiel in Frankfurt rigoros zu boykottieren. Ich hoffe dem schließen sich viele an. Wer Solidarität so mit Füßen tritt, hat auch kein Fanevent mit allen Fans der Liga verdient.
-
Es ging darum zum Zeitpunkt Ende März 2016 6 Bürgschaften zu stellen, anscheinend soll das die Ernsthaftigkeit der DEL2 unterstreichen, aber eigentlich ist das alles jetzt völlig uninteressant. Die DEL prüft jetzt, wie weit 6 x-beliebige 2.Ligisten 2 Jahre vor einem eventuell möglichen Aufstieg sind. Was man dadurch tatsächlich bezweckt, erschließt sich mir nicht.
Dass Frankfurt bei dieser Sache außen vor bleibt ist natürlich schon ein Hammer. Ich hoffe, es kommt auch mal der Zeitpunkt, wo diese Egoisten auf die Solidarität anderer Clubs angewiesen sind. Hoffentlich erinnert man sich dann an den heutigen Tag. -
Dann hätte man Rosenheim zur Bürgschaft verhelfen sollen, hätte mehr Sinn gemacht als einem eventuellen Absteiger zur Bürgschaft zu verhelfen.
Aber ist ja alles nur Spekulation, vieleicht stehen bei Heilbronn ja auch Sponsoren als Bürgen zur Verfügung.
Bei Frankfurt scheint ja wohl einiges schief zu laufen, wenn man bei dem Fanzuspruch ein minus erwirtschaftet und nicht fähig ist eine Bürgschaft zu hinterlegen.
In Rosenheim spart man sich wahrscheinlich die VIP Logen für 2020 zusammen und der Rest schwadroniert was von Solidarität.Hier hätte ich mal ein Ausrufezeichen aus Frankfurt oder Rosenheim in Richtung der DEL erwartet. Stattdessen geht man mit der Sammelbüchse rum und schickt nen potenziellen Absteiger an die Front. Erbärmlich.
-
In Rosenheim spart man sich wahrscheinlich die VIP Logen für 2020 zusammen und der Rest schwadroniert was von Solidarität.
Hier hätte ich mal ein Ausrufezeichen aus Frankfurt oder Rosenheim in Richtung der DEL erwartet. Stattdessen geht man mit der Sammelbüchse rum und schickt nen potenziellen Absteiger an die Front. Erbärmlich.
oh da hat jemand richtig viel Ahnung von der Materie!
-
Das Wichtigste zuerst: Sauber Herrschaften, diese Hürde wurde genommen! Ist euch eigentlich klar, was das bedeutet? Anscheinend nicht!
LEUTE, WIR BEKOMMEN DEN AUF- UND ABSTIEG WIEDER!!!!!!!!!
Das ist ein historischer Moment, den man auch mal genießen kann. Was haben wir nicht alles getan und versucht und was mussten wir nicht alles erdulden? Einige scheinen ja ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben, deswegen möchte ich hier nur mal einige Stichworte nennen, bei denen eigentlich ein jeder hier zusammenzucken sollte: DEB/ Uwe Harnos/ Relegation Best of 7/ wilde Liga/ Planungssicherheit.
Muss ich noch mehr aufzählen oder reicht das?
Bei dieser Deadline, die auf gestern terminiert war, ging es einzig und alleine darum, diese Vorgabe zu erfüllen. Wer oder warum spielt dabei keine Rolle! Alle 14 DEL2- Vertreter haben dabei ihren Anteil gehabt und ausdrücklich auch jene, die keine Bürgschaft hinterlegen konnten. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt. Dieses Kind hat also nicht sechs sondern vierzehn Väter und daher ist jegliche Polemik gegenüber einzelnen völlig fehl am Platze.
Einen möchte ich aber doch besonders hervorheben und ihm ausdrücklich danken und das ist Rene Rudorisch, der in unermüdlicher Arbeit das Ganze koordiniert hat. Deshalb aus ganzem Herzen: Danke lieber Rene- das war eine blitzsaubere Arbeit!
Es spielt im Übrigen auch überhaupt keine Rolle, ob einer dieser sechs z.B. absteigen sollte, denn nochmal: es ging nur darum diesen Termin zu wahren um den Knopf- Auf- und Abstieg zu drücken. Selbstverständlich können (und werden) in den nächsten Jahren auch noch Bürgschaften nachgereicht werden, dann nämlich, wenn ein Club tatsächlich aufsteigen möchte, wie z.B. die Frankfurter Löwen.
Keiner von uns hier drinnen weiß um die tatsächlich vorhandenen Standortprobleme der einzelnen Clubs, die nicht gering sind. Denkt mal an Kassel oder denkt mal an Frankfurt. Es gab schließlich Gründe, warum diese Clubs aus der DEL ausgestiegen sind, bzw. ausgestiegen wurden und da täuschen auch relativ hohe Zuschauerzahlen nicht darüber hinweg. Es ist eben nicht immer so wie es scheint. Das bedeutet aber im Umkehrschluss eben auch, dass Frankfurt jetzt nicht deshalb Pleite sein muss, nur weil sie die Bürgschaft nicht hinterlegt haben. Den Beweis dieser These wird die Lizensierungsprüfung ergeben, die sich in ihrer Effizienz enorm gesteigert hat und somit das beste nur denkbare Instrument ist, so etwas zu verhindern.
Ich weiß ja nicht was ihr gestern gemacht habt, aber ich hab mir eine Flasche Sekt aufgemacht und einige Momente Innegehalten. Herrschaften, man muss seine Erfolge auch einmal feiern können und das war gestern ganz ohne jeden Zweifel ein Meilenstein im Deutschen Eishockey. Die DEL2 hat damit bewiesen, wie effektiv und ernsthaft sie ist und das Solidarität für sie kein Fremdwort ist. Wer hätte das noch vor wenigen Jahren gedacht?
Und jetzt darf gefeiert werden.
Mille Grazie
-
@Olaf SBR:
Ich will dir da jetzt nicht deine Euphorie nehmen, aber das war ein Schritt von vielen zur hoffentlich 17/18 kommenden Auf/Abstiegsregelung. Es ist trotzdem noch ein Stück zu diesem Ziel.Im allgemeinen stellt sich mir die Frage, warum hier manche ein Zeichen aus Rosenheim erwarten. Von denen hätte ich jetzt auch keines erwartet, die werden erst mal ihr Stadionproblem klären wollen und das wird sich noch ziehen.
Ich finde allerdings auch, dass es sich schon komisch liest das sich Heilbronn für die DEL bewirbt und andere "größere" Vereine nicht, auch wenns ums Große und Ganze geht, aber die Außendarstellung ist einfach nicht glücklich. -
Schaunwermal.... Letztesjahr haben 3 Teams die Lizenz im ersten Anlauf (ohne Beanstandungen) erhalten.
Das man in Frankfurt (nach dem Erfolg in Dresden) den Geistesblitz Sommergame hatte, riecht schon schwer nach Strohalm.
Jetzt die nicht hinterlegte Bürgschaft.... Das zeichnet schon ein gewisses Bild. -
Eben Gap-Fan, das ist es ja was sich so komisch liest: 4 Top-Clubs geben eine Bürgschaft ab, einer von dem man es eher nicht erwartet (Baders Garmisch) und dann der potentielle Absteiger Heilbronn. Nicht Dresden, nicht Frankfurt, nicht Rosenheim, 3 gesetzte PO-Kandidaten fehlen.
Dennoch möchte ich gar nicht mit dem Finger auf einen einzelnen dieser 3 Standorte zeigen, weil ich nicht weiß ob man sich nur die Zinsen für 2 Jahre Bürgschaft sparen will (was ich schon erbärmlich fände) oder ob man schlicht nicht die Möglichkeit hatte ne Bürgschaft zu bekommen da es die jeweilige GmbH nicht drauf hat sie zu bekommen bzw. selbst zu stellen.
-
Im Fall Rosenheim gibt es zB gar keine GmbH, was es deshalb aber nicht total toll macht.
-
-
Eben Gap-Fan, das ist es ja was sich so komisch liest: 4 Top-Clubs geben eine Bürgschaft ab, einer von dem man es eher nicht erwartet (Baders Garmisch) und dann der potentielle Absteiger Heilbronn. Nicht Dresden, nicht Frankfurt, nicht Rosenheim, 3 gesetzte PO-Kandidaten fehlen.
Dennoch möchte ich gar nicht mit dem Finger auf einen einzelnen dieser 3 Standorte zeigen, weil ich nicht weiß ob man sich nur die Zinsen für 2 Jahre Bürgschaft sparen will (was ich schon erbärmlich fände) oder ob man schlicht nicht die Möglichkeit hatte ne Bürgschaft zu bekommen da es die jeweilige GmbH nicht drauf hat sie zu bekommen bzw. selbst zu stellen.
Nun der in der Hauptrunde an sechs platzierte Verein hat doch auch keine Bürgschaft gestellt, von daher sollte man mit Vorwürfen an andere Clubs vorsichtig sein!
-
Nun, ich habe den in der Hauptrunde an sechs platzierten Verein bisher noch nicht als voll etabliert angesehen (bin gespannt welche Investitionen & Umbaumaßnahmen diesen Sommer wieder ins Haus stehen und teilweise von Fans erledigt werden sollen).
Nebenbei gehört dieser Verein gemeinsam mit 2 anderen zu denen, die aufgrund des Stadions/Halle sowieso keine ernstzunehmende Bewerbung hätten abgeben können. -
LEUTE, WIR BEKOMMEN DEN AUF- UND ABSTIEG WIEDER!!!!!!!!!
guten Tag
diesen Spruch hätte ich mir gestern in der (gemeinsamen) Presseerklärung von DEL und DEL2 erwartet
und dann hätte ich mir ein paar Halbe aufgemachtgruß aus LA
-
Sehen wir es doch positiv. Vielleicht ist das mit Heilbronn nur ein Symbol... "Seht her DEL, selbst der Letzte bekommt die Bürgschaft zusammen. Öffnet die Tore!"
-
Es ging doch wohl allein darum 6 Bürgschaften a 816.000 Euro zu hinterlegen. Diese Hüde wurde doch mit Absicht so hoch gesetzt und ich glaube, dass die DEL gar nicht damit gerechnet hat, dass dies wirklich sechs Clubs schaffen.
Dieses Ziel wurde sensationell erreicht!! Es geht ja auch nicht darum, dass einer der sechs aufsteigen könnte, denn der SCR kann das sicher nicht. Das er allerdings eine Bürgschaft hinterlegen konnte, hat selbst micht total überrascht.
Der SC Riessersee, der Club, dessen Macher, RB, der hier seit Jahren verpöhnt, beleidigt und angegriffen wurde. Dieser Club ist einer davon, der mit dazu beigetragen hat, dass es wieder die Möglichkeit eines Auf- und Abstieges gibt. Anscheinend hat dieser Club, dieser Chef des Clubs sehr viel dazu beigetragen, dass wir weiter davon träumen können, dass es wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg gibt. Der SC Riessersee spielte jetzt schon Jahre nicht gegen den Abstieg, hat keine Skandale, wird seit Jahren seriös geführt, da sollten mal einige über die Arbeit eines Herrn Baders nachdenken und sich in Zukunft zurücknehmen. Was der an einem Eishockey-Standort alleine leistet, davor kann und muss man den Hut ziehen, auch wenn das einigen hier wieder nicht passen wird.
Nicht jeder muss ihn mögen aber der Erfolg gibt ihm in allem recht!! -
Wer kennt denn die Gründe dafür, dass aus DD keine Bürgschaft kam?
Wer weiß denn was intern zwischen den Clubs verhandelt wurde?
Ganz ehrlich, ich nicht.
Und vom großen Rest hier erwarte ich dasselbe.
Ich bin froh, dass sich 6 gefunden haben, auch und obwohl da paar Überraschungen dabei sind. Wie geht's denn nun weiter mit dem Aufstieg? -
Die DEL muss sich eine neue Hürde ausdenken.
-
Die DEL muss sich eine neue Hürde ausdenken.
Könnte schon während der Prüfung passieren.
-
Bei den beidenletzten Beiträgen fehlt die Kennzeichnung "Verschwörungstheoriemodus an" und "Verschwörungstheoriemodus aus".
-
Es ging doch wohl allein darum 6 Bürgschaften a 816.000 Euro zu hinterlegen. Diese Hüde wurde doch mit Absicht so hoch gesetzt und ich glaube, dass die DEL gar nicht damit gerechnet hat, dass dies wirklich sechs Clubs schaffen.
Dieses Ziel wurde sensationell erreicht!! Es geht ja auch nicht darum, dass einer der sechs aufsteigen könnte, denn der SCR kann das sicher nicht. Das er allerdings eine Bürgschaft hinterlegen konnte, hat selbst micht total überrascht.
Der SC Riessersee, der Club, dessen Macher, RB, der hier seit Jahren verpöhnt, beleidigt und angegriffen wurde. Dieser Club ist einer davon, der mit dazu beigetragen hat, dass es wieder die Möglichkeit eines Auf- und Abstieges gibt. Anscheinend hat dieser Club, dieser Chef des Clubs sehr viel dazu beigetragen, dass wir weiter davon träumen können, dass es wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg gibt. Der SC Riessersee spielte jetzt schon Jahre nicht gegen den Abstieg, hat keine Skandale, wird seit Jahren seriös geführt, da sollten mal einige über die Arbeit eines Herrn Baders nachdenken und sich in Zukunft zurücknehmen. Was der an einem Eishockey-Standort alleine leistet, davor kann und muss man den Hut ziehen, auch wenn das einigen hier wieder nicht passen wird.
Nicht jeder muss ihn mögen aber der Erfolg gibt ihm in allem recht!!Ich muss sagen, ich schätze die Arbeit von Ralph Bader ausserordentlich, deshalb überrascht mich die Bürgschaft von
Riessersee mit am wenigsten. Sollte Ralph Bader mal die Zusage gemacht haben, dies stand ja schon länger als
Gerücht im Raum, steht er doch zu 100% dazu. Ich würde gerne mehr Entscheidungsträger mit diesen Eigenschaften
in der DEL2 sehen. Ein Mann mit Ecken und Kanten, aber immer geradeaus.Etwas anders die Situation in Frankfurt. Ich frage mich warum - gerade aus dem VF raus- wird schon so massiv für
die Jahreskarten 16/17 geworben und keiner hat auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie die Mannschaft aussehen
könnte. -
-