• guten Tag

wenn das stimmt, lach ich mich kaputt :)
    Garmisch und Heilbronn :thumbsup::thumbup::thumbup:

Frankfurt, soso

und ich bin gespannt auf Ende April, da drück ich beide Daumen :thumbup:

gruß aus LA

Über was lachst du dich kaputt über die sache mit dem Aprilscherz oder mit Riessersee.???., Aber es ist wie immer im deutschen Eishockey wir wissen nicht ob es Realitaet ist oder ein Aprilscherz.......

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Aprilscherz ist. Ich glaube, im Sinne aller Fans und Vereine, sollte man mit diesem brisanten Thema keine Witze verbreiten.

Bei Heilbronn habe ich auch nicht schlecht geguckt. Blöde Frage, wäre man somit unabsteigbar in dieser Saison?
    Im deutschen Eishockey ist ja alles möglich...

• Ich hab die Frage schon mal gestellt: Ist es möglich, das eine von den fünf "Bürgschaften" sozusagen ein "Joker" ist, sozusagen eine treuhänderische ist, die jetzt Heilbronn hat? Heilbronn hinterlegt als "Strohmann" die Bürgschaft (alle restlichen Zweitligisten sind aber mit "beteiligt") ? Wegen dem Gemeinschaftswillen, die sechs Stück zusammen zu bekommen. Wenn sich in Zukunft ein anderer DEL2-Ligist entschliesst, mal um den Aufstieg mitmischen zu wollen und die Bürgschaft hinterlegt und die anderen Vereinen quasi Auszahlt, sich somit die Aufstiegsberechtigung erlangt?
    Hoffe, ihr Versteht, was ich meine...

• bis auf HN hat man doch alles so vermutet. Frankfurt nicht, ist schon heftig und gibt Anlass für Spekulationen. Sind in der Bankenstadt wohl doch nicht so kreditwürdig. Das ist schon eher ein Brett, weil man die ganze Zeit auch so großkotzig Auftritt.
    gibt's ne Regelung, dass derjenige der die Bankbürgschaft hinterlegt auch nicht aus der DEL2 absteigt? Sonst muss nämlich KF noch deren solidarische Leistung bringen,in dem se absteigen! ;)

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Aprilscherz ist. Ich glaube, im Sinne aller Fans und Vereine, sollte man mit diesem brisanten Thema keine Witze verbreiten.

Bei Heilbronn habe ich auch nicht schlecht geguckt. Blöde Frage, wäre man somit unabsteigbar in dieser Saison?
    Im deutschen Eishockey ist ja alles möglich...

guten Abend

Ich möchte mal ein Zitat von mir rausholen, wo die EHN schon Anfang Februar Heilbronn ins Spiel brachte

guten Abend
    Um das mal hervorzuholen :)
    Lt EHN von morgen sind die o.g. Clubs fix mit Bürgschaft
    Rosenheim und Dresden eher nicht
    Garmisch und Heilbronn könnten zumindest formal einspringen, aber ob das strukturell hinhaut ??
    Die Anderen: kommt nicht in frage

So steht's morgen in der EHN und ist keine Wertung !!

Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden

Gruß aus La

das was jetzt passiert ist, fällt doch nicht von Himmel
    Dresden wußte man und FFM "wackelte" hinter vorgehaltener Hand und hier hat die del2 und die restlichen Clubs anscheinend gute Arbeit gemacht, dafür Respekt für die Solidarität
    Aber Armutszeugnis ist es trotzdem :hammer:

Gruß aus La

• Wir steigen auf auf auf in die DEL und bei jedem Sieg singen wir ein Lied ;).

Vllt können wirs ja gut verkaufen und die Zuschauer rennen uns die Bude ein ;).

Spaß bei Seite. Hauptsache es sind sechs Teams. Wir kommen eh nicht in Frage aber fürs deutsche Eishockey ist es das Ganze doch Wert.

• Ohne Bürgschaft in 2016 kann man dann 2018 auch nicht aufsteigen, oder ? Das heißt falls Frankfurt, Dresden oder Rosenheim etc. Meister werden sollten steigt keiner auf.
    Richtig ?
    Schwierig vor allem den Frankfurter Fans sowas zu verkaufen.
    Ich bin schon etwas entäuscht.

• Ohne Bürgschaft in 2016 kann man dann 2018 auch nicht aufsteigen, oder ? Das heißt falls Frankfurt, Dresden oder Rosenheim etc. Meister werden sollten steigt keiner auf.
    Richtig ?
    Schwierig vor allem den Frankfurter Fans sowas zu verkaufen.
    Ich bin schon etwas entäuscht.

Also so weit ich das mitbekommen habe, mussten jetzt 6 Vereine zusammenkommen, damit es überhaupt mal eine Verzahnung der Ligen gibt. Und in der Saison in der es eine Verzahnung gibt, kann dann natürlich jeder eine Bürgschafft hinterlegen, der meint aufsteigen zu können und zu wollen.

• fraglich ist, was passiert, sollte Heilbronn absteigen. Nach dem bekannten Muster, wäre das die Einladung für die Del hier wieder zu argumentieren. Getreu dem Motto, "wir hätten das ja gemacht, aber leider sind es nur noch fünf Vereine... Kein Aufstieg, Pech gehabt..."

• Vielleicht kann die Bürgschafft von Heilbronn ja iwie an einen anderen Verein "übergeben" werden. Iwie wird man sich da schon was einfallen lassen. Als Angriffsfläche dient es natürlich dennoch, das ist klar.

• Wenn man als Liga nun Heilbronn hilft eine Bürgschaft zu hinterlegen, hätte man doch genausogut Frankfurt oder Dresden helfen können.
    Das hätte zumindest nach außen besser ausgesehen.

• Vielleicht kann die Bürgschafft von Heilbronn ja iwie an einen anderen Verein "übergeben" werden. Iwie wird man sich da schon was einfallen lassen. Als Angriffsfläche dient es natürlich dennoch, das ist klar.

Nix da. Bei uns steht da ein ganz akribischer Plan dahinter. Läuft unter dem Projektnamen "Phoenix aus der Asche". Zur Not steigen wir direkt aus der Oberliga in die DEL auf. Ist aber noch geheim.

• Bei aller Liebe, wer so mit Geld umsich schmeißt wie FFM und DD und dann nicht mal die Bürgschaft bekommt hat in der DEL eh nix zu suchen. Von daher hat die DEL alles richtig gemacht und die Luftnummern vorher aussortiert.

• Wenn man als Liga nun Heilbronn hilft eine Bürgschaft zu hinterlegen, hätte man doch genausogut Frankfurt oder Dresden helfen können.
    Das hätte zumindest nach außen besser ausgesehen.

DAS ist der beste Aprilscherz! Gerade F und DD machen total einen auf dicke Hose und bekommen die Bürgschaft nicht gewuppt! und dann soll man den Preistreibern auch noch dabei helfen??? ehrlich gesagt ist das beschämend - von DEL quatschen und dann keinen Anteil dazu beitragen! Pfui Löwen!

• Guten Abend

Zwar noch nicht ganz , aber irgendwie ein kleines Dejavue
    Und ich hoffe für solche Leute wie @OlafSBR, der sich da ja voll reinhängt und dahintersteht, dass das hinhaut
    Und man kein "Landshut-reloaded" erlebt

Übrigens Ende April: ist das nicht auch der Zeitpunkt, wo das erste zeitfenster für die del2 Lizenzierung zugeht ?

Gruß aus La

• Richtig, die können kein Bürgschaft bereitstellen, weil sie zur kommenden Saison eine Lizenz kaufen wollen.
    Cherno kann nur DEL nicht DEL2, deshalb ist die Entscheidung dahingehend getroffen worden. :seestars: