• Wird bei uns jetzt immer im 4-Mann-System gepfiffen? Hab ich da was übersehen?

Der SCR hat nix mitgeteilt, auf der DEL2 Seite ist zu dem Thema auch nix, mehrere Vereine melden aber Schiedsrichterkabinen umbauten, wodurch man ausgehen kann, dass das 4-Mann System wohl beschlossene Sache ist, da man sonst die SR Kabinen nicht umbauen würde

• Vom 4-Mann-System hab ich auch mal was hier gelesen.....und mit Millionen wird ja nun auch nicht gerade rumgeworfen.

Die Mehrzahl der Clubs wirft mit irgendwas zwischen ner guten Million und deutlich über 2 Millionen umsich. Bei diesen Zahlen muss man schon noch den Euro ehren. Ist ja nun nicht wirklich viel.

Und sollte das 4-Mann-System in dieser Saison kommen, dann sind hiermit ja schon Kosten verbunden und man darf nicht vergessen, dass die Pressekonferenz-Räume ja auch geschaffen werden müssen. Wenn man jetzt auch noch mind. 15.000 Euro plus nen Freiwilligen braucht, dann wird man halt am Ende des machbaren sein bei vielen kleineren Clubs.

Nachdem der Aufstieg ja eh in 3 Jahren oder gar nicht kommt, hat man ja das eine oder andere Jahr Zeit die Liste abzuarbeiten.

Ist ja eigentlich eh der Wahnsinn wie viel die letzten 2 Jahre gemacht wurde.......im Vgl. zu den 10 Jahren davor.

• Ist ja eigentlich eh der Wahnsinn wie viel die letzten 2 Jahre gemacht wurde.......im Vgl. zu den 10 Jahren davor.

Stimmt! Unter diesem Aspekt sollte man diesen Schritt sehen!
    Neben all den Rufen nach dem Aufstieg sollte man schon in den
    Vordergrund stellen, dass viele geoße und kleine Aspekte ange-
    schoben wurden/werden...

• Dresden wird das erste DEL 2 wintergame austragen . Im ligaspiel gegen Weißwasser , ein termin würde noch nicht genannt

• Cool, dann noch einen Spielplan, und man könnte die eine oder andere Tour planen.

• Oha, hat ja geklappt, GW und Toi Toi Toi !! Da habt ihr ja euch was geiles einfallen lassen, Hut ab. :thumbup:
    Unsere kleine Fangruppe wird leider nicht kommen können, aber naja,viel sieht man ja eh nicht, von daher. :whistling:

• Was ist eigentlich aus den harmonisierten Anfangszeiten geworden?

Offensichtlich nichts... 14 Clubs + 1 Liga = 16 Meinungen (mindestens)

• Kratzt mich jetzt auch nicht sonderlich...z.B. in GAP kommt 20 Uhr Freitags halt besser an als 19:30. Da ists vielleicht nicht schlecht, dass die Vereine das noch selber in der Hand haben.

• Bzgl Anfangszeiten bin ich nach wie vor der Meinung dass das jedem Standort selbst überlassen werden soll. Wie Gently sagt, Freitag 19:30 wäre in GAP katastrophal, hatten wir ja schon mal.

Zum Spielplan kann ich lediglich sagen dass dieser Punkt zu den wenigen Dingen gehört die in der Vor-DEL2-Zeit besser waren. Da fragst dich manchmal schon wer sowas plant...

• Offensichtlich nichts... 14 Clubs + 1 Liga = 16 Meinungen (mindestens)

Man hat die Anfangszeiten zur letzten Saison ja schon insofern harmonisiert, indem man Freitags nur noch die Wahl zwischen 19:30 hr und 20:00 hr sowie Sonntags zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr hat. Zuvor glichen die Anfangszeiten vor allem an einem Sonntag ja 'nem Flickenteppich. Eine komplett einheitliche Regelung scheint offenbar nicht gewollt zu sein.

• FRECHHEIT, wenn man am zuschauerträchtigeren Freitag von 26x nur 8x daheim spielen darf, seit Jahren an Weihnachten auswärts muss und das trotz Protest keinen interessiert (zurückgewiesen) :puke:

Frankfurt hat erst im Januar sein erstes HEIM-Derby, muss aber zuvor bis dahin schon 4x auswärts zum Derby antreten. Was ist das denn für ein Kack-Plan???? :suspekt::seestars::bash:

• Der Plan ist mies, aber was will man machen?
    Bietigheim spielt zum Beispiel gleich am Anfang ein Wochenende komplett auswärts. (25 und 27.9)
    Ausserdem spielt man am 20.12, 23.12 und am 26.12 auswärts. Echt top geplant da bringen auch die Spiele über Neujahr wenig.

Ein Spielplan zu machen mit dem alle zufrieden sind, wird es wohl nie geben. Aber jetzt heißt es damit zu leben!