Interview mit DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch am 01.04. 2016
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hoffen wir das Beste. Rudorisch erwartet, dass die Unterlagen "wohlwollend" geprüft werden.
guten Tag
diesen Spruch hätte ich mir gestern in der (gemeinsamen) Presseerklärung von DEL und DEL2 erwartet
und dann hätte ich mir ein paar Halbe aufgemachtgruß aus LA
Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst einmal die DEL wieder am Zug und wird die Unterlagen sichten. Was man so hört, ist man aber im Oberhaus schwer beeindruckt und ebenso zuversichtlich, was die nächsten Schritte betrifft.
Im Übrigen bestätigt Rene Rudorisch nur meine Worte. Bin selber verblüfft über die Übereinstimmung, denn ich hab das Interview mit ihm von Hr. Enderle auch erst eben gerade gesehen. Da sieht man mal wieder zu was man gemeinsam alles fähig ist. Das gilt natürlich auch auf das Zusammenwirken von DEL/ DEL2 und DEB. Miteinander, nicht gegeneinander- das ist im Grunde auch schon das ganze Erfolgsrezept.
Also losgelöst vom Aufstiegsthema, ist das wirklich super wie das mittlerweile funktioniert zwischen NHL und AHL äh DEL und DEL2.
Vor 3 Jahren hätten wir das nie für möglich gehalten und damit hat auch der Verband planungssicherheit und kann sich um seinen Kram kümmern.
Ist eh schwer genug.....
Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst einmal die DEL wieder am Zug und wird die Unterlagen sichten. Was man so hört, ist man aber im Oberhaus schwer beeindruckt und ebenso zuversichtlich, was die nächsten Schritte betrifft.
Im Übrigen bestätigt Rene Rudorisch nur meine Worte. Bin selber verblüfft über die Übereinstimmung, denn ich hab das Interview mit ihm von Hr. Enderle auch erst eben gerade gesehen. Da sieht man mal wieder zu was man gemeinsam alles fähig ist. Das gilt natürlich auch auf das Zusammenwirken von DEL/ DEL2 und DEB. Miteinander, nicht gegeneinander- das ist im Grunde auch schon das ganze Erfolgsrezept.
Wenn man Böse wäre müsste man Sagen.....ist der DEB erstmal raus (aus dem Profi Bereich), läufts.
Ein Koch weniger der den Brei verderben kann.
Jetzt warten wir erstmal ab. Leider kennt ja keiner von uns den Inhalt der Vereinbarung und obwohl der DEB nicht mit dabei ist, erinnert mich das Vorgehen immer noch irgendwie daran.
Veröffentlicht wurde, dass 6 Vereine eine Bürschaft hinterlegen müssen und jetzt redet man plötzlich von einer Prüfungsfrist von 4 Wochen für irgendwelche Unterlagen.
Dass sich die DEL von der Leistungsfähigkeit der DEL2 überzeugen möchte, kann ich verstehen, aber ob Heilbronn da so repräsentativ ist? Und weshalb hat man nicht einfach die Lizenzunterlagen dieser Saison geprüft, bzw. die Lizenzierung für kommende Saison weiter angeglichen?
Ich war vor der Bekanntgabe jedenfalls deutlich optimistischer und bin wirklich mal darauf gespannt, was in 4 Wochen von wem veröffentlicht wird.
Außerdem hat unser GF gestern vor dem Spiel von einem möglichen Aufstieg in der Saison 2018/19 gesprochen. Hoffentlich war das nur ein Versprecher, denn offiziell hat man die ganze Zeit von einem Jahr früher gesprochen.
Außerdem hat unser GF gestern vor dem Spiel von einem möglichen Aufstieg in der Saison 2018/19 gesprochen. Hoffentlich war das nur ein Versprecher, denn offiziell hat man die ganze Zeit von einem Jahr früher gesprochen.
Also in der PM der DEL2 steht "frühestens nach der Saison 2017/18", dass kann man jetzt so oder so sehen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schon merkwürdig das man sich für die wochenlange Arbeit und Solidarität feiert.
Wenn man den Worten vom Schan lauscht ging das am Stichtag fast in die Hose weil man um halb zehn die sechs Bürgschaften nicht zusammen hatte.
Was für eine Wurstbude, Herr Rudorisch!
Im blöd daher reden warst ja schon immer ganz gut. Sozusagen zeichnest du dich also durch Kontinuität aus. Ja, Beständigkeit ist schon was feines. Wenn auf nichts mehr Verlass ist- danach kann man die Uhr stellen.
Vielen Dank dafür.
Im blöd daher reden warst ja schon immer ganz gut. Sozusagen zeichnest du dich also durch Kontinuität aus. Ja, Beständigkeit ist schon was feines. Wenn auf nichts mehr Verlass ist- danach kann man die Uhr stellen.
Vielen Dank dafür.
guten Abend
Naja man kann ja über den @redandblue geteilter Meinung sein, aber schlußendlich hat er doch recht
Wer hätte denn die del2 kurz vor Toresschluss hängen lassen ?
Solidarität ist doch recht und schön @OlafSBR, aber wenn jemand kurz vor Schluss die Gemeinschaft hängen lässt, die zum Beispiel euch Rosenheimer mit astronomischen Gehältern die Spieler weglockt dann muss Man schon mal den Finger in die Wunde legen
Hut ab vor René Rudorisch , dass man das eine halbe Stunde vor Ablauf hinbekommen hAt, aber dann sind es halt nur 6 von 13 Vätern
Und dann sollte man diesen Karnevalsverein, der das verbockt hat, genauso brandmarken wie man es auch anderweitig gemacht hat
Tut mir leid Leute
Bei dd versteh ich es ja noch, die haben sich wenigstens comitted, aber die Gemeinschaft hängen lassen
Das geht nicht
Ich weiß, du kannst nicht so wie du willst @OlafSBR, aber was da kurz vor Toresschluss abgelaufen ist , ist schlichtweg ein sau.stall
Und danke an Garmisch / Bader und Heilbronn/plus die Anderen ohne den Einen
Gruß aus La
Man kann vielerlei Meinung sein- geschenkt. Mir geht nur diese elendige Polemik auf den Sack, denn was anderes kann der nicht.
Edith: und noch was lieber Manfred: gerade du als Landshuter Sprachrohr solltest in dieser Angelegenheit mal ganz schnell die Füße still halten, denn Landshut war eigentlich für alle ein sicherer Kandidat gewesen für die Hinterlegung einer Bürgschaft, die sich dann in bekannter Art und Weise in Schall und Rauch aufgelöst hat. Da musste Plan B ran und das war wahrlich nicht einfach gewesen. Well, er ist gefunden worden und zwar unter Mitwirkung aller. Darauf darf man stolz sein und muss sich hier nicht als "Wurstbude" betiteln lassen.
Schönen Abend.
Nun der in der Hauptrunde an sechs platzierte Verein hat doch auch keine Bürgschaft gestellt, von daher sollte man mit Vorwürfen an andere Clubs vorsichtig sein!
Dieser Club hat-ebenso wie Crimmitschau, erst gar nicht an den Treffen dazu teilgenommen, da man im städtischen Stadion spielt, welches an 3 Seiten offen ist, nicht geschlossen werden kann, ohne Baumaßnahmen in Größenordnung eines Neubaus vorzunehmen und die Stadt chronisch klamm ist. Warum sollte man also fr eine Liga ene Bürgschaft hinterlegen, in die man mangels ausreichender Spielstätte gar nicht aufsteigen kann?
Man kann vielerlei Meinung sein- geschenkt. Mir geht nur diese elendige Polemik auf den Sack, denn was anderes kann der nicht.
Edith: und noch was lieber Manfred: gerade du als Landshuter Sprachrohr solltest in dieser Angelegenheit mal ganz schnell die Füße still halten, denn Landshut war eigentlich für alle ein sicherer Kandidat gewesen für die Hinterlegung einer Bürgschaft, die sich dann in bekannter Art und Weise in Schall und Rauch aufgelöst hat. Da musste Plan B ran und das war wahrlich nicht einfach gewesen. Well, er ist gefunden worden und zwar unter Mitwirkung aller. Darauf darf man stolz sein und muss sich hier nicht als "Wurstbude" betiteln lassen.
Schönen Abend.
guten Tag
warum Füße still halten ? Für diese große Backen und dicke Hosen machen hat der Standort Landshut bitter büßen müssen und schön, dass man mit Landshut gerechnet hatte, aber dass der Standort nicht mehr hergehalten hat, das wußte man ein Jahr und nicht ein paar Stunden vorher
aber egal, es wurde geschafft und jetzt "schau mer mal!" wie es weitergeht, und ich bis dahin werd ich die Füße still halten
gruß aus LA
maL schauen ob FFM ne Lizenz bekommt....
Ich glaube es ist insgesamt schon bemerkenswert, dass man es geschafft hat, dass ein Teil der Teams eine finanzielle Bürde auf sich nimmt, für einen evtl.Erfolg von dem am Ende alle profitieren. Das da bis zur letzten Minute gefeilscht wird ist eigentlich nur logisch und sollte der Liga hier nicht negativ ausgelegt werden. Wer kennt schon die Hintergründe? Vielleicht beteiligt sich ja sogar der ein oder andere Verein an einer Bürgschaft des anderen? Ich glaube es war schon ein bisschen auch das Motiv der DEL hier die Ernsthaftigkeit des Interesses abzuklären. Einfacher wäre es sonst zb gewesen sagen wir die halbe Summe, dafür aber von jedem Verein, einzufordern. Jetzt sollte dann auch der letzte Schritt zu Auf und Abstieg gegangen werden. Sollten jetzt irgendwelche Scheinargumente seitens der DEL kommen und es zu einer neuerlichen Verschiebung oder gar Ablehnung kommen wäre das ein Offenbarungseid für das Eishockey in Deutschland!
Dieser Club hat-ebenso wie Crimmitschau, erst gar nicht an den Treffen dazu teilgenommen, da man im städtischen Stadion spielt, welches an 3 Seiten offen ist, nicht geschlossen werden kann, ohne Baumaßnahmen in Größenordnung eines Neubaus vorzunehmen und die Stadt chronisch klamm ist. Warum sollte man also fr eine Liga ene Bürgschaft hinterlegen, in die man mangels ausreichender Spielstätte gar nicht aufsteigen kann?
Nun Heilbronn und der SCR werden auch mit ziemlicher Sicherheit niemals DEL spielen. Aber darum ging es auch überhaupt nicht, sondern nur um Kritik, die natürlich viel einfacher an anderen Vereinen und nicht an der eigenen Nase vorgenommen wird.
Nun Heilbronn und der SCR werden auch mit ziemlicher Sicherheit niemals DEL spielen. Aber darum ging es auch überhaupt nicht, sondern nur um Kritik, die natürlich viel einfacher an anderen Vereinen und nicht an der eigenen Nase vorgenommen wird.
Heilbronn gehörte lange Zeit zu den Topteams der Liga. Erst die letzten 3 Jahre ging es in den Keller
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=444
Und was macht dich da so sicher?
Nichts, aber darum ging es doch gar nicht!
Jetzt warten wir erstmal ab. Leider kennt ja keiner von uns den Inhalt der Vereinbarung und obwohl der DEB nicht mit dabei ist, erinnert mich das Vorgehen immer noch irgendwie daran.
Veröffentlicht wurde, dass 6 Vereine eine Bürschaft hinterlegen müssen und jetzt redet man plötzlich von einer Prüfungsfrist von 4 Wochen für irgendwelche Unterlagen.
Dass sich die DEL von der Leistungsfähigkeit der DEL2 überzeugen möchte, kann ich verstehen, aber ob Heilbronn da so repräsentativ ist? Und weshalb hat man nicht einfach die Lizenzunterlagen dieser Saison geprüft, bzw. die Lizenzierung für kommende Saison weiter angeglichen?
Ich war vor der Bekanntgabe jedenfalls deutlich optimistischer und bin wirklich mal darauf gespannt, was in 4 Wochen von wem veröffentlicht wird.
Sagte er wirklich "Saison 2018/19"? Ich glaube gehört zu haben "2018" - also im JAHR 2018