vorallem habe ich den link als "autor" reingeschrieben und da war der anfangs auch noch hinterlegt...
technik...
Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016
-
GoFischtownGo! -
29. April 2015 um 20:11 -
Geschlossen
-
-
-
Wo ist eigentlich der "gefällt mir SEHR" Button?
Absolut richtige Entscheidung diesen Spieler länger zu halten. Auf dem Eis ein Vorbild an Professionalität und neben dem Eis Spaßvogel, Symphatieträger und Familienmensch. Ein Kumpeltyp der sich für kein Foto oder Gespräche mit Fans zu schade ist
-
vorallem habe ich den link als "autor" reingeschrieben und da war der anfangs auch noch hinterlegt...
technik...Ich wunderte mich schon, warum Du nicht den ganzen Bericht verlinkt hattest. Nur deshalb bin ich dem nachgegangen. Okay, jetzt weiß ich warum.
-
http://www.eliteprospects.com/t.php?id=259704 was ist da dran
-
http://www.eliteprospects.com/t.php?id=259704 was ist da dran
lediglich ein gerücht für die kommende saison, auch nürnberg soll interessiert sein.
-
und Krefeld
-
krefeld waren doch orendorz, klöpper und lampl?
-
und Krefeld
für die OL, die DEL2 oder die DEL?
-
krefeld waren doch orendorz, klöpper und lampl?
Aber Klöpper sagte auf Neudeutsch: NO
-
und Krefeld
Ist da was dran? Dass er nach Augsburg geht hätte ich jetzt auch am wahrscheinlichsten gehalten.
-
-
Interessantes zu Bürgschaft und Lizenzkauf:
http://www.nordsee-zeitung.de/sport-lokal_ar…id,1689437.html
-
Ist ja nix gegen einzuwenden.
Wenn eine Lizenz freiwerden würde (Konjunktiv), hätte man seinen Hut schon mal in den Ring geworfen.
Und wenn keine frei wird, hat man sich zumindest schon mal präsentiert.
Und die Bürgschaft muß man eh hinterlegen.Und die Lizenzierung/Wirtschaftsprüfung für die DEL 1 oder 2 ist sowieso schon halbwegs angeglichen.
Ich bin nur gespannt, ob nun noch andere nachziehen.
-
Fände ich gut. Wenn die anderen 2-3 DEL Anwärter das auch so machen würden und man sich dann darauf verständigt, dass der Meister die Lizenz bekommt.
Ist bloß blöd, wenn wie damals beim "Aufstieg" von Schwenningen keine Lizenz, sondern eine ganze GmbH zum Verkauf steht. Dann geht es wieder nur ums Geld -
"Aufstieg" von Schwenningender ist gut
-
Ist bloß blöd, wenn wie damals beim "Aufstieg" von Schwenningen keine Lizenz, sondern eine ganze GmbH zum Verkauf steht. Dann geht es wieder nur ums Geld
Und wenn keiner auf die GmbH bietet? Dann wird man auch die Lizenz nicht los und die DEL wird einen Teufel tun, sich das lange anzugucken. Dann kommt es eben drauf an, wie standhaft die Zweitligisten sind. Bremerhaven hat sich da ja schon rausgenommen. Die Ansage ist klar...
Und für mich so als Fan: So Kauf "unter der Hand" hätte immer einen Beigeschmack. Weiß nicht, ob ich das so mag. Klar wäre es geil, DEL zu spielen... Aber das dann ständig zu hören? Nee, lass mal... Und dann noch in dem Wissen, dass man vielleicht den Mehraufwand hätte in den Kader stecken können... Das ist schon sinnig, den "normalen" Weg zu gehen.
Wenn eine Lizenz freiwerden würde (Konjunktiv), hätte man seinen Hut schon mal in den Ring geworfen.
Und wenn keine frei wird, hat man sich zumindest schon mal präsentiert.Ja, hat man letztes Jahr schon so gemacht. Absolut sinnvoll... Irgendjemand schrieb hier ja, man wäre den Fans und Sponsoren verpflichtet. Das ist genau der Fall... Man stelle sich vor, man wäre Meister geworden (bei einer Finalteilnahme ja nicht sooo utopisch), ein Platz in der DEL wird frei und man steigt nicht auf, weil es an der formellen Lizenzierung hapert? Dann hätte aber jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Bremerhaven nicht das einzige Team ist, dass so verfährt. Aber durch die Krefeld-Gerüchte war wohl mal ein Statement angesagt.
-
@astra, und die 2-3 DEL-Anwärter kommen sicher ins Finale bzw Halbfinale und spielen den Meistertitel aus?
Es bleibt in gewisser Weise ein Hilfskonstrukt auch 2018, weil nur die 6 die hinterlegt haben aufsteigen dürfen vllt noch ein Siebter von 14!
Aber das ist auch OK so. Ich persönlich hab kein Problem damit, dass man nicht Meister wird und die Möglichkeit bekommt die Lizenz zu erwerben. Steht bzw stand nicht in den Durchführungsbestimmungen, dass die Lizenz den beiden Finalteilnehmern als erstes angeboten werden muss?
-
@astra, und die 2-3 DEL-Anwärter kommen sicher ins Finale bzw Halbfinale und spielen den Meistertitel aus?
Ja, es gibt diese Saison niemanden, der in einem Best of 7 Bremerhaven oder Bietigheim schlagen kann.
-
Dann wird wohl das erste Playoff-Spiel dieser beiden Teams gegeneinander als längstes Spiel aller Zeiten in die Geschichte eingehen müssen.
-
Ja, es gibt diese Saison niemanden, der in einem Best of 7 Bremerhaven oder Bietigheim schlagen kann.
Aber trotzdem ist nicht alles im Sport vorhersehbar...
-
Und Landshut steigt ungeschlagen in die DEL 2 auf.. ach wie schön das im Sport nicht alles planbar ist
-
-