Die parallele zum Eishockey ist, dass es in Deutschland nur Randsportarten sind. Die haben alle die gleichen Probleme.
Haben sie wirklich die gleichen Probleme? Mir kommt es so vor als hätte das Eishockey ein großes und in Zukunft vielleicht sogar entscheidendes Problem mehr.
Um Hanball zu spielen brauche ich einen kleinen Ball und male mir ein Tor an eine Hauswand.
Zum Basketballspielen brauche ich einen größeren Ball und einen Korb, den ich überall aufhängen kann. In den meisten Städten gibt es genügen Basketballfelder wo sich die Kinder und Jugendlichen treffen.
Zum Eishockeyspielen brauch ich Eis. Deshalb gibt es doch auch in Bayern so viele Clubs. Da konnte man früher im Winter auf den See/Weiher oder vergleichbares gehen und spielen. Heute kann man das alle fünf Jahre mal, weil sonst kein Eis da ist. Dann kommt die Hallenproblematik dazu. Die sind extrem teuer, nicht nur zu bauen sondern auch zum unterhalten
Meiner Meinung nach haben die Sportarten vielleicht in der Spitze die gleichen Probleme, aber an der Basis sehe ich auf das Eishockey deutlich größere Probleme zukommen.