Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

• Persönlich nervt mich das hier langsam immer mehr. Die Mods schlafen scheinbar auch nur noch, oder haben es aufgegeben, da das tägliche zumüllen dieses Threads kein Ende nimmt, obwohl es längst einen eigenen Thread für dieses Thema gibt.

Wenn du richtig schaust, habe ich als Mod dazu schon geschrieben und mittlerweile geht es ja hier nicht mehr um die eingedeutschten Spieler, sondern um Nachwuchsarbeit der Fishtowns im Vergleich, was wiederum durchaus hier diskutiert werden kann. So lange es nicht in Gebashe ausartet.

Ich bitte trotzdem alle, darauf zu achten, das man nicht wieder vom Hundertsten ins Taunsendste kommt und dabei immer weiter vom Thema abweicht! Danke.

• Um mal was über Bremerhaven zu schreiben... was wird denn eigentlich aus dem Martinelli? Weiss jemand, wo der hingeht? In der DEL wird der wohl nicht unterkommen, oder? Oder hab ich auf diesen 22 Seiten was übersehen?

• Stimmt, der hat euch ja auch geärgert. Gott ist die Welt gemein.
    Ich hoffe wirklich, das er bei euch aufschlägt. N besseres Beispiel für scheinheilige Doppelmoral kann ich mir nicht vorstellen.
    Und die wird dann bei vielen zum Vorschein kommen! Da bin ich mir sicher!

Ich hoffe wirklich, das er bei euch aufschlägt. N besseres Beispiel für scheinheilige Doppelmoral kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du keine Doppelmoral? Ich ab und an schon und ich habe bislang niemanden getroffen, der die nicht ab und an hatte. Abgesehen davon habe ich den Absatz über dir als halwegs verständlichen Scherz empfunden

Wieso bitte sollte dieser bei uns aufschlagen?!?

• Ich glaub nicht dran, da er wohl lieber ne Liga höher wollte. Das Steer ihn gern in seiner Reihe hätte ist nun aber nicht ganz neu.
    Und sicherlich hat jeder eine Doppelmoral, und auch den Scherz dahinter versteh ich.

Passt doch aber sehr gut, kaum ist die dusselige Ausländer/Inländer Diskussion halbwegs ruhig, geht's halt mit der schlägertruppe weiter ;)

• Ich glaub nicht dran, da er wohl lieber ne Liga höher wollte. Das Steer ihn gern in seiner Reihe hätte ist nun aber nicht ganz neu.
    Und sicherlich hat jeder eine Doppelmoral, und auch den Scherz dahinter versteh ich.

Passt doch aber sehr gut, kaum ist die dusselige Ausländer/Inländer Diskussion halbwegs ruhig, geht's halt mit der schlägertruppe weiter ;)

1. Frage:
    Wieso bleibt er nicht bei euch? Wollte man ihn dort nicht mehr?

2. Frage:
    Wo wäre das ein Fall von Doppelmoral?

3. Das Steer in will/wollte ist mir bisher noch nicht wirklich zu Ohren gekommen.

• 4 Idole, 3 davon "Eingedeutschte" =O:rofl::respekt:

Setzen 6! Das wurde hier schonmal angesprochen, dass ein Kühnhackl nicht eingedeutscht wurde, weil die Kühnhackls nach dem Vertriebenengesetz Deutsche waren und als Aussiedler aus der CSSR kamen. Hauptsache irgendwas posten. Respekt Herr Mod!

http://www.gesetze-im-internet.de/bvfg/

Hier kannst a bissal deine Gesichtskenntnisse aufrischen. Deutsche Geschichte hat noch niemanden geschadet!

• @ Jan_REV, den Link braucht der a.-d. nicht. Der kann sich bestens Gesichter merken.

Aber wieder einmal typisch der Reflex dieses mißglückten Preußen. Da hat der a.-d. doch glattweg 2 von 3, also zwei Drittel richtig, schon gibt es trotzdem eine glatte 6. Ich hätte mindestens eine 4+ vergeben, wenn nicht sogar eine 3-4.

Ist der für die DEL gut genug? Garmisch hätte ja auch noch einen AL-Platz in der Abwehr frei, wenn es mit Dibelka als AL nix wird. Dürfte aber wohl zu teuer sein, leider.

• Ich denke das er das packen könnte. Mal abgesehen von seiner von vielen hier ja als viel zu brutal beschriebenen Spielweise, ein sehr guter Verteidiger. Kann seinen Körper gut zwischen Gegner und Scheibe bringen. Aufbaupässe spielen. Gut im Powerplay...
    Würde jetzt nicht sagen das er für die Del generell zu schwach wäre...

Und ich hätte ihn sehr gerne weiter bei uns gesehen...

• Martinelli hatte ein Angebot von Bremerhaven, was er wohl nicht angenommen hat.
    Ich hätte ihn gerne weiter in Bremerhaven gesehen, für mich der stäkrtste Verteidiger letzte Saison in Fishtown, der gefühlt 59 minuten auf dem Eis war.

• @duckinio

Vielen Dank für die Aufklärung. Aber a)weiß der Mane das genau einzuordnen und b)was denkst du, woher die ach so kritisierten Kanadier ihren deutschen Pass herbekommen? Soll ich es dir sagen? Ja??? Ganz einfach: Die Vorfahren von Kuhn und Co waren VERTRIEBENE des Nazi-Regimes.

Dieses Recht gilt nämlich heute noch und nicht nur für Vertriebene aus der CSSR.

Ansonsten-du darfst mir gerne auch das nächste mal eine PN schicken!

• Martinelli hatte ein Angebot von Bremerhaven, was er wohl nicht angenommen hat.
    Ich hätte ihn gerne weiter in Bremerhaven gesehen, für mich der stäkrtste Verteidiger letzte Saison in Fishtown, der gefühlt 59 minuten auf dem Eis war.

Nach holprigem Saisonstart inklusiv einiger unfreiwilliger Pausen (Sperren), war er wohl der stärkste Verteidiger. Er kennt seinen Status und ich hoffe einfach nur, dass er ein wenig zocken wollte, bzw. den Markt ausloten, was so geht.
    Anders kann ich mir die Vereinsvorgabe "wir starten auch mit nur 3 AL-Stellen" kaum erklären. Martinelli scheint auf Zeit zu spielen und bei uns wird sein Platz freigehalten. Wird tatsächlich ein ganz anderer AL bestätigt heißt's "Averiderci"... :pfeif: