Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

• aumann...
    das die rosenheimer sich über gesabbel "aufregen" und keineswegs besser sind...amüsant!

merkt ihr es eigentlich selber? nur ihr habt hier in UNSEREM "fred" einen großen hals!

aber hey...außer rosenheim ist halt einfach alles schei*e :respekt::rofl:

• Gesetze hin oder her. die Beschränkungen, die aktuell wirken, sind ja auch illegal. Wenn sich aber alle an das Agreement halten, wird es keinen Kläger geben. Sollte mal ein Spieler klagen, kann immernoch jeder Klub sagen, dass sie den SPieler eh nie verpflichten würden.

Genau so gut könnte man das nun auch so richtig öffentlich vors Gericht bringen, dann fallen aber gleich alle Schranken, ähnlich wie im Fußball. Dann aber erst Dann möcht ich gerne mal das Gesabbel so einiger hier höhren.

• Aus der DEL2 wird es kein Spieler direkt in die Nationalmannschaft schaffen. Sie müssen dann immmer noch 2 bis 3 Jahre in der DEL spielen bevor sie daran denken dürfen. Es gibt einige Ausnahmen, aber das sind dann wirklich mehr als Talente bzw. wenn es dann mal Engpässe gibt.

Cabana muss hier gemeldet sein, damit er dann überhaupt einen Antrag stellen darf. Meines Wissens war es nicht der Fall. Ob ich nun ein Meisner oder Kuhn habe, ist doch ziehmlich egal. Bei den Namen Kuhn kann man nur auf deutsche Vorfahren tippen. Vielleicht hat er nur noch nicht daran gedacht in Deutschland zu spielen oder es gab noch nie ein gutes Angebot?

Gruß Franky

• Ich könnte ob der Scouting-Fähigkeiten Bremerhavens langsam schmunzeln - wenn es nicht so skuril wäre.

Herr Prey entwickelt rhetorische Fähigkeiten und einen Argumentationsstil, den ich sonst nur aus der Politik kenne .... und ...
    handelt doch rechtens, sodass er es sich auch einfacher machen könnte, indem er einfach die Wahrheit sagt.

Natürlich handelt Bremerhaven legal, natürlich geht damit Eishockey-Deutschland nicht unter, aber diese ungleiche Auslegung des Einwanderungsgesetzes incl. Dauer der Verfahren an den verschiedenen Standorten grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

Nur:
    Daran kann BHV nichts ändern, daran können die Fans aus BHV nichts ändern - hier sind der DEB und die Politik gefragt.

• Jetz muss ich aber schon nochmal ernsthaft nachfragen ob ihr das mit Cabana einfach so verdrängt habt, seit so naiv oder den Rest spar ich mir.

Cabana hat in RAV keinen deutschen Pass erhalten, ist dann nach HH gewechselt, dort hat man dann versucht ihm einen deutschen Pass zu zubringen. Hat auch nicht funktioniert.
    Dann hat der kleine Koop Partner dem grossen unter die Arme gegriffen und auf einmal ging es schnell mit Cabana´s deutschen Pass.

• Jetz muss ich aber schon nochmal ernsthaft nachfragen ob ihr das mit Cabana einfach so verdrängt habt, seit so naiv oder den Rest spar ich mir.

Cabana hat in RAV keinen deutschen Pass erhalten, ist dann nach HH gewechselt, dort hat man dann versucht ihm einen deutschen Pass zu zubringen. Hat auch nicht funktioniert.
    Dann hat der kleine Koop Partner dem grossen unter die Arme gegriffen und auf einmal ging es schnell mit Cabana´s deutschen Pass.

und genau DAS habt ihr in mehren hundert kilometern so genau mitbekommen, während ansässige fans sowas nicht mitbekommen haben?
    ...interessant!

wenn es an mir vorbei gegangen ist, dann kannst du mir doch sicherlich in form einer quelle helfen oder? :bash:

• Schade das Meisner nicht innerhalb der DEL2 gewechselt ist (z.B. nach Rosenheim). Es wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wie einige User dann reagiert hätten.

Naja, ich werde jetzt mal in Augsburg gucken (Facebook, Foren) wie dort die Post abgeht. Die haben immerhin einen "Fake Deutschen" verpflichtet.... und dann noch aus Bremerhaven. Da erwarte ich aber dann die gleiche Motivation....

• Schade das Meisner nicht innerhalb der DEL2 gewechselt ist (z.B. nach Rosenheim). Es wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wie einige User dann reagiert hätten.

Den hätt ich auch gerne bei uns gesehen sollte das mit Boots und einem deutschen Pass nicht klappen. :/

• Den hätt ich auch gerne bei uns gesehen sollte das mit Boots und einem deutschen Pass nicht klappen. :/

irgendwie kriegen wir doch eine kooperation zu stande...soll ja angeblich dann genauso klappen! :D

• Den hätt ich auch gerne bei uns gesehen sollte das mit Boots und einem deutschen Pass nicht klappen. :/

Den schickt ihr beim ersten Auswärtsspiel in Bremerhaven einmal vorher durchs "Deutsche Auswandererhaus" und er kommt mit einem deutschen Pass raus.

Laut einiger User soll es in Bremerhaven ja so leicht gehen. ;)

• Momentan muss man ganz klar sagen, dass Vereine wie Iserlohn oder Bremerhaven dem Deutschen Eishockey Schade zu fügen mit diesem unendlichen einbürgern. Es sind ja nicht nur die Spieler die dort spielen, sondern auch diejenigen die anschliessend zu anderen Clubs wechseln und dann in Iserlohn oder Bremerhaven wieder von "Fake-Deutschen" ersetzt werden... so vervielfacht sich die Anzahl aus reinem Eishockey-Interesse eingebürgerter Spieler erheblich.

Dies schade dem Deutschen Eishockey und den hier ausgebildeten Spieler erheblich, ebenso schaffen sich diese Vereine dadurch einen Wettbewerbsvorteil. Gerade in Zeiten, in denen der DEB und die Clubs der DEL und DEL 2 daran arbeiten, das Deutsche Eishockey und die Anzahl der Deutschen Spieler zu verbessern, ist dies kontraproduktiv und ein Schlag ins Gesicht der ganzen anvisierten Pläne, wie Powerplay 26...

Es ist legitim, aber schon frech was sich manche Clubs zur Zeit erlauben. Wer das befürwortet, kann kein Interesse dieses Sports in unserem Lande haben... Egoismus in grossem Maße, passend zu unserer derzeitigen Gesellschaft, danke Bremerhaven, Iserlohn, ...

• Woher weist du das so genau 1543? Hast du mit Cabana Händchen gehalten und er hat dir das erzählt? Warst du in Hamburg und die Verantwortlichen haben dir das gesagt?

Ich habe in Bremen im Einwohnermeldeamt gearbeitet. Wenn dort jemand mit einer Einbürgerungsurkunde einen deutschen Ausweis beantragt hat, dann war er auch in Bremen wohnhaft und die Urkunde wurde im Feld vom Passantrag registriert. Dann geht das ganze nach Berllin zur Überprüfung, drucken des Ausweises und Registrierung der Urkunde.

So einfach geht es dann also doch nicht. Es ist außerdem eine Ländersache. Bayern tun sich in Ausländerfragen so oder so ziehmlich schwer. Wollen lieber unter sich bleiben :whistling: Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (22. Juni 2015 um 11:48)

• Warum verpflichten denn dann überhaupt andere Vereine Spieler aus Bremerhaven oder Iserlohn, wenn diese doch so schlecht für das deutsche Eishockey sind?

Warum meint man das auf einmal mehr Kinder zum Eishockey gehen und mehr Eltern dafür Geld über haben, wenn es diese einbegürgerten Spieler nicht geben würde? Wo bleibt da der ultimative Zusammenhang um davon zu Sprechen, dass diese 2 Vereine dem deutschen Eishockey überhaupt damit einen Schaden zufügen könnten?

Edit:

Sollte es Bremerhaven und Iserlohn es tatsächlich hinbekommen, dem deutschen Eushockey so zu schaden, so das man es bald begraben kann. Dann sry liegt das deutsche Eishockey schon seit 20 Jahren im Grab, nur traute sich leider keiner endlich mal die Schippe in die Hand zu nehmen und dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten. Denn sollte das Eishockey an diesen 2 Vereinen hängen, hören wir damit lieber gleich auf und sperren alle Vereine zu. Denn scheinbar haben alle Vereine in Deutschland, nichts gegen 2 Vereine entgegen zu stellen. Traurig oder? Aber daran ist jeder Verein für sich schuld und nicht diese 2.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. Juni 2015 um 11:35)

• Momentan muss man ganz klar sagen, dass Vereine wie Iserlohn oder Bremerhaven dem Deutschen Eishockey Schade zu fügen mit diesem unendlichen einbürgern. Es sind ja nicht nur die Spieler die dort spielen, sondern auch diejenigen die anschliessend zu anderen Clubs wechseln und dann in Iserlohn oder Bremerhaven wieder von "Fake-Deutschen" ersetzt werden... so vervielfacht sich die Anzahl aus reinem Eishockey-Interesse eingebürgerter Spieler erheblich.

Dies schade dem Deutschen Eishockey und den hier ausgebildeten Spieler erheblich, ebenso schaffen sich diese Vereine dadurch einen Wettbewerbsvorteil. Gerade in Zeiten, in denen der DEB und die Clubs der DEL und DEL 2 daran arbeiten, das Deutsche Eishockey und die Anzahl der Deutschen Spieler zu verbessern, ist dies kontraproduktiv und ein Schlag ins Gesicht der ganzen anvisierten Pläne, wie Powerplay 26...

Es ist legitim, aber schon frech was sich manche Clubs zur Zeit erlauben. Wer das befürwortet, kann kein Interesse dieses Sports in unserem Lande haben... Egoismus in grossem Maße, passend zu unserer derzeitigen Gesellschaft, danke Bremerhaven, Iserlohn, ..

Gäääähn.

Nur weil du es öfter schreibst, wird nicht alles daran wahr oder ändert sich. Erzähl das deinem Spiegelbild, evtl hat das ja noch Lust auf das gesabbel...

Bone hat's doch genau richtig ausgedrückt! Allerdings kann man bei der Argumentation nicht mehr Bremerhaven als großes Feindbild bashen.
    Ist ja auch doof....

• ...und wieder kamen alle Trolle aus ihren Löchern, und müllen unseren Thread hier mit ihren sich ständig wiederholenden idiotischen Kommentaren zu, ohne auch nur einmal ein neues Argument zu bringen. Wird euch das nicht selbst langsam zu langweilig?

Jerry Kuhn scheint eine Topverpflichtung zu sein - Stammkeeper bei einem EHL Verein, was ja auch keine ganz so schlechte Liga ist! Meisner hätte ich zwar durchaus gerne weiter in Bremerhaven gesehen, aber angesichts seiner durchaus vorhanden Schwächen in der abgelaufenen Saison freue ich mich auf den neuen Keeper, der durchaus ein echtes Upgrade für den Kader sein könnte.
    Ein Problem für Jonas Langmann kann ich auch nicht sehen, da im laufe der langen Saison sicherlich beide Keeper zum Einsatz kommen werden - und wie wichtig zwei starke Keeper sind, haben ja die Verletzungen der vergangenen Saisons gezeigt. Darüber hinaus scheint Kuhn, ähnlich wie Meisner, ein eher aktiver Goalie nordamerikanischen Stils zu sein, während Langmann eher der ruhige und passive Goalie ist. Zwei Goalies unterschiedlichen Stils - finde ich sehr gut.

2 Mal editiert, zuletzt von bsgermany (22. Juni 2015 um 11:52)

Naja, ich werde jetzt mal in Augsburg gucken (Facebook, Foren) wie dort die Post abgeht. Die haben immerhin einen "Fake Deutschen" verpflichtet.... und dann noch aus Bremerhaven. Da erwarte ich aber dann die gleiche Motivation....

Wieder einer der das grundsätzliche Problem nicht versteht. Echt schade soviel verbohrt heit. Wobei es handelt sich halt eher um eine Art Eigenschutz.

Wenn "mein" Club so handeln würde, würde ich evtl. auch irgendwelche Argumente suchen, wenn es auch noch so lächerlich wäre.

Ich klinke mich aus, bringt ja eh nichts.

• Hat hier schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass es im Ausland durchaus Spieler gibt, die schon Deutsche sind, weil sie deutscher Abstammung sind, sie den deutschen Pass aber bisher nicht genutzt haben, weil sie diesen im Ausland nicht benötigten?

Und nochmal: Cabana wurde NICHT in Bremerhaven "Deutsch gemacht"!

• Hat hier schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass es im Ausland durchaus Spieler gibt, die schon Deutsche sind, weil sie deutscher Abstammung sind, sie den deutschen Pass aber bisher nicht genutzt haben, weil sie diesen im Ausland nicht benötigten?

Das ist den immer gleichen aber egal, denn der deutsche Pass zählt nicht, man ist und bleibt ein Ausländer deutscher Herkunft oder so. Man will wohl halt nur Spieler sehen die auch in Deutschland ausgebildet wurden. Komisch nur das kein Verein der DEL 2, denen es doch so sehr ums deutsche Eishockey geht, völlig ohne Ausländer spielt. :schulterzuck:

• Ich habe das grundsätzliche Problem schon verstanden @1543, nur habe ich keine Lust jedesmal einen langen Text dazu zu schreiben. Das habe ich einmal und über die Suchfunktion kann man den sicherlich finden. Aber ich finde es ist auch eine Art von "Scheinmoral", wenn manche einfach aus Reflex Bremerhaven Bashing betreiben, aber wenn ihr eigener Verein dann solch einen Spieler verpflichtet, ist es ja ok. Weil es ja im eigenen Verein nicht so viele sind (wie z.B. in Bremerhaven).

Aber noch einmal: Mein Wunsch wäre das jeder Spieler der nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielen darf eine Konti Stelle belegt....

• Die Frage ist doch auch, ob Kuhn den Pass schon hat oder erst bekommen soll. Unsere Spieler sind keine großen Wandervögel wie behauptet wurde. Die meisten Spieler sind im Schnitt 2 bis 3 Jahre bei uns. Viele sogar länger. Einige nehmen es sogar als Sprungbrett für die DEL.

Wenn die Konkurrenz ach so scheiße bei uns ist, warum kommt dann ein Zientek aus Rosenheim zu uns? Er wird hier mehr gefordert und hat die gute Kooperation mit Hamburg gesehen. In Bayern gibt es mehr DEL und DEL2 Vereine, aber bekommen keine vernünftige Kooperation zu stande. Da würde ich mal dran arbeiten.

Wir holen zwar nicht viele U23 Spieler oder haben viele, aber die wir haben dürfen dann auch regelmäßig spielen bzw. spielen dann sogar Unterzahl (Verelst, Beck). Was bringt ein voller Kader von U23 Spielern, wenn sie dann nicht immer spielen dürfen oder ich keine 4 Reihen spielen lasse? Die Mischung muss stimmen. Ob ich für die Ü23 Stellen einen eingedeutschen Spieler habe oder er in Urbayern geboren worden war, ist dann überflüssig, da eine Ü23 Stelle dafür benutzt wird. Die U23 Stellen werden dadurch nicht blockiert. Daher würde ich immer 4 Reihen empfehlen und diese Reihe dann mit U23 Spielern besetzen und sie dann auch spielen lassen. Gruß Franky