Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

• Genau betrachtet ändert sich doch nix, Meisner, aus Übersee mit deutschem Pass, wird durch Kuhn aus Übersee mit deutschem Pass ersetzt.
    Das mit langmann gefällt mir auch nicht, da ich viel von ihm halte. Kann ja aber auch genauso gut auf eine wechselregelung im Tor wie mit jaeger hinaus laufen.

Und ich bin zumindestens froh, den Meisner los zu sein!

• @kotlett

tausche die Wörter "genau betrachtet" mit "oberflächlich betrachtet" aus und dein Post ist fast richtig. Weiter lehn ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupt dass Kuhn wohl nur in BHV einen deutschen Pass erhält. Kommt halt immer drauf an wie man was betrachtet :D

• @Olli

Genau so schaut es aus und endlich hat man mal ein handfestes Beispiel wie man mit den in BHV angewannten Methoden dem deutschen Nachwuchs extremen Schaden zufügt.

was trägt rosenheim denn zum nachwuchs bei bzw wieviel nachwuchsspieler hat rosenheim denn mehr als bremerhaven?
    ...achja, ganze 9 spieler - puuuhh...da muss aber mal richtig was bei rumkommen für die nationalmannschaft etc!

mir geht dieses ganze gelaber tierisch auf die eier...alle sind am jammern weil sie zu doof sind solche regularien gescheit zu nutzen.
    klar ist die vorgehensweise möglicherweise nicht die goldene, aber ändern können wir fans das sowieso nicht! ;)

in diesem sinne, immer schön geschmeidig bleiben!

• Naja, bei der Verpflichtung von Meisner war der Aufschrei doch der selbe. Also erklär mir wo jetzt der Unterschied ist, bzw zusätzlich ein Platz verloren gegangen ist?
    Und die Aussage, das er nur in bhv den Pass bekommt. Ist und bleibt spekulativ, bis einer beweise auf den Tidch legt.

Genauso wie ich nicht beweisen kann, das es die oft erwähnte Bayernmafia gibt ;)

• Leider suchen halt trotz eindeutiger Argumentationslage und offensichtlichen Folgen immer wieder welche Ausreden die dieses System rechtfertigen möchten.
    Am Schluss bleibt immer das Totschlagargument, rechtlich legitim stehen, weiter reichts halt leider nicht. Kann mich nur wiederholen ->Schande der Nation

Also dieses "Schande der Nation" Gefasel ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die DEL 2 und was da passiert interessiert über diejenigen hinaus, die ich die Spiele angucken keine Sau. Da muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen mit "Schande der Nation". Das ist einfach nur dummes Gepöbel.

• Eishockey Deutschland hängt die Arbeitsweise der Fischtown Verantwortlichen einfach zum Hals heraus & das aus gutem Grund.

Ich bin zwar keinesfalls Eishockey Deutschland, aber zumindest ein Teil, wenn auch ein ganz kleiner Teil.
    Woher nimmst Du dir das Recht für mich zu sprechen?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (22. Juni 2015 um 10:45)

• Naja, bei der Verpflichtung von Meisner war der Aufschrei doch der selbe. Also erklär mir wo jetzt der Unterschied ist, bzw zusätzlich ein Platz verloren gegangen ist?
    Und die Aussage, das er nur in bhv den Pass bekommt. Ist und bleibt spekulativ, bis einer beweise auf den Tidch legt.

Genauso wie ich nicht beweisen kann, das es die oft erwähnte Bayernmafia gibt ;)

Keine Ahnung was Meisner jetzt macht, aber es könnte halt gut sein dass er irgendwo anders einem anderen jungen deutschen TW einen Platz wegnimmt!

Klar schreib ich ja selber dass ich mich da aus dem Fenster lehne, als Beweis nehme ich jetzt einfach Cabana, der hat es ja an anderen Standorten zu Genüge versucht in BHV gings dann halt schnell!

@MatDaCilla
    Nicht ganz dein ernst oder?

• Keine Ahnung was Meisner jetzt macht, aber es könnte halt gut sein dass er irgendwo anders einem anderen jungen deutschen TW einen Platz wegnimmt!
    Klar schreib ich ja selber dass ich mich da aus dem Fenster lehne, als Beweis nehme ich jetzt einfach Cabana, der hat es ja an anderen Standorten zu Genüge versucht in BHV gings dann halt schnell!

@MatDaCilla
    Nicht ganz dein ernst oder?

Meisner IST ein junger deutscher Torhüter!

Man könnte genauso behaupten das der Mathis in Freiburg nem talentierteren den Platz weg nimmt.

Also, völlig überflüssig....

• MatDaCilla: Rosenheim trägt nichts zur Nachwuchsförderung bei, denn wir haben ja "nur" 9 Spieler mehr als Bremerhaven. Damm it, jetzt hast du mir aber mit knallharter Faktenlage den Wind aus den Segeln genommen. Da es also diesbezgl. zwischen unseren Clubs so gut wie keine Unterschiede gibt, wir also beide, wie von dir gerade bewiesen, nichts bewirken, könnten wir also sämtliche AL- Beschränkungen ab sofort über Bord werfen, denn was willst'de machen?

Im Übrigen Danke an den User, der das Starement von Prey hier reingesetzt hat, den ich persönlich übrigens sehr schätze: da bleibt einem echt die Spucke weg! Dem wirtschaftlich arg benachteiligten Nordseeclub gelingt es also demnach, mit einem Low- Budget- Kader und mit Jugendförderung, gegen die übermächtige Konkurrenz aus dem Süden um den Titel mitzuspielen? Nichts anderes steht da drinn! Uff, das hat was von comical Ali! Das fühlt sich jetzt gerade an, als hätte mir jemand mit dem Handrücken ins Gesicht zu schlagen. Und da wundert ihr Admins. euch, dass es hier regelmäßig polemisch wird?

So und jetzt könnt ihr mich sperren.

• Sorry für die Rechtschreibung, aber eine Korrektur ist vom Phone aus so gut wie nicht möglich, da man bei Bearbeitung nicht scrollen kann und ich ibstallier mir keine Apps, zwecks Verweigerung.

• Leider suchen halt trotz eindeutiger Argumentationslage und offensichtlichen Folgen immer wieder welche Ausreden die dieses System rechtfertigen möchten.

Am Schluss bleibt immer das Totschlagargument, rechtlich legitim stehen, weiter reichts halt leider nicht. Kann mich nur wiederholen ->Schande der Nation

Und so soll man verfünftig diskutieren? Mit Schande der Nation? Nur weil du und so manch anderer meint, dass Bremerhaven damit dem deutschen Eishockey das Grab schaufelt, so muss das noch lange nicht so sein. Bremerhaven könnte auch mit einer reinen 2 Flaggenmannschaft spielen und das deutsche Eishockey würden sie noch immer nicht begraben. Wann verstehen manche endlich das es so viele Vereine in Deutschland gibt, so das es Wurscht ist was ein Verein macht.

Immer gleich diese wilde Übertreibung, das kotzt noch weit mehr an als der vermeintliche Wettbewerbsvorteil von Bremerhaven gegebüber den anderen.

• Immerhin scheint sich langsam etwas zu rühren was dieses Thema angeht ...
    Die Eishockeynews wird diese Arbeitsweise in Kürze innerhalb eines Artikels thematisieren & auch die Liga selbst scheint hier langsam hellhörig zu werden. ENDLICH!
    Ich erwarte mir dabei zwar wenig, da dort ja keine Gesetze oder Regeln missachtet werden, trotzdem ist eine Diskussion & eine mögliche Lösung bzw. ein möglicher Kompromiss hier zwingend notwendig.

@MatDaCilla
    Sorry, aber für deinen Beitrag, insbesondere bei dem Vergleich was die Jugendarbeit & die Effektivität des Ganzen angeht, hab einfach nur ein Kopfschütteln übrig.
    Denk einfach nochmal etwas darüber nach & informiere dich richtig, dann reden wir weiter.

• Meisner IST ein junger deutscher Torhüter!
    Man könnte genauso behaupten das der Mathis in Freiburg nem talentierteren den Platz weg nimmt.

Also, völlig überflüssig....

Da fällt mir sein Debütinterview ein: http://www.nordsee-zeitung.de/mediengalerie-…ideoid,442.html
    Bei ~7:15 erzählt er wieviele Wörter er auf deutsch sagen kann - "not one". :respekt:

Und Rosenheims Nachwuchsarbeit im Eishockey zu kritisieren, ist - sagen wir es nett: gewagt :rofl:

• @Rosenheimer, warum bleibt ihr mit dem Thema nicht einfach auch in eurem Forum. Dort habt ihr doch ein extra Thema nur dafür aufgemacht. Und hier artet es dann nicht immer so aus, denn dort sind fast alle der selben Meinung.
    So braucht man nicht immer und immer wieder hier über Seiten den gleichen Stuss besprechen der bei jeder Einbürgerung von Bremerhaven hier schon über Seiten diskutiert wurde, Danke.

Eishockeydeutschland würde sich vielleicht freuen, hier Informationen zu erhalten und nicht immer nur das gleiche lästige gezänker zu lesen. ;):P

• Immerhin scheint sich langsam etwas zu rühren was dieses Thema angeht ...
    Die Eishockeynews wird diese Arbeitsweise in Kürze innerhalb eines Artikels thematisieren & auch die Liga selbst scheint hier langsam hellhörig zu werden.

Oha... das wars für Bremerhaven! Ich denke die Halle wird abgebaut und die Zweitligameisterschaft aberkannt. Wenn die Eishockeynews einen Bericht schreibt... dann wars das!

• Klar schreib ich ja selber dass ich mich da aus dem Fenster lehne, als Beweis nehme ich jetzt einfach Cabana, der hat es ja an anderen Standorten zu Genüge versucht in BHV gings dann halt schnell!

:schulterzuck::rofl:

• Die Eishockeynews wird diese Arbeitsweise in Kürze innerhalb eines Artikels thematisieren & auch die Liga selbst scheint hier langsam hellhörig zu werden. ENDLICH!
    Ich erwarte mir dabei zwar wenig, da dort ja keine Gesetze oder Regeln missachtet werden, trotzdem ist eine Diskussion & eine mögliche Lösung bzw. ein möglicher Kompromiss hier zwingend notwendig.

Gesetze hin oder her. die Beschränkungen, die aktuell wirken, sind ja auch illegal. Wenn sich aber alle an das Agreement halten, wird es keinen Kläger geben. Sollte mal ein Spieler klagen, kann immernoch jeder Klub sagen, dass sie den SPieler eh nie verpflichten würden.

• Oha... das wars für Bremerhaven! Ich denke die Halle wird abgebaut und die Zweitligameisterschaft aberkannt. Wenn die Eishockeynews einen Bericht schreibt... dann wars das!

Hab ich das mit einem Wort gesagt, angedeutet oder sonst irgendwie etwas?
    Es ist einfach nur mein Anliegen (ich bin mir sicher auch von vielen anderen) , dass diese Transferpolitik endlich mal öffentlich & auch innerhalb der Liga diskutiert wird.
    Wieso das jetzt in die Lächerlichkeit gezogen werden muss verstehe ich nicht.