Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • Ich denke fast Bremerhaven wird seine letzte Lizenz in der Abwehr vergeben . Im Tor ein gutes Duo , in der Abwehr mit Telyukin - Dronia , Guentzel - Slaton und Tiffels - Lampl wird man sich vielleicht nicht auf den föli verlassen . Im Sturm ist man mit Owens-McPherson-Hooton , Bombis - Stieler-kopecky , Miller - Klöpper - Dejdar und einer eventuellen 4ten reihe aus Fölis super besetzt .

  • Dejdar - McPherson - Bombis
    Miller - Hooton - Owens
    Kopecky - Stieler - Neu
    Orendorz - Zuravlev - Klöpper
    Schaludek

    So kann ich mir die Reihen vorstellen

    Also ich bin eher nach den Positionen auf Eliteprospect gegangen . Habe da natürlich weniger Durchblick als ein Fan der die Truppe jede Woche sieht .

  • Man weiß es nicht, wie das der hoffentlich bald benannte Trainer sieht, aber...

    Ob Miller von McPherson getrennt wird, bleibt abzuwarten. Und wenn ich recht informiert bin, ist Owens Linksaußen - an einen 1:1 Wechsel zu Cook glaube ich daher auch nicht...

  • Nun ist also auch der neue Trainer benannt - Benoit Doucet. Wenn er als Trainer so gut wird, wie er als Spieler war, dann dürfte man sich freuen. Für meinen Geschmack ein bischen zu wenig Erfahrung als Trainer.

  • Mike hatte auch kaum Erfahrung als Trainer und es hat gut geklappt.

    Jedenfalls hat man eine mutige Entscheidung getroffen und sich nicht einfach einen "erfahrenen" Trainer gesucht.

    Ein Trainer mit 2 Pässen der für die Kanadische und Deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, passt doch auch perfekt nach Bremerhaven! ;)

    Wenn er als Trainer nur halb so gut ist, wie als Spieler, dann wird es eine spannende Saison.

  • guten Tag

    hat den Vorteil, man braucht ihn nicht mehr einzubürgern und er verbraucht keine AL-Lizenz ;)

    wird spannend zu sehen, wie er sich schlägt

    gruß aus LA

  • Ben Doucet?? Schöööön, was habe ich den als Spieler Seite an Seite mit Paul Gagne verehrt, damals in Landshuter Eisdielen, äh...am Gutenbergweg, so als das damals noch Bundesliga und nicht DEL war... :love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die Erfahrungen als Spieler sind natürlich erstmal da und ihm nicht zu nehmen. Da es lange dauerte, denke ich, dass die GEchäftsführung sich sehr sorgfältig überlegt hat wer da das Amt von Stewart übernimmt. Und zudem MUSS Doucet eigentlich ja gute Arbeit abliefern, wenn er sich auf dem deutschen bzw europäischen Trainermarkt etablieren will. Gute Voraussetzung wie ich finde... Ein wenig eine Wundertüte, aber auf den ersten Blick auch irgendwie ein guter Schachzug. Ich bin sehr gespannt. Ich glaub so als Typ ist er eh ein Guter.

  • Bin da ganz auf Jan_REV Seite. Als Spieler super viel Erfahrung. Ich hoffe nur, dass er als Trainer nicht so viel Lehrgeld zahlen muss und die Mannschaft ihn es einfach machen wird. Die Charakterzüge unserer Mannschaft sind ja auch nicht schlecht. Nun hat auch noch ein Deutsch-Kanadier einem Deutschen Trainer den Job weggeschnappt. :D Gruß Franky

  • Damals ein absoluter Sympathieträger, auch als er dann der Kohle wegen zur DEG ging.

    Wenn er sich das als Trainer bewahrt, haben wir einen Top-Mann verpflichtet. Zudem glaube ich mal nicht, dass er fachlich daneben liegt. TOP :thumbup:

  • Hier steht darüber ein bisserl was...http://www.radiobremen.de/sport/eishockey/fischtown448.html

    Liest sich ein wenig wie ein Kevin Gaudet: attraktives Eishockey will er bieten, er will jedes Spiel gewinnen :)
    Oder ein Zitat aus der Eishockeynews: "Ich liebe schnelles, offensives und aggressives Hockey."
    Was er vor hat hört sich top an das muss man bekennen auch als gegnerischer Fan. Aber ist das mit dem Team möglich was eigentlich immer defensiv orientiert gespielt hat. Ich bin gespannt.


  • Liest sich ein wenig wie ein Kevin Gaudet: attraktives Eishockey will er bieten, er will jedes Spiel gewinnen :) Oder ein Zitat aus der Eishockeynews: "Ich liebe schnelles, offensives und aggressives Hockey."
    Was er vor hat hört sich top an das muss man bekennen auch als gegnerischer Fan. Aber ist das mit dem Team möglich was eigentlich immer defensiv orientiert gespielt hat. Ich bin gespannt.

    Also, da ich zumindest durch die gesehen Heimspiele sagen kann, dass wir überwiegend alles andere als ein defensives Spielsystem gesehen haben, würde ich schon sagen, dass er passen könnte. Unser Spiel hatte eher in der neutralen Zone stattgefunden.