Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

• Guten Tag

Man a.d. oder andere Mods.
    jetzt macht diesen Sch.... -Thread endlich zu oder verschiebt ihn in die Kategorie "smalltalk "

Ich warte jetzt nur noch bis einer mit nem Schiff aus Lampedusa ums eck kommt

Wahnsinn über was diskutiert wird
    Und das wegen ein paar "eingedeutschten" Kanadier-Hanseln

Mir gefällt das auch nicht, aber es ist so und solange der deb das nicht gebacken bekommt solange wird sich nix ändern

Was ich aber solchen Leuten wie Prey - den ich übrigens sehr schätze - vorwerfe ist , dass sie sich hinstellen und was von "wir müssen den Nachwuchs fördern" erzählen
    Sollen sie halt sagen : uns interessiert dieser ganze nachwuchsdreck nicht und alle kennen sich aus

Dasselbe würd ich dann aber den Rosenheimern landshutern oder garmischern empfehlen
    Die sollen dieses Geld dann ebenfalls in diese Spieler stecken
    Dann würde das heule losgehen

Gruß aus La

• Ah, jetzt kommt das Thema Förderung durch die Stadt. War ja klar...

Als ob Bremerhaven die einzige Stadt wäre, wo es sowas gibt.

Bei vielen Vereinen wird das nur besser versteckt, wie z.B. durch eine Mietfreie Eishalle. In Bremerhaven soll die Summe für die Hallenmiete pro Saion 380000 Euro betragen. Das nur als ein Beispiel...

Wäre schön, wenn jetzt hier mal wieder über Eishockey geredet werden könnte....

• Mir gefällt das auch nicht, aber es ist so und solange der deb das nicht gebacken bekommt solange wird sich nix ändern

Was ich aber solchen Leuten wie Prey - den ich übrigens sehr schätze - vorwerfe ist , dass sie sich hinstellen und was von "wir müssen den Nachwuchs fördern" erzählen
    Sollen sie halt sagen : uns interessiert dieser ganze nachwuchsdreck nicht und alle kennen sich aus

Dasselbe würd ich dann aber den Rosenheimern landshutern oder garmischern empfehlen
    Die sollen dieses Geld dann ebenfalls in diese Spieler stecken
    Dann würde das heule losgehen

Gruß aus La

...und wieder drehen wir uns im Kreis. Wie oft wurde denn mittlerweile schon die Bremerhavener Nachwuchsarbeit erwähnt? Wir haben Nachwuchsarbeit hier, nur ist die Talentdichte hier nun einmal nicht so hoch wie in Bayern, wo in jedem Dorf Eishockey gespielt wird.
    Was erwartest Du denn über einen hauptamtlichen Trainer und ausreichend Eiszeitenhinaus nochalles? Auch im DEL2-Team stehen immer wieder junge Spieler, die hier durchaus gefördert, und mit mehr als genug Eiszeit und Verantwortung ausgestattet werden, um sich zu entwickeln. Bremerhaven hat da in Deutschland sicher nicht den schlechtesten Ruf, da man immer wieder interessante junge Spieler an die Weser bekommt, die auch komischerweise meistens recht gerne hier sind. Würden sie das, wenn sie hier auf der Bank versauern würden? Sicher nicht! So oft, wie dieser Bereich der Bremerhavener Arbeit hier schon durchgekaut wurde, müßte es doch eigentlich jeder langsam kapiert haben.

• Guten Tag

Meinen Post leider nicht verstanden
    Deswegen vergebene Liebesmüh

Gruß aus La

• Der Thread ist jetzt erstmal für 24 Stunden geschlossen! Die Diskussion dreht
    sich
    völlig im Kreis und liefert keine sachlichen Fortschritte. Ein vielleicht eröff-
    neter "Alternativ-Thread" wird kommentarlos gelöscht werden!

Nach der Öffnung werden wir das Geschehen im Auge behalten und bei Be-
    darf wieder entsprechend reagieren!

• Dank an @christobal für die Wiedereröfnung des Threads. Es sollte doch in unser aller Sinn sein, dass hier nicht zu sehr off-topic abgeschweift wird. Dinge die auf politsicher oder Verbandsebene zu lösen sind führen aufgrund recht unterschiedlicher Ansichten in Leere, bzw. verursachen sie nur "flame-wars" unterhalb der Forumuser.
    Hier geht es ausschließlich um Themen wie Kaderplanung, Vorbereitung, Termine, etc der Fischtown Pinguins.

das hier z. B.:

[url]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jGeFbtypu10[/url]

• Dank an @christobal für die Wiedereröfnung des Threads. Es sollte doch in unser aller Sinn sein, dass hier nicht zu sehr off-topic abgeschweift wird. Dinge die auf politsicher oder Verbandsebene zu lösen sind führen aufgrund recht unterschiedlicher Ansichten in Leere, bzw. verursachen sie nur "flame-wars" unterhalb der Forumuser.Hier geht es ausschließlich um Themen wie Kaderplanung, Vorbereitung, Termine, etc der Fischtown Pinguins.

das hier z. B.:

[url]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jGeFbtypu10[/url]

guten Tag

warum lässt Du es dann nicht und behältst den oberen sinnfreien durchgestrichenen Teil einfach für Dich
    genau damit gibst Du doch wieder Munition für Die, die das Anders sehen

ansonsten GW zu McPherson, umsonst wollten den Landshut oder BB nicht ;)

gruß aus LA

• guten Tag
    warum lässt Du es dann nicht und behältst den oberen sinnfreien durchgestrichenen Teil einfach für Dich
    genau damit gibst Du doch wieder Munition für Die, die das Anders sehen

ansonsten GW zu McPherson, umsonst wollten den Landshut oder BB nicht ;)

gruß aus LA

Kann mir nicht vorstellen dass der jemals ernsthaft in BB zur Debatte stand.
    Kann mich an div. Aussagen von Gaudet erinnern, dass dieser Spieler niemals unter ihm spielen wird in BB.
    Außerdem welcher Ü-Spieler hätte für den gehen sollen?

• Kann mir nicht vorstellen dass der jemals ernsthaft in BB zur Debatte stand.
    Kann mich an div. Aussagen von Gaudet erinnern, dass dieser Spieler niemals unter ihm spielen wird in BB.
    Außerdem welcher Ü-Spieler hätte für den gehen sollen?

guten Tag

das mit Wigley und Landshut hat auch Keiner geglaubt
    das mit Heatley auch nicht und schon gleich gar nicht Garmisch
    Du Glaubst gar nicht, welche Berater wen wo angeboten haben ;)

aber es passt doch ;)

gruß aus LA

• Hi,

ich weiß nicht - ich kam nicht umhin, ne passende Einleitung schwafeln zu wollen :saint:
    Hat man ja mal. Danke für das zweite...

• Das McPherson schon ein Thema in Bieitgheim war ist doch nicht neu.
    Den Gaudet wollte Ihn schonmal vor 2 Jahren war es glaub nach Bietigheim holen. Daher ist es nicht unrealistisch, aber das man dieses Jahr mit ihm in Kontakt war ist mir neu. Das er vielleicht angeboten wurde ist doch normal weil Berater versuchen doch immer den Preis hoch zu treiben, aber das ernstes Interesse aus Bietigheim da war glaube ich dieses Jahr nicht.

• Laut Bremer Weserkurier steht nun mit Brock Hooton der nächste Leistungsträger vor der Verlängerung, während Martinelli Angebote höherklassiger Vereine haben soll.

• Die Verlängerung mit Brock Hooton ist klasse, und nun bekommt er mit Jordan Owens noch einen Spieler an die Seite, mit dem er schon erfolgreich zusammen gespielt hat. Schlecht scheint er ja nicht zu sein - 60 Punkte in 40 Spielen muß man auch in der ersten italienischen Liga erstmal auflegen. Dazu kommen 363 Spiele in der auch nicht ganz so schlechten AHL - Respekt! Das sind doch gute Nachrichten.

Einmal editiert, zuletzt von bsgermany (22. Mai 2015 um 17:27)

• Zahlen sind nur Referenzen und nix weiter, es kommt immer auch drauf an wie ein Spieler in die Mannschaft und zum Trainer passt. Frag mal bei Mannschaften nach die jedes Jahr top Spieler holen und doch immer scheitern. Und wenn er zu Hooton passt, und dann erfolgreich spielen fragt keiner mehr danach was er in Italien oder sonst wo gespielt hat.
    Und ausserdem hat Owens mehr Punkte gemacht als ein bekannter J.Kelly im durchschnitt in der Liga ;)