Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

• Es wird diskutiert, ob man dann nicht lieber nach einer gewissen Zeit nachlegt und später den 4, Konti holt. Würde ich persönlich nicht gut finden. Es wurde nichts bekannt über Probleme mit dem Pass. Wenn du aber deutsche Vorfahren hast (wie bei den russischen Aussiedlern passiert), dann bekommt man schneller den Pass. Von den Aussiedlern konnte auch kaum jemand die Sprache. Gruß Franky

• Gibt es zu Marc Kohl noch etwas zu sagen, was wir nicht wissen?
    Wie schätzt ihr ihn als 2.-Liga-Defender ein? Wir haben ihn ja nur in den 4 Spielen gesehen, die er gegen uns in Nauheim bestritt.

• Ein solider Verteidiger, der gut auf den Mann geht. Das, was man ihm sagt, macht er recht gut. Er ist ein reiner defensiver Verteidiger. Macht nach vorne wenig. Sein Aufbaupass könnte besser sein / werden. Soll aber sehr lernwillig sein. Guter Charakter. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (17. Mai 2015 um 23:04)

• Angeblich gibts bei Stieler Probleme mit dem Pass. Oh Wunder, der Junge ist kein Jahr in Deutschland und spricht die Sprache Null Komma Null. Da bin ich echt gespannt, wie sie dem einen deutschen Pass verschaffen wollen, also einen echten.

Soweit ich weiß, gibt es nur einen deutschen Pass, da wird nicht echt und unecht unterschieden :P;)

• Zitat von Franky1973

Ein solider Verteidiger, der gut auf den Mann geht. Das, was man ihm sagt, macht er recht gut. Er ist ein reiner defensiver Verteidiger. Macht nach vorne wenig. Sein Aufbaupass könnte besser sein / werden. soll aber sehr lernwillig sein. Guter Charakter. Gruß Franky

Ja, das ist "unser" Marc Kohl, war in der OL schon ein reiner Stay at home Defender, mit einwandfreiem Charakter und höchst zuverlässig.

• Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, da unsere bisherige Verteidigung recht alt geworden ist. Er muss nur am Aufbauspiel etwas arbeiten. Ansonsten steht er recht sicher hinten. Er gibt nie auf. Der wird euch sicher witer helfen. Gruß Franky

• So, nun ist es also offiziell - David Stieler wechselt zusammen mit seinem deutschen Pass nach Bremerhaven.

Quelle: Nordsee-Zeitung online von heute

Den hatte er in Regensburg noch nicht.... ;) *hust*

chris

• Stimmt, jeder andere Verein in der Liga wollte ihn bestimmt nicht haben, egal ob mit oder ohne Pass.

Oh, der hat auch tschechische Vorfahren, und nimmt nem "reinen" deutschen Talent der nicht das Tor trifft den Platz weg.
    Glaubt ihr doch selbst nicht! Aber Hauptsache die fresse aufreißen!

• Stimmt, jeder andere Verein in der Liga wollte ihn bestimmt nicht haben, egal ob mit oder ohne Pass.

Oh, der hat auch tschechische Vorfahren, und nimmt nem "reinen" deutschen Talent der nicht das Tor trifft den Platz weg.

Natürlich hätten den wohl viele Clubs gern gehabt.
    Aber nen deutschen Pass hat ihm evtl nur ein Standort beschaffen können und als K ist er evtl nur einer unter vielen und sein Marktwert als OL Topscorer ist da auch überschaubar.

In dieser Angelegenheit würde ich an deiner Stelle die Fresse nicht so weit aufreissen.

Musst aber schon selbst zu geben, dass es schon bisschen hart ist was Bremerhaven da macht.
    Nahezu jede Saison wird min. 1 Spieler eingebürgert. Dass es wenig "rein" Deutsche gibt die finanzierbar und qualitativ ebenbürtig sind ist unbestritten, aber in BHV werden ja mittlerweile mehr Spieler eingebürgert als im Nachwuchs aktiv sind.
    Ich weiß BiBi hat auch viele eingebürgerte in den eigenen Reihen, allerdings ist es für mich noch einmal ein Unterschied die eh schon "Eingedeutschten" zu verpflichten oder ob man unaufhörlich neue "produziert" und nachschiesst.

• Man ersetzt ja auch keine U23 Spieler. Dann würde das Talente blockieren Argument einen Sinn ergeben. Würde man jetzt z.B. Robin Just statt Stieler mit deutschem Pass verpflichten hätte das null andere Auswirkungen. Und zu den U23ern zwingt ein richtiger Weise das Reglement

• Glückwunsch an Bremerhaven zu diesem Transfer!
    Bin gespannt wie er eine Liga höher zu recht kommt, den die DEL2 ist ein ganz anderes Kaliber!

Aber was ich nicht so verstehen kann ist: Wieso stellt man ein Team zusammen obwohl man angeblich noch keinen Trainer hat? Den es sind schon einige Spieler fix, und da bleibt nur zu hoffen das der neue Trainer auch mit den Spielern kann.

@Jan_REV Klar ist das im Prinzip nix anderes, aber ein paar unterschiede würde es trotzdem geben. Nicht böse gemeint aber dieses immer auf andere Zeigen nervt. Das was ihr macht ist vollkommen Regelkonform und fertig, ob man das dann gut heißt ist ein anderer Punkt. Und so hat jeder Verein irgendwas worüber man sich aufregen kann, auch Bietigheim.....

2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (18. Mai 2015 um 15:40)

• Musst aber schon selbst zu geben, dass es schon bisschen hart ist was Bremerhaven da macht.Nahezu jede Saison wird min. 1 Spieler eingebürgert. Dass es wenig "rein" Deutsche gibt die finanzierbar und qualitativ ebenbürtig sind ist unbestritten, aber in BHV werden ja mittlerweile mehr Spieler eingebürgert als im Nachwuchs aktiv sind.
    Ich weiß BiBi hat auch viele eingebürgerte in den eigenen Reihen, allerdings ist es für mich noch einmal ein Unterschied die eh schon "Eingedeutschten" zu verpflichten oder ob man unaufhörlich neue "produziert" und nachschiesst.

Fakt ist aber nunmal, das für jeden in der Liga die gleichen Regeln gelten.
    Und mit Verlaub, jede GmbH ist in erster Linie für sich verantwortlich.
    Ich persönlich wüsste nicht wie ich es finden würde, wenn unser Geschäftsführer verkünden würde, das wir lieber unter unseren Möglichkeiten bleiben, und mit ner Jugendmannschaft antreten. Der Gegenwert der Nationalmanschaft ist für mich nicht gegeben. Und wäre das auch nicht wenn wir Weltmeister werden würde.

• Joa Kotlett,genau das ist das Problem. Euere Eigengewachse und Nachwuchsabteilung ist Sowas von dermaßen schlecht, da wurde ich auch lieber eingedeutschte Spieler verpflichten,anstatt sie an die Profimannschaft ran zu führen.

Die Keule schwingen,wenn GER bei der WM verkackt,Grosse Worte über Nachwuchs Arbeit schwingen.das könnt ihr.mehr nicht.
    Ihr und diese Sauerland Gockel scheisst dermaßen auf den dt. Nachwuchs, geht unter keine Kuhaut mehr.Bin mal gespannt, wie viele Doppelflaggenhalter es dieses Jahr bei euch sind. :puke:

1543: danke.