hier geht es um die Rechtschreibung!
Nein, es geht um Eishockey und nicht Deutsch Unterricht. Wer verstehen will, versteht was er meint.
hier geht es um die Rechtschreibung!
Nein, es geht um Eishockey und nicht Deutsch Unterricht. Wer verstehen will, versteht was er meint.
Hamburg: Bei Clark geht es nur noch um die Ablöse
Torjäger zieht es nach Langnau - Müller kommt, auch Hafenrichter ist fix
Damit ist ja klar das Hafenrichter nicht nach Wolsburg geht
Bei Wolfsburg hätte ich ihm unter Gross und an der Seite von Dibelka noch einigermaßen Einsatzchancen eingeräumt. Bei Hamburg wird er in meinen Augen absolut untergehen. Naja, kann er vielleicht übernächste Saison Stieler beerben, falls der sich nach einer Saison in der DEL versucht.
Tomas Schmidt: weg!
http://eishockeynews.de/aktuell/artike…er-vertrag.html
Joel Keussen: weg!
http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…3084#kommentare
Folgt wohl ein größerer Umbruch, wobei die Trainer-Frage vorrangig zu lösen ist.
Ja ich denke auch das dieses die oberste Priorität haben muss. Da keiner weiß wer kommt, bringt es jetzt m.M.n nichts großartig Spieler zu verpflichten. Bremerhavener Eishockey wurde die letzten drei Jahre durch die Handschrift von M.S. geprägt. Ob der zukünftige Trainer eine ähnlichen Philosophie hat ist nicht garantiert. Von daher, erstmal das Fundament schaffen und anschließend gezielt auf Anforderungen eingehen.
Allerdings werden die wichtigen Spieler nicht warten bis die Pinguins in dieser Frage zu Potte kommen.
Und Mike Stewart hat damals auch eine bereits vorhandene Mannschaft übernommen. Es handelte sich im Kern
um die Absteigertruppe die am grünen Tisch in der Liga verblieb. Wenn er jetzt nach Augsburg geht wird es dort genauso sein.
Die Panther haben auch schon eine Reihe von Spielern verpflichtet, bzw. verlängert ehe Stewart als neuer Trainer fix war.
Also ich denke, dass man fest davon ausgehen kann, dass Stewart bei den Augsburger Personalplanungen zu 100% involviert war!
Das mit Sicherheit - genauso wie der gute Alfred in der T-Frage wahrscheinlich ein gutes Stück weiter ist, als wir es hier ahnen.
Heute gabs dann mal einen Schwung an Bekanntmachungen bzgl. Abgängen und Vertragsverlängerungen:
Vertrag verlängert: Ben Meisner, Jonas Langmann, Steve Slaton, Andrei Teljukin, Gabe Guentzel, Pawel Dronia, Tim Miller, Andrew McPherson, Marian Dejdar, Björn Bombis, Jan Kopecky, Patrick Klöpper
Noch offen: Brock Hooton, Ryan Martinelli, Thomas Zuravlev, Max Schaludek, Maximilian Franzreb
Abgänge: Brendan Cook, Viktor Beck, Marc Kohl, Brett Jaeger, Sam Verelst, Jaroslav Hafenrichter, Felix Stokowski, Niklas Deske (alle Ziel unbekannt), Joel Keussen (Bad Nauheim), Tomas Schmidt (Dresden)
Zählt eigentlich Meissner als Ü23 Spieler? Wie war das in der letzten Saison
Bei den Torhüter gibt es die U25 Regel
Aber da Meisner noch keine 2 komplette seasons in Deutschland spielt, kommt er für die Föli Regelung nicht in Frage.
24.12.2014 + 2Jahre
Die Beiden HSV'ler würde ich gerne am Turm sehen.
Mit dem Torhüterduo bin ich sehr zufrieden. Vor allem, dass Langmann noch bleibt. In der Verteidigung muss aber noch etwas schnelleres kommen. War letzte Saison schon recht langsam und nun wieder. Schade, dass Martinelli wohl nicht bleibt und auch um Kohl. Sehr solider und deutscher Verteidiger.
Ich finde, dass die Mannschaft bisher recht alt ist. Zum Teil weit über 30 Jahre. Einen Kopecky (36 Jahre als Ausländer) hätte ich nicht gemacht. Da bin ich auf die Neuzugänge mal gespannt. Gruß Franky
Vor allem bis jetzt nur die Ü23 Stellen besetzt. Sind glaube ich schon zehn weg. Wird also wenig neue Deutsche Spieler aus der Liga geben. Bin auch gespannt, der Kader wird also auf keinen Fall verjüngt. Der 11. Ü23 Spieler dürfte dann Verteidiger Lampl aus Übersee sein.
Ohne deutschen Pass nimmt er eine Ausländerstelle in Anspruch. Also dann 9 Stellen Ü23 weg und 2!!! Kontipläte weg (wenn Lampl kommt + Kopecky). Gruß Franky
Nein es sind schon zehn, denn Meissner muss auch hinzugezählt werden. Lampl wird als Ü23 "Deutscher" kommen und dann sind die elf Stellen voll.
stimmt. Dazu noch Kopecky (K-Stelle + deinen Lampl K-Stelle). Dann haben wir 10 Ü23 Spieler + 2 K-Stellen besetzt. Lampl wird aber keine Ü23 Stelle belegen, sondern (noch) eine K-Stelle besetzen. Außer er bekommt den Deutschen Pass oder hat ihn schon. Dazu noch die Aussage, dass Bremerhaven wohl mit 3 ausländern starten möchte. Wird aber noch diskutier, ob das Sinn macht.
Warum sollte es den gut sein mit 3 Ausländern zu starten? Weil es zuviele Ü23-Spieler gibt. Habt ihr Stieler schon dazugezählt oder kommt er doch nicht?
Angeblich gibts bei Stieler Probleme mit dem Pass. Oh Wunder, der Junge ist kein Jahr in Deutschland und spricht die Sprache Null Komma Null. Da bin ich echt gespannt, wie sie dem einen deutschen Pass verschaffen wollen, also einen echten.