Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

• Das mit langmann gefällt mir auch nicht, da ich viel von ihm halte.

Langmann hatte von uns ein Angebot, wollte lieber 2. TW hinter Meisner bleiben-mir tuts nicht leid um oder für ihn.

Für diese Diskussion hier gibt es einen Extra Thread. Festzuhalten ist aber, das hier weder BHV, noch dem DEB etwas vorzuwerfen ist, denn hier handelt es sich schlichtweg um eine Bundespolitische Sache, Gesetzeslage ist einwandfrei und die Deutsch-Kanadier, Deutsch-Russen, Deutsch-Tschechen, oder auch Deutsch-Österreicher gabs schon immer und wirds immer geben, ob die nun Klaus Dalpiaz, Harry Lange, Matthias Lange, Karl Friesen, Manfred Wolf oder Martin Reichel, Radek Vit, Pavel Vit, Petr Mares heißen, spielt keine Rolle. Und auch die Massenverpflichtung von Deutsch-Russen einst in Ratingen, mit Boris und Andrej Fuchs, hat unser Eishockey weder besser noch schlechter gemacht.

Auch ein Spieler wie Richardson spielte in Rostock als Ausländer, unsere Verantwortlichen entdeckten, das der Opa von den Nazis vertrieben wurde, ratzfatz deutscher Pass, weils so im Gesetz steht. Hat Hannover damals nicht gestört, ihn von uns als Deutschen zu holen. Und Rosenheim....das auf einmal HERDEN "the big man" ist, hat nichts damit zu tun, das ihr da auf junge Spieler setzt, sondern ehe glückliche Umstände für ihn....

Ich bitte nun, die Diskussion in den eigens dafür eröffneten Thread zu verlagern, sonst muss hier wirklich mal wieder geschlossen werden. Die Mühe, nun 4 Seiten zu verschieben, mache ich mir allerdings nun nicht.

• Langmann hatte von uns ein Angebot, wollte lieber 2. TW hinter Meisner bleiben-mir tuts nicht leid um oder für ihn.
    Für diese Diskussion hier gibt es einen Extra Thread. Festzuhalten ist aber, das hier weder BHV, noch dem DEB etwas vorzuwerfen ist, denn hier handelt es sich schlichtweg um eine Bundespolitische Sache, Gesetzeslage ist einwandfrei und die Deutsch-Kanadier, Deutsch-Russen, Deutsch-Tschechen, oder auch Deutsch-Österreicher gabs schon immer und wirds immer geben, ob die nun Klaus Dalpiaz, Harry Lange, Matthias Lange, Karl Friesen, Manfred Wolf oder Martin Reichel, Radek Vit, Pavel Vit, Petr Mares heißen, spielt keine Rolle. Und auch die Massenverpflichtung von Deutsch-Russen einst in Ratingen, mit Boris und Andrej Fuchs, hat unser Eishockey weder besser noch schlechter gemacht.

Auch ein Spieler wie Richardson spielte in Rostock als Ausländer, unsere Verantwortlichen entdeckten, das der Opa von den Nazis vertrieben wurde, ratzfatz deutscher Pass, weils so im Gesetz steht. Hat Hannover damals nicht gestört, ihn von uns als Deutschen zu holen. Und Rosenheim....das auf einmal HERDEN "the big man" ist, hat nichts damit zu tun, das ihr da auf junge Spieler setzt, sondern ehe glückliche Umstände für ihn....

Ich bitte nun, die Diskussion in den eigens dafür eröffneten Thread zu verlagern, sonst muss hier wirklich mal wieder geschlossen werden. Die Mühe, nun 4 Seiten zu verschieben, mache ich mir allerdings nun nicht.

:seestars::respekt::seestars:

• Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass man aufhören sollte auszubilden. Ist völlig für den A.rsch. Wenn ich mir die reflexartigen Erklärungsversuche hier durchlese, dann kann man auch zu keinem anderen Ergebnis kommen. Tenor: Mei seit ihr blöd, selber Schuld, alles legal, macht doch nichts aus, tun doch nicht alle, Mimimi, rumgesabbel, es ist einfach nur Gebashe weil Bremerhaven drauf steht, ect. ect.. Also wenn an der Basis schon keine Lobby herrscht, wie soll das denn dann von Funktionärsseite klappen? Es interessiert euch einfach einen Shice, gebt es zu und hört endlich auf hier rumzueiern. Die Hauptsache das Runde landet im Eckigen, egal wer es dahin bevördert. That`s it und das ist die reine Wahrheit.

Meinen ersten Satz mein ich Ernst, weil das ist im Grunde nicht mehr tragbar was wir hier machen. Da sagt doch glatt einer, warum z.B. ein Zientek von Rosenheim nach Bremerhaven welchselt!! Also wie doof kann man denn daherreden? Erstens wechselt der nicht nach Bremerhaven, sondern nach Hamburg und zweitens macht er das rein aus finanziellen Gründen! Der bekommt da als Bankdrücker mehr Geld als bei uns! Sportlich ist das für ihn eine klarer Rückschritt, da er in Hamburg nie im Leben dran kommen wird und in Bremerhaven auch nicht fest eingeplant ist. Der verbessert sich doch nicht, der hat in Rosenheim als Stammspieler gespielt und darf sich jetzt endlich "weiterentwickeln" mit diesem gesch........n Förderlizenzmodell!! Aber warum reg ich mich auf, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den wir im Grunde schon vor langer Zeit verloren haben, es uns aber nicht eingestehen möchten. Wo Leute nur noch geil auf Show sind, da sind einfach keine Reformen möglich. Und mit solchen Leuten wie MatDaCilla zu diskutieren bringt mich noch ins Grab, weil ich es einfach nicht mehr ertrage. Wie "Schei.ße" Rosenheim ist lieber Herr, das werdet ihr in dieser Saison eindrucksvoll belegt bekommen. Dann wirst du sehen wie blöd wir eigentlich wirklich sind und wie richtig mein erster Satz ist.

Das wars zu diesem Thema von mir.

Mit frustrierten Grüßen

• Es ist sinnlos zu diskutieren, denn dt. Vorfahren sind nicht gleichbedeutend mit Einbürgerung und der Name wird einfach weitervererbt. Es gibt halt aus der Nachkriegszeit die Regelung, dass alle Vertriebenen und deren Nachfahren jederzeit wieder die dt. Staatsbürgerschaft erhalten können und zwar umgehend. Dies wird in irgendeiner Art und Weise hier auch zum Tragen kommen. Damit sind alle anderen Regelungen ausgehebelt. Der Kollege Kuhn war ja schon in D ohne Pass und ist wieder weg. Sprich wurde der Ur-Opa vertrieben aus D, so sind alle Nachkommen umgehend wieder einzubürgern, wenn die es wünschen. So ist es glaub ich, oder?

Im Basketball funktioniert dies vermutlich nicht, da dies mehr oder minder von der falschen Minderheit in NA gespielt wird, die durch uns nicht nach Amerika vertrieben wurde. Handball spielt man nicht in NA bzw. kaum, also kommen da nur "Amateure" her. Im EH halt grundsätzlich anders....drum sind es auch überwiegend wohl NA die schnell eingebürgert werden können. Ist meine Interpretation bzw. mein Wissenstand.

Normalerweise reicht eben ein dt. Opa nicht, außer er fällt unter die Vertreibungsregelung.

Das schreibt "Die Bundesausländerbeauftragte" zum Thema deutsche Staatsbürgerschaft auf Ihrer Homepage:

"Das Abstammungsprinzip orientiert sich an den Eltern. Wer als Kind deutscher Eltern geboren wird, erhält automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Dies ist auch dann der Fall, wenn nur ein Elternteil Deutscher bzw. Deutsche ist. In vielen Fällen besitzt dieses Kind dann Mehrstaatigkeit, da die Staatsangehörigkeitsregeln des ausländischen Elternteils ebenfalls zum Tragen kommen. Auf die deutsche Staatsangehörigkeit des Kindes hat dies keinen Einfluss und es darf ein Leben lang im Besitz mehrerer Staatsangehörigkeiten sein. "

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Also nix nur Vertriebene. Es ist schlichtweg egal wo ein Kind deutscher Eltern geboren wird, es kann immer die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, automatisch, kraft Gesetz und diese Regelung gibt es mit verschiedenen Ausprägungen (ehelich, unehelich, nur der Vater usw.) schon seit 1914.

• Weil du mich zitiert hast will ich dir mal antworten! Wieso bezieht IHR immer auf alle? Ich hab euch nicht wirklich angegriffen sondern nur meine Meinung gesagt das ein Talent wie Langmann eigentlich zu schade ist für einen 2 Torhüter.

Weil in "Ihr" keine Differenzierung enthalten ist und sich halt hier Fans unterhalten. Die Zitate stammen ja auch nicht von dir... Nur das "dünnhäutig" und darauf eben die Erklärung.

Zum Rest:

Ja, du hast eindeutig recht, wir haben recht viele Fölis und wenig selbst verpflichtet. Klöpper ist meines Wissens nicht ausgeliehen. Allerdings muss man dann auch ergänzen, dass unsere Verpflichtungen dann mal zu den Freezers abgestellt werden. Ein Marc Kohl oder ein Sam Verelst haben sich dort auch schon beweisen dürfen und Erfahrungen gesammelt. Was ist wichtiger: Dass ein Spieler Eiszeiten bekommt oder wo sein eigentlicher Vertrag liegt? Ich denke, die Weiterentwicklung eines jungen Spielers ist wichtiger und das ist ja eigentlich auch Sinn einer Kooperation. Soll Fischtown mehr Spieler verpflichten als der Kooperation verpflichten als der Partner aus der DEL?

Viktor Beck oder Tim Miller? Persönlich hätte ich Viktor gerne behalten (Miller aber auch), feiner Mensch! Spielerisch hat er sich auch gut entwickelt. Von den Special Teams war er aber noch ein wenig entfernt. Jetzt geht er nach Duisburg und hat dort die Chance, sich eben da einzubringen und auch eine Führungsrolle zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass wir ihn bald in der 2. Liga wiedersehen. Vielleicht nicht in BHV, aber das Zeug hat er. Natürlich zählt auch der Erfolg, das ist bei jedem Team so. Ein Miller ist halt besser, das ist nicht mal böse gemeint. Die Entwicklungschancen für Viktor hemmt es aber nun mal, aber er wird von dem Wechsel profitieren. Und sind wir ehrlich: Wenn der Weggang von Viktor falsch ist, warum hat ihn kein anderer Zweitligist verpflichtet? Das ist jetzt etwas ketzerisch, aber er kommt doch aus Eurem Nachwuchs und man könnte ihn doch gut gegen den 35jährigen Pinizotto austauschen? Pinizotto, Beck, Miller... Alles Doppelflaggen, wobei ich das bei Viktor nie so gesehen habe.

Kuhn klare Nummer 1? Würde ich nicht widersprechen und habe ich auch nicht. Langmann hat aber nun mal eine realistische Chance. Jaeger war auch mal die klare Nr. 1. Naja, bevor Langmann aufgedreht hat. Und Stewart war es auf deutsch gesagt schei*egal, wer von den Stats her die Nr. 1 damals war. Der Stärkere hat gespielt. Ob das Doucet auch so macht? Könnte ich mir vorstellen. Meine Prognose: Kuhn ist vom Papier her die Nr. 1, aber das wird kein Spaziergang für ihn. Dafür ist Langmann zu stark. Ich denke, Doppelflagge Kuhn hat es schwerer als Doppelflagge Martinovic. ;)

• Das du jetzt hier Homosexuelle ins spiel bringst zeigt doch was du für einen Charakter hast! Egal ob das Fantasie oder deine ehrliche Meinung ist, es ist absolut unter der Gürtellinie! Setzen 6!

@Oli86

Da ich selbst nunmal Homosexuell bin kenne ich diese Art der Diskussion, schon seit ewigkeiten. Da wird immer ein Horror-Scenario kreirt welches einfach nicht eintreffen wird.
    Es sagen doch alle hier ständig, dass diese ganze Einbürgerungsmaschinerie nur so in Bremerhaven und Iserlohn praktikabel ist. Da an anderen Standorten die Einbürgerung extrem viel schwierieger sein soll.

Wozu also dann darüber philosophieren, was wäre wenn, wenn es eh absoluter Quatsch ist? Und genau das gleiche werfen ständig irgendwelche Leute in den Raum die gegen Homosexuelle wettern, was wäre wenn alle....

Also nix für ungut. Ich bediene mich schon Dingen von denen ich persönlich auch selbst weiß von was ich schreibe.

Super - dieses Forum veranlasst nun schon Menschen, sich öffentlich outen zu müssen. Ja - man stellt sogar den Charakter eines Homosexuellen in Frage, was nun zum Totalgriff ins Klo verkommt. :pinch: <X

Und das alles wegen der Spielberechtigung / Staatsangehörigkeit eines Deutsch-Amerikaners in der DEL 2?

Wow, da gehen so manche Relationen weit auseinander. :beer:

• Kann nur Olaf zustimmen, viele hier checken gar nicht um was es geht und dass sie, wenn sie dies auch noch unterstützen, sich selbst(dem Eishockey hier...) schaden....

Deutsches Eishockey ist nicht bereit sich weiterzuentwickeln, weil solche Funktionäre wie in Bremerhaven oder Iserlohn eine solche Einstellung haben, dass nur die Finanzen und die Show zählt....Hauptsache der Rubel rollt, ohne Ideale.

Aber das ist nicht der Sport, der die Sportart weiterentwickelt. Es fehlt hier an der Einstellung...

• Kann nur Olaf zustimmen, viele hier checken gar nicht um was es geht und dass sie, wenn sie dies auch noch unterstützen, sich selbst(dem Eishockey hier...) schaden....

Deutsches Eishockey ist nicht bereit sich weiterzuentwickeln, weil solche Funktionäre wie in Bremerhaven oder Iserlohn eine solche Einstellung haben, dass nur die Finanzen und die Show zählt....Hauptsache der Rubel rollt, ohne Ideale.

Aber das ist nicht der Sport, der die Sportart weiterentwickelt. Es fehlt hier an der Einstellung...

guten Tag

und ich dachte eigentlich immer die Stammvereine sind dafür da, dass man den Kids erstmal schliittschuhlaufen, Technik, Temageist, Fitness etc. beibringt
    und jetzt instrumentalisiert man Sportausbildung, dass man "Eingedeutschte" Spieler in Schutt und Asche schreibt
    Anscheinend kapierst Du nicht um was bei dieser Diskussion geht
    "Schande der Nation" "Fake-Deutsche" "ganz Eishockey-Deutschland will die nicht" etc. merkst Du - und einige Andere - eigentlich noch was ?
    Bremerhaven/Iserlohn und alle Vereine, die mehr als die Zwei "Zeifllaggen-Spieler" als Rosenheim haben, werden hier auf das übelste in Mißkredit gebracht
    Wenn Ihr diese Maßstäbe anlegt ist der EVL derselbe Sauverein, der hat das mit Cinibulk/Toupal auch gemacht und hat akutell auch solche Spieler. Was unterscheidet den Verein dann jetzt von den Anderen ? Stimmt, die machen auch gute Nachwuchsarbeit, da sieht man dann großzügig drüber weg
    und stimmt Herden ist ein Guter, aber warum ? Weil der glückliche Umstand eintrat, dass Ehelchner sich selbst in Aus geschossen hat, absonsten hätte er nicht diese Einsätze gehabt und hätte hinten rechts Nase gebohrt

also sollte man diese Diskussion wieder dahinbringen wo sie auch gehören würde nämlich DEB/DEL/DEL2
    und welcher Verein wird denn daran gehindert, das auf einer Gesellschafterverhandlung zur Sprache zu bringen ? Soweit ich mich erinnern kann bsitzt auch Rosenheim ein Stimmrecht und wenn es denen nicht passt muß man halt für Mehrheiten sorgen
    Die Frage wird nur sein, ob man die bekommt ?
    Und wenn man die nicht bekommt, sollte man es tunlichst unterlassen mit dem Finger auf Andere zu deuten
    ich mag die Pinguins auch nicht soooo gerne, aber man sollte einfach akzeptieren, dass der Ist-Zustand so ist und daraus nicht jedesmal eine Hexenjaggd machen

gruß aus LA

P.S @OlafSBR, ich stimme dir zu, dass sich Nachwuchs ausbilden nicht mehr lohnt und für was auch, aber die Pinguine dafür als Statthalter des Bösen hinzustellen wegen deren Tranferpolitik ist weit übers Ziel hinausgeschossen, denn da sind Andere Schuld

• Ich finds einfach nur noch lustig. Die ganze Liga basht gegen Garmisch und Kaufbeuren, und auf einen Herrn Prey (starker Verfechter der DEL2) wird nicht eingegangen.
    Meine Favoriten (sinngemäße Zitate):
    - Die DEL2 hat nur noch 4 Kontingentstellen, damit mehr deutsche U23-Spieler Eiszeit bekommen
    - Die Liga ist vom Süden dominiert, wir sind froh, dass ein Verein mit schwierigen wirtschaftlichen Positionen an der Tabellenspitze steht
    Und natürlich der Eingebürgerte, der beim Antrittsinterview erst mal angibt, kein Wort deutsch zu sprechen.

Das ist dermaßen armselig! Und dann immer an erster Front gegen jeden Verein wettern, der aus der Reihe tanzt...

• Super - dieses Forum veranlasst nun schon Menschen, sich öffentlich outen zu müssen. Ja - man stellt sogar den Charakter eines Homosexuellen in Frage, was nun zum Totalgriff ins Klo verkommt. :pinch: <X
    Und das alles wegen der Spielberechtigung / Staatsangehörigkeit eines Deutsch-Amerikaners in der DEL 2?

Wow, da gehen so manche Relationen weit auseinander. :beer:

Verdrehst du das absichtlich derartig?

- Er hat das Thema Homosexualität selbst als Vergleich in Spiel gebracht.
    - Outen muss sich niemand, sowas sollte Privatsache bleiben.
    - Ob man den Charakter eines Menschen in Frage stellt, ist eine Sache unabhängig von seiner Ausrichtung.

=> Dramaqueen :rolleyes:

• @hockeyanerDiese Einstellung scheint dann aber bei allen anderen 99,99% der Vereine zu herschen. Es kann ja wohl nicht sein, dass alle anderen Vereine es nicht schaffen das D Eishockey weiter zu bringen und deswegen immer nur auf 2 Vereine gezeigt wird.
    Was genau wäre denn jetzt anders oder besser wenn es Bhv und Iserlohn nicht geben würde?
    Würde die Nati plötzlich mit allen besten Spielern spielen können? Würden an allen Standorten plötzlich die Kinder in scharen zum Training rennen, würden Eishallen wie Pilze aus dem Boden schießen? Hier wird sich über 2 Vereine aufgeregt die völlig ok handeln anstatt sich mal mit den wirklichen Problemen zu befassen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. Juni 2015 um 15:50)

• Lese den Thread jetzt auch schon über die letzten Wochen von Anfang an mit und hab mich bisher rausgehalten, aber so langsam geht mir auch die Hutschnur hoch.
    Was sich so manche, vornehmlich Rosenheimer hier so leisten, wie Schande der Nation,... ist unterste Schublade.

Ihr seid weder Eishockey-Deutschland noch der Nabel der Eishockey-Welt.
    Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Landshuter Foristen, die halten sich hier überwiegend vornehm zurück oder argumentieren sachlich.

Und das Geflenne wegen den Einbürgerungen kann ich nicht mehr hören.
    Das ist mal wieder die typisch deutsche Neidgesellschaft.

Wenn Eure Vereinsbosse auf diese Art und Weise einen Transfercoup und dann auch noch als Deutschen landen würde, dann seid Ihr genauso begeistert.
    Und die schon mehrfach getätigte Aussage, dass man das beim eigenen Verein auch nicht gut fände, ist hypothetisch und völlig scheinheilig.

• Ja, du hast eindeutig recht, wir haben recht viele Fölis und wenig selbst verpflichtet. Klöpper ist meines Wissens nicht ausgeliehen. Allerdings muss man dann auch ergänzen, dass unsere Verpflichtungen dann mal zu den Freezers abgestellt werden. Ein Marc Kohl oder ein Sam Verelst haben sich dort auch schon beweisen dürfen und Erfahrungen gesammelt. Was ist wichtiger: Dass ein Spieler Eiszeiten bekommt oder wo sein eigentlicher Vertrag liegt? Ich denke, die Weiterentwicklung eines jungen Spielers ist wichtiger und das ist ja eigentlich auch Sinn einer Kooperation. Soll Fischtown mehr Spieler verpflichten als der Kooperation verpflichten als der Partner aus der DEL?

Mir ging es auch nicht darum wo eigentlich der Vertrag liegt. Mir ging es nur mal darum zu zeigen das es nicht stimmt das Bremerhaven ach so viele U23 Spieler verpflichtet. Nicht mehr oder weniger! Ich bin auch auf deiner Seite das sich ein Kohl sehr gut entwickelt hat... Ich konnte es einfach nicht so stehen lasse das Bremerhaven ja mehr junge Spieler verpflichtet als andere. Zu Klöpper das war wenn dann letztes Jahr aber kann mich auch täuschen!

Viktor Beck oder Tim Miller? Persönlich hätte ich Viktor gerne behalten (Miller aber auch), feiner Mensch! Spielerisch hat er sich auch gut entwickelt. Von den Special Teams war er aber noch ein wenig entfernt. Jetzt geht er nach Duisburg und hat dort die Chance, sich eben da einzubringen und auch eine Führungsrolle zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass wir ihn bald in der 2. Liga wiedersehen. Vielleicht nicht in BHV, aber das Zeug hat er. Natürlich zählt auch der Erfolg, das ist bei jedem Team so. Ein Miller ist halt besser, das ist nicht mal böse gemeint. Die Entwicklungschancen für Viktor hemmt es aber nun mal, aber er wird von dem Wechsel profitieren. Und sind wir ehrlich: Wenn der Weggang von Viktor falsch ist, warum hat ihn kein anderer Zweitligist verpflichtet? Das ist jetzt etwas ketzerisch, aber er kommt doch aus Eurem Nachwuchs und man könnte ihn doch gut gegen den 35jährigen Pinizotto austauschen? Pinizotto, Beck, Miller... Alles Doppelflaggen, wobei ich das bei Viktor nie so gesehen habe.

Das mit Beck und Miller war ja nur ein Beispiel und sollte man jetzt nicht zu ernst nehmen.
    Pinizzotto spielt in Bietigheim auch wegen seinem guten Kumpel Wrigley, klar kann man ihn tauschen aber es ist eben wie bei euch die Leistung entscheidet.

Kuhn klare Nummer 1? Würde ich nicht widersprechen und habe ich auch nicht. Langmann hat aber nun mal eine realistische Chance. Jaeger war auch mal die klare Nr. 1. Naja, bevor Langmann aufgedreht hat. Und Stewart war es auf deutsch gesagt schei*egal, wer von den Stats her die Nr. 1 damals war. Der Stärkere hat gespielt. Ob das Doucet auch so macht? Könnte ich mir vorstellen. Meine Prognose: Kuhn ist vom Papier her die Nr. 1, aber das wird kein Spaziergang für ihn. Dafür ist Langmann zu stark. Ich denke, Doppelflagge Kuhn hat es schwerer als Doppelflagge Martinovic.

JA Steward war es scheiß egal wer sagt das der neue genau so denkt? Ich bin absolut kein Freund von Vorurteilen aber was ich weis ist das jeder anders ist! Und Kuhn wir ja auch auf Wunsch von Doucet kommen und das sich der Herr Trainer was dabei denkt ist wohl auch klar. Vielleicht ist er ein Typ der eine klare Nummer eins favorisiert? Ich kenne Doucet und Kuhn jetzt nicht daher sind das alles Vermutungen. Und zu deiner Spitze gegen über Martinovic nur soviel: er spricht perfekt deutsch! er spielt Jahre lang schon in Deutschland... Ob das Kuhn alles hat? Naja ein wenig Spass muss erlaubt sein.

• Das wird passieren, da kannst du dir sicher sein!

Im Grunde gehts doch hier aber gar nicht darum irgendwie die Fischtown Pinguins selbst in Verruf zu bringen. Es geht doch darum das diese Transfermasche, egal wer es ist, auf Dauer nicht gut für unser Eishockey sein kann. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
    Ebenfalls sind wir uns wohl einig, dass es aus Sicht von massiv ausbildenden Vereinen ein Schlag ins Gesicht ist wenn diese Masche einfach immer und immer wieder funktioniert.

• Das Ergebnis dieser Auswüchse kann eigentlich für meinen Verein Landshut nur heissen: Jugendarbeit hinschmeissen. Was BHV macht ist legal, aber dass sich ausgerechnet deren GF Prey auch noch hinstellt und den Rest von EH Deutschland (die ausbilden) für blöd erklärt und er auch noch eine Menge Fans hier findet, die auf diesen Zug aufspringen ist schwer zu ertragen.

• guten Tag

@Maruk, das Zitat von Prey ist letztes Jahr gewesen, sorry und da mußte es schon für alles Böse herhalten
    anscheinend ist aber Usus geworden in den diversen Foren, dass jeder neue Fakt - hier der Transfer Kuhn - hergenommen wird und das dann mit alten Aussagen belegt wird
    Das Problem ist, dass das hier mit Jedem Transfer immer schlimmere Auswüchsre annimmt und ich warte ja nur bis mal der Eine der Anderen beleidigt und wenn man sich dann mal diese neue Urteile über Haftung von Admins in Bezug auf Beleidigungen ansieht, dann ist hier schneller zu wie der Roland bis 2 zählen

Vllt. sollte man die Diskussion hier mal wieder runterkochen oder das ganze Verschieben, denn es hat nix mit dem Kihn-Transfer zu tun

ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn das Staubitz und Weiman hingehauen hätte
    ja wahnsinn was man sich da anhören muß

gruß aus LA

• Für alle die meinen jetzt die Ausbildung hinschmeißen zu können, vergessen wohl das dieses System der schnellen Einbürgerung ja angeblich nur in Bhv und Iserlohn funktioniert. Um mal das Horror Scenario wieder aufzugreifen welches einige hier so gerne an die Wand mahlen zu versuchen. Also nur zu schmeißt hin.

• Also wer behauptet das ein Zientek in Bremerhaven nicht fest eingeplant ist (wenn er nicht in Hamburg SPIELEN) sollte, der ist schon sehr mutig. Die U23 Spieler haben in Bremerhaven in den letzten Jahren immer viel Eiszeit bekommen und waren fest eingeplant.

Wo sie nun unter Vertrag stehen ist doch völlig egal. Hauptsache sie spielen in der DEL, DEL2 oder wenn sie noch nicht so weit sind in der Oberliga beim HSV.

Aber gut, das hier wird ja lieber auf Bremerhaven eingeschlagen. Das im eigenen Team auch 2 Flaggen Spieler sind (oder waren) ist dann egal. Das waren ja nicht so viele, war eh der eigene Verein und das ist dan auch was ganz anderes.

Deswegen fordere ich weiterhin das man Spieler einfach danach unterscheidet, wenn man sowas will, ob sie für den DEB aufs Eis gehen dürften, oder nicht. Wenn jemand nicht für Deutschland spielen kann, dann ist er für mich ein Konti. Egal, ob er in Bremerhaven, Rosenheim oder auf dem Mond spielt.

Sorry, das ich jetzt mal was über´s Eishockey hier geschrieben habe. Hier geht es ja eh schon lange um was ganz anderes. So und damit ihr was zum aufregen habt! Legt los liebe Eishockey Pegida und hetzt wieder gegen die eingbürgerten Fake Deutschen aus Bremerhaven. Ich hoffe für euch, das diese Spieler nie zu eurem Verein wechseln. Wo war eigentlich der Aufschrei in Dresden als ein Brett Jaeger in den Osten gewechselt ist?

• Wo war eigentlich der Aufschrei in Dresden als ein Brett Jaeger in den Osten gewechselt ist?

Der war ja schon bei uns und eingedeutscht - nix aufregendes mehr, weil er von Bremerhaven weg geht :D;)

• Öde Diskussion.
    Was Bremerhaven macht, ist regelkonform. Hindert Rosenheim nicht an der Nachwuchsausbildung. Stört Garmisch und Kaufbeuren nicht in dem, was sie machen. Also.
    Aber lustig, zu beobachten, wer sich hier im Forum wie verhält. Die Wendehälse, die Verfechter der reinen Lehre, die Beleidigten, die Mitläufer...
    Irgendwann schreibt mal einer ne Diplomarbeit drüber.