Das mit langmann gefällt mir auch nicht, da ich viel von ihm halte.
Langmann hatte von uns ein Angebot, wollte lieber 2. TW hinter Meisner bleiben-mir tuts nicht leid um oder für ihn.
Für diese Diskussion hier gibt es einen Extra Thread. Festzuhalten ist aber, das hier weder BHV, noch dem DEB etwas vorzuwerfen ist, denn hier handelt es sich schlichtweg um eine Bundespolitische Sache, Gesetzeslage ist einwandfrei und die Deutsch-Kanadier, Deutsch-Russen, Deutsch-Tschechen, oder auch Deutsch-Österreicher gabs schon immer und wirds immer geben, ob die nun Klaus Dalpiaz, Harry Lange, Matthias Lange, Karl Friesen, Manfred Wolf oder Martin Reichel, Radek Vit, Pavel Vit, Petr Mares heißen, spielt keine Rolle. Und auch die Massenverpflichtung von Deutsch-Russen einst in Ratingen, mit Boris und Andrej Fuchs, hat unser Eishockey weder besser noch schlechter gemacht.
Auch ein Spieler wie Richardson spielte in Rostock als Ausländer, unsere Verantwortlichen entdeckten, das der Opa von den Nazis vertrieben wurde, ratzfatz deutscher Pass, weils so im Gesetz steht. Hat Hannover damals nicht gestört, ihn von uns als Deutschen zu holen. Und Rosenheim....das auf einmal HERDEN "the big man" ist, hat nichts damit zu tun, das ihr da auf junge Spieler setzt, sondern ehe glückliche Umstände für ihn....
Ich bitte nun, die Diskussion in den eigens dafür eröffneten Thread zu verlagern, sonst muss hier wirklich mal wieder geschlossen werden. Die Mühe, nun 4 Seiten zu verschieben, mache ich mir allerdings nun nicht.