Wölfe Freiburg 2017/2018

  • EHC Freiburg verpflichtet Torhüter Jonathan Boutin
    DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg verstärkt sich mit einem Torhüter, der bereits dreimal zum besten Keeper der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga gewählt worden ist: Der zuletzt vereinslose Jonathan Boutin hat im Breisgau einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

    http://www.ehcf.de/news/article/e…onathan-boutin/

    Eine kurze frage lag es bei euch wirklich am Torhüter?

  • Eine kurze frage lag es bei euch wirklich am Torhüter?

    Auf den ersten Blick ist es eine der kleineren "Baustellen" im Team. Ich schätze, dass es tatsächlich damit zu tun hat, wer überhaupt zu welchem Preis verpflichtet werden kann. Mathis ist ein guter Torhüter. Seine Rolle als jemand, der aber im Prinzip jedes Spiel macht ist vielleicht dann auf Dauer aber auch ein zu hohes Risiko in der DEL2. Natürlich schade für ihn, dass er somit wohl direkt in die 100% Backup Rolle wechesln wird. Er gehört definitiv zu den herausragenden Spielern und Eigengewächsen aus den letzten Jahren.

  • Abwarten. Matthis sollte den Kopf nicht in den Sand stecken, denn es gibt auch nicht wenige Stimmen z. B. aus Westpolen ;) , die durchaus der Ansicht sind, dass ein Boutin über seinen Zenit hinaus ist. :/

  • Abwarten. Matthis sollte den Kopf nicht in den Sand stecken, denn es gibt auch nicht wenige Stimmen z. B. aus Westpolen ;) , die durchaus der Ansicht sind, dass ein Boutin über seinen Zenit hinaus ist. :/

    mit 30.....als Torhüter??? :huh:
    Das Hauptproblem war sicher nicht Mathis, eher die Abwehr davor. Aber Crimmschau hat uns am WE vorgeführt, was ein überragender Torhüter wert sein kann.

  • Abwarten. Matthis sollte den Kopf nicht in den Sand stecken, denn es gibt auch nicht wenige Stimmen z. B. aus Westpolen ;) , die durchaus der Ansicht sind, dass ein Boutin über seinen Zenit hinaus ist. :/

    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Er hatte die letzten Jahre viel mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen. Sollten diese Probleme beseitigt sein,ist er ein sehr guter Rückhalt.

  • Also ich war zufrieden mit ihn ;) man kann nicht jedes Jahr top Leistungen erwarten .gerade weil er viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte .also viel Glück in Freiburg hoffe man sieht sich bald wieder :)

  • Tja... man schien aber in WW nicht mehr sonderlich zufrieden mit ihm zu sein... oder? :schulterzuck:

    Wie gesagt,viele Verletzungen und Erkrankungen die letzten Jahre. Dadurch war er nicht mehr so stabil wie man das erhofft und benötigt hatte. Im Fachjargon heißt sowas dann "neue Impulse setzen".

  • ich denke er wird uns schon Helfen.....unsere Stürmer können im Training wenigstens an ihrer Zielgenauigkeit arbeiten. Mitten druff wird da nicht reichen :rofl:

    Dann wirds hoffentlich auch in den Spielen irgendwann Besser.

  • Wie gesagt,viele Verletzungen und Erkrankungen die letzten Jahre. Dadurch war er nicht mehr so stabil wie man das erhofft und benötigt hatte. Im Fachjargon heißt sowas dann "neue Impulse setzen".

    Ist so gesehen für beide Parteien auch richtig. Eine Luftveränderung kann vieles zum Positiven verändern. Sehen wir gerade bei Brett Jaeger in Dresden (wenn man das letzte Spiel gegen die Hörnchen rausnimmt...) :prost: Daher erst einmal GW nach Freiburg - wie er sich macht, wird man sehen.

  • Jetzt hatte er mal bisserl länger Pause gehabt und die Saison ist entsprechend kürzer. Das kommt ihm und uns vielleicht zugute.
    Wichtig ist für uns, das er an einem guten Tag den Unterschied ausmachen kann. Für seine schlechten Tage haben wir immernoch einen soliden Mathis als Ersatz.


  • Wichtig ist für uns, das er an einem guten Tag den Unterschied ausmachen kann. Für seine schlechten Tage haben wir immernoch einen soliden Mathis als Ersatz.

    Der beim Stand von 0-3 oder 0-4 auch nicht mehr das Ruder wird rumreißen können...
    Eigentlich schade. Jetzt hat man das erfolgreiche Goalie-Tandem vollends demoliert. Hönkhaus nach Weiden ziehen lassen, der sich dort die Bude zubomben lassen darf und Mathis nun degradiert. Ich hätte diesem Duo in der DEL-II das volle Vertrauen geschenkt und vor allem ihnen Zeit zur Entwicklung gegeben. So bleiben wieder zwei Torhütertalente auf der Strecke.

    chris

  • Der beim Stand von 0-3 oder 0-4 auch nicht mehr das Ruder wird rumreißen können...Eigentlich schade. Jetzt hat man das erfolgreiche Goalie-Tandem vollends demoliert. Hönkhaus nach Weiden ziehen lassen, der sich dort die Bude zubomben lassen darf und Mathis nun degradiert. Ich hätte diesem Duo in der DEL-II das volle Vertrauen geschenkt und vor allem ihnen Zeit zur Entwicklung gegeben. So bleiben wieder zwei Torhütertalente auf der Strecke.

    chris

    Das ist so nicht richtig.

    Außerdem Mathis ist berufstätig - vielleicht hat er auch von sich aus gesagt, dass er "kürzer treten " möchte? Vielleicht möchte man auch vom Verein einfach einen "Profi" für diese wichtige Position.