Damit hat Sulak ein Strich unter die Torhüterdebatten gezogen.
Wölfe Freiburg 2017/2018
-
-
-
Auch kurios: mit 25 noch Nationalspieler, mit 30 in der zweiten Liga Tschechiens?
-
Auch kurios: mit 25 noch Nationalspieler, mit 30 in der zweiten Liga Tschechiens?
Nicht alle Frauen haben immer die gleichen Rundungen.. manche fangen weiter oben und manche weiter unten an
-
Nur nicht locken lassen. Logisch das manche nen Haken suchen.
Die halbe Liga kotzt grad (würden so einen auch gerne nehmen)
Eins müsst ihr euch merken. Wirklich schlechte Ausländer (im Tor) hatten wir noch nie.
Wird schon halbwegs passenDa gebe ich auf ein Urteil von Sulak oder Scerban mehr als auf Bedenkenträger im ESBG Forum.
-
Schon ne Hausnummer, auch wenn die größten Erfolge 7-8 Jahre zurück liegen.
Bin gespannt nd freue mich auf solche Spieler!
-
Eins müsst ihr euch merken. Wirklich schlechte Ausländer hatten wir noch nie.
Wird schon halbwegs passenDa habe ich keinen Zweifel. Es ist ja auch "nur" unsere 2. Liga. Dennoch keine so alltägliche Karriere, was nicht wertend gemeint ist.
-
Eins müsst ihr euch merken. Wirklich schlechte Ausländer (im Tor) hatten wir noch nie.
Wird schon halbwegs passenKnudsen, Masalskis (nach den ersten 5 überragenden Spielen) , Petrik? Wahrscheinlich alles keine "Vollnieten" gewesen, jedoch ein sicherer Rückhalt waren diese 3 auch nicht
-
Für die DEL2 reicht es allemal, auch wenn er sicherlich schon bessere Tage erlebt hat.
-
so ne Vita hatte nicht einer und wie du sagst....selbst die waren nicht Schlecht.
Jetzt kommt gleich noch einer und Sagt " da hätte man Mathis behalten können"
-
Für die DEL2 reicht es allemal, auch wenn er sicherlich schon bessere Tage erlebt hat.
mit 31 traue ich ihm aber auch noch paar gute Tage zu.
Klar kommen bei einem Ausländer immer Faktoren dazu aber als Tscheche steht er bei uns nicht alleine. Daher sollte das funktionieren.
-
-
Wie gesagt, für die DEL2 langt es voll und ganz. Scheint jedenfalls sinnvoller zu sein, als unser Torwart-Experiment.
-
Knudsen, Masalskis (nach den ersten 5 überragenden Spielen) , Petrik? Wahrscheinlich alles keine "Vollnieten" gewesen, jedoch ein sicherer Rückhalt waren diese 3 auch nicht
Masalskis in dieser Aufzählung
Lukas Mensator galt als großes Talent. Das Problem dabei ist, dass es davon viele gibt in Tschechien.
Karlsbad hatte nach der Meisterschaft nen Umbruch im Kader. Lukas ist geblieben. 2013 sollte er Spielpraxis sammeln und wurde an Plzen verliehen.
Letzte Saison ging er nach Kladno um den Wiederaufstieg mit dem Jagr-Team zu schaffen. 46Spiele. Klarer erster Platz in der Liga. Für den Aufstieg hat es nicht gereicht.
Das mag für einige ein Karrierknick sein, andere sehen das nicht so.
Ich bin mir sicher, dass Lukas die Kritiker verstummen lassen wird.
-
Klar ein Weltklasse Name wie Masalskis klingt schlimm in dieser Aufzählung! Jedoch war er damals als er bei uns ein jüngerer Spieler (25 oder 26), und nach seinen ersten 5 Spielen die wirklich "Weltklasse" waren, wurde er meiner Meinung nach eher "unbeständig" wahrscheinlich standen seine Vertragsverhandlungen mit Minsk auch kurz vor dem Abschluss, jedoch war er eben nicht mehr so stark wie zu Beginn!
Aber Klapper hat schon recht, wir wurden eben in Freiburg jahrelang mit den Torhüter Leistungen von Jiri Crha und Hugo Haas verwöhnt, die meiste Zeit waren Bronsard und Boutin auch auf einen sehr gutem Niveau!
Wenn dann halt mal eben Goalies wie Petrik, Masalskis (in seinen letzten Spielen) und Knudsen nur noch "gut" und nicht "sehr gut" sind, dann fällt das eben auf
Mal schauen wie sich Mensator schlägt ;). Lesen tut sich seine Werdegang jedenfalls gut
-
Mir tut es halt für Mathis Leid. Könnte ja jetzt durchaus sein dass er seine Karriere beenden wird. Die Firma scheint ja ganz gut zu laufen und da ist natürlich die Frage ob er jetzt nochmal in eine andere Stadt zieht.
Nichtsdestotrotz ist das halt Sport. Freue mich auf den neuen Goalie, denke da hat der EHC einen guten Fang gemacht.
Für die DEL2 reicht es alle mal.
Jetzt noch Dany Heatley und alles ist gut -
Mir tut es halt für Mathis Leid. Könnte ja jetzt durchaus sein dass er seine Karriere beenden wird. Die Firma scheint ja ganz gut zu laufen und da ist natürlich die Frage ob er jetzt nochmal in eine andere Stadt zieht.
Wenn man das so liest, dann wäre doch das Angebot als Stand-By-Profi in Freiburg gar nicht so schlecht gewesen.
-
Auch wenn Mathis jetzt ein Härtefall ist, finde ich dieses "Geheule", wenn einer keinen neuen Vetrag bekommt,
Wenn man das so liest, dann wäre doch das Angebot als Stand-By-Profi in Freiburg gar nicht so schlecht gewesen.
naja, wenn man sich als Torwart und nicht als Tribünensitzer sieht, sicherlich nicht. Stand-By Profi würde heissen, das man nicht auf dem Spielbericht auftaucht, wenn die eigene Mannschaft einigermassen komplett ist und die Nr. 1 nicht fehlt. Man wäre quasi die Nr.2 für den Fall das die 1 ausfällt, würde aber nichtmal auf die Bank rücken, wenn die 2 ausfällt. Ob man da jemals Eiszeit bekommt, denn den jungen Mann auf der 2 würde man ja sicherlich auch gerne mal spielen sehen, dazu möchte das sein FL-Club gerne...? Und finanziell glaube ich auch nicht, das man bei so einer Geschichte das gleiche bekommen würde als eine normale Nr. 2.
Glaube nicht, das sich Freiburg einen Spieler verpflichte und ihn "gut" bezahlt, wenn er im Idealfall auf keinem einzigen Spielbericht draustehen würde.
-
problem ist nicht nur mathis sondern das mann generell ausbildet und diesen Spielern eiszeit gibt und dann nach 3-4 Jahren sie rauswerfen muss. In freiburg ist das ganze sehr familiär. Und kommt mir nicht mit so Blödsinn vergleiche wie alt oder palka bei bibi. Das ist Blödsinn. Das Eine sind zugekaufte Spieler die mann von anderen Vereinen geholt hat. Und das andere mathis Frank usw sind Spieler die aus der eigenen Jugend kommen. Warum muss mann auswärtige holen und eigene Spieler vor die Türe setzten nur weil einer hart gesagt 3 tage älter ist.
-
Wenn Mathis nicht hätte gehen "müssen" und weiter in Freiburg die Nr. 2 wäre, meint ihr der junge Marco Wölfl würde jetzt die Chance als Nummer zwei bekommen?
So hart es für den einzelnen ist, für mich hat hier die Regel exakt ihren Sinn erfüllt.
-
chance als bankwärmer??? Spielpraxis in der ol würde mehr bringen
-
Ich gehe mal davon aus das Wölfl ein günstiger Back Up ist....Die Regel erfüllt auch Finanziell den Zweck (finanzielle Entlastung).
Mathis weggespart, Wölfl teilt man sich mit Schwenningen...... Platz im Etat für einen Mensator. -
-