Wölfe Freiburg 2017/2018

• Bin gerade noch im Stadion..

Ich muss schon sagen, es gefällt mir was der EHC hier leistet. Sie spielen stark gegen die Pinguins, leider gehen sie etwas unkonsequent mit der Chancenverwertung um.
    Aber auch dieses Spiel heute zeigt mir dass bzgl Klassenerhaltes noch alles drin ist. Gegen die Pinguins kann man natürlich auch mal verlieren.
    WIchtig ist dass man gegen direkte Konkurrenten gewinnt. Und das sieht im Großen und Ganzen doch eigentlich ganz gut aus.

Ich bin stolz auf den EHC was er aus seinen Möglichkeiten macht :)

• was gegen die direkten Konkurrenten geht werden wir nächsten Sonntag sehen....bis jetzt ging da fast garnichts. Gegen die guten Teams verkauft man sich respektabel und gegen die hinteren hat man vor der D-Cup Pause versagt. Mal schauen was passiert, wenn am nächsten Sonntag gegen WSW der Druck bei uns liegt.

• Sieg für BHV ist schon in Ordnung, auch wenn der EHC durchaus einen Punkt verdient hätte.
    Unglaublich, was für ne Moral nach dem 1:5, das war ganz stark!
    Mit ein wenig Glück im ersten Drittel, stehts 3:0 für uns. Langmann war da aber teilweise auch ganz stark!
    Ich glaub gegen 95% der Gegner in dieser Liga hätten wir das Spiel gestern gewonnen.

• Glücklich fand ich es nicht. Bremerhaven war großteils Läuferisch und Technisch überlegen. Ab min. 10 bis min. 35 haben sie uns übel an die Wand gespielt, würd ich mal Sagen...Läuferisch und Technisch ein Klassen Unterschied.

Unsere Mannschaft hat gekämpft und nicht Aufgegeben und im letzten Drittel wurde es eher überraschend nochmal Spannend.
    Der Sieg geht unterm Strich in Ordnung.

Verloren wurde es in den ersten 10min. Da hatte man die Chancen aufs 2:0....

• Danke für Eure Einschätzungen. Sehr fair - ich hatte eher das Gefühl, wir sind mit zwei bleunen Augen davon gekommen. :thumbup:

Gibt es schon Bilder? Und vor allem: was war denn da los mit der SPD gegen Kuhn?

• Die Regel ist eindeutig: Jeder ist selber für seinen Schläger verantwortlich und dieser hat nun mal nichts im Gesicht des Gegners zu suchen. Blutet der Spieler gibt es 5 + SPD. ;(
    Trotzdem: sah für mich eher wie eine Schutzreaktion hinter dem Tor aus, denn ein gezielter Stockschlag. Harte, jedoch den Regeln entsprechende Strafe.

• was abbekommen hat er auf jedenfall, sonst hätte er sich wohl kaum solange behandeln lassen....und wie weiter oben steht. Jeder ist für seinen Schläger Verantwortlich ob Absicht oder Unglücklich spielt bei der Regelauslegung garkeine Rolle. Das kann man zwar kritisieren ist aber nunmal so.

• was abbekommen hat er auf jedenfall, sonst hätte er sich wohl kaum solange behandeln lassen....und wie weiter oben steht. Jeder ist für seinen Schläger Verantwortlich ob Absicht oder Unglücklich spielt bei der Regelauslegung garkeine Rolle. Das kann man zwar kritisieren ist aber nunmal so.

Kein Einspruch meinerseits. Für uns blöd gelaufen aber so ist die Regel. :prost:

• Wieso blöd gelaufen? Euer Backup war ja nicht soooo schlecht. Der hat grad im ersten Drittel einige Super Dinger rausgeholt!
    Wie gesagt, wenn wir im ersten Drittel mit 3-0 führen, hätte sich keiner beschweren dürfen. Da sah man den Unterschied von nem Aufsteiger zu ner Spitzenmannschaft. Der Aufsteiger vergibt reihenweise, teilweise hochkarätige, Chancen und die Spitzenmannschaft schießt 4 mal aufs Tor und macht halt 3 Tore.

• der BackUp war sehr stark und ich hatte eher den Eindruck das die Vorderleute erstrecht Gas gegeben haben....zumindest bis man die komfortable Führung anfangen hat, zu verspielen.

@witschge....das ist eben Qualität. Wie oft haben wir mitten auf den Torwart geschossen? Sollte doch klar sein das sie da nicht durchgehen kann. Bei uns hats am Pfosten oder im Winkel eingeschlagen.

• der BackUp war sehr stark und ich hatte eher den Eindruck das die Vorderleute erstrecht Gas gegeben haben....zumindest bis man die komfortable Führung anfangen hat, zu verspielen.

@witschge....das ist eben Qualität. Wie oft haben wir mitten auf den Torwart geschossen? Sollte doch klar sein das sie da nicht durchgehen kann. Bei uns hats am Pfosten oder im Winkel eingeschlagen.

Genau das will ich damit ja ausdrücken ;)
    Letztlich macht mir das Spiel jedoch Mut für die kommenden Gegner! Wenn man so gegen alle Mannschaften spielt, dann wird man sich das Heimrecht in den Playdowns sichern können! Davon bin ich überzeugt!

• Ich sehe das für Euch ähnlich. Ihr habt zu Anfang viel Druck entfacht und später, als bei uns im Gefühl des sicheren Sieges ein Gang rausgenommen worden ist, auch. Normalerweise reicht das für Punkte, gegen die meisten Ligakonkurrenten hätte es zumindest OT gegeben. Sehe Euch gut aufgestellt, vielleicht geht aber ja noch etwas in höhere Gefilde. Wer weiß? Es ist ja erst die Hälfte der DR gespielt. :popcorn::prost: