Vielleicht weil Bietigheim dabei noch die meisten Tore geschossen hat?
Wölfe Freiburg 2017/2018
-
-
-
Kommt eben auch darauf an wie gut die defensive steht , hast du eine Mannschaft die defensiv gut arbeitet kannst du dir einen schlechteren Torhüter leisten oder ihn besser aussehen lassen wie er eigentlich ist, bei einer schlechten defensive bringt dir der beste Torwart wenig.
-
????Wieso das denn?????Bietigheim ist mit zwei deutschen Torhütern Meister geworden!!!!!
mit einer stärkeren Abwehr und ich sehe Martinovic schon stärker als Mathis . In Crimmitschau ist das schon genauso schief gegangen . Wenn man unten drinne steht , sollte ein top Mann zwischen den Pfosten . Aber vielleicht ist Mathis das , dann nehm ich alles zurück
-
Sulak ist ein Trainer der ein gutorganisiertes defensives System spielen lässt.das hat mich schon in WSW überzeugt also da werden andere Truppen sich noch umkucken
-
Das wird schon. Die Euphorie wird Freiburg das erste Jahr tragen. Die üblichen anderen werden wohl mehr zittern müssen. KF, Crimme oder evtl. WSW.
-
Mal eine Frage, ich habe das möglicherweise überlesen: Ist bei euch geplant, die Profiabteilung vom e. V. auszugliedern und mit einer GmbH zu starten? Oder startet ihr als e. V.?
Bisher wurde nichts offen verkündet. Auch aus der Gerüchteküche habe ich noch nichts gehört.
Zu den Verpflichtungen: Ich denke schon, dass noch 2-3 gestandene DEL2 erfahrene Spieler oder starke Ausländer mit Erfahrung der Mannschaft gut tun würden. Dass diese bisher jedoch noch nicht verpflichtet wurden, ist jetzt keine Überraschung. Man kann und will keine hochpreisigen Spieler verpflichten und dass die Spielerpreise bis zum Saisonbeginn eher sinken werden ist ja bekannt. Wir können uns bei der Perlenfischerei aus dem noch vollen Gewässer nicht beteiligen. Die Torwartlösung ist mutig. Ich glaube aber, dass Mathis durchaus ein Towart sein wird, auf den man sich in der DEL2 verlassen und er 60-70% der Spiele machen kann. Hier kann man dann immer noch nachverpflichten, wenn es die Umstände notwendig machen.
Ich finde es wichtiger eine Mannschaft mit Perespektive und Kampfgeist zu haben, als eine zusammengekaufte Truppe. Den Weg, der derzeit gefahren wird, gehe ich 100% mit. Wenn der Dauerkartenvorverkauf mal läuft und sponsorenseitig alles in trockenen Tüchern ist, kann sich ja noch etwas Spielraum ergeben.
-
WSW ist dieses Jahr ganz sicher in der Verlosung um die hinteren Plätze .die Liga wird immer stärker da muss man kein Prophet sein
-
Michael Frank bleibt ein Wolf
Der EHC Freiburg kann die nächste Vertragsunterschrift vermelden: Verteidiger Michael Frank geht mit seinem Heimatverein in die DEL2.
http://www.ehcf.de/news/article/m…leibt-ein-wolf/
Das Vorbereitungsprogramm im Überblick:
Samstag, 8. August, 18 Uhr: EHC Winterthur - EHC Freiburg
Sonntag, 9. August, 19.45 Uhr: EHC Basel - EHC Freiburg
Freitag, 14. August, 19.30 Uhr: Bietigheim Steelers - EHC Freiburg
Samstag, 15. August, 16 Uhr: EHC Freiburg - Rapperswil-Jona Lakers
Donnerstag, 20. August, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - HC La Chaux-de-Fonds
Samstag, 22. August: offen
Freitag, 28. August, 19 Uhr: Mulhouse Scorpions - EHC Freiburg
Sonntag, 30.August, 14.30 Uhr: Schwenninger Wild Wings -EHC Freiburg
Donnerstag, 3. September, 19 Uhr: SC Langenthal - EHC Freiburg
Samstag, 5.September, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - EHC Basel -
Kühnhackl-Stiftung: "Goldener Puck" für den EHC
Link -
Gratulation und Respekt!!!
-
-
... auch von uns aus dem hohen Norden.
-
... auch von uns aus dem hohen Norden.
Können sich andere Vereine mal ne Scheibe von abschneiden
-
Gratulation und Respekt für die geleistete Jugendarbeit aus dem Schwabenland.
Schön Euch nächste Saison wieder in Ravensburg begrüßen zu dürfen.
Gruß
-
Können sich andere Vereine mal ne Scheibe von abschneiden
Da wirst Du auch von uns absolut keine Widerworte hören.
-
Respekt! Daran sieht man, dass sich gute Nachwuchsarbeit lohnt. Wir in Bad Nauheim haben auch eine traditionell gute Jugendarbeit und haben einige Eigengewächse im Team. Da halte ich lieber mit jungen deutschen Spielern gerade so die Klasse, als hauptsächlich mit irgendwelchen Blitzeinbürgerungen um die Meisterschaft zu spielen. Sollten sich manche Teams aus dem Norden der Republik mal ne Scheibe von abschneiden! Ich hoffe, dass ihr den Klassenerhalt schafft, wir brauchen mehr solcher Mannschaften in der Liga!
-
Respekt! Daran sieht man, dass sich gute Nachwuchsarbeit lohnt. Wir in Bad Nauheim haben auch eine traditionell gute Jugendarbeit und haben einige Eigengewächse im Team. Da halte ich lieber mit jungen deutschen Spielern gerade so die Klasse, als hauptsächlich mit irgendwelchen Blitzeinbürgerungen um die Meisterschaft zu spielen.
Sollten sich manche Teams aus dem Norden der Republik mal ne Scheibe von abschneiden! Ich hoffe, dass ihr den Klassenerhalt schafft, wir brauchen mehr solcher Mannschaften in der Liga!Gut nachgeplappert - aber die Copyrights liegen beim user @Sauerländer
-
Gut nachgeplappert - aber die Copyrights liegen beim user @Sauerländer
das hab ich erst gelesen, als ich es schon geschrieben hatte, sonst hätte ich es literarisch ein wenig anders ausgedrückt
-
Bitte fangt nicht schon wieder mit dieser sinnfreien Diskussion an. Ich finde dieses Thema wurde bereits ausgetreten genug.
Gruß
-
das hab ich erst gelesen, als ich es schon geschrieben hatte, sonst hätte ich es literarisch ein wenig anders ausgedrückt
Es soll auch keine aufkommende Kritik an Deinen poetisch angehauchten Gehversuchen sein . Belassen wir es besser dabei, ist off-topic.
-
....Ich hoffe, dass ihr den Klassenerhalt schafft, wir brauchen mehr solcher Mannschaften in der Liga!Wird sicher ein schweres Jahr für den Aufsteiger in der DEL2 werden, zumal die üblichen Verdächtigen sich verstärkt haben.
-
-