EV Regensburg 2015/16

• sowas nennt man auch "sich drei Niederlagen schönreden"

Dem Vernehmen einiger Fans vor Ort scheint Irwin das Gebotene unserer Mannschaft nicht so "schön" gesehen zu haben ;)
    In Anbetracht der aktuellen Personalsituation drei verschmerzbare Niederlagen, die im Gegensatz zu so manchem Körperteil unserer Jungs nicht weh tun. Wenn Du das als "Schönreden" bezeichnest, ok. Die Meinung hast aber exklusiv...

chris

• In Anbetracht der aktuellen Personalsituation........Wenn Du das als "Schönreden" bezeichnest, ok. Die Meinung hast aber exklusiv...

chris

guten Abend

Soso @chris (evr) als vor nicht allzulanger Zeit der evl ist einer ähnlichen Situation hab ich das anders in Erinnerung
    Wie bemerkte @Duck so treffen: schon komisch wie sich die Sicht der Dinge ändert wenn es den eigenen Verein trifft :prost:

Gruß aus La

Und Glückwunsch zum Unangefochtenen Hauptrunden-OL-Süd-Meistertitel :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Februar 2016 um 23:39)

• guten Abend
    Soso @chris (evr) als vor nicht allzulanger Zeit der evl ist einer ähnlichen Situation hab ich das anders in Erinnerung
    Wie bemerkte @Duck so treffen: schon komisch wie sich die Sicht der Dinge ändert wenn es den eigenen Verein trifft :prost:

Gruß aus La

Und Glückwunsch zum Unangefochtenen Hauptrunden-OL-Süd-Meistertitel :thumbup:

Also lieber Liebhaber, nicht alles so eng sehen - hast ja selbst geäußert Sticheln und so.. is ok, mehr macht ja auch keiner von uns Regensburgern - mich wundert halt immer der Unterschied im EVL Forum lesen, und hier. Eindruck EVL Forum objektiv zumeist - hier Schongeschreibe - seltsam -

Vllt. sehe ich das auch verkehrt - aber ich mag kein schönschreiben - in Bezug auf uns, die letzten 2 Spiele waren ein Witz, haben in der Tabelle keinen geschadet, aber jetzt bitte wieder mal gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Duck (29. Februar 2016 um 00:38)

• Ich glaube mich erinnern zu können, dass vor ein paar Spielzeiten Peiting auch mal Oberliga Süd Meister der Vorrunde war und gegen den 8. in der ersten Runde gleich rausgeflogen ist. War glaube ich Regensburg!
    Also Obacht und keinen unterschätzen, was ich zwar nicht denke, dass dies passiert aber Vorsicht ist die Mutter der "Wurstküche" :prost:

• Ich glaube mich erinnern zu können, dass vor ein paar Spielzeiten Peiting auch mal Oberliga Süd Meister der Vorrunde war und gegen den 8. in der ersten Runde gleich rausgeflogen ist. War glaube ich Regensburg!
    Also Obacht und keinen unterschätzen, was ich zwar nicht denke, dass dies passiert aber Vorsicht ist die Mutter der "Wurstküche" :prost:

Es war Regensburg UND Weiden. Ich glaube sogar zwei Jahre hintereinander :D

Irwin hat es in der Siegesserie immer wieder geschafft die Spannung hoch zu halten. Auch bei Spielen, die man hätte verlieren dürfen oder können, besonders als die Meisterschaft fix war. Dass nach dem Ende der Serie besonders Mental etwas die Luft raus war ist nur allzu verständlich. Aber wer einen Billy Trew nach dem Peiting-Spiel gehört hat, der kann schon erahnen, dass die Mannschaft am 10.März wieder auf 100% steht. Der Titel ist schön, aber die Jungs wollen das große Ding. Und ich denke, da wirft uns auch die letzte Niederlagenserie von drei Spielen nicht aus der Bahn. Wobei natürlich jeder Gegner ab der ersten Runde gefährlich ist. Klostersee spielt mittlerweile nicht als ein Tabellen-Zehnter. Weiden gewinnt mittlerweile auch regelmäßig wichtige Spiele (Dazu Derby mit den eigenen Gesetzen) und sollte Sonthofen die Weidener schlagen, müssen die auch erst mal aus dem Weg geräumt werden.
    Aber zuvor dürfen sich unsere eventuellen Gegner gerne gegenseitig noch etwas aufreiben ;)

chris

• Stimmt und bringt vielleicht unnötig Unruhe, wobei ich an Brenner heuer schon zweimal verzweifelt bin, wenn ich auf die Heimspiele gegen den EVR zurückblicke ;) . Da hat er schon Nerven und Können bewiesen, aber andererseits mit 19 dauerhaft in den Playoffs bei der Ausgangslage als klarer Erster, damit muss man auch erst einmal zurechtkommen.

• Naja, beim Umschalten nach eingetüteter Meisterschaft scheitern - Stichwort FC Bayern - ganz andere.

Vor so etwas ist man nie gefeit. Anders rum ist mir aber jetzt der Hänger vor einer kurzen Pause lieber als während den Playoffs. Und im Gegensatz zum Pep hat Irwin, wie eben auch die Spieler, diesen Titel nicht mal als Etappenziel angesehen, sondern eher als netter Nebeneffekt. Wir werden sehen...

Zu Ower fällt mir aktuell nichts ein. Natürlich geht der berufliche Werdegang vor, aber der Zeitpunkt und die Art und Weise riechen schon arg streng.... Naja, jetzt muss es Cody richten. Hat schon oft genug bewiesen, dass er es kann. Mal schauen wie er sich in den Playoffs schlägt.

chris

• Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt:

Zitat

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai des Vorjahres (für eine Einstellung zum 1. März),
    der 30. September des Vorjahres (für eine Einstellung zum 1. Juli) und der 15.
    November des Vorjahres (für eine Einstellung zum 1. September).

Nachzulesen hier: klick

Das heißt für mich, er hat den Verein von Anfang an ver*rscht. Ganz schlechter Stil, da kann ma nur sagen: Und tschüss.

• Guten Abend

In dem Pressegespräch wurde anscheinend über das Konzept für del2 geredet. Gibt es da was zu lesen @chris (evr) ?

Gruß aus La

@Kirchi: kann es aber nicht auch sein, dass Ower erst vor kurzem seinen Bescheid bekommen hat dass er genommen wird ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beide Seiten nicht gewusst haben . Wenn das Ower aber verschwiegen hat, wäre das ganz mieser Stil !!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Februar 2016 um 21:20)

• In Sachen Ower wäre ich mit Anschuldigungen vorsichtig.

Im jetzigen Zustand der deutschen Polizei, kann alles in Verbindung Bewerbung bis zur Einstellung sehr schnell und unerwartet kommen.

Da müßte man den Ablauf genau kennen, um dem Jungen was vorzuwerfen.

Allerdings macht das die PO für uns nicht leichter!

• Wäre vielleicht möglich. Aber Bewerbungsschluss war trotzdem im Mai 2015!
    Mit offenen Karten hat er bestimmt nicht gespielt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm unter diesen Umständen einen Vertrag gegeben hätte, wo man doch schon recht deutlich in Richtung DEL2 schielt.

• Dass er relativ kurzfristig den Bescheid bekommen hat mag vielleicht auch stimmen. Aber er hätte schon weit vorher dem Verein unterrichten können, dass eine Bewerbung am Laufen ist. Vielleicht hätte man mit einer Lizenzierung eines dritten Goalies noch reagieren können, was aber sicher wieder eine finanzielle Frage ist.

@Eishockey_Liebhaber
    Zu dem Pressegespräch hab ich bislang auch keine weiteren Neuigkeiten. Morgen sollen alle News und Fakten zu den Playoffs bekanntgegeben werden. Vielleicht ist das auch was zum Konzept dabei.

chris

• In Sachen Ower wäre ich mit Anschuldigungen vorsichtig.

Im jetzigen Zustand der deutschen Polizei, kann alles in Verbindung Bewerbung bis zur Einstellung sehr schnell und unerwartet kommen.

Da müßte man den Ablauf genau kennen, um dem Jungen was vorzuwerfen.

Allerdings macht das die PO für uns nicht leichter!

Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen, bei mir wären es zwischen Erstgespräch, Einstellungstest und dann Beginn der Ausbildung gerade mal 7 Wochen gewesen, weil viel zu wenige geeignete Bewerber in dieser Runde waren.
    Daher würde ich persönlich mit Anfeindungen vorsichtig sein, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

• Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen, bei mir wären es zwischen Erstgespräch, Einstellungstest und dann Beginn der Ausbildung gerade mal 7 Wochen gewesen, weil viel zu wenige geeignete Bewerber in dieser Runde waren.
    Daher würde ich persönlich mit Anfeindungen vorsichtig sein, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Das ist extrem Bundesland-spezifisch in meinen Augen. Ich kenne zwei Polizisten, bei denen dein o.g. Ablauf 11 Monate gedauert hat. Die Zusage kam 5-7 Wochen vor Ausbildungsbeginn. Aber wie die Polizei BaWü es macht weiß ich nicht und ist auch völlig egal. Es holt Ower weder ins Regensburger Tor zurück, noch sonst was. Also konzentrieren wir uns auf den EVR, bei dem sich der 19 Jährige Cody nahezu unsterblich machen könnte, als jüngster No.1 Goalie eines OL Aufsteigers. Ich wünsche ihm extrem viel Erfolg dabei.